Bonjour les amoureux des chiens! Hallo Hundefreunde! Keine Sorge – Sie müssen nicht unbedingt Französisch lesen, um sich in diese Liste der besten französischen Hunderassen zu verlieben. Frankreich hat der Welt lebensverändernde Erfindungen und eine Küche beschert, aber wir können unsere Begeisterung für die Hunderassen nicht verbergen, die die Haustierwelt im Sturm erobert haben. Während die Französische Bulldogge der erste Hund ist, der einem in den Sinn kommt, gibt es Dutzende weitere, die ebenso liebenswert sind.
Einige der ältesten und schönsten Hunderassen der Welt stammen aus dem schönen Land Frankreich. Europäische Königshäuser und amerikanische Präsidenten haben diese liebenswerten Gefährten seit Jahrzehnten an ihrer Seite, und es gibt keinen Grund, warum Sie nicht darüber nachdenken sollten, auch einem ein gutes Zuhause zu geben. Blättern Sie durch diese Liste der beliebtesten französischen Hunderassen, und Sie werden vielleicht bald Ihre neue Haustierbesessenheit entdecken.
1. Dogge de Bourdeaux
Diese französische Mastiffrasse ist ein Riese mit einem weichen Herzen. Sie haben kurze, fawnfarbene Mäntel und bulldoggenartige Kiefer. Obwohl sie einschüchternd groß sind, sind die Dogue de Bourdeaux unglaublich treu und süß. Sie sind dafür bekannt, dass sie als Welpen stur sind, reagieren aber gut auf diejenigen, die sich weiterhin dem Training widmen. Einige von ihnen neigen zu Übergewicht, achten Sie also auf ihre Kalorien und verzichten Sie auf menschliche Essensreste.
Der Name dieses Hundes scheint langwierig und verwirrend, aber die American Kennel Association hat eine Übersetzung, die grob in klein, tief am Boden, rauhhaarig und aus dem Französisches Gebiet von Vendéen. Das ist ein ziemlicher Name für einen Welpen. Dieser Dufthund wurde ursprünglich gezüchtet, um Kleinwild zu erschnüffeln. Sie sind selbstbewusst und machen ausgezeichnete Haustiere, solange sie viel Bewegung bekommen. Ein von O D D Y & R U D Y geteilter Beitrag? (@picardypups) Der Picardy Spaniel ist eine neuere Rasse aus einer französischen Spaniel-Linie, die im Mittelalter entstanden ist. Englische Setter paarten sich mit den französischen Spaniels, um uns diese fantastischen mittelgroßen Eckzähne zu bescheren. Sie haben einen schönen blauen Mantel, mit dem die Kinder kuscheln können, und sind sehr gut trainierbar für diejenigen, die gerne Enten, Gänse und andere Vögel jagen.
Diese Hütehunde sind bekannt für ihre langen, gewellten Mäntel in Schwarz und Grau. Sie sind trainierbar und brillant und bleiben Ihnen und Ihrer Familie treu. Diese Rasse ist dafür bekannt, über 700 Schafe zu hüten und unermüdlich zu sein. Sie erfordern viel Aktivität und werden ohne diese übergewichtig. Briards sind anfällig für Hüftdysplasie und Katarakte, obwohl sie normalerweise erst mit dem Alter zu einem Problem werden.
Der French Spaniel ist eine robuste Rasse mit viel Energie. Sie gehören zu den größten aller Spanielrassen und wurden in der Vergangenheit für die Falknerei und die Jagd verwendet. Diese Hunde lieben es zu arbeiten und geben ihr Bestes, wenn sie eine Aufgabe zu erfüllen haben. Aufgrund ihrer Intelligenz gehören sie zu den am einfachsten zu stubenreinen Zügen, und Tricks kommen natürlich mit ein wenig positiver Verstärkung.
Die Nachfrage nach französischen Bulldoggen ist in den letzten zehn Jahren in die Höhe geschossen, und wenn Sie hoffen, eine zu kaufen, ist es am besten, etwa 1.000 US-Dollar für eine zu budgetieren. Diese Hunde sind den ganzen Tag klein, süß und amüsant. Obwohl sie großartige Familienhunde sind, sind sie dafür bekannt, dass sie eine Reihe von Gesundheitsproblemen haben, darunter Atemprobleme, Nahrungsmittelallergien und Kirschauge.
Wenn Sie auf der Suche nach einem mutigen kleinen Hund sind, ist der Papillon der perfekte Begleiter für Sie. Diese zierlichen Hunde gehören zu den süßesten, die Sie finden können, und stammen aus dem 17. Jahrhundert. Ihr langes seidiges Haar verlangt Aufmerksamkeit, wenn sie draußen traben, aber es braucht viel Pflege, damit es so gut aussieht. Obwohl sie etwas Arbeit erfordern, lieben ihre Besitzer sie, weil sie so gut erzogen und leicht zu trainieren sind.
