Manche Leute bevorzugen kleine Schoßhunde, während andere nach großen und riesigen Rassen suchen, die einen halben Raum einnehmen. Egal, ob Sie einen Arbeitshund, einen Schutzhund oder einen Begleiter suchen, der mit der ganzen Familie zurechtkommt, es gibt große Rassen, die diesen Bedürfnissen gerecht werden. Wir haben 26 große Hunderassen aufgelistet, um Ihnen zu helfen, die für Ihr Zuhause am besten geeignete zu finden.
1. Afghanischer Windhund
Der Afghanische Windhund ist eine alte, elegante Rasse. Sie existieren seit Tausenden von Jahren. Obwohl ihr langes und üppiges Fell einiges an Pflege erfordert, wird die Rasse als hypoallergen beschrieben, da sie weniger Protein absondert, von dem bekannt ist, dass es bei Patienten eine allergische Reaktion auslöst. Die Rasse ist ein gutes Familienhaustier und ist dafür bekannt, komisch und lustig sowie treu und liebevoll zu sein.
Der aus Japan stammende Akita hat einen breiten Kopf und einen schweren Knochen. Sie haben einen ausgeprägten gekräuselten Schwanz und gelten als ruhige Hunde. Sie gelten nicht als gute Haustiere, da sie Fremden und anderen Tieren gegenüber misstrauisch sein können. Trotzdem sind sie ausgezeichnete Wachhunde, deren erster Instinkt darin besteht, diejenigen zu beschützen, die sie lieben. Wenn Sie diesen Instinkt aus ihnen heraus trainieren und sozialisieren können, dann könnte der Akita das Richtige für Sie sein.
Der Alaskan Malamute ist ein Hund vom Husky-Typ. Sie sind fleißige, starke Hunde mit einer unglaublichen Arbeitsmoral und der Bereitschaft, den ganzen Tag zu arbeiten. Der Malamute ist ein Rudeltier, und wenn Sie eines in Ihre Familie aufnehmen, müssen Sie sicherstellen, dass Sie der Rudelführer werden. Sie sind verspielt und erfordern viel Arbeit und Bewegung, um all diese Energie zu verbrennen. Sie müssen diese Rasse auch geistig aktiv halten.
Die American Bulldog ist ein großer Hund. Sie sind stämmig und muskulös und wurden ursprünglich gezüchtet, um Rinder zu jagen. Sie sind intelligent und liebevoll, aber diese Rasse profitiert von viel körperlicher und geistiger Bewegung, um sie zu ermüden und zu unterhalten. Sie brauchen einen erfahrenen Handler und sind nicht die beste Wahl für Erstbesitzer.
Der Anatolische Schäferhund ist ein großer Arbeitshund. Sie wurden als Herdenwächter eingesetzt, was bedeutet, dass sie stark und zäh gezüchtet wurden, aber sie mussten auch unabhängig und glücklich sein, allein zu sein, weil sie über Nacht bei der Herde blieben. Sie sind intelligent, anpassungsfähig, reaktionsschnell und trainierbar, wenn Sie mit dieser Art von Rasse erfahren sind.
Der Belgier Malinois ist stark, läuft und arbeitet stundenlang und hat als Diensthund, Polizeihund und Rettungshund Verwendung gefunden. Die Rasse ist unglaublich loyal und wird eine familiäre Bindung zu ihrem menschlichen Hundeführer aufbauen, aber wenn Sie nicht in der Lage sind, das für die Rasse erforderliche Maß an körperlicher und geistiger Bewegung zu bieten, können Sie am Ende einen großen und starken Hund haben, der Verhaltensprobleme entwickelt. Stellen Sie sicher, dass Sie die Zeit und Erfahrung haben, um mit einem Malinois umzugehen.
Der Belgische Schäferhund ist unglaublich intelligent und vielseitig, und die Rasse kann ihre Aufmerksamkeit auf fast jede Aufgabe richten. Sie werden den ganzen Tag arbeiten, schwierige Aufgaben übernehmen und sich am Ende des Tages nach menschlicher Aufmerksamkeit sehnen, was sie zum perfekten Arbeitshund macht. Die Rasse bietet und vermittelt ein starkes Gefühl der Loyalität.
