Höhe: | 20-25 Zoll |
Gewicht: | 50-100 Pfund |
Lebensdauer: | 12-15 Jahre |
Farben: | Weiß mit blauen, roten, gestromten, schokoladenfarbenen, schwarzen, Robben- und Rehflecken |
Passend für: | Bauern, Familien und Einzelpersonen mit einem Hof |
Temperament: | Zurückhaltend, treu, beschützend, mutig, anhänglich, locker |
Es gibt viele Arten von Bulldoggen auf der Welt, aber nur wenige können sich einer so besonderen Abstammung rühmen wie die Alapaha Blue Blood Bulldog. Diese Rasse wurde in Amerika von einer einzigen Familie geschaffen, die in der Nähe des Alapaha River lebte, nach dem die Rasse benannt wurde. Die Familie wollte die „Ol’ Plantation Bulldog of the South“ retten, die zu einer seltenen Rasse wurde, nachdem sie einst reichlich vorhanden war. Obwohl sie erstmals 1979 offiziell registriert wurde, reichen die Wurzeln der Rasse viel weiter.
Wie die meisten Bulldog-Arten ist die Alapaha Blue Blood Bulldog ein dicker, stämmiger, muskulöser Hund mit überraschender Athletik. Im Gegensatz zu vielen Bulldoggen sabbert diese Rasse nicht! Sie sind dafür bekannt, ausgezeichnete Haustiere zu sein, obwohl sie ursprünglich für die Arbeit auf den Plantagen im Süden der USA verwendet wurden. Diese Bulldoggen neigen dazu, Fremden gegenüber distanziert zu sein, was sie nur zu noch besseren Wach- und Wachhunden macht.
Alapaha Blue Blood Bulldogs sind nicht die energischsten Hunde, aber sie benötigen immer noch viel Platz, um ihre Athletik auszuüben. Trotzdem können sie in Wohnungen gehalten werden, wenn viel Bewegung vorhanden ist, obwohl sie am besten in einem Haus mit Garten funktionieren. Beachten Sie jedoch, dass diese Hunde eine Tendenz zur Aggression haben, die frühzeitig sozialisiert und trainiert werden muss.
Alapaha Blue Blood Bulldog Welpen – Bevor Sie kaufen…
Ein von NorthsideAlapahasBulldogs(NAB) geteilter Beitrag (@northside_alapahas)
Energie: | |
Trainierbarkeit: | |
Gesundheit: | |
Lebensdauer: | |
Geselligkeit: |
Was ist der Preis von Alapaha Blue Blood Bulldog Welpen?
Obwohl diese Rasse ziemlich selten ist, sind sie nicht so teuer, wie Sie vielleicht denken. Zugegeben, für Exemplare von höchster Qualität mit Zuchtrechten und erstklassiger Genetik werden Sie einen hübschen Cent ausgeben. Aber wenn Sie Ihrer Familie nur eine Alapaha Blue Blood Bulldog als Haustier hinzufügen möchten, müssen Sie keinen exorbitanten Betrag ausgeben.
Ehrlich gesagt verkaufen diese Hunde ungefähr den gleichen Preis wie eine amerikanische Bulldogge. Der Durchschnittspreis einer Alapaha Blue Blood Bulldog beträgt 1.300 USD. Dies bedeutet, dass es viele Angebote für noch weniger gibt, sodass Sie möglicherweise ein Exemplar für 1.000 USD oder noch weniger finden können. Gleichzeitig kosten viele Exemplare einiges mehr, auch wenn sie keine Qualität aufweisen oder nicht mit Zuchtrechten ausgestattet sind.
Wenn Sie auf der Suche nach einer hochwertigen Abstammung mit Papieren und Zuchtrechten sind, dann sollten Sie den Durchschnittspreis einer Alapaha Blue Blood Bulldog um ein Vielfaches multiplizieren. Sie zahlen mindestens 2.500 bis 3.000 US-Dollar für einen reinrassigen Welpen, und von dort aus steigen die Preise in die Höhe. Es ist nicht ungewöhnlich, dass diese Hunde bis zu 10.000 US-Dollar kosten!
