Höhe: | 12-18 Zoll |
Gewicht: | 15-25 Pfund |
Lebensdauer: | 12-15 Jahre |
Farben: | Weiß, Blau, Silber, Rot, Braun, Grau, Schwarz |
Passend für: | Aktive Familien, die einen Hund mit geringem Fellverlust suchen |
Temperament: | Loyal & liebevoll, intelligent, leicht zu erziehen, freundlich, versteht sich mit anderen Haustieren |
Es gibt kaum genug lustige Adjektive, um den Barbet-Hund zu beschreiben, die neueste Rasse, die am 1. Januar 2020 vom American Kennel Club anerkannt wurde, und immer bereit für ein neues Abenteuer. Darüber hinaus können Hundeliebhaber von ihrer Loyalität, Intelligenz und Vielseitigkeit nicht genug bekommen.
Die Barbet-Hunderasse (ausgesprochen Bar-Bay) ist ein relativ neuer französischer Wasserhund mit Schwimmfüßen, der keine Angst davor hat, im Schlamm ein wenig schmutzig zu werden. Obwohl die Geschichte dieser seltenen Rasse ziemlich ungewiss ist, ist die akzeptierte Theorie, dass Barbets mit Pudel- und Briard-Rassen verwandt sind.
Sie sind auch Nachkommen der afrikanischen Schäferhunde, die bereits im 7. Jahrhundert mit europäischen Hunden gezüchtet wurden. Der Barbet hat Königen und Bürgern gleichermaßen gedient, und ihre dichten, wasserdichten Mäntel haben ihnen den Ruf eingebracht, den kältesten Gewässern bei der Jagd nach Wasservögeln zu trotzen.
Der Barbet-Hund hat den Spitznamen "Schlammhund", obwohl sein eigentlicher Name vom französischen Wort "Barbe" stammt, was dank seines bärtigen Aussehens Bart bedeutet. Und ja, Sie sollten noch viel mehr über diese seltene Rasse wissen. Lesen Sie also weiter, um sich diesen pelzigen Hund genauer anzusehen.
Barbet Welpen – Bevor Sie kaufen…
Der Barbet-Welpe gehört zu den Sporthundegruppen des AKC und ist eine seltene Rasse, daher ist es schwierig, einen Welpen zu bekommen. Seine Vielseitigkeit, Seltenheit und Nichtverfügbarkeit von genügend registrierten Züchtern bedeutet jedoch, dass Sie sich entspannen und über die Kosten nachdenken müssen, wenn Sie jetzt einen Barbet-Welpen zum Verkauf finden. Seien Sie bereit, satte 2.500 bis 4.000 USD für einen Welpen-Barbet auszugeben, obwohl sie im Durchschnitt etwa 1.000 USD kosten. Diese Hunde können sogar höhere Preise erzielen, wenn Sie sie von seriösen dokumentierten Züchtern erhalten und nachvollziehbare Abstammungslinien haben. Das ist jedoch noch nicht alles, da potenzielle Besitzer bis zu einem Jahr warten können, um ihren Welpen zu bekommen! Niesen auf Wiedersehen für Allergiker und Fusselroller für alle, die alles hassen! Der Barbet ist hypoallergen und verliert sehr wenig, eine bessere Option für die 10-20 % Haustierliebhaber, die gegen Hunde und Katzen allergisch sind. Obwohl kein Hund wirklich 100 % haarlos ist, begünstigen bestimmte Rassen den Allergiker besser als andere. Diese Rassen, einschließlich der Barbet, sind in der Regel wenig Schuppen und produzieren weniger Hautschuppen. Hautschuppen sind Hautschuppen, die an den ausfallenden Haaren des Tieres befestigt sind, jede Oberfläche in einem Haus bedeckt und die meisten Allergien beim Menschen verursacht. Barbets sind nicht ganz so neue Rassen, da Aufzeichnungen in französischer Kunst ihre Existenz bis ins 16. Jahrhundert zurückführen. Der 11. Weltkrieg verwüstete jedoch Frankreich, und Barbets wurden so knapp, dass sie fast vom Aussterben bedroht waren, genau wie viele andere Rassen zu dieser Zeit. Glücklicherweise haben einige Züchter hart daran gearbeitet, die Rasse wiederherzustellen und Barbets vor dem Aussterben zu retten. Obwohl sie immer noch ausgesprochen selten sind, ist die Art wieder ein bisschen sicher, obwohl es weltweit nur 500 dokumentierte Barbets und weniger als 100 in Amerika sind. Bemerkenswert ist, dass das wasserdichte Fell eines Barbets, genau wie seine Pudel-Verwandten, ständig wächst und regelmäßig getrimmt werden muss. Diese Eigenschaft macht sie sehr pflegeleicht, da Sie ihre Mäntel alle sechs bis acht Wochen pflegen müssen, was bei professionellen Groomern teuer werden kann. Das Fell nimmt auch eher Zweige, Grate und Blätter auf und bildet den besten Platz für die Bildung von Matten, wenn Sie nicht häufig pflegen.
