Es ist in vielerlei Hinsicht wichtig, Ihrem Hund Befehle beizubringen. Natürlich macht es auch mit einigen Tricks Spaß, wie zum Beispiel die Pantoffeln zu holen – auch ohne darauf zu kauen! Andere sind zwingend erforderlich, wie anhalten, bleiben und kommen. Es kann den Unterschied zwischen einem unglücklichen Ereignis und der Rettung eines Lebens bedeuten. Denken Sie daran, Ihrem Hund zu sagen, dass er bleiben soll, da ein rücksichtsloser Fahrer um die Ecke biegt.
Sie können Ihrem Haustier ab dem ersten Tag grundlegende Tricks und Befehle beibringen, nachdem Sie Ihr Haustier nach Hause gebracht haben. Sie fangen gerade erst an, sich mit den Menschen zu verbinden, was sie formbar und für den Prozess angenehm macht. Kurze Worte wie kommen und schütteln funktionieren gut. Obwohl Hunde in der Lage sind, einige Dinge zu verstehen, die wir sagen, hilft es, es einfach zu halten.
Bedeutung der Ausbildung
Das Wesentliche ist, das Training für Sie und Ihren Hund zu einem positiven Erlebnis zu machen. Diese Assoziationen werden Ihre Arbeit erleichtern und helfen, diese Befehle im Gedächtnis Ihres Welpen zu festigen. Wenn Ihr Haustier es nicht richtig befolgt, sehen Sie davon ab, es zu bestrafen. Disziplin zur Kontrolle von unerwünschtem Verhalten ist eine Sache. Training ist ein ganz anderes Tier. Die benötigten Vorräte sind eine Leine, vorzugsweise eine einziehbare, und einige Leckereien. Sie werden feststellen, dass sie einen stärkeren Motivator darstellen, wenn es etwas anderes ist als das übliche leckere Ihres Welpen. Es wird einen stärkeren Eindruck auf Ihr Haustier machen, damit die Lektionen besser haften bleiben.
Üben Sie beim ersten Mal nur ein paar Mal mit der Lektion. Schließlich sollten nur 10% der Ernährung Ihres Welpen aus Leckereien bestehen. Nach einer Weile kann es Ihrem Haustier sowieso nur wie ein Spiel vorkommen. Der Schlüssel ist, es häufig zu wiederholen, bis Ihr Hund es versteht und ins Freie gehen kann. In der Zwischenzeit können Sie mit anderen Personen im Raum weiter üben.
Idealerweise haben Sie einen eingezäunten Garten. Wenn nicht, ist die bereits erwähnte einziehbare Leine praktisch. Wir verstehen, dass es eine Ablenkung an sich ist. Ihr Haustier kann davon ausgehen, dass es Zeit für seinen täglichen Spaziergang ist, anstatt zu trainieren. Der Vorgang ist der gleiche wie in Innenräumen, nur Ihr Hund ist aus Sicherheitsgründen an der Leine. Vergiss die Belohnung und das Lob nicht! Wenn Sie Ihren Welpen neuen Situationen aussetzen, wird er auch weniger ängstlich.
Wenn es so aussieht, als ob Ihr Welpe es bekommt, ist dies eine ausgezeichnete Zeit, um es in verschiedenen Szenarien auszuprobieren, wie Sie sie beispielsweise bei einem Spaziergang in der Nachbarschaft treffen würden. Es wird auch die Konzentration Ihres Haustieres verbessern, den Befehl mit Ablenkungen um Sie beide zu wiederholen. Wählen Sie Ihre Momente jedoch sorgfältig aus. Manchmal übertrumpft die Begrüßung der Hundefreunde Ihres Welpen das Training.
Das Erhöhen der Distanz hebt das Kommando und das Training auf die nächste Stufe. Es ist jedoch ein wichtiger Schritt in diesem Prozess. Denken Sie an die Zeiten, in denen Ihr Hund ohne zu zögern reagieren muss. Sie können den Unterricht drinnen und draußen fortsetzen, um ihn zu verstärken. Das macht die ausziehbare Leine wieder griffbereit.
Egal wie intelligent Ihr Haustier ist, es ist wichtig, seine Lektionen regelmäßig zu wiederholen. Die Reservierung von Leckerlis nur für das Training ist eine hervorragende Möglichkeit, um sicherzustellen, dass Ihr Welpe sein Training nicht vergisst. Es ist auch eine Zeit, sich mit Ihrem Hund zu verbinden. Von dieser Zeit kann es nicht zu viel sein! Es ist kein schwieriger Prozess, Ihrem Hund Befehle beizubringen. Denken Sie daran, dass Ihr Welpe jung ist. Training ist eine ganz neue Welt für Ihr Haustier, die über das Spielen von Apportieren oder Tauziehen hinausgeht. Höchstwahrscheinlich wird Ihr Hündchen es nicht beim ersten Mal bekommen. Es kann ein paar Mal gut gehen, bevor es sich anfühlt, als würden Sie wieder mit Schritt eins beginnen. Es passt zum Territorium. Die Ausbildung ist ein wesentlicher Bestandteil der Haustierhaltung. Es hilft, unerwünschtes Verhalten einzudämmen und ermutigt Ihren Welpen, das zu tun, was Sie wollen, insbesondere Befehle wie Bleiben und Kommen. Ihre Einstellung und Ihr Engagement für die Aufgabe entscheiden über Ihren Erfolg. Die meisten Hunde sind bestrebt, ihren menschlichen Begleitern zu gefallen. Es braucht nur Geduld und Ausdauer, um diese Aufgaben zu meistern.
1. Beginnen Sie mit dem Üben in einem kleinen Innenraum.
5. Spülen und wiederholen.
6. Nehmen Sie es mit nach draußen.
7. Bauen Sie Training in Ihre täglichen Spaziergänge ein.
8. Erhöhen Sie den Abstand zwischen Ihnen und Ihrem Haustier.
9. Das Training hört nie auf.
Abschließende Gedanken
Bringen Sie Ihrem Pferd bei, wenn es gerufen wird (Schritt für Schritt)
Es ist ein unglaublicher Trick, dass Ihr Pferd kommt, wenn es gerufen wird. Lernen Sie mit diesen einfachen Schritten, wie Sie Ihrem Pferd beibringen, auf seinen Namen zu reagieren
9 Tricks, die Sie Ihrem Pferd beibringen können
Pferde sind bekannt für ihre Intelligenz und die Fähigkeit, sich mit ihren Besitzern zu verbinden. Mit unserem Leitfaden wird es Ihnen also leicht fallen, ihnen ein paar dieser unglaublichen Tricks beizubringen
9 Dinge, die Sie Ihrem Meerschweinchen füttern sollten, wenn kein Meerschweinchenfutter mehr vorhanden ist
Es gibt nichts Schlimmeres, als nach dem Futter deiner Meerschweinchen zu greifen, nur um herauszufinden, dass es leer ist. Dies sind die besten Alternativen, die sicher genug sind, um Ihr Meerschweinchen zu verfüttern