Vogeljagdhunde dienen je nach Rasse und Art und Weise, wie sie für die Jagd mit ihren Besitzern ausgebildet wurden, unterschiedlichen Zwecken. Sie alle können normalerweise einen Vogel selbst jagen und töten, aber sie haben normalerweise eine bestimmte Aufgabe, wenn sie mit ihren menschlichen Begleitern jagen. Es gibt einige Hunderassen, die sich hervorragend bei der Jagd auf Vögel eignen. Lassen Sie uns mehr über diese 12 Vogeljagdhunderassen erfahren.
1. Der Golden Retriever
Im Gegensatz zu den Golden und Labrador Retrievern, die glatte, wellige Mäntel haben, sehen Curly-Coated Retriever aus, als hätten sie Dauerwellen. Es macht ihnen nichts aus, Wasser oder Wasservögel zu jagen, aber sie sind insgesamt am besten bei der Jagd auf Hochlandvögel. Sie sind besonders gut darin, ihren menschlichen Begleitern bei der Jagd auf Fasane zu helfen. Dies sind schnelle, eifrige Hunde, die eine feste, aber liebevolle Hand benötigen, um während einer wilden Jagd volle Nachgiebigkeit zu gewährleisten.
Diese Hunde wurden ursprünglich entwickelt und gezüchtet, um den ganzen Tag auf Bauernhöfen und Feldern zu arbeiten. Sie haben jedoch extreme Ausdauer und Geduld, was sie zu natürlichen Jägern macht. Sie scheinen instinktiv Vögel zu jagen, sei es beim Verweilen im Garten oder auf einer Wanderung. Heute ist der English Springer Spaniel für viele menschliche Begleiter auf der ganzen Welt sowohl Haushalts- als auch Jagdhund. Sie wiegen im ausgewachsenen Zustand nur etwa 50 Pfund, sind also leicht auf den Füßen und geben nie auf.
Der verspielte und wilde Boykin Spaniel ist ein hervorragender Vogeljäger, der es liebt, Zeit mit anderen Hunden und menschlichen Familienmitgliedern zu verbringen. Sie sind mittelgroße Hunde, größer als Cocker Spaniels, aber etwas kleiner als Springer Spaniels. Sie sind bekannt dafür, gute Truthahnjäger zu sein, und viele sind besonders gute Wasservogeljäger. Der Boykin Spaniel ist liebevoll, interaktiv, sozial und toll mit Kindern.
Cocker Spaniels sind fröhliche, sympathische Hunde, die es lieben, ihre Zeit im Freien zu verbringen, zu spielen und zu rennen. Mit einer Größe von nur etwa 15 Zoll im ausgewachsenen Zustand sind dies einige der kleinsten Sporthunde, die es gibt. Ihre Fähigkeit, wildes Terrain zu durchqueren, macht sie jedoch zu einer Ausnahme, wenn es um die Jagd geht. Diese Hunde sind in verschiedenen Farben erhältlich, darunter Rot, Gold, Leber, Schwarz und Braun und Schwarz, Zobel und Blauschimmel.
Irish Setter nehmen die Richtung gut an und sind robuste Hunde, was sie zu idealen Begleitern auf Jagdausflügen macht. Sie können ein bisschen wild und überraschend sein, aber wenn sie einen Job zu erledigen haben, wie die Jagd, wenden sie ihren Fokus und ihre Geduld auf. Sie sind in einer Haushaltssituation gut, ohne oder ohne andere Hunde. Sie können mit kleineren Tieren wie Katzen auskommen, wenn sie den ganzen Tag über genügend Bewegung und Stimulation bekommen. Ein Irish Setter mit aufgestauter Energie oder fehlender Stimulation kann dazu führen, dass kleinere Haushaltstiere als Beutetiere behandelt werden.
Diese entzückenden Hunde sind hell, glänzend und voller Energie. Sie haben eine ernsthafte Affinität zur Jagd und sind natürliche Lerner, was sie super einfach zu trainieren macht. Sie können sowohl Land- als auch Wasservögel jagen, sind jedoch an Land am effektivsten. Diese Rasse zeichnet sich auch durch Beweglichkeit, Gehorsam und sogar Wachtraining aus, wenn sie in ein gründliches Trainingsprogramm eingeführt wird. Sie sind auch großartige Familienhunde, genau wie alle Retriever. Insgesamt sind sie zu Hause und auf der Jagd großartig, besonders wenn es um Vögel aller Kinder geht.
