Wenn die meisten Leute darüber nachdenken, ein Pferd zu haben, denken sie automatisch an den Kauf eines. Aber es gibt einige definitive Nachteile beim Kauf eines Pferdes, und es ist nicht die einzige Option. Alternativ können Sie Ihr Pferd auch leasen.
Das Leasing Ihres Pferdes hat einige große Vorteile, wie zum Beispiel geringere Verbindlichkeiten. Aber es kann eine entmutigende Aufgabe mit vielen unbekannten Variablen sein; besonders für jemanden, der noch nie ein Pferd geleast oder gekauft hat. Unser Ziel mit diesem Artikel ist es, den Prozess zu vereinfachen, damit Sie ein grundlegendes Verständnis dafür bekommen, wie man ein Pferd leasen kann.
Vor- und Nachteile des Pferdeleasings
Ein Pferd zu leasen ist nicht für jeden die beste Option, aber in einigen Fällen kann es die beste Wahl sein. Lassen Sie uns die positiven und negativen Aspekte des Pferdeleasings besprechen.
Vorteile- Wenn Sie ein Pferd leasen, haben Sie geringere Verbindlichkeiten. Wenn es stirbt, verlierst du nicht, wie wenn du das Pferd besitzt
- Abhängig von der Art Ihres Leasingverhältnisses haben Sie möglicherweise weniger Verantwortung
- Sie können einen Pferdeleasing einfacher aufgeben als ein Pferd zu verkaufen
- Ein Pferd zu leasen ist oft günstiger als ein Pferd zu kaufen
- Das Pferd steht in der Regel schon an einem geeigneten Pensionsplatz
- Das Pferd gehört dir nicht
- Du kannst mit dem Tier nicht machen, was du willst
- Möglicherweise haben Sie nur an bestimmten Tagen Zugang zum Pferd
- Du musst einen Platz finden, um es aufzubewahren
Arten von Mietverträgen
Wenn es um das Leasing eines Pferdes geht, haben Sie im Wesentlichen zwei Möglichkeiten zur Auswahl. Jedes bietet im Vergleich zum anderen einige Vor- und Nachteile.
Vollvermietung
Bei einem Vollmietvertrag sind Sie für die vollständige Pflege und Verpflegung des Pferdes verantwortlich. Sie haben im Allgemeinen rund um die Uhr vollen Zugang zum Pferd zum Reiten und für Shows. Auf der anderen Seite wird von Ihnen erwartet, dass Sie sich um Tierarztbesuche, Hufeisen und die restliche Pflege des Pferdes sowie den vollen Preis für die Verpflegung kümmern.
Gemeinsamer Mietvertrag
Wenn Sie einen Mietvertrag teilen, haben Sie weniger Verantwortung, geringere Kosten und weniger Zugang zum Pferd. Sie haben in der Regel nur an bestimmten Tagen Zugang. Normalerweise teilen sich zwei Personen einen gemeinsamen Mietvertrag, was bedeutet, dass jeder für 50% der Pferdepension und -pflege bezahlt und beide die Hälfte der Zeit Zugang zum Pferd haben.
Bei einem gemeinsamen Mietvertrag müssen Sie vor der Unterzeichnung besonders darauf achten, alle Angaben zu machen, damit Sie wissen, wer was, wie viel, wann und wer an welchen Tagen Zugang erhält, wie besondere Ereignisse gehandhabt werden und vieles mehr.
Die Kosten für das Leasing eines Pferdes
Einer der Hauptgründe, warum sich viele Menschen dafür entscheiden, ein Pferd zu leasen, anstatt es zu kaufen, ist, dass Sie möglicherweise viel Geld sparen können. Dennoch sind mit dem Leasing eines Pferdes einige Kosten verbunden, die Sie beachten müssen, wenn Sie diesen Weg in Erwägung ziehen.
Tierarztuntersuchungen
Sie sollten die erste tierärztliche Untersuchung durchführen lassen, bevor Sie überhaupt einen Mietvertrag unterschreiben, damit Sie sicher sein können, dass das Pferd bei guter Gesundheit ist. Dies kann auch dazu beitragen, sicherzustellen, dass Sie nicht für gesundheitliche Probleme verantwortlich sind, die bei der Unterzeichnung des Mietvertrags bereits bestanden haben. Sobald Sie unterschrieben haben, sind Sie für den größten Teil oder die gesamte Pflege des Pferdes verantwortlich, einschließlich aller zukünftigen Tierarztbesuche.
Dürfen Pferde Erdnüsse fressen? Alles, was Sie wissen müssen!
Erdnüsse sind ein beliebter Snack und können in so vielen verschiedenen Leckereien verwendet werden. Aber bedeutet das, dass Sie sie Ihrem Pferd füttern sollten? Die Antwort mag dich überraschen
CBD für Pferde: Wofür ist es gut? Alles, was Sie wissen müssen!
Während die Forschung zur Wirksamkeit von CBD-Öl noch aussteht, deuten anekdotische Beweise darauf hin, dass es viele Vorteile für Ihr Pferd gibt
Die Bedeutung von Protein für Hunde: Was Sie wissen müssen!
Haben Sie sich jemals gefragt, wie die Inhaltsstoffe Ihres Hundefutters dem Körper Ihres Hundes zugute kommen? Protein ist ein essentieller Nährstoff für Ihren Hund und hier ist der Grund