Der Königspython ist wohl die häufigste Art von Haustierschlange in den Vereinigten Staaten. Ihr Name mag beängstigend erscheinen, aber sie haben nichts Beängstigendes. Diese Schlangen sind normalerweise zahm und fügsam. Sie sind pflegeleicht und können sich an fast jede Umgebung anpassen, in der sie sich befinden. Königspythons können jedoch bis zu einer Länge von über 1,5 Fuß werden, was bedeutet, dass sie mehr brauchen als nur eine kleine Box oder Aquarium zum Leben.
Welche Käfiggröße ist für einen Königspython geeignet? Bei der Entscheidung, was für Ihre Haustierschlange richtig ist, spielen einige Faktoren eine Rolle. Ein Lebensraum mit der richtigen Größe ist für die optimale Gesundheit dieser Schlangen unerlässlich, die bis zu 30 Jahre und manchmal sogar länger leben können. So wählen Sie die richtige Käfiggröße für Ihren Königspython aus.
Das Wichtigste zuerst: Betrachten Sie ihre wilde Natur
Um zu wissen, welche Art von Lebensraum ein Königspython braucht, ist es wichtig zu verstehen, wie er in freier Wildbahn lebt. Der Lebensraum des Königspythons sollte nicht nur für sie groß genug sein, sondern auch für eine Vielzahl von Gegenständen, die sie an ihren wilden Lebensraum erinnern. Das erste, was Sie wissen sollten, ist, dass Königspythons Grasland bevorzugen, wie sie in ihrer afrikanischen Heimat vorkommen.
Diese Schlangen können in freier Wildbahn zusammenleben, aber sie sind nicht besonders sozial und brauchen keine andere Schlange, um zu gedeihen. Sie sind grabende Tiere, die tagsüber schlafen und nachts herauskommen, um zu jagen. Sie sind es gewohnt, viele Nagetiere zu haben, die sie jagen und fressen können, wenn sie wach sind. Ihr Lebensraum braucht also Platz für Pflanzen, Gräser und etwas wie Schmutz oder Zeitungsfetzen, um sich darin einzugraben.
Als nächstes kennen Sie das Alter Ihrer Schlange und beginnen dann mit der Messung
Um herauszufinden, wie groß der Lebensraum Ihrer Schlange sein muss, sollten Sie das Alter Ihrer Schlange kennen, um festzustellen, ob sie noch wachsen muss. Ausgewachsene Königspythons können zwischen 4 und 6 Fuß lang werden. Wenn Ihre Schlange also nicht so lang ist, besteht die Möglichkeit, dass sie nicht mit dem Wachsen fertig sind. Es gibt jedoch Ausnahmen von dieser Regel, und einige Königspythons werden nicht länger als 2 oder 3 Fuß lang.
Wenn Ihre Schlange also nicht bereits 1,80 m lang ist, müssen Sie das Alter Ihrer Schlange kennen, bevor Sie einen dauerhaften Lebensraum für sie schaffen. Wenn Sie davon ausgehen, dass Ihre Schlange größer wird, wenn sie ausgewachsen ist, können Sie am Ende Aufwand und Material verschwenden, indem Sie einen Lebensraum schaffen, der größer als nötig ist.
Wenn Ihre Schlange noch wächst, können Sie ihr während des Wachstums neue Lebensräume bieten, bis sie ihre volle Länge erreicht haben, wenn sie in ihren dauerhaften Lebensraum eingeführt werden. Oder Sie können einen Lebensraum schaffen, der groß genug für sie ist, sobald sie ausgewachsen sind, und die Notwendigkeit überspringen, ihn ständig zu ersetzen.
Im Allgemeinen können kleinere Schlangen in einem 20-Gallonen-Tank gut auskommen, während größere Schlangen in einen Tank mit einer Größe von mindestens 40 Gallonen eingeführt werden sollten. Die Höhe des Lebensraums der Schlange muss nicht dramatisch sein, da sie Bodenbewohner und Wühler sind. Sie klettern normalerweise nicht nach oben, daher ist die Länge die wichtigste Überlegung bei der Auswahl der Käfiggröße für Ihren Königspython. Wir empfehlen PetCo oder Chewy als Anlaufstelle für den Kauf eines Königspythonkäfigs.
