Höhe: | 10-12 Zoll |
Gewicht: | 7-12 Pfund |
Lebensdauer: | 9-15 Jahre |
Farben: | Creme mit Punkten in Schokolade, Robbe, Blau, Lila, Rot und Blau-Creme und verschiedenen Schildpatt- und Luchsspitzen. |
Passend für: | Haushalte, die eine ruhige, sanfte, gelehrige Katze suchen |
Temperament: | Süß, liebevoll, ruhig, sanft, unabhängig |
Auf den ersten Blick könnte man den Himalaya mit einem Perser verwechseln, da beide Rassen lange, flauschige Mäntel, große Augen und flache Gesichter haben. Sie haben auch ähnliche Persönlichkeiten mit einem süßen und sanften Temperament, das sich hervorragend für Haushalte eignet, die eine entspannte, sanfte Katze wünschen. Es überrascht nicht, dass die Himalayan eine der beliebtesten Katzenrassen in den Vereinigten Staaten ist und ihre Popularität weiter wächst.
Der Himalaya ist eine mittelgroße Rasse, obwohl er aufgrund seines langen, flauschigen Fells viel größer erscheint. Sie sind jedoch stämmige Katzen mit einem gut bemuskelten Körper und ziemlich kurzen Schwänzen. Das liebenswerteste Merkmal dieser Katzen sind jedoch ihre großen, schönen Augen, ihr breiter Kopf und ihr flaches Gesicht. Ihr verspielter und liebevoller, aber nicht übermäßig bedürftiger Charakter ist wahrscheinlich der größte Anziehungspunkt der Rasse, zusammen mit ihrem einzigartigen Aussehen. Dies ist eine wunderbare Katze zu besitzen.
Wenn der Himalaya oder „Himmie“, wie sie liebevoll genannt werden, wie die Katze für Sie klingt, lesen Sie weiter, um mehr über diese wunderschönen Katzen zu erfahren.
Himalaya-Kätzchen - Vor dem Kauf
Diesen Beitrag auf Instagram ansehenEin Beitrag geteilt von Valley Himalayans Cats&Kittens (@valleyhimalayans)
Energie | |
Schuppen | |
Gesundheit | |
Lebensdauer | |
Geselligkeit |
Bevor Sie eine Himalaya-Katze nach Hause bringen, müssen Sie wissen, dass sie eine Menge Pflege benötigen. Ihre langen, luxuriösen Mäntel müssen täglich gebürstet werden, um Verknotungen und Verfilzungen zu vermeiden, und können ziemlich pflegeleicht sein. Allerdings sind diese Katzen in jeder anderen Hinsicht pflegeleicht und keine besonders aufmerksamkeitsstarken Tiere. Himalaya-Kätzchen sind bezaubernd, obwohl es wichtig zu beachten ist, dass sie ohne ihre charakteristischen spitzen Farben geboren werden: Sie werden normalerweise weiß oder cremefarben geboren und entwickeln ihre dunkleren Punkte erst nach etwa 6-8 Wochen.
Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass Himalayan aufgrund ihrer persischen Genetik häufig an mehreren gesundheitlichen Problemen leiden, die manchmal zu Atemproblemen, Augenproblemen und Zahnproblemen führen.
Was ist der Preis von Himalaya-Kätzchen?
Himalayans sind sehr begehrte und beliebte Katzen, und als solche können Kätzchen ziemlich hohe Preise erzielen. Wenn Sie ein Himalaya-Kätzchen mit nach Hause nehmen möchten, können Sie zwischen 1.000 und 2.000 US-Dollar bezahlen. Sie können Himalaya-Kätzchen aus einem Tierheim für weniger finden, aber sie können mit anderen Rassen gemischt werden. Es ist auch üblich, billigere Kätzchen von dubiosen Züchtern zu finden, aber angesichts der gesundheitlichen Bedenken, unter denen diese Rasse bekanntermaßen leidet, wird dies nicht empfohlen, da Sie keine Garantie für die Gesundheit Ihrer Katze erhalten können.
Ein guter Züchter wird einen hohen Preis verlangen, weil er eine Leidenschaft für das hat, was er tut und eine echte Liebe zu Katzen hat, anstatt schnell Geld zu verdienen. Ein seriöser Züchter sollte in der Lage sein, Ihnen Gesundheitsbescheinigungen der Eltern auszustellen, Ihnen die Möglichkeit zu geben, die Eltern des Kätzchens zu treffen und Ihnen gerne ihre Einrichtungen zu zeigen.
3 wenig bekannte Fakten über Himalaya Himalaya
1. Himalayan sind keine natürliche Rasse
Himalayans wurden durch die Kreuzung eines Persers mit einem Siamesen geschaffen, mit dem Ziel, das schöne spitze Fell und die blauen Augen der Siam mit dem flauschigen Fell des Persers zu entwickeln.
Die letzte Entscheidung, die Sie treffen müssen, bevor Sie Ihren Himalaya nach Hause bringen, ist, ob Sie ein Männchen oder ein Weibchen bekommen. Die Temperamente von männlichen und weiblichen Himalayan sind ziemlich ähnlich und beide sorgen für wundervolle, liebevolle Haustiere. Ihre Wahl hängt weitgehend davon ab, welche Katzen Sie bereits zu Hause haben, da eine gleichgeschlechtliche Paarung sogar mit dem sanftmütigen Himalaya zu Kämpfen führen kann. Der Himalaya ist eine entspannte, süße und fügsame Katze, die auf der ganzen Welt für ihre sanfte Persönlichkeit geliebt wird. Während diese Katzen es lieben, in der Nähe ihrer Besitzer zu sein, sind sie nicht übermäßig aufmerksam, was großartig für Besitzer ist, die nicht immer zu Hause sind. Sie verstehen sich im Allgemeinen gut mit Hunden und anderen Katzen und haben keinen starken Beutetrieb. Dies ist ideal, wenn Sie andere kleine Haustiere zu Hause haben, aber nicht ideal, wenn Sie Rattenprobleme haben! Es ist wichtig zu beachten, dass diese Katzen viel regelmäßige Pflege benötigen und bekanntermaßen an mehreren erblichen Gesundheitsproblemen leiden. Dies erfordert Hingabe, aber in jeder anderen Hinsicht sind diese Katzen wartungsarm. Wenn Sie auf der Suche nach einer liebevollen, gelehrigen Katze sind, die Sie zu Hause haben können, ist die Himalayan eine gute Wahl. Andere lustige Katzenrassen:Männlich vs. Weiblich
Abschließende Gedanken
Informationen zur Abessinierkatzenrasse, Bilder, Temperament und Eigenschaften
Erfahren Sie in unserem vollständigen und umfangreichen Ratgeber alles, was Sie über die Abessinier-Katzenrasse wissen müssen. Wir besprechen ihren Pflegebedarf, was ihre Persönlichkeiten
Informationen zur American Foxhound-Rasse: Bilder, Pflege, Temperament und Eigenschaften
Wenn Sie einen American Foxhound in Betracht ziehen und mehr über diese wunderbaren Hunde erfahren möchten, enthält dieser Leitfaden alle Informationen, die Sie jemals brauchen würden
Informationen zur Alpaka-Meerschweinchenrasse: Bilder, Temperament & Eigenschaften
Wir beschreiben alle Gründe, warum das Alpaka-Meerschweinchen ein ausgezeichnetes Haustier wäre. Diese entzückenden Nagetiere sind jedoch möglicherweise nicht für jeden geeignet