Diese Hunde können bis zu 24 Zoll groß und bis zu 70 Pfund wiegen, wenn sie ausgewachsen sind. Sie sind nicht die schnellste Vogeljagdhunderasse, die es gibt, aber sie sind effektiv. Drahthaarige Griffons sind liebevoll und freundlich zu ihren Familienmitgliedern, aber sie sind auf der Jagd scharf und konzentriert. Sie heben sich von anderen Rassen durch ihre großen, scheinbar überwachsenen Augenbrauen und Schnurrbärte ab. Sie sehen ein wenig struppig aus, können aber zu Hause oder auf der Piste leicht getrimmt werden.
Diese werden als „Gundogs“ bezeichnet, was im Grunde bedeutet, dass sie gut bei der Jagd mit Waffen sind, die normalerweise bei der Jagd auf Vögel stattfindet. Sie können zeigen und apportieren, was sie zu Allzweckjägern macht, die nicht viel Hilfe von anderen Hundearten oder sogar Menschen benötigen. Diese Hunde brauchen jeden Tag viel Bewegung und müssen regelmäßig trainiert werden, um ihre außergewöhnlichen Jagdfähigkeiten zu erhalten. Sie sind gute Haustiere für die Familie, aber sie gedeihen am besten auf Farmen und in Haushalten, die auf Hektar Land leben.
Deutsch Kurzhaar sind Experten darin, den Standort der Vögel zu finden. Sie werden ihren menschlichen Begleitern genau wissen lassen, in welche Richtung sie gehen müssen, was es dem gesamten Jagdteam ermöglicht, angemessen zu handeln. Sie verfügen über eine beeindruckende Geschwindigkeit und Agilität, die ihnen hilft, schnell zu handeln und zu reagieren, wenn die Zeit von größter Bedeutung ist. Diese entzückenden Hunde verstehen sich gut mit Kindern und können zwischen Jagdausflügen glücklich in Haushalten voller Menschen leben.
Die Vizsla-Rasse eignet sich hervorragend zum Aufspüren von Hochlandvögeln, sei es in Bäumen, an Land oder in Büschen. Sie haben ein Händchen dafür, ihre menschlichen Begleiter zu warnen, wenn ein Vogel in Hörweite oder Schussweite kommt. Ausgewachsen können sie bis zu 55 Pfund wiegen und ihre kompakten Körper ermöglichen es ihnen, enge Wanderwege, Höhlen und andere enge Räume problemlos zu durchqueren. Sie kommen im Haushalt gut zurecht, gehen aber davon aus, dass sie die meiste Zeit im Freien verbringen und arbeiten. Diese Vogeljagdhunde sind exzellent in ihrem Sport, aber sie haben mehr zu bieten als nur ihre Jagdkompetenz. Sie sollten jeden dieser Hunde problemlos in Ihre Familiendynamik und Ihren Haushalt aufnehmen können – wenn er jeden Tag genügend Bewegung draußen bekommt. Diese Hunde müssen keinen Tag in ihrem Leben jagen, um glücklich und produktiv zu sein. Die Jagd bereichert jedoch ihr Leben und gibt ihnen die Möglichkeit, ihre intuitive Natur auszuüben. Welche Vogeljagdhunderasse ist Ihr Favorit? Lass es uns im Kommentarbereich wissen.3. Der Curly-Coated Retriever
4. Der Englische Springer Spaniel
5. Der Boykin Spaniel
6. Der Cocker Spaniel
7. Der Irish Setter
8. Die amerikanische Bretagne
9. Der drahthaarige Griffon
10. Der Deutsch-Kurzhaar-Zeiger
11. Der englische Zeiger
12. Der Vizsla
Abschließende Gedanken
6 arabische Pferderassen, die Sie kennen müssen (mit Bildern)
Das arabische Pferd ist eines der am häufigsten vorkommenden Pferde auf der ganzen Welt, aber mit unterschiedlichen Orten kommen unterschiedliche Typen vor. Der Führer überprüft die verschiedenen arabischen
Sind Chamäleons gute Haustiere? 9 Dinge, die Sie wissen sollten, bevor Sie eine bekommen
Chamäleons sind die ultimativ entspannten Eidechsen, aber bedeutet das, dass sie einfach zu pflegende Haustiere sind? Das und mehr erfahren Sie in unserem vollständigen Leitfaden complete
13 Arten von Kaiserfischen, die Sie kennen sollten (mit Bildern)
Kaiserfische sind wunderschön und können ziemlich groß werden. Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Typen und wie Sie Ihren Tank richtig vorbereiten, bevor Sie ihn einführen