Viele Leute denken fälschlicherweise, dass eine Schildkröte eine Schildkröte ist, aber es gibt tatsächlich viele verschiedene Arten von Schildkröten auf der Welt - 356, um genau zu sein.
Zwei der bekanntesten Mitglieder der Schildkrötenfamilie sind Kasten- und Schnappschildkröten. Diese beiden sind in vielerlei Hinsicht ziemlich unterschiedlich, und wenn Sie darüber nachdenken, eine zu Ihrer Familie hinzuzufügen, sollten Sie so viel wie möglich über beide lernen, damit Sie entscheiden können, welche die bessere Lösung ist.
Im Folgenden führen wir Sie durch alles, was Sie über beide Schildkröten wissen müssen, damit Sie die richtige Wahl für Ihre Bedürfnisse treffen können.
Visuelle Unterschiede
Obwohl sie nicht im Wasser leben, brauchen sie viel davon. Halten Sie eine flache Pfanne bereit, damit sie nach Belieben trinken und sich darin sonnen können. Ersetzen Sie das Wasser täglich, um zu verhindern, dass sich schädliche Bakterien darin vermehren. Sie brauchen auch einen Platz zum Graben. Halten Sie lose Einstreu oder anderes Substrat bereit, und bewahren Sie es in ausreichenden Mengen auf, damit sie vollständig darin eintauchen können. Auch verschmutzte Einstreu sollten Sie so oft wie möglich (mindestens wöchentlich) entfernen. Sie müssen ihre Umgebung ziemlich feucht halten. Wenn Sie also in einem trockenen Klima leben, müssen Sie sie jeden Tag benebeln. Dosenschildkröten sind einige der am einfachsten zu haltenden Haustiere, insbesondere unter Schildkröten. Sie können für kleine Kinder geeignet sein, aber denken Sie daran, dass sie oft 30 Jahre oder länger leben, so dass es keine vorübergehende Modeerscheinung sein kann, einen zu besitzen. Wenn Sie gerade erst mit dem Besitz von Schildkröten beginnen, ist die Dosenschildkröte wahrscheinlich der beste Weg, um Ihre Füße nass zu machen. Sie sind viel angenehmer als Schnappschildkröten und im Allgemeinen einfacher zu besitzen. Wenn Ihr ultimatives Ziel darin besteht, eine Schnappschildkröte zu haben, sollte die Dosenschildkröte Ihr Einstiegstier sein. Tatsache ist, dass der Besitz von Schnappschildkröten eine unglaubliche Herausforderung (und möglicherweise illegal) ist. Wenn Sie sich in Ihren Fähigkeiten im Umgang mit Schildkröten nicht sehr sicher sind, haben Sie kein Recht, eine zu sich nach Hause zu bringen. Dosenschildkröten hingegen sind im Vergleich absolute Lieblinge. Sie sind viel einfacher zu besitzen und es ist viel weniger wahrscheinlich, dass Sie erheblich verletzt werden. Sie sind für jeden geeignet, vom Kind bis zum Erwachsenen, und erfordern wenig Fachwissen. Wenn Sie bereit sind, eine Schnappschildkröte zu besitzen, werden Sie es wissen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, bedeutet dies, dass Sie stattdessen besser bei einer Dosenschildkröte bleiben.
Übersicht über Schnappschildkröten
Eignung
Welche Schildkröte ist die richtige für Sie?
Afrikanischer Fettschwanzgecko vs Leopardgecko: Was ist der Unterschied? (Mit Bildern)
Obwohl es viele Ähnlichkeiten zwischen diesen beiden Geckos gibt, gibt es Dinge zu beachten, bevor man sich für einen entscheidet. Lesen Sie unseren Leitfaden für weitere Informationen
Schwarzer Australorp-Hahn vs. Henne: Was ist der Unterschied? (Mit Bildern)
Wir besprechen die tiefgreifenden Unterschiede zwischen Hahn und Henne und lernen, von Anfang an zu erkennen, ob Sie ein Männchen oder Weibchen an Ihren Händen haben
Schildkröte vs. Schildkröte: Was ist der Unterschied? (Mit Bildern)
Schildkröten haben einige wichtige Merkmale, die sie deutlich von anderen Schildkröten unterscheiden. Wenn Sie den Unterschied kennen, wird die Aufzucht Ihres Haustieres zum Kinderspiel!