Die Maine Coon ist eine der, wenn nicht sogar die größte Hauskatzenrasse. Es hat ein struppiges langes Fell, ein sehr süßes und liebevolles Temperament und ist die einzige langhaarige Rasse, die als in den USA beheimatet gilt.
Es ist wahrscheinlich, dass die Rasse nach Neuengland eingeführt wurde, als Seeleute ihre eigenen Katzen mitbrachten. Diese Katzen hätten einen Teil ihres eigenen Landurlaubs genossen oder vielleicht endgültig an US-Küsten eingeschifft, mit der lokalen Bevölkerung gezüchtet und das hervorgebracht, was wir heute als Maine Coon kennen.
Unten sind 15 Rassen, die auf die eine oder andere Weise der Maine Coon ähnlich sind.
1. Norwegische Waldkatze
Der Sibirier ist eine weitere Rasse, die der Maine Coon nahe kommt, weil sie die größte Rasse ist. Wie der Name vermuten lässt, stammt es aus Sibirien, ist also perfekt für das Leben in kalten Umgebungen gerüstet und wird oft als hypoallergen beschrieben, da sie eine geringere Instanz des Proteins FelD1 in ihrem Speichel haben, einem Allergen, das negative Reaktionen in viele Katzenallergiker. Die Rasse ist freundlich, furchtlos und neigt nicht zu lauter Lautäußerung, obwohl sie eine Reihe leiser Katzengeräusche von sich gibt, wenn sie Ihnen folgen.
Die Birma ist eine recht unscheinbare Katze, die ein guter Begleiter ist, wenn Sie etwas suchen, das Aufmerksamkeit genießt, sich mit der ganzen Familie und anderen Haustieren versteht, aber nicht unbedingt im Mittelpunkt jedes Gesprächs stehen muss. Lassen Sie sich jedoch nicht von dieser fehlenden Stimme täuschen, denn die Birma spielt gerne und wird Ihnen folgen, um die gewünschte Aufmerksamkeit zu bekommen.
Die burmesische Katze ist nichts für schwache Nerven und wird jedes Pfund ihres Durchschnittsgewichts von 14 Pfund bekannt machen. Er wird seinem Besitzer durch das Haus folgen, er ist sehr lautstark, um sicherzustellen, dass seine Botschaft ankommt, und er fordert die meiste Zeit des Tages Aufmerksamkeit. Wenn Sie eine Katze in Ihrer Nähe haben möchten, die Sie nicht allein lässt, perfekt. Andernfalls könnten Sie den Burmesen etwas aufdringlich finden.
Die Savannah-Katze neigt dazu, ein geflecktes Tabby-Fell zu haben, oft mit schwarzen silbernen Abzeichen. Es hat große Ohren und sehr aufmerksame Augen. Die Rasse hat einen sehr starken Jagdinstinkt und ist normalerweise eine hochqualifizierte Jägerin oder Jägerin, die ihre Beute nach Hause bringt. Sie sind verspielt und lieben es, im Freien zu sein, daher können sie trotz ihres kurzen Fells ziemlich schwierig zu pflegen sein, denn Staub von einer Katze zu entfernen ist keine einfache Aufgabe. Die Savannah ist jedoch eine liebevolle und lustige Katze, die sogar zu einigen Spielen trainiert werden kann, was ideal für Haushalte ist, die keine kleineren Tiere haben.
Die Bengal ist eine andere Rasse, die wie eine Wildkatze aussieht, aber das Temperament einer süßen und liebevollen Hauskatze hat. Tatsächlich wird der Bengal seinen menschlichen Besitzern sehr nahe kommen, aber diese große Rasse braucht viel Bewegung und muss daher zum Laufen, Springen, Pirschen und Spielen ermutigt werden. Während die Bengal gerne kuschelt, geschieht dies normalerweise nach den Bedingungen der Katze und wann sie will, nicht nach Ihrer Laune.
Der Abessinier ist intelligent. Ihre ruhige Natur kombiniert mit ihrer Intelligenz verleiht dieser Katze das Verhalten eines Tieres, das tief in Gedanken versunken ist. Es ist eine verspielte Rasse, wird aber normalerweise nicht zu destruktiv sein, da sie auch einen vernünftigen Kopf hat. Es genießt jedoch sowohl vertikalen als auch horizontalen Raum. Erwarten Sie also, dass Ihr Abessinier draußen auf einem Baum oder drinnen auf dem Kleiderschrank oder der Küchenzeile steht.