Pudel sind einige der einfachsten Hunde, die man mit nur einem Blick identifizieren kann. Besser noch, Haustierbesitzer können die gewünschte Größe auswählen, von Spielzeug bis zu 70 Pfund. Ihr lockiges Haar ist hypoallergen, was sie zur perfekten Option für diejenigen macht, die Hunde lieben, aber die Haare und Allergien nicht ertragen können. Diese Hunde haben viele beliebte Kreuzungen inspiriert und die Leute können nicht genug davon bekommen.
Haben Sie schon einmal einen Hund mit Bart gesehen? Barbets sind nach ihrer unterscheidbaren Gesichtsbehaarung benannt, die unter ihrer Schnauze verläuft. Diese französische Rasse ist ein wasserliebender Hund, der immer bestrebt ist, zu gefallen. Barbets haben eine der besten Bewertungen in Bezug auf die allgemeine Gesundheit. Sie entwickeln regelmäßig Ohrinfektionen und Hernien, haben aber insgesamt keine schwerwiegenden Dilemmata. Aufgrund ihrer Abenteuerlust sind diese Hunde perfekt für jemanden, der es liebt, die Natur zu erkunden und aktiv zu sein.
Sie wissen, wenn Sie einige extra lange Schlappohren sehen, dass ein Basset Hound auf Sie zukommt. Diese französische Rasse hat enorme Füße und kleine Beine, die sie manchmal unverhältnismäßig aussehen lassen, aber sie sind unglaublich pflegeleicht für diejenigen, die chillige Hunde mögen. Basset Hounds sind sehr freundlich zu Hunden und Menschen, aber sie sind aufgrund ihrer unabhängigen Einstellung nicht dafür bekannt, sich gut um ihre Besitzer zu kümmern.
Beaucerons werden aufgrund ihrer Färbung und ihres großen Körpers oft mit Dobermännern verwechselt, aber diese Hunde gehören zu den furchtlosesten und treuesten, die Sie finden werden. Das soll nicht heißen, dass sie ihren Besitzer nicht von Zeit zu Zeit herausfordern werden, aber sie sind Arbeitshunde, die es genießen, einen Job zugewiesen zu bekommen. Ihr häufigstes Gesundheitsproblem sind Herzerkrankungen, die oft gegen Ende ihres 12-jährigen Lebens auftreten.
Bretagne-Hunde haben viel Energie und genießen den ganzen Tag über ein paar Spielsitzungen. Aufgrund ihrer Intelligenz und ihres Bewegungsdrangs sind sie viel zu handhaben und benötigen einen Besitzer, der ihnen ihre Freizeit widmen kann. Solange du ihnen all die Liebe gibst, die du hast, werden sie dich jedes Mal mit einem Lächeln und wedelndem Schwanz begrüßen, wenn du durch die Tür gehst.
Die Großen Pyrenäen wurden im 19. Jahrhundert als Nutztierhunde gezüchtet. Diejenigen, die in nördlichen Regionen leben, lieben es, diese Hunde in der Nähe zu haben, da ihr dickes weißes Fell ihnen hilft, bei rauen Temperaturen viel länger draußen zu bleiben als andere französische Rassen. Wenn Sie nicht gerne haaren, sind diese Hunde nicht die Richtigen für Sie. Sie sind riesig und benötigen viel Pflege, da sie im Wechsel der Jahreszeiten ihre Felle abwerfen. Obwohl sie etwas zusätzliche Arbeit erfordern, sind sie unglaublich weich und der perfekte Hund für eine Familie mit Kindern.
Sie sind wie die meisten Menschen, wenn Sie sofort an Detektivarbeit denken, wenn Sie einen Bloodhound sehen. Diese Rasse hat eine kräftige Nase und genießt es, einen Geruch kilometerweit zu verfolgen. Sie werden auch heute noch bei Polizeiarbeit, Jagd und Such- und Rettungseinsätzen eingesetzt. Wenn sie nicht arbeiten, sind Bloodhounds familienfreundliche Haustiere, die während ihrer Ausfallzeiten gerne mit ihren Lieben faulenzen.
