Katzen verlieren aus verschiedenen Gründen Fell, wie zum Beispiel biologischen und umweltbedingten Faktoren. Zum Beispiel reichen saisonale Veränderungen vom Winter zum Sommer aus, um eine Katze dazu zu bringen, etwas Fell zu verlieren. Wie Menschen leiden auch Katzen unter Stress, Allergien, falscher Ernährung oder Krankheiten, die dazu führen, dass sie Fell verlieren. Katzen können unterschiedliche Körperlängen oder -mengen haben. So vergießen einige eine Handvoll, während andere einen Eimer füllen können.
Hier ist eine Liste von Katzen, die Sie nicht täglich staubsaugen werden.
1. LaPerm
Diese Rasse stammt ursprünglich aus den USA. Es wirft als natürlicher Vorgang ein wenig Fell ab, wenn abgestorbene Hautschichten abfallen oder bei Beschwerden oder Allergien. Da das Fell von LaPerm-Katzen unterschiedlich lang ist, gibt es keine Lösung, die für alle passt. Stellen Sie sicher, dass die Pflegetechnik und der Zeitplan, den Sie verwenden, zu Ihrer Katze passen.
Die Siamkatze gehört zu den ältesten Katzenrassen, die ihren Ursprung in Thailand hat, und sie erscheinen in verschiedenen Farbbeschichtungen wie Grau, Ebenholz, Weiß, Creme, Schokolade und Silber. Im Vergleich zu anderen Rassen verlieren Siamesen auch halbjährlich, wenn sich die Jahreszeiten ändern, wenig Fell. Sie können den Abwurf kontrollieren, wenn Sie sie richtig behandeln.
Korats sind pflegeleichte Katzen mit einer einzigen Fellschicht, was bedeutet, dass sie nicht viel verlieren. Normalerweise verlieren sie ihr Fell nach der Wintersaison. Die kurze Felllänge macht sie hypoallergen, was bedeutet, dass sie Menschen mit Pelzallergie nicht angreifen können. Wenn allergische Reaktionen die Haupthemmnisse bei der Katzenhaltung waren, besorgen Sie sich ein Korat.
Die Sphinx in dieser Liste zu haben, ist satirisch, da sie überhaupt kein Fell hat. Aber wir machen uns Sorgen, dass Katzen wenig oder gar kein Fell verlieren, oder? Seine Haarlosigkeit ist auf genetische Mutationen zurückzuführen. Obwohl es hauptsächlich als haarlos identifiziert wird, ist es mit feinem Fell bedeckt. Es sollte regelmäßig gewaschen werden, da es anfällig für Krankheiten ist. Seine Haarlosigkeit macht ihn einzigartig und Sphynx ist für viele ein Liebling.
Katzenbesitzer dieser Rasse bestätigen, dass ihre Eigenschaften so schön sind wie ihr thailändischer Name, der schön und glücklich bedeutet. Sie haben in der Tat Glück, denn diese Katze verliert nicht viel Fell, was bedeutet, dass diese Bäder einfach, lustig und gelegentlich sind.
Sie haben ein sehr kurzes Fell, was bedeutet, dass sie nicht viel verlieren. Seine körperlichen Eigenschaften grenzen an die seiner Elternrassen; die Siamkatze und die Abessinierkatze. Abgesehen von seinen vielen Supereigenschaften wie Intelligenz und Freundlichkeit macht der Ocicat den Besitzern mehr Freude, da Sie nicht viel Zeit damit verbringen, ihn zu reinigen - und wenn Sie dies tun, dauert die Pflege weniger Zeit.
Sie fragen sich wahrscheinlich, warum diese russische Katze es trotz ihres langen und dicken Fells auf die Liste geschafft hat. Es wirft viele Pelze. Der Prozess findet jedoch saisonal statt, etwa zweimal im Jahr, was bedeutet, dass er so gut ist wie die kurzhaarigen, die nicht viel haaren.