Die Türkische Angora ist eine liebevolle Familienkatze. Sie ist eine ruhige Katze und wird ein liebevolles Familienmitglied, hat aber eine etwas sensible Seite, was bedeutet, dass die Rasse bei unerwarteten Veränderungen verärgert werden kann. Die Rasse sieht aus, um zu spielen und liebt es zu klettern. Versuchen Sie also, viel Platz mit Sitzstangen und vertikalen Ebenen für die Angora zum Spielen bereitzustellen.
Die Ragdoll ist eine weitere Riesenrasse, die in ihrer Loyalität und Kameradschaft oft als hundeähnlich beschrieben wird. Es wird oft gesagt, dass sie mit den emotionalen Bedürfnissen und Gefühlen ihres Menschen im Einklang stehen. Sie neigen dazu, ziemlich fügsam und entspannt zu sein, und sie gedeihen in menschlicher Gesellschaft. Sie genießen es, hochgehoben und geknuddelt zu werden, was sie zu großartigen Haustieren macht. Sie werden es jedoch zu schätzen wissen, jederzeit in Ihrer Nähe zu sein, und dies gilt auch für die Schlafenszeit, wenn sie aufgrund ihrer Größe viel vom Bett einnehmen können.
Die Chartreux ist eine stämmige Katze, aber sie liebt es immer noch zu spielen und hat viel Energie, die täglich verbrannt werden muss. Die Katze kann ziemlich athletisch und akrobatisch sein, daher müssen Sie viele Spielmöglichkeiten im Inneren bieten und ihnen möglicherweise die Möglichkeit bieten, im Freien zu spielen. Diese Rasse wird normalerweise eine enge Bindung zu einem Familienmitglied eingehen. Es ist ziemlich laut, neigt aber dazu, eher zu zirpen als zu miauen.
Die Sphynx ist zwar nicht die größte Hauskatzenrasse, aber sie sieht auf jeden Fall wild aus, nicht zuletzt wegen ihrer fast völligen Haarlosigkeit. Dies bedeutet jedoch nicht, dass es einfach zu pflegen ist, da Sie möglicherweise ein spezielles Öl auf die Haut auftragen müssen, um Schäden zu vermeiden und eine gute Hautgesundheit Ihrer Katze zu erhalten. Die Rasse ist freundlich und sehr menschenbezogen, verbringt gerne Zeit auf Ihrem Schoß. Es ist auch ziemlich schelmisch und verspielt und wird Sie gerne in seine Spiele einbeziehen, wenn Sie es zulassen.
Der Ocicat könnte niemals als einem Wachhund ähnlich beschrieben werden. Es ist eine große Rasse und sieht aus wie eine Wildkatze, ist aber auch gegenüber Fremden sehr freundlich und wird jeden in, an oder in der Nähe Ihres Hauses treffen und begrüßen. Sie sind ihrem Menschen zugetan und gelten als intelligent sowie verspielt. Sie haben auch viel Energie zu verbrennen. Die Maine Coon ist eine der größten Hauskatzenrassen, obwohl mehrere andere sie um die Krone bestreiten. Die Liste der oben genannten Rassen ist übersät mit großen Katzen, Rassen, die ein ähnlich wildes Aussehen wie die Maine Coon haben, und solchen, die sich genauso in das tägliche Familienleben einbringen wie die liebevolle und liebevolle Maine Coon.5. Sibirier
6. Birma
7. Birmanisch
8. Savanne
9. Bengal
10. Abessinier
11. Türkisch Angora
12. Ragdoll
13. Chartreux
14. Sphynx
15. Ocicat
Rassen wie die Maine Coon
11 Katzenrassen, die kittenähnlich bleiben (mit Bildern)
Gibt es etwas Süßeres als ein Kätzchen? Es ist kein Geheimnis, dass wir uns wünschen, dass unsere Kätzchen ein bisschen länger bleiben. Aber dank moderner Zucht bleiben manche Katzen ihr ganzes Leben lang wie ein Kätzchen. Einige haben kurze Beine, einige haben eine zierliche Gestalt und einige haben eine jugendliche Persönlichkeit. Wir haben elf der entzückendsten Katzen zusammengestellt, die … 11 Katzenrassen, die kittenähnlich bleiben (mit Bildern) Weiterlesen »
16 Katzenrassen mit der kürzesten Lebensdauer (mit Bildern)
Während die meisten Katzenrassen dafür bekannt sind, ein langes und gesundes Leben zu führen, gibt es einige, die eine viel kürzere Lebensdauer haben. Lesen Sie weiter, um mehr über diese Katzen zu erfahren und warum
Top 26 der gesündesten Katzenrassen: Ein Überblick (mit Bildern)
Wenn Sie ein Kätzchen adoptieren möchten, aber kein Vermögen für Tierarztrechnungen ausgeben oder sich Sorgen um seine Gesundheit machen möchten - lesen Sie vorher unsere Liste der gesündesten Katzen read