Der Berget Picard ist der stereotype Schäferhund, der gerne rennt und spielt. Sie sind immer glücklich, ein Teil einer Familie zu sein und ihren Besitzern jahrelange glückliche Erinnerungen zu bringen. Einige Besitzer berichten, dass sie manchmal etwas stur sind, aber sie verlieren nur minimal und sind relativ pflegeleichte Haustiere. Frankreich ist das drittgrößte europäische Land und dafür bekannt, einige der besten Hunde der Welt zu züchten. Mittlerweile gibt es über 50 französische Hunderassen, aber einige werden immer beliebter als andere. Die älteste uns bekannte Rasse ist die Bordeauxdogge, die ganz oben auf unserer Liste stand. Die meisten Hunde französischer Herkunft wurden für Arbeitszwecke gezüchtet, aber neue Züchter haben Wege gefunden, sich mehr auf ihre Persönlichkeit zu konzentrieren und sie zu einigen der besten Blutlinien für Beruf und Familie zu machen.
Während wir Frankreich für seinen Käse und Wein feiern, dürfen wir nicht vergessen, welchen Beitrag es zur Tierwelt geleistet hat. Das Leben von Tausenden von haustierliebenden Familien hat sich aufgrund einiger dieser Rassen verändert, und es ist nur angemessen, sie so zu feiern, wie sie es verdienen. Wenn Sie darüber nachdenken, einen neuen Hund mit nach Hause zu nehmen, ist diese Liste französischer Hunderassen der beste Ort, um einen zu finden.
Lebensdauer
5-8 Jahre
Temperament
Ausgeglichen, mutig, sensibel
Gewicht
99+ Pfund
2. Petit Basset Griffon Vendéen
Lebensdauer
12-14 Jahre
Temperament
Aufmerksam, lebhaft
Gewicht
25-40 Pfund
3. Picardie Spaniel
Diesen Beitrag auf Instagram ansehen
Lebensdauer
12-14 Jahre
Temperament
Energisch, lernfähig, liebevoll
Gewicht
40-55 Pfund
4. Briard
Lebensdauer
12 Jahre
Temperament
Klug, selbstbewusst, treu
Gewicht
55-100 Pfund
5. Französischer Spaniel
Lebensdauer
10-12 Jahre
Temperament
Intelligent, gesellig
Gewicht
50-60 Pfund
6. Französische Bulldogge
Lebensdauer
10-12 Jahre
Temperament
Verspielt, anpassungsfähig, smart
Gewicht
20-28 Pfund
7. Papillon
Lebensdauer
14-16 Jahre
Temperament
Aufmerksam, freundlich
Gewicht
5-10 Pfund
8. Pudel
Lebensdauer
10-18 Jahre
Temperament
Hochintelligent, stolz
Gewicht
40-70 Pfund
9. Barbet
Lebensdauer
12-14 Jahre
Temperament
Süß, freundlich
Gewicht
35-65 Pfund
10. Basset Hound
Lebensdauer
12-13 Jahre
Temperament
Geduldig, wartungsarm
Gewicht
40-65 Pfund
11. Beauceron
Lebensdauer
10-12 Jahre
Temperament
Gehorsam, sanft, treu
Gewicht
70-110 Pfund
12. Brittany Spaniel
Lebensdauer
12-14 Jahre
Temperament
Hell, lustig
Gewicht
30-40 Pfund
13. Große Pyrenäen
Lebensdauer
10-12 Jahre
Temperament
Geduldig, ruhig
Gewicht
85+ Pfund
14. Bluthund
Lebensdauer
10-12 Jahre
Temperament
Unabhängig, neugierig, freundlich
Gewicht
80-110 Pfund
15. Berger Picard
Lebensdauer
12-14 Jahre
Temperament
Aufmerksam, treu
Gewicht
50-70 Pfund
Wie viele französische Hunderassen gibt es?
Fazit
Französische Bulldogge: Rasseführer, Infos, Bilder, Pflege & mehr!
Die französische Bulldogge wurde von Frauen von Prostituierten über die Reichen in Frankreich bis hin zu über den Ozean mit den Damen der amerikanischen Gesellschaft des frühen 20. Jahrhunderts sehr geliebt! Hier ist die Französische Bulldogge auf einen Blick Name Französische Bulldogge Andere Namen Bouledogue Français Spitznamen Frenchie, Froschhund (wegen seiner Sitzposition) Clownhund (wegen ... Weiterlesen
10 französische Hühnerrassen (mit Bildern) – Ein vollständiger Leitfaden
Wir werfen einen Blick auf zehn Hühnerrassen, die aus Frankreich kommen, um zu sehen, ob Sie welche in Ihren Stall aufnehmen möchten. Lesen Sie weiter, und wir versorgen Sie mit
17 französische Pferderassen (mit Bildern)
Obwohl es viele Pferde gab, die aus Frankreich stammen, wirft unser Guide einen Blick auf die, die noch existieren und heute üblich sind