Wenn Sie Hunde züchten, ist der Wärmezyklus des Hundes für Ihre Arbeit von größter Bedeutung. Ohne es zu verstehen, ist es fast unmöglich, ein Weibchen zu befruchten und einen erfolgreichen Wurf zu haben. Auch wenn Sie keine Hunde züchten, ist es wichtig, den Brunstzyklus Ihres Hundes zu verstehen, um eine ungewollte Schwangerschaft zu vermeiden und das Verhalten Ihres Hundes zu verstehen.
Dieser Artikel wird Ihnen helfen, alles zu verstehen, was Sie über die Hitzezyklen von Hunden wissen müssen. Sie können den Zyklus Ihres Hundes planen.
Wann beginnt der Hitzezyklus einer Frau?
Verschiedene Rassen werden zu unterschiedlichen Zeiten läufig. Einige Rassen reifen schneller als andere und treten schneller in ihren Brunstzyklus ein. Kleinere Rassen beginnen ihren Zyklus normalerweise früher als größere Hunde, da größere Hunde mehr Zeit brauchen, um zu wachsen. Normalerweise beginnen Hunde ihre Hitzezyklen im Alter von etwa sechs Wochen.
Dies bedeutet jedoch nicht unbedingt, dass sie zu diesem Zeitpunkt mit der Zucht beginnen sollten. Die meisten Hunde sind zu diesem Zeitpunkt noch nicht ausgewachsen. Schwanger zu werden kann ihr Wachstum hemmen und zu ungesundem Wurf führen.
Wie oft werden Hunde läufig?
Die meisten Hunde werden mindestens zweimal im Jahr läufig. Dies kann je nach Rasse und Gesundheit des Weibchens variieren. Wenn eine Frau ungesund ist, wird sie möglicherweise nicht läufig. Größere Hunde können mehr Monate zwischen den Hitzezyklen haben, während kleinere Hunde normalerweise kleinere Räume haben. Kleine Rassen können dreimal im Jahr läufig werden, während sehr große Hunde nur einmal im Jahr läufig werden.
Es ist normal, dass die Zyklen etwas unregelmäßig sind, insbesondere bei jungen und älteren Frauen. Für die meisten Rassen gibt es keine bestimmte Jahreszeit. Bestimmte Rassen werden jedoch besonders im Frühjahr läufig.
Was sind die Anzeichen von Hitze?
Es ist unterschiedlich schwierig festzustellen, ob Ihr Hund läufig ist oder nicht. Normalerweise ist das erste Anzeichen eine Schwellung um die Genitalien. Dies fällt jedoch oft nicht auf. Das erste Anzeichen, das die meisten Tierbesitzer bemerken, ist ein ungewöhnlicher Ausfluss. Dieser Ausfluss ist oft blutig, obwohl dies nicht immer der Fall ist. Manchmal wird der Ausfluss erst einige Tage nach der Brunst des Hundes sichtbar. Mit anderen Worten, es kann erst erscheinen, nachdem der Hund fruchtbar ist. Dies kann ein Problem sein, wenn Sie versuchen, eine Schwangerschaft zu verhindern.
Einige Hunde haben möglicherweise überhaupt nicht viel Ausfluss. Das hängt hauptsächlich vom Hund ab. Dieser Ausfluss kann unterschiedlich sein, je nachdem, wo sich der Hund in seinem Zyklus befindet.
Der Hund kann auch häufiger urinieren, da er versucht, seinen Geruch zu verbreiten. Sie können auch innerhalb des Hauses markieren. Dies ist normal und instinktiv, nicht unbedingt ein Zeichen für schlechtes Training. Normalerweise hört das Verhalten auf, nachdem der Hund die Hitze verlassen hat. Der Urin enthält Pheromone, die Männchen wissen lassen, dass die Weibchen fruchtbar sind. Zu diesem Zeitpunkt können Männchen das Weibchen aus großer Entfernung riechen.
Wie lange bleibt der Hund in der Hitze?
Normalerweise bleibt der Hund 1½ bis 2 Wochen in der Hitze. Dies wird von Individuum zu Individuum unterschiedlich sein. Es kann auch nicht regelmäßig sein. Manche Hunde können einen sehr kurzen Zyklus haben und dann einen sehr langen. Die Paarung hat keinen Einfluss auf die Zykluslänge.
Wann kann die Frau schwanger werden?
Das Weibchen ovuliert normalerweise, wenn ihr Ausfluss dünn wird. Dies ist die beste Zeit für das Weibchen, um sich zu paaren, da dies die höchsten Erfolgschancen hat. Spermien können jedoch bis zu einer Woche in der Gebärmutter der Frau überleben. Das bedeutet, dass sie technisch gesehen zu jedem Zeitpunkt ihres Zyklus schwanger werden können.
Das Weibchen muss nicht an das Männchen gebunden bleiben, um schwanger zu werden. Daher bewirkt das Auseinanderziehen der Hunde nichts anderes als möglicherweise Verletzungen.
Sollte eine Hündin einen Hitzezyklus oder einen Wurf von Welpen haben, bevor sie kastriert wird?
Es gibt einige Hinweise darauf, dass das Warten, bis der Hund ausgewachsen ist, mit der Kastration dazu beiträgt, einige gesundheitliche Probleme zu vermeiden. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass die Kastration des Hundes seinen Hormonspiegel beeinflusst, was sich auf sein Wachstum auswirken kann. Sie sollten jedoch sehr darauf achten, dass die Hündin während dieser Hitzezyklen nicht schwanger wird. Eine Schwangerschaft kann auch für ihre Gesundheit schädlich sein, insbesondere wenn sie zu jung sind.
Es hat keinen Vorteil, wenn ein Hund einen Wurf Welpen hat, bevor sie kastriert sind. Es hat keinen starken Einfluss auf ihre Persönlichkeit und kann sich sogar negativ auf ihre Gesundheit auswirken. Aus diesem Grund empfehlen wir nicht, das Weibchen einen Wurf zu lassen, es sei denn, Sie sind Hundezüchter. Zur Zucht gehört viel mehr, als nur zwei Hunde zusammenzubringen.
6 beste Proteinquellen für Hunde: Alles, was Sie wissen müssen!
Sie wissen, dass Hunde Allesfresser sind, dh sie essen sowohl Fleisch als auch Pflanzen. Vielleicht sehen Sie im Marketing Werbung für proteinreiche Hundefutterrezepte – oder vielleicht möchten Sie einfach nur, dass Ihr Hund einen Proteinschub bekommt. Viele versuchen sich auch an hausgemachten und rohen Diätrezepten. Egal, warum Sie sich also mit proteinreichen … 6 beste Proteinquellen für Hunde: Alles, was Sie wissen müssen! Weiterlesen "
Dürfen Pferde Erdnüsse fressen? Alles, was Sie wissen müssen!
Erdnüsse sind ein beliebter Snack und können in so vielen verschiedenen Leckereien verwendet werden. Aber bedeutet das, dass Sie sie Ihrem Pferd füttern sollten? Die Antwort mag dich überraschen
CBD für Pferde: Wofür ist es gut? Alles, was Sie wissen müssen!
Während die Forschung zur Wirksamkeit von CBD-Öl noch aussteht, deuten anekdotische Beweise darauf hin, dass es viele Vorteile für Ihr Pferd gibt