3 wenig bekannte Fakten über Alapaha Blue Blood Bulldog
1. Die Ursprünge der Rasse sind undokumentiert
Es wird angenommen, dass die Alapaha Blue Blood Bulldog-Rasse etwa 200 Jahre alt ist. Bis 1979 gab es jedoch keine offizielle Dokumentation der Rasse. Dennoch waren Angehörige dieser und ähnlichen Rassen schon lange vor den 1970er Jahren daran gewöhnt, auf Plantagen im Süden zu arbeiten. Damals trugen sie verschiedene Namen, darunter Cowdog, Catahoula Bulldog und Silver Dollar. Natürlich wurden diese Hunde nicht zur Gesellschaft verwendet; sie waren ausschließlich als Arbeits- und Jagdhunde, zur Bewachung von Gehöften, zum Treiben von Rindern und zur Jagd auf Wild gedacht.
2. Ihnen fehlen viele Bulldoggen-Eigenschaften
Obwohl sie Bulldoggen genannt werden, fehlen den Alapaha Blue Blood Bulldogs viele Bulldoggenmerkmale. Zum Beispiel sabbert diese Rasse nicht, was von den meisten Bulldoggen-Rassen exzessiv bekannt ist. Sie sind auch für Bulldoggen ziemlich groß und stehen etwa 2 Fuß hoch, was sie einer amerikanischen Bulldogge viel ähnlicher macht als einer französischen oder englischen Bulldogge.
3. Mehrere inzwischen ausgestorbene Rassen bilden diese Rasse
Als Papa Buck Lane beschloss, die Plantagenhunderasse des Südens zu retten, machte er sich daran, diese Hunde zu einer einzigen, einheitlichen Rasse zu kombinieren. Sie waren sich bereits alle ziemlich ähnlich, aber diese Verbindung hat die Alapaha Blue Blood Bulldog hervorgebracht, die wir heute kennen. Die meisten Bulldoggen, mit denen diese Rasse geschaffen wurde, sind heute ausgestorben, darunter die Old Country Bulldog, Old Southern White und die Mountain Bulldog.
Ein von Bruno geteilter Beitrag (@bully.boy.bruno) Obwohl diese Rasse nicht übermäßig energisch ist, braucht sie dennoch ein gutes Stück Bewegung. Am besten eignen sie sich für einen Hinterhof, in dem sie toben und herumtollen können, obwohl er nicht sehr groß sein muss. Trotzdem können sie in einer Wohnung immer noch gut funktionieren, aber Sie müssen genügend Bewegungsmöglichkeiten bieten. mindestens 30-60 Minuten täglich. Um eine der Bulldogs zu trainieren, müssen Sie eine dominante Rolle aufbauen. Dies erfordert eine feste Hand und viel Selbstvertrauen, weshalb diese Hunde nicht von Anfängern trainiert werden sollten. Wenn Sie es jedoch schaffen, Ihre Rolle als Alpha zu sichern, ist das Training einer Alapaha Blue Blood Bulldog ziemlich einfach. Sie sind intelligente Hunde, die einfacher zu trainieren sind als die meisten anderen, was es zu einem lohnenden Prozess für jemanden macht, der Erfahrung in der Hundeausbildung hat. Ein Beitrag geteilt von ??? ??? ????? (@officialbigboybruce) Wie die meisten Bulldoggenrassen haben Alapaha Blue Blood Bulldogs kurze Mäntel. Sie verlieren nur eine mäßige Menge, so dass sie nicht viel Pflege und Wartung erfordern. Bürsten Sie das Fell einfach einmal pro Woche aus, um überschüssiges loses Haar zu entfernen. Wenn Ihr Hund stinkt, baden Sie ihn und achten Sie darauf, dass die Nägel geschnitten und die Ohren sauber sind. Diese Rasse hat keine besonderen oder einzigartigen Pflegebedürfnisse; nur die Grundlagen. Das größte Problem für die Alapaha Blue Blood Bulldog-Rasse ist die begrenzte Anzahl, mit der sie arbeiten müssen. Aufgrund dieses kleinen genetischen Pools sind einige gesundheitliche Bedenken häufiger geworden. Trotzdem sind sie insgesamt eine ziemlich robuste Rasse, und es gibt nicht allzu viele gesundheitliche Bedenken, auf die Sie achten müssen. Geringfügige Bedingungen
