Als Tierliebhaber kann man sich leicht vorstellen, jede Art von niedlichen Tieren zu besitzen, die man sieht. Das heißt natürlich nicht, dass das, was Sie sich vorstellen, immer eine gute Idee ist! In vielen Fällen, obwohl süß, würden diese Tiere schreckliche Haustiere abgeben.
Es gibt wenig Zweifel; Wolfswelpen sind bezaubernd. Hundewelpen sind süß genug, aber Wolfswelpen bringen die Niedlichkeit auf eine andere Ebene. Außerdem sind Wölfe starke, mysteriöse und wilde Kreaturen. Es gibt viele Geschichten von Menschen, die als Teil eines Wolfsrudels aufgewachsen sind, und viele Kinder werden den Wolf als ihr Lieblingstier bezeichnen.
All dies trägt dazu bei, dass der Wolf ein allgemein begehrtes Haustier ist. Viele Menschen träumen und träumen davon, eines Tages einen Wolf als Begleiter zu haben. Aber die Realitäten des Wolfsbesitzes sind ganz anders als die Träume, die Sie vielleicht davon haben. Lassen Sie uns darüber sprechen, wie es wirklich ist, einen Wolf als Haustier zu halten, und ob das eine gute Idee ist oder nicht.
Was qualifiziert sich als Wolf?
In Amerika ist der Besitz eines reinrassigen Wolfes ein Bundesverbrechen. Ein Wolf braucht jedoch nicht viel Hund, um als Wolfshund zu gelten. Wenn Sie jemanden darüber sprechen, einen Wolf als Haustier zu halten, meinen Sie meistens einen Wolfshund, der nur wenige Generationen von einem echten Wolf entfernt ist. Laut Gesetz darf ein Wolf nur 2% Hund in seiner DNA haben, um als hybrider Wolf-Hund und nicht als Wolf angesehen zu werden.
Ein Wolfsrudel werden
Wie bereits erwähnt, ist es in Amerika illegal, echte Wölfe als Haustiere zu halten. Ein Wolf muss jedoch zu mehr als 98% rein sein, um als Wolf zu gelten, was nach Bundesrecht viel Raum für Hybridtiere lässt. Das bedeutet nicht, dass Sie heute einen Wolfshund als Haustier bekommen können. Jeder Staat hat seine eigenen Gesetze in Bezug auf den Besitz von Hybridtieren. Einige Staaten haben solche Haustiere komplett verboten und andere haben sie legalisiert, wenn Sie die entsprechenden Genehmigungen erhalten. In einigen Staaten ist der Besitz von Wolfshunden jedoch legal, daher müssen Sie Ihren eigenen Sinn verwenden, um festzustellen, ob dies wirklich ein Weg ist, den Sie gehen möchten. Der offensichtliche Grund, warum viele Orte den Besitz von Wolfshunden verboten haben, ist die Gefahr. Wölfe haben nicht die gleichen Instinkte wie Hunde. Sie haben räuberische Instinkte, die nicht in wenigen Generationen gezüchtet werden können. Selbst wenn Ihr Wolfshund Sie liebt und Sie nicht angreift, könnte er andere Menschen angreifen. Wölfe sind weitaus aggressiver als Hunde und zeigen ein Territorialverhalten, das zu Angriffen führen kann. Nicht einmal jedes Haushaltsmitglied ist sicher. Einige Wolfshundebesitzer haben festgestellt, dass ihre Wölfe unter bestimmten Umständen trotz lebenslanger Kameradschaft aggressiv wurden. Denken Sie daran, dass es sich um Wildtiere handelt, auch wenn ein bisschen Hunde-DNA mit den Wildwolf-Genen vermischt wurde. Wölfe sind unglaublich tolle und majestätische Tiere, aber sie sind schreckliche Haustiere. Obwohl sie Hunden etwas ähnlich sehen, haben sie nicht so viel gemeinsam, wie Sie sich vorstellen können. Hunde haben sich seit Tausenden von Jahren neben dem Menschen als unsere Begleiter und Freunde entwickelt. Wölfe hingegen haben die ganze Zeit gejagt und getötet, ohne daran zu denken, mit Menschen zusammenzuarbeiten. Sie haben keine der Tendenzen entwickelt, die Hunde aufgrund ihrer Domestikation haben. Infolgedessen können Wölfe gefährliche Haustiere sein, sowohl für ihre Besitzer als auch für andere Menschen. Sie sind territorial, oft aggressiv und eine Haftung für jeden Besitzer. Dennoch sind sie nicht überall in den USA illegal, daher müssen Sie sich je nach Ihrem Wohnort möglicherweise auf Ihre eigene Sensibilität verlassen, um zu entscheiden, ob ein Wolfshund wirklich das richtige Haustier für Sie ist. Bildquelle: M. Zonderling auf UnsplashDie sexuelle Reife bringt die Probleme
Die Rechtmäßigkeit der Haltung eines Wolfes als Haustier
Gefährliche Haustiere
Wölfe sind schreckliche Haustiere
Sind Krähen gute Haustiere? 7 Dinge, die Sie wissen müssen!
Bevor Sie darüber nachdenken, sich mit einer Krähe anzufreunden und sie in Ihrem Zuhause willkommen zu heißen, müssen Sie 7 Dinge wissen. Finde es in unserem kompletten Guide heraus
Sind Karakale tolle Haustiere? Das müssen Sie wissen!
Der Karakal ist eine sehr markante große Wildkatze, die in Afrika, dem Nahen Osten, Zentralasien und trockenen Gebieten in Nordindien und Pakistan beheimatet ist. Diese Katze hat einen schlanken, stromlinienförmigen Körper, ein kurzes rötlich-goldenes Fell, lange büschelige schwarze Ohren und lange Beine. Diese Katze hat ihren Namen vom türkischen Wort „karakalak“, was … Sind Karakale tolle Haustiere? Das müssen Sie wissen! Weiterlesen "
Sind Ameisenbären gute Haustiere? 10 Dinge, die Sie wissen müssen!
Wenn Sie jemals einen Ameisenbären gesehen haben, haben Sie wahrscheinlich darüber nachgedacht, wie süß es wäre, einen in Ihrer Familie zu haben – aber ist es sicher und ethisch vertretbar? Finde es in unserem Ratgeber heraus