Einsiedlerkrebse sind ungewöhnliche Haustiere, obwohl sie mäßig pflegeleicht sind und nicht viel Zeit erfordern. Diese Tiere können alleine oder mit anderen Wasserlebewesen leben und machen nie viel Lärm. Während Einsiedlerkrebse in freier Wildbahn zu finden sind, leben viele in Gefangenschaft glücklich als Haustiere in Wohnungen und Häusern überall.
Haben Sie sich jemals gefragt, was es braucht, um einen glücklichen und gesunden Einsiedlerkrebs als eigenes Haustier aufzuziehen? Sie sind an der richtigen Stelle! Wir haben den ultimativen Pflegeleitfaden zusammengestellt, der Ihnen alles erklärt, was Sie wissen müssen, um ein großartiger Einsiedlerkrebs-Wächter zu sein.
Einsiedlerkrebs Fakten
Heute leben weltweit mehr als 800 Arten von Einsiedlerkrebsen in freier Wildbahn, obwohl nur etwa ein Dutzend Arten als Haustiere beliebt sind. Diese Krebstiere leben und erforschen an Land, aber sie benötigen Zugang zu Wasser, in das sie regelmäßig eintauchen können, um ihr ganzes Leben lang zu überleben und zu gedeihen.
Diese Tiere sind keine echten Krebse. Sie sind eher wie Schnecken. Sie haben weiche Körper, die vor den Elementen geschützt werden müssen. Einsiedlerkrebse verlassen sich auf ihre Schalen, um sich selbst zu schützen, und müssen neue Schalen finden, in denen sie leben können, während ihr Körper im Laufe der Zeit wächst. In freier Wildbahn können Einsiedlerkrebse neue Muscheln suchen, in denen sie alleine leben können; Sie wählen typischerweise die Schalen von Weichtieren.
In Gefangenschaft verlassen sie sich darauf, dass Menschen ihnen immer größere Schalen zur Verfügung stellen, bis sie das Erwachsenenalter erreichen und keine größeren Schalen mehr benötigen. Einsiedlerkrebse erreichen normalerweise eine Länge von 2-6 Zoll, wenn sie erwachsen sind. Während Einsiedlerkrebse in freier Wildbahn über 30 Jahre leben können, leben sie in Gefangenschaft meist nur 1-2 Jahre.
Einsiedlerkrebse werfen ihr Exoskelett ein paar Mal im Jahr ab. In diesem Fall wirken sie für 24 bis 48 Stunden träge und desinteressiert an Nahrung. Der Häutungsprozess hilft, Einsiedlerkrebse gesund zu halten. Sobald der Ablösungsprozess abgeschlossen ist, sollte ein Exoskelett, das wie eine Hautschicht aussehen kann, gefunden und aus dem Lebensraum entfernt werden. Sie müssen sich keine Sorgen um die Reinigung Ihres Einsiedlerkrebses machen, aber Sie müssen die Reinigung des Lebensraums im Laufe der Zeit zu einer Priorität machen. Das Becken Ihres Haustieres sollte mindestens alle 2 Wochen gereinigt werden, um seine Gesundheit und hohe Lebensqualität zu gewährleisten. Entfernen Sie die Krabbe und legen Sie sie in einen provisorischen Unterschlupf mit Substrat und Snacks. Entfernen Sie das Substrat und alles andere aus dem Lebensraum Ihres Haustieres und reinigen Sie den Tank dann mit einem ungiftigen Reinigungsmittel, Wasser und einem sauberen Tuch. Während der Lebensraum trocknet, spülen Sie die Pflanzen und anderes Zubehör, das darin untergebracht ist, und lassen Sie sie ebenfalls trocknen. Nachdem alles getrocknet ist, legen Sie das neue Substrat in das Habitat und setzen dann das Zubehör nach Belieben wieder ein. Lassen Sie die Wärmelampe eine Weile laufen, bevor Sie Ihren Einsiedlerkrebs wieder in ihre Umgebung setzen. Zum Schluss den Deckel aufsetzen und bei Bedarf sichern. Ihre Krabbe ist gut für mehrere Tage! Einen Einsiedlerkrebs als Haustier zu halten ist eine großartige Möglichkeit, zu erleben, wie Tiere leben, ohne sich auf einen großen zeitlichen oder finanziellen Aufwand einzulassen. Einsiedlerkrebse erfordern jedoch Aufmerksamkeit und Routine, daher ist es eine gute Idee, Ihr Haustier jeden Tag zur gleichen Zeit zu füttern und andere Aktivitäten zur gleichen Tages-, Wochen- oder Monatszeit zu unternehmen. Wir wünschen Ihnen und Ihrem neuen Einsiedlerkrebs viel Glück bei Ihrem Bemühen um ein harmonisches Zusammenleben als Gefährten!Schuppen
Reinigung
Fazit
Wie man sich um einen Hamster kümmert (Pflegeblatt & Leitfaden 2021)
Bevor Sie einen neuen Hamster adoptieren, fragen Sie sich vielleicht, wie man sich um einen dieser entzückenden Käfigbewohner kümmert. Lesen Sie weiter, um eine vollständige Anleitung zu erhalten
Wie man sich um einen Betta-Fisch kümmert (Pflegeblatt & Leitfaden 2021)
Sich um einen Betta-Fisch zu kümmern, kann schwierig sein, wenn Sie unvorbereitet sind, aber mit Hilfe unseres Guides sind Sie bereit!
Wie man sich um einen Haustierkrebs kümmert (Pflegeblatt & Leitfaden 2021)
Krebse gelten vielerorts als gutes Essen, beispielsweise in New Orleans. In vielen Teilen der Welt werden Krebse jedoch auch als geliebte Haustiere aufgezogen. Haustierkrebse gibt es in verschiedenen Sorten, Größen und Persönlichkeiten. Einige Haustierkrebse sind klein, schüchtern und schüchtern, während andere robust, neugierig und sogar zerstörerisch sind. Krebse sind ausgezeichnete Haustiere für ... Lesen Sie mehr