Es gibt einige große Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen Alapaha Blue Blood Bulldogs, wenn auch hauptsächlich körperlich. Männchen sind viel größer als Weibchen und große Männchen können doppelt so viel wiegen wie kleine Weibchen. Frauen können bis zu 50 Pfund leicht sein und wiegen im Allgemeinen nicht mehr als 75 Pfund. Das Gewicht für Männer beginnt bei etwa 75 Pfund, obwohl sie bis zu 100 Pfund erreichen können. Überraschenderweise sind sie in der Höhe ziemlich ähnlich, wobei Frauen 20 bis 23 Zoll groß sind und Männer nur manchmal größer mit Größen von 20 bis 25 Zoll. Es gibt auch einige temperamentvolle Unterschiede zwischen den Geschlechtern, obwohl diese tendenziell mit anderen Bulldog-Rassen übereinstimmen. Männchen sind oft das aggressivere Geschlecht, obwohl Weibchen tendenziell mehr Territorialverhalten zeigen. Die Alapaha Blue Blood Bulldog ist unsterblich loyal, liebevoll und sabberfrei und ist ein ausgezeichnetes Haustier, Wachhund und Begleiter. Allerdings sind sie nicht jedermanns Sache. Sie benötigen eine feste Hand und Erfahrung im Hundetraining, um mit der sturen Persönlichkeit dieser Bulldogge umzugehen, aber sobald Sie die Dominanz aufgebaut haben, sind sie eigentlich recht einfach zu trainieren. Diese Rasse wurde aus mehreren ausgestorbenen Bulldoggenrassen geschaffen, was sie zu einem Stück lebendiger Geschichte macht. Natürlich sind sie ziemlich selten, obwohl sie durch Zuchtbemühungen vom Rand des Aussterbens zurückgeholt wurden. Aber wenn Sie eines finden, haben Sie ein großartiges Haustier, das mit jedem in der Familie auskommt und bereit ist, sein Leben aufzugeben, um jedes Mitglied des Rudels zu schützen.Übung ?
Ausbildung ?
Pflege ️
Gesundheit und Bedingungen?
Ernsthafte Bedingungen
Mann gegen Frau
Abschließende Gedanken
American Bulldog Lab Mix Hunderasse Info: Bilder, Pflegeanleitung & Eigenschaften
Das American Bulldog Lab ist eine Mischrasse. Aus diesem Grund wissen Sie nie wirklich, was Sie bekommen werden. Reinrassige Hunde sind in der Regel etwas standardisiert. Alle American Bulldogs haben zum Beispiel ähnliche Eigenschaften. Wenn Sie eine American Bulldog mit einer anderen American Bulldog züchten, haben Sie eine gute Vorstellung vom Ergebnis. Wenn … American Bulldog Lab Mix Weiterlesen »
Blue Picardy Spaniel Hunderasse: Bilder, Infos, Pflegeanleitung & Eigenschaften
Wenn Sie ihnen ausreichend Platz zum Herumtollen und einen Platz für ihre grenzenlose Energie geben können, kann die Blaue Picardie ein großartiger Begleiter sein!
Bochi (Boston Terrier & Chihuahua Mix) Hunderasse Info: Bilder, Pflege, Temperament & Eigenschaften
Der Boston Terrier Chihuahua-Hybrid ist eine hinreißend Chipper-Rasse, die sich mit fast jedem und jedem Haustier, das sie treffen, gut versteht! Lesen Sie mehr darüber in unserem Guide