Sobald Sie sich für eine Käfiggröße für Ihren Königspython entschieden haben, sollten Sie ihn so ausstatten, dass er optimalen Komfort und Zufriedenheit gewährleistet. Erstens sollte immer eine Schüssel mit sauberem, frischem Wasser zur Verfügung stehen. Wenn Sie das Wasser in eine Schüssel geben, die wie ein Stein aussieht, wird das Wasser nicht verschüttet und der Lebensraum erhält ein natürliches Aussehen und Gefühl. Der Lebensraum sollte auch mindestens zwei Verstecke umfassen, da Königspythons tagsüber gerne graben oder sich verstecken, während sie schlafen. Verstecke können alles sein, von einem einfachen gefälschten ausgehöhlten Baumstamm bis hin zu einer lebensechten Felshöhle, die an die Seite des Lebensraums geklebt werden kann, damit sie keinen Bodenraum einnimmt. Der Lebensraum Ihres Königspythons sollte auch mit einer Vielzahl von Felsen und Laub gefüllt sein, was er in freier Wildbahn erwarten würde. Dinge wie Seidenpflanzen, Fitnessstudio-ähnliche Habitatfelsen und Ficus-Zweige sind allesamt großartige Optionen. Die Idee ist, den Lebensraum wie eine Umgebung aussehen und sich anfühlen zu lassen, die Ihre Schlange in freier Wildbahn treffen würde. Schließlich sollten Sie den Boden des Habitats mit Substrat füllen, das wie ein Füllnest ist, das den Boden nachahmt, auf den eine Schlange in freier Wildbahn stoßen könnte. Es hilft beim Auffangen von Kot und bietet Schlangen zusätzlichen Komfort. Du kannst Schmutz oder zerfetztes Zeitungspapier verwenden. Schmutz ist jedoch im Vergleich zu anderen Optionen schwer zu reinigen und zu ersetzen, und Zeitungen müssen häufig gewechselt werden. Erwägen Sie, in ein kommerzielles Substrat zu investieren, wie zum Beispiel exotische Kieselsteine, die aus dem Lebensraum genommen, gewaschen und bei Bedarf wieder eingesetzt werden können. Sie müssen nicht ständig für Substrat bezahlen, wenn Sie diesen Weg gehen. Sie können auch geschreddertes Substrat aus Kokosfasern finden, das weggeworfen und im Laufe der Zeit regelmäßig ersetzt wird. Die Pflege einer Schlange ist nicht annähernd so schwierig wie die Pflege eines Hundes oder einer Katze. Königspythons erfordern jedoch eine ernsthafte langfristige Verpflichtung und einen geeigneten Lebensraum zum Leben. Es ist wichtig, vor dem Kauf eines Königspythons lange und gründlich darüber nachzudenken, ob Sie eine solche Verpflichtung eingehen möchten. Bist du bereit, dich selbst um einen coolen Ball Python zu kümmern? Teilen Sie uns Ihre Pläne im Kommentarbereich unten mit.
Schlangengröße in Länge
Empfohlene Habitatgröße in Länge
1-2 Fuß
2-4 Fuß
3-4 Fuß
6-8 Fuß
5-6 Fuß
10-12 Fuß
Schließlich den Lebensraum für optimalen Komfort und Gesundheit ausstatten
Abschließend
So wählen Sie die richtige Käfiggröße für Graupapageien
Für einen glücklichen Papagei ist größer immer besser. Wir besprechen die Mindestanforderungen an den Käfig, damit Sie wissen, dass Ihr Grauer viel Platz hat
So wählen Sie die richtige Käfiggröße für Bartagamen
Bevor Sie Ihren Bartagamen kaufen, denken Sie daran, dass Sie seinen Panzer so vorbereiten müssen, dass er eine Umgebung bietet, die der in freier Wildbahn so nahe kommt
So wählen Sie die richtige Käfiggröße für Wellensittiche
Wellensittiche sind verspielte, akrobatische und aktive kleine Vögel, die viel Platz brauchen, um ihre natürlichen Instinkte auszuüben. Finden Sie den richtigen Käfig für sie mit unserem Ratgeber