Das Geschlecht eines Hundes spielt eine Rolle, wenn es darum geht, den Hund mit nach Hause zu nehmen, da jeder Welpe einzigartig ist und es nur wenige bemerkenswerte Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen Barbets geben kann. Es gibt nicht viele Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen Barbets, nur dass männliche Barbets prominenter, schwerer und leichter zu gehen sind als Frauen. Es ist auch erwähnenswert, dass gleichgeschlechtliche Hunde territorial sein können und Hunde unterschiedlichen Geschlechts gut miteinander auskommen – ein Faktor, den Sie berücksichtigen sollten, wenn Sie Ihre Barbets paaren möchten.
Der Barbet ist ein großartiger Freund für Kinder und Erwachsene und bietet seinem Besitzer jede Menge Persönlichkeiten. Noch besser, dies ist der Hund für Sie, wenn Sie einen Welpen suchen, der Sie auf Trab hält. Diese Rasse ist jedoch energisch und sportlich und erfordert viel emotionale und körperliche Stimulation, was den Anschein hat, als wäre der Besitz eine große Verantwortung. Natürlich ist es eine Verantwortung, die Sie nicht auf die leichte Schulter nehmen sollten. Stellen Sie sicher, dass Sie bereit sind, sein Fell häufig zu bürsten und vorzubereiten, damit zu trainieren und so gut wie möglich auf seine Gesundheit zu achten. Aber eines ist sicher, Barbets sind die Mühe wert!
Energie:
Trainierbarkeit:
Gesundheit:
Lebensdauer:
Geselligkeit:
Was ist der Preis von Barbet-Welpen?
3 wenig bekannte Fakten über Barbet-Hunde
1. Sie sind hypoallergen
2. Barbets wäre fast ausgestorben
3. Ihr Fell hört nicht auf zu wachsen
Männlich vs. Weiblich
Abschließende Gedanken
Alopekis Hunderasse: Bilder, Infos, Pflegeanleitung & Eigenschaften
Der Alopekis ist ein großartiger Familienhund und einer der wenigen Hunde ohne rassespezifische Gesundheitsprobleme! Wir haben alle Details, die Sie in unserem Guide benötigen
Basenji Hunderasse: Infos, Bilder, Pflegeanleitung, Temperament & Eigenschaften &
Basenjis stammen ursprünglich aus dem alten Afrika und sind wegen ihrer ungewöhnlichen Lautäußerung als „barkloser Hund“ bekannt. Basenjis mögen die kleinsten der Hundegruppe sein, aber lassen Sie sich nicht von ihrer Größe täuschen. Diese Rasse verbirgt eine Menge Energie und Individualität hinter ihren süßen Gesichtern. Der Basenji wird manchmal als „katzenartig“ beschrieben, sowohl … Basenji Weiterlesen »
Barsoi Hunderasse: Infos, Bilder, Pflegeanleitung, Temperament & Eigenschaften &
Der Barsoi ist ein interessanter Hund. Ihre Größe und Athletik lassen Sie denken, dass sie aggressiv und übermäßig aktiv sind. Aber