Wenn Sie Vieh oder Pferde besitzen, wissen Sie wahrscheinlich bereits um die Belästigungen, die Hirschfliegen und Pferdefliegen sind. Diese beiden Fliegenrassen sind erschreckend groß und die Weibchen ernähren sich von Blut. Ihre Bisse sind nicht nur schmerzhaft, sondern können auch Infektionskrankheiten und Parasiten übertragen.
Hirschfliegen und Pferdefliegen ähneln sich in vielerlei Hinsicht. Sie unterscheiden sich jedoch aufgrund ihres Körperbaus. Mit bloßem Auge sollten Sie den Unterschied zwischen diesen beiden Arten allein anhand ihrer Größe erkennen können. Pferdefliegen können fast einen Zoll größer sein als Hirschfliegen. Dieser drastische Größenunterschied macht es leicht, zwischen den beiden zu unterscheiden.
Um mehr über diese Fliegen zu erfahren, lesen Sie weiter. In diesem Ratgeber geben wir Ihnen einen Überblick über beide Fliegenarten und geben Tipps, wie Sie Ihr Vieh davor schützen können. Lassen Sie uns die Begeisterung für diese Fliegen aufgreifen.
Visuelle Unterschiede
Hirschfliegen (in den USA manchmal als Schaffliegen bekannt) sind ein blutsaugendes Insekt, das Menschen, Rinder und andere Nutztiere erbeutet. Ihre Bisse können sehr schmerzhaft sein und sie können eine Reihe von Krankheiten verbreiten. Diese Insekten sind mit Ausnahme von Grönland, Island und Hawaii auf der ganzen Welt zu finden.
Da diese Fliegen ansteckende Krankheiten und Parasiten übertragen können, ist es wichtig, Ihre Tiere davor zu schützen. Es gibt Sprays auf Permethrin-Basis, die Sie für Vieh und Pferde verwenden können. Der Sinn dieses Insektizids besteht darin, die Fliege zu reizen und sie nach der Landung zum Verlassen zu zwingen. Wenn Sie das Vieh einschließlich des Unterbauchs und der Beine nicht vollständig besprühen, werden die Fliegen weiterhin um den Körper des Tieres herumschwärmen. Darüber hinaus müssen Sie die Anwendung wiederholen, da das Spray irgendwann nachlässt. Hirschfliegen und Pferdefliegen sind sich sehr ähnlich, aber sie sind nicht identisch. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Fliege Sie haben, können Sie die Art am einfachsten bestimmen, indem Sie sich einfach ihre Körper ansehen. Pferdefliegen sind deutlich größer als Hirschfliegen. Wenn die Fliege erschreckend groß ist, handelt es sich höchstwahrscheinlich um eine Pferdefliege. Wenn Sie sich immer noch unsicher sind, kann es eine gute Idee sein, einen Schädlingsbekämpfungsspezialisten zu kontaktieren. Sie werden definitiv feststellen, welche Rasse sich auf Ihrem Land befindet, und sie können Ihnen möglicherweise Tipps geben, wie Sie ihre Exposition verringern können. Trotzdem ist es fast unmöglich, diese lästigen Fliegen auszurotten. Da eine Ausrottung so gut wie unmöglich ist, besorgen Sie sich die notwendigen Vorräte, um Ihr Vieh und sich selbst vor ihren Bissen zu schützen. Da diese Fliegen Parasiten und Krankheiten verursachen können, ist das Letzte, was Sie wollen, dass Ihr Vieh krank wird, nachdem es von einer dieser Kreaturen gebissen wurde.
Übersicht über Hirschfliegen
So schützen Sie Ihre Tiere
Was ist der Unterschied?
Afrikanischer Fettschwanzgecko vs Leopardgecko: Was ist der Unterschied? (Mit Bildern)
Obwohl es viele Ähnlichkeiten zwischen diesen beiden Geckos gibt, gibt es Dinge zu beachten, bevor man sich für einen entscheidet. Lesen Sie unseren Leitfaden für weitere Informationen
Schwarzer Australorp-Hahn vs. Henne: Was ist der Unterschied? (Mit Bildern)
Wir besprechen die tiefgreifenden Unterschiede zwischen Hahn und Henne und lernen, von Anfang an zu erkennen, ob Sie ein Männchen oder Weibchen an Ihren Händen haben
Pferdefliege vs Stubenfliege: Den Unterschied erkennen (mit Bildern)
Sowohl Stubenfliegen als auch Bremsen sind für den Menschen lästig, aber was ist das größere Problem? Das und mehr erfahren Sie in unserem Vergleichsratgeber