Sie haben wahrscheinlich schon lange damit gerechnet, Ihren Zuckergleiter nach Hause zu bringen. Sie haben sich über die richtige Pflege informiert, Sie haben die Materialien gekauft und jetzt ist es an der Zeit. Aber wie sieht es mit dem Bonding-Prozess aus? Sie haben sich vielleicht sofortiges Kuscheln vorgestellt, aber die Wahrheit ist - Ihr Zuckergleiter wird einige Zeit brauchen, um sich an seine neue Umgebung aufzuwärmen.
Wie können Sie den Prozess also voranbringen? Gibt es etwas, was Sie tun können, um sie schnell zu verzaubern? Hier sind neun todsichere Methoden, mit denen Sie sie im Handumdrehen für sich gewinnen können.
Domestizierte Zuckergleiter: Kurze Fakten
Sugar Gliders oder Petauridae Breviceps ist ein in Indonesien und Neuguinea heimisches Beuteltier. Sie erlangten in den 1990er Jahren große Popularität. Anfangs waren sie wild – daher dauerte es lange, bis sie das gleiche zahme Temperament wie moderne Zuckersegelflugzeuge hatten.
Obwohl die Domestikation eine Rolle gespielt hat, ist die Bindung mit Ihrem Zuckergleiter ein wesentlicher Bestandteil des Besitzes. Diese entzückenden kleinen Kreaturen können einige der besten Persönlichkeiten von allen haben.
1. Lassen Sie Ihren Sugar Glider dekomprimieren
Sie könnten so aufgeregt sein, Ihren Zuckergleiter endlich nach Hause zu bekommen. Sie sind so weich, süß und scheinbar kuschelig – man möchte sie einfach nur kuscheln. So verlockend es auch sein mag, für sie ist dies tatsächlich sehr stressig.
Obwohl ihre Heimkehr mit Spannung erwartet wurde, wissen sie immer noch nicht, was los ist. Sie wissen nur, dass sich ihre Umgebung drastisch verändert hat. Es gibt jede Menge neue Sehenswürdigkeiten und Gerüche - alle unbekannt. Sie werden eine Minute brauchen, um all diese Neuheiten zu verdauen.
Für das erste zwei Tage Nachdem Ihr Zuckergleiter nach Hause kommt, ist es am besten, ihn nicht zu handhaben oder zu überreizen.
Letztendlich verbindet sich jeder Zuckergleiter zu unterschiedlichen Zeitpunkten mit Ihnen. Möglicherweise haben Sie ein Paar, das Sie am selben Tag gekauft haben, und eines wird schneller warm als das andere. Dies ist ein normales und erwartetes Verhalten. Versuchen Sie am Anfang einfach so viel Zeit mit ihnen zu verbringen, wie sie sich an all diese Neuheiten gewöhnen. Je mehr sie sich an all die vertrauten Anblicke, Geräusche, Gerüche und Gefühle gewöhnen, desto mehr werden sie Ihre Aufmerksamkeit suchen. Sie können eine Kombination dieser Taktiken verwenden, um zu sehen, was für Ihre Zuckergleiter am besten funktioniert.Abschließende Gedanken
12 wissenschaftlich fundierte Wege, um sich mit Ihrem Kaninchen zu verbinden
Was können wir tun, um die Bindung zwischen uns und unseren Hauskaninchen zu verbessern? Es gibt viele Möglichkeiten! Wir haben 12 wissenschaftlich fundierte Möglichkeiten zusammengestellt, um eine Bindung zu Ihrem Kaninchen herzustellen
5 Wege, dich mit deinem Hamster zu verbinden
Wie bei jedem Haustier ist es wichtig, eine enge Beziehung zu Ihrem Hamster aufzubauen. Lernen Sie in wenigen einfachen Schritten, wie Sie sich mit Ihrem Nagetier verbinden können
8 Wege, dich mit deiner Ratte zu verbinden
Mit unserem Ratgeber ist es einfacher denn je, eine Bindung zu Ihrer Ratte aufzubauen. Finden Sie heraus, welche Schritte Sie unternehmen können, um eine enge Freundschaft mit Ihrem lieben Nagetier aufzubauen