Der Berner Sennenhund ist eine große Rasse und gilt als ruhiges Tier. Sie neigen dazu, ruhig und entspannt zu sein, aber sie genießen die Zeit im Freien und können stundenlang rennen und arbeiten. Auch bekannt als Berner, ist dies eine riesige Rasse, die ihre Größe und die damit verbundenen Gefahren kennt. Sie neigen dazu, in der Nähe von Kindern, insbesondere kleineren, eine ganz neue Ebene sanfter Ruhe zu finden.
Der Black Russian Terrier ist ein großer und kräftiger Hund. Sie wurden ursprünglich zum Bewachen und Schützen gezüchtet und behalten viele der Eigenschaften, die für diese Praxis erforderlich gewesen wären. Sie können eine enge Bindung zu ihren Menschen aufbauen, sind jedoch Fremden gegenüber distanziert. Es kann lange dauern, bis sie Gäste und neue Leute kennenlernen. Sie mögen große Hunde sein, aber sie sind für ihre Größe wendig.
Der Bloodhound ist ein Dufthund und wird bis heute zum Schnüffeln und Apportieren verwendet. Sie sind starke Rudeltiere, neigen zum Sabbern und sind starke Tiere, die eine ebenso starke Leine benötigen. Die Ausbildung kann eine Herausforderung für sich sein.
Der Bullmastiff ist eine riesige Hunderasse. Sie wurden als Wachhunde für Güter des 19. Jahrhunderts gezüchtetdas Jahrhundert und wurden durch die Kreuzung von englischen Mastiffs und Old English Bulldogs geschaffen. Dieser muskulöse Hund ist in der Regel zuverlässig und kann trainiert werden, aber Sie müssen in jungen Jahren mit dem Training beginnen, um sicherzustellen, dass es sich um gut erzogene und sanftmütige Tiere handelt.
Der Cane Corso ist ein beeindruckender Hund, der aggressiv aussieht und sein kann. Sie sollten von erfahrenen Handlern gehalten werden, die auch große und sichere Höfe benötigen, um sicherzustellen, dass ihr Corso auf ihrem eigenen Land bleibt. Diese italienische Rasse ist ein Arbeitshund und nie glücklicher oder zufriedener, als wenn sie eine würdige Aufgabe erhalten.
Der Kaukasische Schäferhund ist eine riesige Rasse, die fast 200 Pfund wiegen und mehr als 30 Zoll groß werden kann. Sie wurden gezüchtet, um das Land vor Eindringlingen zu schützen und sind furchtlos, wenn sie jede Art von Bedrohung wahrnehmen. Die Rasse ist auch in der Familie weich und liebevoll, aber es erfordert einen erfahrenen Hundeführer, um einen beeindruckenden Wachhund dieser Art richtig zu pflegen.
Der Dobermann hatte früher den Ruf, aggressiv zu sein, aber dies war nur ein Hinweis auf den Beruf, für den er gezüchtet wurde: Wachhund. Die Rasse ist intelligent und edel, und obwohl sie immer noch hervorragende Schutzhunde sind und von Streitkräften und Polizeikräften auf der ganzen Welt zu diesem Zweck eingesetzt werden, können sie gute Familienhaustiere abgeben, solange sie von klein auf trainiert und sozialisiert werden.
Die Bordeauxdogge ist eine französische Mastiff-Rasse. Sie sind loyal und beschützend, und ihre liebevolle Natur bedeutet, dass sie auch gute Haus- und Familientiere sein können. Sie sind jedoch unglaublich stark, und obwohl sie viel Zeit im niedrigen Gang verbringen können, können sie, wenn sie jemals angreifen oder ziehen, mehr als eine Handvoll sein.
Der Deutsche Schäferhund ist eine große Rasse, die als Wach- und Schutzhund Verwendung gefunden hat und von Polizei und Streitkräften in verschiedenen Ländern eingesetzt wird. Die Rasse starb nach dem Zweiten Weltkrieg fast aus und erfuhr eine Namensänderung in Elsässer. Seitdem haben sie ihre Popularität und ihren ursprünglichen Spitznamen wiedererlangt.
