Schildkröten und Schildkröten sind nicht die aktivsten Haustiere. Sie sind jedoch schön, freundlich, neugierig und beeindruckend. Allein ihnen beim Schwimmen und Bewegen in ihrem Lebensraum zuzusehen, kann beruhigend sein und helfen, Stress abzubauen. Kinder können etwas über Geduld und Sanftmut lernen, wenn sie sich um eine Schildkröte oder Schildkröte kümmern.
Es gibt eine ganze Reihe verschiedener Arten von Schildkröten und Schildkröten auf dem Markt, die man als Haustiere mit nach Hause nehmen kann. Aber welche eignen sich am besten für ein menschliches Zuhause? Wir haben eine Liste der 15 besten Schildkröten und Landschildkröten zusammengestellt, um Ihnen die Auswahl eines perfekten Haustieres zu erleichtern.
1. Der Rotohr-Schieber
Denn die Rotohr-Schieber sind äußerst beliebt, daher sind sie weit verbreitet und als Haustiere leicht zu erwerben. Diese Schildkröten sind schön, sozial, freundlich und normalerweise den ganzen Tag aktiv. Sie lieben das Schwimmen, sind aber normalerweise im Inneren untergebracht, um sie vor den Elementen zu schützen. Aber bei warmem Wetter und der richtigen Umgebung können sie draußen auf dem Hof leben. Innenräume sollten eine UV-Beleuchtung für Wärme, viel Platz zum Sonnen und eine Wasserquelle zum Verweilen enthalten.
2. Die ägyptische Schildkröte
In der Natur kann die Ägyptische Schildkröte durch die Länder Ägyptens, Libyens und sogar in einigen Teilen Israels wandern. Aber sie sind auch beliebte Haustiere. Sie sind jedoch in freier Wildbahn gefährdet, daher sollten ägyptische Landschildkröten nur über Händler gekauft werden, die zum Verkauf autorisiert sind. Dies sind extrem kleine Schildkröten, die nur etwa 4 Quadratfuß Platz zum Verweilen benötigen, was sie zu einer ausgezeichneten Haustieroption für den Wohnungslebensstil macht.
3. Die afrikanische Seitenhalsschildkröte
Diese Schildkröten sind insofern einzigartig, als sie ihren Kopf nicht vollständig in ihren Panzer zurückziehen können, wie dies bei den meisten Schildkröten der Fall ist. Sie benötigen viel sauberes Wasser zum Schwimmen. Diesen Schildkröten geht es nicht gut bei Temperaturen unter 70 Grad, daher sollten sie immer im Haus gehalten werden. Sie essen gerne Salat, geraspelte Karotten und andere Produkte, einen gesunden und erschwinglichen Snack, den sie jeden Tag genießen können.
4. Die Randschildkröte
Die Randschildkröte kann bis zu 14 Zoll lang werden und ist damit eine der größten gemeinen Haustierschildkröten, die es gibt. Sie stammen ursprünglich aus Griechenland und lieben es, in Sand und Erde zu graben. Sie ziehen es vor, in wärmeren Klimazonen draußen zu leben, wo sie viel Platz zum Durchstreifen, Graben und Schwimmen haben. Wenn sie drinnen gehalten werden, sollte ihnen ein geschlossener Unterstand von mindestens 16 Quadratmetern zur Verfügung gestellt werden, um sicherzustellen, dass sie sich nicht langweilen oder depressiv werden.
5. Die östliche Dosenschildkröte
Diese süßen Schildkröten lieben es, aber ihre kleine Statur bedeutet, dass ein wenig Platz für uns viel Platz für sie bedeutet. Die östliche Dosenschildkröte benötigt eine feuchte Umgebung für eine gute Gesundheit der Atemwege, daher sollte ihr Raum warm gehalten werden und ihr Unterschlupf sollte ein großes Gewässer umfassen. Sie mögen es nicht, viel gehandhabt zu werden, und sie können ziemlich schüchtern sein. Ein Leckerbissen kann sie jedoch zu jeder Tageszeit zu einem freundschaftlichen Besuch einladen.