Sein Name leitet sich vom Herkunftsland Singapur ab. Es hat eine sehr kurze Felllänge und verliert im Vergleich zu anderen Rassen sehr wenig, was weniger Wartung und Pflege erfordert. Sie sind selten, weil sie als natürliche Rasse mit minimaler genetischer Vielfalt kategorisiert werden. Ein bis zwei Bürsten pro Woche sollten der Katze ausreichen.
Bengal ist eine Kreuzung aus der ägyptischen Mau, asiatischen Leopardenkatzen und anderen Hauskatzen. Es ist weniger wahrscheinlich, dass sie ihr kurzes Fell verlieren. Je älter sie werden, desto mehr neigen sie dazu, sich zu vergießen. Ein einzigartiges Merkmal von Bengalen ist, dass sie sich gerne reinigen. Die kurzen Haare implizieren, dass sie bei der Pflege und Reinigung leichter zu handhaben sind. Sie sind auch hypoallergen.
Dies ist eine der schönsten, lebhaftesten und intelligentesten Katzen, die Menschen je gehalten haben. Es ist auch sehr anpassungsfähig. Es ist afrikanischer Abstammung und hat langes Haar, das innerhalb eines Jahres zweimal ausfällt. Es hat eine enge Beziehung zum Abessinier, einer kurzhaarigen, verbesserten Version der somalischen Rasse. Sie entwickeln während der Wintersaison ein dickes Fell und verlieren es im Frühling. Das bedeutet, dass sie im Frühjahr mehr Pflege und Aufmerksamkeit benötigen.
Durch Kreuzung hat es ein welliges und lockiges helles Fell. Das Fell hebt es mehr hervor, denn während andere Katzen drei verschiedene Haartypen haben, hat Cornish Rex nur einen - die Unterwolle. Diese Eigenschaft erklärt das weiche und wellige Aussehen. Dies ist auch der Grund, warum sie jetzt sehr empfindlich sind, da ihnen Schutzhaare fehlen. Wie andere Katzen, die leicht haaren, benötigen sie nur minimale Wartung und Pflege.
Die Tonkinese ist eine Kreuzung aus siamesischen und burmesischen Katzen. Die Rasse verschüttet wenig, daher minimale Pflege. Sie reinigen sich normalerweise selbst, sodass Sie sie nur gelegentlich waschen und bürsten müssen, um die abgestorbenen Haare zu entfernen. Da Tonkinese eine Kurzhaarrasse ist, ist sie hypoallergen.
Die Haltung einer Bombay-Katze kommt der Domestizierung eines Panthers am nächsten. Es ist eine der burmesischen Rassen und verliert gelegentlich wenig Fell. Wussten Sie, dass Bombay das Schwimmen liebt? Sprechen Sie von Haustieren, die menschliche Freunde ersetzen können!
Sie haben kurze Haare, wie der Name schon sagt, und erfahren sehr wenig Haarausfall. Das kurze, seidige Fell verträgt wenig Pflege. Neben dem Waschen können Sie auch einen Kamm verwenden, um Kopfhaare schnell zu entfernen. Die Pflege sollte mäßig erfolgen, um Haarschäden und Haarausfall zu vermeiden.