Der Deutsch Kurzhaar, um ihnen ihren vollen und richtigen Titel zu geben, ist ein Jagdhund. Die Rasse liebt Bewegung, genießt das Jagen und wird mit positivem Training gedeihen. Der Pointer verbindet sich eng mit seiner Familie, was ihn zum perfekten Begleiter macht. Sie werden auf dem Feld und im Fluss bewundernswerte Leistungen erbringen, bevor sie sich mit ihrem Führer zu einem Abend vor dem Feuer niederlassen.
Wenn wir an große Rassen denken, denken wir oft zuerst an die Deutsche Dogge. Sie können bis zu 200 Pfund wiegen und mehr als 30 Zoll groß sein. Trotz ihrer Größe sind sie süß und liebevoll mit ihrer Familie. Sie sind besonders gut für Kinder und zeigen sich oft geduldiger als viele erwachsene Menschen. Sie finden leicht Freunde, aber sie sind eine beeindruckende Rasse.
Der Große Pyrenäen ist ein Arbeitshund, der gezüchtet wurde, um Herden vor Raubtieren zu schützen. Sie sind es gewohnt, auf schneebedeckten Bergen zu leben, daher sind sie robuste Tiere. Obwohl sie heute vielleicht nicht mehr so oft als Schutzhunde verwendet werden, übernehmen sie den Mantel, wenn sie sich Ihrer Familie anschließen und darauf abzielen, Sie und den Rest ihrer Menschen vor Schaden zu schützen.
Der Greyhound macht diese Liste aufgrund seiner Höhe oder möglicherweise sogar der Länge seiner Nase. Sie sind leichte Kreaturen, gebaut für kurze Stöße von unglaublicher Geschwindigkeit. Diese gehören zu den schnellsten Tieren auf vier Beinen und erreichen Geschwindigkeiten von bis zu 40 Meilen pro Stunde. Sie sind aerodynamisch, was Sie erleben werden, wenn sie eine Katze erblicken, denn die Rasse behält noch ihren Jagdtrieb.
Der Irish Setter ist ein Vogelhund mit einem schönen roten Fell. Die Rasse ist ein guter Familienhund und Begleiter, und sie werden stundenlang spielen und einem Tennisball oder anderem Spielzeug nachjagen. Sie sind gut mit Kindern, vor allem, weil sie beim Spielen grenzenlose Energie haben, und sie genießen auch Liebe und Zuneigung von Erwachsenen.
Der Mastiff hat das Potenzial, weit über 200 Pfund zu wiegen, was für jeden eine Menge Hund ist, unabhängig von seinem Erfahrungsniveau. Dieser Hund ist mutig und stark, obwohl er normalerweise den größten Teil des Tages zum faulen und fügsamen Ende des Spektrums neigt. Die Rasse kann jedoch Familienmitglieder schützen, daher werden Training und Sozialisation als wesentlicher Bestandteil des Besitzes einer dieser Rassen angesehen.
Der Old English Sheepdog ist ein zotteliger Schäferhund, aber lassen Sie sich nicht von seiner Peekaboo-Frisur täuschen. Diese Rasse ist wachsam und weiß die meiste Zeit, was vor sich geht. Sie sind freundlich, erkunden gerne und lieben es, gut zu laufen und spazieren zu gehen. Sie sind gut mit Kindern und können ausgezeichnete Spielkameraden sein.
Der Bernhardiner ist eine bekannte Riesenhunderasse, die sowohl für ihr Sabbern als auch für ihre liebevolle und loyale Natur bekannt ist. Die Rasse ist robust und gebaut, um die eisigen und schwierigen Bedingungen der Schweizer Alpen zu überleben. Die Rasse ist fürsorglich, liebevoll, wachsam und süß gegenüber kleinen Kindern.
Der tibetische Mastiff ist eine riesige Mastiff-Rasse und ein Schutzhund mit wenigen Gleichen. Zu Hause sind sie sanft und ruhig, und sie sind liebevoll und hingebungsvoll für ihre Familie. Sie können jedoch gegenüber Fremden vorsichtig und ein wenig territorial sein.