6. Die Pfannkuchenschildkröte
Im Gegensatz zu den meisten Schildkröten, die hohe, abgerundete Panzer haben, hat die Pfannkuchenschildkröte einen flachen Panzer, der wie der Panzer einer Meeresschildkröte aussieht. Die Form ihrer Panzer schützt sie nicht gut, daher bewegen sie sich von Natur aus schneller als die meisten anderen Schildkröten, was sie zu einem lustigen Haustier macht, das an einem warmen Sommertag in ihrem Unterstand oder im Garten herumgespielt werden kann. Diese Schildkröten sind pflegeleicht und wie die meisten Schildkröten lieben sie es, zur Snackzeit Blattgemüse zu bekommen.
- Schnappschildkröte vs. Dosenschildkröte: Was ist der Unterschied?
7. Die westliche gemalte Schildkröte
Diese Wasserschildkröten haben unverwechselbar gestaltete Panzer, die sie interessant machen. Ihr Wassertank sollte gefiltert werden und sie sollten Zugang zu mindestens einem Sonnenlicht haben, um im Alter gesund zu bleiben. Die Western Painted Turtle ist etwas schüchtern, was erklärt, warum sie sich gerne verstecken und lieber aus der Ferne genossen als gehalten werden. Sie werden sich jedoch an ihre Familienmitglieder gewöhnen und neigen dazu, sich sichtbar zu machen, wenn jemand, den sie kennen, auftaucht.
8. Die Leopardenschildkröte
Diese großen Kreaturen können bis zu 40 Pfund wiegen und sind damit eine der größten Schildkrötenarten der Welt. Sie sind zu groß, um drinnen zu leben, daher sollten sie im Freien in einem sicheren Gehege aufbewahrt werden, aber Besitzer sollten sich bewusst sein, dass sie viel Platz zum Leben benötigen – mindestens die Größe eines Schlafzimmers in einem Haus. Diese Schildkröten graben nicht und sind ziemlich fügsam, und sie sind pflegeleicht, was sie ideal für Erstbesitzer macht.
9. Die Mississippi-Kartenschildkröte
Die Mississippi Map Turtle ist ein kleines Tier, das bis zu 30 Jahre alt werden kann, was tatsächlich etwas kleiner ist als die meisten anderen Schildkrötenarten. Diese kleinen Schildkröten sind schüchtern und haben Angst vor lauten Menschen und Aufregung. Ihr Unterschlupf sollte an einem friedlichen Ort sein, an dem nicht viel los ist. Ohne gestresst zu werden, sind diese robusten Schildkröten ziemlich gesund und neigen nicht zu vielen Gesundheitsproblemen.
10. Die Rotfußschildkröte
Diese Schildkröten leben wild auf den karibischen Inseln und in Südamerika. Dies sind mittelgroße Schildkröten, die nicht größer als etwa 14 Zoll werden. Diese neugierigen Schildkröten sind nicht schüchtern und genießen größtenteils die Gesellschaft ihrer menschlichen Familienmitglieder. Ein einzigartiger Aspekt der Rotfußschildkröte ist, dass sie neben Blattgemüse und Gemüse gerne Käfer und Insekten frisst.
11. Die gewöhnliche Moschusschildkröte
Wie der Name schon sagt, ist die Gemeine Moschusschildkröte weit verbreitet und in Zoohandlungen auf der ganzen Welt leicht zu finden. Diese Schildkröten sind klein und benötigen wenig Pflege, wodurch sie für neue oder junge Haustierbesitzer geeignet sind. Wie die meisten Schildkröten mögen sie es jedoch nicht, viel gehandhabt zu werden. Sie können sogar ein wenig aggressiv werden und einen muffigen Geruch abgeben, wenn sie sich bedroht fühlen. Außerdem schwimmen sie nicht gerne und sind in der Tat schwache Schwimmer. Daher sollten sie nur zu flachen Gewässern Zugang haben.
