Höhe: | 21-22 Zoll |
Gewicht: | 50-70 Pfund |
Lebensdauer: | 12-13 Jahre |
Farben: | Weiß, gestromt & weiß, dreifarbig, fawn & weiß, rot & weiß, weiß & schwarz gestromt |
Passend für: | Aktive Familien mit größeren Kindern, die einen freundlichen Hund suchen |
Temperament: | Stur, aktiv, schützend, gutmütig |
Sie haben diesen seltsam aussehenden Hund schon einmal gesehen und haben sich vielleicht gefragt, was in aller Welt das ist? Diese langgesichtigen Hunde sind der Bullterrier und stammen aus England. Um 1835 kreuzte jemand einen English Terrier mit einer Bulldogge und bekam einen Bullterrier. Im Laufe der Jahre hat dieser Hybrid einen harten weißen Hund hervorgebracht.
Diese Zähigkeit wurde in diese Rasse eingebaut; jedoch sind sie immer noch süße Hunde. Diese Hunde haben eine Geschichte als wilde Gladiatoren in Blutsportarten wie dem Stierkampf. Als das verboten war, wurden sie zu Hundekämpfern, aber wieder holte das Gesetz sie ein.
Mitte des 19. Jahrhunderts wurden diese Hunde eher zu einer Modeikone für Gentlemen als zu Kampfhunden. Sie sind stark, unabhängig und energisch, und sie sind mehr als fähig, der liebevolle Hund für Ihre Familie zu sein.
Bullterrier-Welpen – Bevor Sie kaufen…
Wenn Sie sich jemals in die Rasse mit langen Gesichtern verliebt haben, könnten Sie versucht sein, kopfüber in das tiefe Ende des Pools zu springen. Bevor Sie das tun, müssen Sie wissen, dass dieser Hund zwar sehr anhänglich ist, aber oft seine eigene Stärke vergessen kann. Zum Glück stehen sie trotz ihrer Geschichte nicht auf der Liste der Hunde, die als Beißer bekannt sind. Während alle Hunde beißen können, beißen sie nicht, wenn sie spielen. Diese Hunde haben ein hohes Energieniveau und sind stur wie sie kommen. Sie werden tun, was sie tun wollen, wenn sie es wollen. Sie können ihrer Bulldoggen-Abstammung dafür danken. Sie müssen in der Lage sein, mit einem sturen Hund umzugehen, der Ihr Leben nur interessanter machen möchte. Nun müssen diese Hunde unterhalten werden. Wenn sie nicht ihr Ziel sind, destruktiv zu werden. Bei vielen Rassen ist ein gelangweilter Hund ein zerstörerischer Hund. Dein Haus wird ihr Spielzeug, und das will niemand. Da sie oft vergessen, wie stark sie sind, kann der Schaden groß sein. Dieser eiförmige Kopf wird mit einem Preisschild geliefert. Sie können damit rechnen, für Ihren neuen Freund zwischen 1.200 und 2.000 USD zu bezahlen. Der Preis richtet sich nach dem Züchter und der Blutlinie Ihres Welpen. Eine gute Blutlinie, die weniger genetische Krankheiten hat, und insgesamt wunderbare Persönlichkeiten werden mehr kosten. Als Warnung ist es wichtig, zu einem verantwortungsbewussten Züchter zu gehen. Diese Hunde brauchen besondere Aufmerksamkeit, oder sie könnten lebenslange Probleme haben. Ein seriöser Züchter wird Sie über alle gesundheitlichen Probleme der Eltern informieren, wird aber auch so schnell wie möglich damit beginnen, Ihren Welpen zu sozialisieren. Als Bullenhetze und Hundekämpfe illegal wurden, verlor der Bullterrier seinen Job. Sie passten sich jedoch bald an, die Rolle eines Jägers von Schädlingen zu übernehmen. Sie jagten die Nagetiere aus Häusern und Scheunen und machten sie für jeden hilfreich. Zeigt Ihnen nur, dass diese Hunde anpassungsfähig sind und sich nicht vom Jobverlust unterkriegen lassen. Wenn ein Bullterrier bellt, wissen Sie, dass etwas nicht stimmt. Sie bellen nicht oft, weil sie keinen Grund dafür sehen. Wenn Ihr Bullterrier bellt, wissen Sie, dass er es ernst meint mit dem, was vor sich geht. Es lohnt sich, sie dabei zu beachten. Vielleicht haben Sie diesen Hund in Werbespots oder sogar auf Instagram gesehen. Der Bullterrier ist schließlich das Gesicht der Marke Target. Der größte Hund, der einen Auftritt hat, ist jedoch Spuds MacKenzie, das offizielle Maskottchen des amerikanischen Gebräus Bud Light.
Beide Geschlechter sind im Durchschnitt gleich groß und haben ähnliche Temperamente. In den meisten Fällen ist das Männchen nur aggressiver, wenn es noch intakt ist. Wenn Ihr Welpe kastriert oder kastriert wird, können Sie Probleme auf der ganzen Linie vermeiden. Beide Geschlechter sind von Natur aus liebevoll und wollen mit Menschen zusammen sein. Es kommt größtenteils auf die persönlichen Vorlieben an. Der Bullterrier ist ein liebevoller und charmanter Hund, der einfach nur unter Menschen sein möchte. Sie wollen die Liebe teilen, von der sie voll sind. Leider sehen viele Menschen diese Rasse immer noch als Kämpfer und aggressiven Hund an. Die Wahrheit ist, dass sie ihre eigene Stärke einfach nicht kennen und das kann sie hin und wieder in Schwierigkeiten bringen. Auf jeden Fall ist der Bullterrier ein liebevoller Begleiter, der nicht nur treu, sondern auch liebevoll ist. Sie werden nie daran zweifeln müssen, dass Ihr Hund bei dieser Rasse an Ihrer Seite sein möchte.
Energie:
Trainierbarkeit:
Gesundheit:
Lebensdauer:
Geselligkeit:
Was ist der Preis für Bullterrier-Welpen?
3 wenig bekannte Fakten über Bullterrier
1. Von Bullen zu Nagetieren
2. Bullterrier bellen nicht oft
3. Sie sind berühmte Hunde
Mann gegen Frau
Abschließende Gedanken
Australian Silky Terrier: Zuchtführer, Infos, Bilder, Pflege & mehr!
Der Silky Terrier oder Australian Silky Terrier, wie er in seinem Heimatland und in weiten Teilen der Welt außer den USA genannt wird, ist ein kleines reinrassiges Spielzeug. Es wurde gezüchtet, um in erster Linie ein Begleiter zu sein, aber auch um Ungeziefer wie Ratten zu jagen und zu töten, und wurde in Australien entwickelt ... Weiterlesen
Basset Artesien Normand: Zuchtführer, Infos, Bilder, Pflege & mehr!
Erfahren Sie in unserem vollständigen Leitfaden alles, was Sie über die Hunderasse Basset Artesien Normand wissen müssen. Wir besprechen, wie man sich um die Rasse, ihre Geschichte und
Bedlington Terrier: Zuchtführer, Infos, Bilder, Pflege & mehr!
Der Bedlington Terrier ist ein kleines reinrassiges Tier aus dem Vereinigten Königreich, wo er ursprünglich gezüchtet wurde, um Ungeziefer in Minen zu jagen. Sein Name ist nach der Bergbaustadt Bedlington im Nordosten Englands, aber früher als Rothbury Terrier oder Rodbury Terrier bekannt. Heute ist es bei mehreren Hunden erfolgreich ... Weiterlesen