Diese Katzenrasse ist relativ selten und stammt ursprünglich aus England. Sie ist eine der intelligentesten Katzenrassen und ihr welliges Fell hat ihr den Namen „Pudelkatzen“ eingebracht. Obwohl sie nicht vollständig hypoallergen sind, reduzieren ihre gewellten Mäntel allergische Auslöser. Die kurzhaarige Rasse wirft weniger weit, was sie für Erstbesitzer von Katzen, die Neulinge in der Betreuung ihrer Katzen sein können, freundlich macht. Es klang fast wie eine gebrochene Schallplatte, dass Katzen mit kurzer Felllänge weniger Fell abwerfen, was sie pflegeleichter macht. Minimale Pflege bedeutet jedoch nicht, Ihr Haustier zu vernachlässigen, da es nicht viel verliert. Gehen Sie immer vorsichtig mit den Katzen um, aber seien Sie bei der Fellpflege sanfter, da ihre Haut in solchen Zeiten empfindlicher ist. Bleiben Sie schließlich immer mit einem Tierarzt in Kontakt und vergewissern Sie sich, ob der Haarausfall normal ist oder die Katze krank ist. Möchten Sie mehr über verschiedene Katzenrassen erfahren? Auschecken:
Abwurfmenge:
Selten
Jackenlänge:
Haarlos, kurz, lang
Gewicht:
8-10 Pfund
2. Siamesisch
Abwurfmenge:
Selten
Jackenlänge:
Kurz
Gewicht:
6-14 Pfund
3. Korat
Abwurfmenge:
Selten
Jackenlänge:
Kurz
Gewicht:
6-10 Pfund
4. Sphynx
Abwurfmenge:
Selten
Jackenlänge:
Unbehaart
Gewicht:
6-14 Pfund
5. Birmanisch
Abwurfmenge:
Saisonal
Jackenlänge:
Kurz
Gewicht:
8-15 Pfund
6. Ocicat
Abwurfmenge:
Saisonal
Jackenlänge:
Kurz
Gewicht:
6-15 Pfund
7. Sibirier
Abwurfmenge:
Saisonal
Jackenlänge:
Lange
Gewicht:
12-15 Pfund
8. Singapur
Abwurfmenge:
Selten
Jackenlänge:
Kurz
Gewicht:
4-8 Pfund
9. Bengal
Abwurfmenge:
Normal
Jackenlänge:
Kurz
Gewicht:
8-15 Pfund
10. Somalisch
Abwurfmenge:
Normal
Jackenlänge:
Lange
Gewicht:
6-10 Pfund
11. Cornish Rex
Abwurfmenge:
Selten
Jackenlänge:
Kurz
Gewicht:
6-10 Pfund
12. Tonkinese
Abwurfmenge:
Gelegentlich
Jackenlänge:
Kurz
Gewicht:
6-12 Pfund
13. Bombay
Abwurfmenge:
Saisonal
Jackenlänge:
Kurz
Gewicht:
8-15 Pfund
14. Colorpoint Kurzhaar
Abwurfmenge:
Gelegentlich
Jackenlänge:
Kurz
Gewicht:
5-10 Pfund
15. Devon Rex
Abwurfmenge:
Normal
Jackenlänge:
Kurz
Gewicht:
6-9 Pfund
Fazit
10 Katzenrassen, die Wasser lieben (mit Bildern)
Katzen und Wasser scheinen eine unmögliche Kombination zu sein, aber diese Rassen gedeihen im Wasser! Erfahre mehr über diese verspielten und wasserliebenden Rassen in unserem Ratgeber
14 Katzenrassen, die mit Hunden auskommen (mit Bildern)
Wenn Sie auf der Suche nach einer Rasse sind, die gut zu Ihrem Welpen passt, haben Sie mit der Auswahl einer dieser 14 Katzen die besten Chancen, einen glücklichen Haushalt zu schaffen, in dem Ihre Katze und Ihr Hund möglicherweise sogar eine Bindung eingehen
11 Katzenrassen, die kittenähnlich bleiben (mit Bildern)
Gibt es etwas Süßeres als ein Kätzchen? Es ist kein Geheimnis, dass wir uns wünschen, dass unsere Kätzchen ein bisschen länger bleiben. Aber dank moderner Zucht bleiben manche Katzen ihr ganzes Leben lang wie ein Kätzchen. Einige haben kurze Beine, einige haben eine zierliche Gestalt und einige haben eine jugendliche Persönlichkeit. Wir haben elf der entzückendsten Katzen zusammengestellt, die … 11 Katzenrassen, die kittenähnlich bleiben (mit Bildern) Weiterlesen »