- Schildkröte vs. Schildkröte: Was ist der Unterschied? (Mit Bildern)
12. Die Hermannsschildkröte
Diese winzigen Schildkröten sind nur etwa 20 cm lang. An den Enden ihrer Schwänze wächst etwas, das wie eine Klaue aussieht, und sie brauchen einen Lebensraum, der ihre natürliche mediterrane Umgebung nachahmt, mit einem Sonnenstrahler und einer sandigen Umgebung. Dies sind energiereiche Schildkröten, die die Wände ihres Geheges erklimmen, daher sollten sie in einem vollständig geschlossenen Unterstand gehalten werden. Sie sind sanft und es macht ihnen nichts aus, gelegentlich gehandhabt zu werden.
13. Die gefleckte Schildkröte
Diese schönen Schildkröten sind nach all den kleinen Flecken auf ihren Panzern benannt. Die Tüpfelschildkröte kann sehr alt werden, manche sogar über 100 Jahre! Daher gehen sie beim Kauf als Haustier eine ernsthafte Familienverpflichtung ein. Sie ernähren sich abwechslungsreich, bestehend aus Blattgemüse und Gemüse wie Erbsen sowie Obst und Fleisch. Sie brauchen wenig Platz, um zu gedeihen, was sie zu perfekten Schlafzimmerhaustieren für Kinder macht.
14. Die indische Sternschildkröte
Die indische Sternschildkröte kommt sowohl in Sri Lanka als auch in Indien in der Natur vor und hat ein interessantes Muster auf ihrem Panzer, das wie Sterne aussieht. Ihre Heimatlandschaften sind bedroht, sodass sie nicht legal zum Verkauf exportiert werden können. Daher sind sie nicht ohne weiteres verfügbar und ihre Knappheit macht sie zu einem teuren Familienhaustier, in das man investieren sollte. Diese Schildkröten sind sozial und würden gerne mit einem Freund im selben Tierheim leben.
15. Der gelbbauchige Slider
Dies sind robuste kleine Wasserschildkröten, die tagsüber gerne aktiv sind und sich nachts ausruhen, was bedeutet, dass die Familie sie fast jederzeit beobachten kann. Dies sind leicht auf dem Markt zu findende Schildkröten und auch erschwinglich. Sie werden bis zu 13 Zoll lang und lieben es, die meiste Zeit im Wasser zu verbringen.
Abschließend
Nachdem Sie nun die 15 besten Haustierschildkröten und -schildkröten kennen, können Sie entscheiden, ob Sie eine adoptieren möchten. Es gibt jedoch mehr zu bedenken als nur die Art von Schildkröte oder Schildkröte, in die Sie investieren möchten. Vergessen Sie nicht einen Panzer oder einen Käfigunterstand, Sonnenlampen, ein sauberes Schwimmloch, Trinkwasser und Nahrung, wenn Sie für Ihr Budget neues Haustier. Welche Schildkröte oder Landschildkröte interessiert dich am meisten als Haustier? Welche Art von Unterschlupf planen Sie für sie zu schaffen? Teilen Sie uns Ihre Gedanken und Ideen in den Kommentaren unten mit!
20 Arten von Platy Fish Farben, Arten und Schwänze (mit Bildern)
Platy-Fische sind in so vielen Farben und Mustern erhältlich, dass sie wirklich dazu beitragen können, jedes Aquarium zu beleben. Erfahren Sie mehr über die 20 verschiedenen Typen in unserem Guide
14 beliebte Arten von Molly Fish Farben, Arten und Schwänzen (mit Bildern)
Molly-Fische sind eine großartige Ergänzung für jedes Aquarium, aber es gibt viele Arten, die Sie in Betracht ziehen sollten. Lesen Sie mehr darüber und finden Sie heraus, welches am besten zu Ihrem Aquarium passt
9 Arten von Lovebird-Arten (mit Bildern)
Wenn Sie daran interessiert sind, einen Liebesvogel zu adoptieren, möchten Sie die möglichen Arten kennen, aus denen Sie wählen können. Unser Guide erklärt die verschiedenen Rassen und welche domestiziert werden können