Wenn Sie jemals zwei Hunde zum ersten Mal gesehen haben, werden Sie verstehen, dass Hunde ohne Worte kommunizieren können. Füchse, die zur gleichen Canidae-Familie wie Hunde gehören, haben ihre eigenen einzigartigen Möglichkeiten, miteinander zu kommunizieren. Obwohl ihnen keine Worte zur Verfügung stehen, schaffen sie es, ihre Botschaften auf andere Weise miteinander zu kommunizieren, indem sie die Werkzeuge verwenden, die sie haben.
Wie Füchse die Welt wahrnehmen
Füchse sehen die Welt ganz anders als wir. Für den Menschen ist das Sehen der wichtigste Sinn, mit dem wir uns in der Welt um uns herum bewegen. Wenn das nicht der Fall wäre, könnten wir mit Kopfhörern nicht herumkommen! Wir benutzen weder Geruch noch Gehör, um uns jeden Tag zurechtzufinden. Sie sind fast zusätzliche Sinne, die das Erlebnis nur verbessern.
Aber für einen Fuchs sind Geruch und Gehör genauso wichtig wie das Sehvermögen. Sie können eine Maus aus einer Entfernung von bis zu 25 Fuß im Gras verfolgen! Können Sie sich vorstellen, eine Maus in 10 m Entfernung im Gras zu hören, während Insekten und möglicherweise auch Wind durch das Gras rauschen?
Aufgrund dieses Sinnesunterschieds stehen Füchsen mehrere Kommunikationskanäle zur Verfügung, die Menschen nicht haben. Haben Sie schon einmal irgendwo einen Duftmarker hinterlassen, um anderen anzuzeigen, dass es sich um Ihr Territorium handelt?
Körpersprache
Füchse kommunizieren unter anderem über die Körpersprache. Ihre Haltung, ihr Gesichtsausdruck, ihre Ohren, ihr Schwanzwedeln und mehr werden verwendet, um anderen Füchsen, denen sie begegnen, klare Botschaften zu senden.
Stimmgeräusche
Obwohl Füchse keine Worte haben, machen sie eine Reihe von Stimmgeräuschen. Sie können einen lauten Schrei ausstoßen, um sich gegenseitig zu finden. Darüber hinaus können sie verschiedene Bellen und Warnrufe verwenden, um ihren Standpunkt zu vermitteln. Jungtiere werden auch viele verschiedene Anrufe tätigen, um die Aufmerksamkeit ihrer Mutter zu erregen.
Düfte
Düfte sind eine der wichtigsten Arten, mit denen Füchse ihr Territorium markieren, genau wie Hunde. Füchse sind sehr territorial, daher achten sie darauf, ihr Gebiet gut zu markieren. Sie verwenden eine Kombination aus Kot und Urin, um ihren Bereich zu markieren. Dies wird als Duftmarkierung bezeichnet. Sie alle können sich an Gegenständen reiben, sodass Duftdrüsen an verschiedenen Stellen ihres Körpers Gerüche ausscheiden, die haften bleiben und nach dem Verlassen bleiben.
Es gibt vieles, was wir nicht wissen
Wir beschäftigen uns seit Jahren mit Füchsen, aber wir wissen immer noch nicht viel. Die Wahrheit ist, dass wir vieles nicht wissen, wie Füchse kommunizieren. Sie sprechen nicht unsere Sprache und wir nicht ihre, daher ist es schwierig herauszufinden, wie sie sich gegenseitig signalisieren. Wir wissen zum Beispiel nicht einmal, ob Füchse die Gerüche anderer Füchse erkennen können, die sie kennen.
Fazit
Wir wissen wahrscheinlich weniger über die Fuchskommunikation als das, was wir noch lernen müssen. Dennoch gibt es einige Dinge, bei denen wir uns einigermaßen sicher sein können. Füchse kommunizieren über viele Kanäle, einschließlich Geruch, Körpersprache, Mimik und Stimmgeräusche. Sie verwenden Duftmarkierungen, um anzuzeigen, dass ein Territorium zu ihnen gehört, und sie machen eine Vielzahl von Stimmgeräuschen in Kombination mit verschiedenen Körperhaltungen und Mimik, um zu kommunizieren, wenn sie sich gegenüberstehen.
Dürfen Bartagamen Ananas essen? Was du wissen musst! Was du wissen musst!
Bevor Sie Ihrem Bartagamen eine Scheibe Ananas füttern, müssen Sie wissen, ob dies sicher ist. Erfahren Sie in unserem vollständigen Leitfaden, was Sie wissen müssen
Greifen Füchse Hunde an und fressen sie? Was du wissen musst!
Wohnen Sie in einer Gegend, in der auch Füchse leben? Wenn Sie sich Sorgen machen, dass Ihr Hund von einem angegriffen wird, sollten Sie das wissen
Füchse und Räude: Was zu tun ist und was Sie wissen müssen!
Sie haben vielleicht schon von Räude gehört und wie sie häufig mit Füchsen in Verbindung gebracht wird. Wir tauchen ein, was die Infektion wirklich ist und welche Auswirkungen sie auf die Fuchspopulation haben kann