Der Weimaraner ist ein Jagdhund, der für den Umgang mit Hirschen und sogar Bären gezüchtet wurde. Sie sind gute Begleiter, haben aber ein hohes Energieniveau und behalten bis heute einen Jagdinstinkt. Der Weimaraner braucht eine frühe Sozialisierung und Ausbildung, insbesondere um regelmäßiges Bellen zu verhindern. Diese Liste von Hunden umfasst beeindruckende Riesen sowie sanfte Riesen, die nichts mehr lieben, als sich zu Hause mit ihren Menschen zusammenzurollen. Wie bei jeder Hunderasse sollten Sie immer recherchieren, um sicherzustellen, dass die Rasse, die Sie in Betracht ziehen, für Ihre Umstände, Ihr Zuhause und Ihre Familie geeignet ist.
Gewicht:
50-60 Pfund
Höhe:
25-27 Zoll
2. Akita
Gewicht:
70-130 Pfund
Höhe:
24-28 Zoll
3. Alaskan Malamute
Gewicht:
70-95 Pfund
Höhe:
23-25 Zoll
4. Amerikanische Bulldogge
Gewicht:
60-120 Pfund
Höhe:
20-28 Zoll
5. Anatolischer Hirte
Gewicht:
90-140 Pfund
Höhe:
26-30 Zoll
6. Belgischer Malinois
Gewicht:
55-75 Pfund
Höhe:
20-25 Zoll
7. Belgischer Schäferhund
Gewicht:
45-70 Pfund
Höhe:
22-26 Zoll
8. Berner Sennenhund
Gewicht:
80-110 Pfund
Höhe:
23-28 Zoll
9. Schwarzer russischer Terrier
Gewicht:
80-150 Pfund
Höhe:
25-30 Zoll
10. Bluthund
Gewicht:
80-110 Pfund
Höhe:
23-27 Zoll
11. Bullmastiff
Gewicht:
100-130 Pfund
Höhe:
24-28 Zoll
12. Cane Corso
Gewicht:
85-110 Pfund
Höhe:
22-28 Zoll
13. Kaukasischer Schäferhund
Gewicht:
110-180 Pfund
Höhe:
24-34 Zoll
14. Dobermann-Pinscher
Gewicht:
70-100 Pfund
Höhe:
24-48 Zoll
15. Bordeauxdogge
Gewicht:
120-140 Pfund
Höhe:
23-26 Zoll
16. Deutscher Schäferhund
Gewicht:
50-90 Pfund
Höhe:
22-26 Zoll
17. Deutscher Zeiger
Gewicht:
45-70 Pfund
Höhe:
22-28 Zoll
18. Deutsche Dogge
Gewicht:
100-200 Pfund
Höhe:
28-32 Zoll
19. Große Pyrenäen
Gewicht:
80-120 Pfund
Höhe:
25-32 Zoll
20. Windhund
Gewicht:
55-90 Pfund
Höhe:
25-30 Zoll
21. Irischer Setter
Gewicht:
50-75 Pfund
Höhe:
24-28 Zoll
22. Mastiff
Gewicht:
120-240 Pfund
Höhe:
25-32 Zoll
23. Alter englischer Schäferhund
Gewicht:
60-100 Pfund
Höhe:
21-25 Zoll
24. Bernhardiner
Gewicht:
120-180 Pfund
Höhe:
26-30 Zoll
25. Tibetischer Mastiff
Gewicht:
75-160 Pfund
Höhe:
22-26 Zoll
26. Weimaraner
Gewicht:
55-90 Pfund
Höhe:
23-28 Zoll
Große Hunderassen
10 schwarze Hunderassen (mit Bildern) kleine und große Hunde
Obwohl viele Hunde schwarze Flecken, Markierungen oder Fellmuster haben können, sind diese Rassen dafür bekannt, dass sie überwiegend schwarz sind. Erfahren Sie mehr über jeden in unserem Leitfaden
17 Katzenrassen mit großen Ohren (mit Bildern & Infos)
Je größer die Ohren, desto näher am Himmel! Wir haben eine Liste von 17 Katzenrassen mit überdurchschnittlich großen Ohren zusammengestellt, damit Sie sie in ihrer ganzen Pracht sehen können. Genießen!
10 weiße Hunderassen (große, kleine und flauschige Hunde) mit Bildern
Weiße Hunderassen gibt es in allen Formen und Größen. Das Folgende ist eine Liste der beliebtesten weißen Hunderassen, die es heute gibt