Fett, klumpig und göttlich im Kuchen sind Kürbisse ein köstlicher und nahrhafter saisonaler Leckerbissen. Die Leute lieben es, sie zu dekorieren, und der ikonische, leuchtend orangefarbene Kürbis ist in den Vereinigten Staaten zum Synonym für den Herbst geworden. Aber können Sie Ihren Lieblingsherbstkürbis mit Ihren Hausmeerschweinchen teilen? Ja, Meerschweinchen können Kürbis essen. Es ist ungiftig, essbar und in Maßen absolut sicher.
In diesem Artikel geben wir Ihnen einen detaillierten Einblick in einige Nährwertangaben über Kürbisse, die gesundheitlichen Vorteile und Bedenken von Meerschweinchen und geben Ihnen einige Tipps, wie Sie diese lustig aussehenden Kürbisse an Ihre Schweine füttern.
Kürbisernährung und Wissenswertes
Kürbisse sind eine Art Kürbis. Ihr lateinischer Name ist Cucurbita, und die Pflanze ist eine krautige Rebe, die blüht und Kürbisse aus der Knospe züchtet. Seltsamerweise können Kürbisse aufgrund dieser und ihrer Samen tatsächlich als Früchte bezeichnet werden!
Sie werden je nach Region, Art und Form austauschbar als Kürbisse, Kürbis und Kürbis bezeichnet.
Bezogen auf 100g rohen Kürbis sind diese Nährstoffe aus dem USDA für Meerschweinchen besonders bemerkenswert:
- Wasser, 9,6 g
- Zucker, 2,7 g
- Ballaststoffe, 0,5 g
- Kalium, 340 mg
- Vitamin A, 5,7 g
- Vitamin C, 9mg
Gesundheitliche Vorteile von Kürbis für Meerschweinchen
Kürbis ist ein hervorragendes Ergänzungsfutter für die abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung Ihres Meerschweinchens!
In Maßen kann dieser festliche Kürbis viele gesundheitliche Vorteile bringen.
Beta-Carotin und Vitamin A
Kürbis ist unglaublich reich an Beta-Carotin, dem Vorläufer von Vitamin A. Jede 100 g roher Kürbis enthält 5,7 g Vitamin A.
Beta-Carotin ist besonders hilfreich, um Katarakte zu verhindern und die Augengesundheit zu fördern, die Schleimhäute des Körpers zu unterstützen und die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen. Es ist auch der Nährstoff, der Kürbisse ihre leuchtend orange Farbe verleiht.
Füttern Sie Ihr Schweinchen immer roh mit Obst und Gemüse! Der Herbst bedeutet, dass wir mit allen möglichen köstlichen Dingen mit Kürbisgeschmack überschwemmt werden – von Kuchen über Süßigkeiten bis hin zu Kaffee – aber das Verdauungssystem Ihres Meerschweinchens kann mit Aromen, Gewürzen oder gekochten Speisen überhaupt nicht umgehen. Das bedeutet, dass Sie alle Kürbisgewürz-Lattes für sich behalten müssen! Dein Meerschweinchen kann sowohl das fleischige Innere eines Kürbisses als auch seine harte Außenschale fressen. Wenn du deinem Kumpel Kürbis mit der Haut fütterst, denke daran, ihn in sauberem Wasser zu waschen, um Schmutz oder Keime zu entfernen, die er möglicherweise angesammelt hat. Vielleicht freut es Sie, dass Meerschweinchen sogar die Blätter der Kürbispflanze fressen können – vor allem, wenn Sie Ihre Kürbisse selbst anbauen! Mit diesen hungrigen kleinen Pflanzenfressern geht nichts verloren. Beachten Sie jedoch, dass die Ranken und Blätter von Kürbissen bei regelmäßigem oder übermäßigem Verzehr Probleme verursachen können. Die grünen Pflanzenteile eines Kürbisses sind sehr kalziumreich, was bei deinen Schweinen zu qualvollen Blasensteinen führen kann. Füttert Ihr Meerschweinchen nur selten und in äußerster Mäßigung mit Blättern und Ranken der Kürbispflanze – ein Blatt ist mehr als genug!So füttern Sie Ihre Meerschweinchen mit Kürbis
Fleisch und Rinde
Blätter, Reben und Stängel
Dürfen Bartagamen Kürbis essen? Was du wissen musst!
Bevor Sie einen Kürbis mit Ihrem Bartagamen teilen, sollten Sie wissen, ob damit Risiken verbunden sind. Finde es in unserem Ratgeber heraus
Dürfen Hühner Kürbis essen? Was du wissen musst!
Die Suche nach sicheren, gesunden Lebensmitteln ist eine der vielen Aufgaben, denen Hühnerbesitzer ausgesetzt sind. Wie sieht es also mit Kürbis in einer Hühnerdiät aus? Lesen Sie weiter für weitere Informationen!
Dürfen Meerschweinchen Zucchini und Kürbis essen? Was du wissen musst!
Wir Menschen danken uns immer wieder für diese köstlichen Herbstköstlichkeiten, aber sind sie auch für unsere Meerschweinchen gesund? Was Sie wissen müssen, bevor Sie ein gemütliches Kürbisgericht zubereiten