Höhe | 9,5-11,5 Zoll |
Gewicht | 12-18 Pfund |
Lebensdauer | 14-15 Jahre |
Farben | Weiß, Weiß und Buff, Weiß und Apricot, Weiß und Creme |
Passend für | Jeder, der nach einer intelligenten, allergikerfreundlichen Rasse mit geringem Haarausfall sucht, mit Persönlichkeit |
Temperament | Verspielt, neugierig, peppig, charmant, kommt mit jedem gut zurecht, Mensch oder Tier |
Der Bichon Frise ist für sein flauschiges weißes Fell und seinen fröhlichen Ausdruck erkennbar und ein beliebter kleiner Hund, der mit jedem befreundet sein möchte, den er trifft! Bichons sind bekannt für ihre gewinnenden Persönlichkeiten und setzen ihren Charme mit großer Wirkung ein. Aufgrund ihrer Größe und Aktivität eignen sich Bichons hervorragend für eine Vielzahl von Familien und Lebenssituationen. Sie laufen und spielen gerne in einem Garten oder kuscheln in Ihrem Schoß. Solange sie viel Zeit mit dir verbringen, wird ein Bichon zufrieden sein. Das Beste daran könnte sogar sein, dass Bichons Frises als hypoallergene Rasse gelten, weil sie nicht viel verlieren. Auch Allergiker können mit diesen Hunden ihr Zuhause teilen!
Denken Sie, Sie möchten einen Bichon Frise in Ihrer Familie willkommen heißen? Lesen Sie weiter, um mehr über den Bichon zu erfahren und zu sehen, ob diese Rasse zu Ihnen passt!
Bichon Frise Welpen – Bevor Sie kaufen…
Der Bichon Frise ist eine beliebte Rasse und Welpen von seriösen Züchtern können zwischen 1.200 und 3.000 US-Dollar kosten. Vor allem weil es sich um eine kleinere Rasse handelt, ist es äußerst wichtig, dass Sie einen Bichon-Welpen von einem verantwortungsbewussten Züchter kaufen und keine Welpenmühle. Einen Bichon sollten Sie auch nicht in einer Zoohandlung kaufen, da diese ihre Hunde in der Regel aus Welpenmühlen beziehen. Wenn Ihnen die Idee gefällt, zu retten, anstatt einen Bichon Frise zu kaufen, haben Sie Glück! Es gibt im ganzen Land einige Bichon Frise-Rettungsgruppen, und vielleicht finden Sie sogar einen Bichon in Ihrem örtlichen Tierheim. Die Kosten für die Adoption eines Bichon Frise variieren je nach Rettungsgruppe oder Tierheim, beinhalten jedoch normalerweise die Kosten für die Kastration oder Kastration Ihres neuen Haustieres und grundlegende Impfungen.
Während der Französischen Revolution sahen sich französische Adlige in Gefahr, verhaftet und hingerichtet zu werden. Mit ihren königlichen Besitzern im Gefängnis oder Schlimmerem landeten Bichons oft auf den Straßen Frankreichs. Zum Glück entpuppten sich die charmanten und intelligenten Bichons als perfekter Zirkushund. Straßenkünstler retteten viele von ihnen und trainierten sie, um aufzutreten. Die Anpassung an das Showgeschäft erwies sich für die Bichon Frise als rassesparendes Vorhaben. Im 13das Jahrhundert waren Bichon Frise und ihre sonnigen Persönlichkeiten beliebte Passagiere auf italienischen Segelschiffen. Die Seeleute benutzten die kleinen Hunde tatsächlich als Tauschmittel für Vorräte, während sie die bekannte Welt bereisten. Dies ist einer der Gründe, warum die Popularität des Bichon im Europa der Renaissance so weit verbreitet war. Bichons Frises sind berühmt für ihre fantastischen Temperamente und liebenswerten Persönlichkeiten. Sie sind gesellig, freundlich und ziehen fast überall ein Lächeln auf sich. Bichons sind auch kluge und neugierige Hunde, die Spaß daran haben, Tricks zu lernen und im Mittelpunkt zu stehen. Ein von Elizabeta geteilter Beitrag (@eli_little_bichon) Bichons sind wunderbare Hunde für Familien, insbesondere für Allergiker. Sie kommen sehr gut mit Kindern zurecht und sind robuster als einige kleine Rassen. Natürlich sollte den Kindern beigebracht werden, richtig mit den Hunden zu spielen und umzugehen, da sie immer noch viel größer als ein Bichon sind und sie bei grobem Spiel verletzen könnten. Kleine Kinder und Hunde, egal wie gelehrig, sollten grundsätzlich immer beaufsichtigt werden. Da es sich um eine Rasse mit geringem Haarausfall handelt, gedeihen Bichons in einer Vielzahl von Lebenssituationen, einschließlich Wohnungen und Stadtleben. Sie erwarten jedoch definitiv, als Teil der Familie behandelt zu werden, und es wird ihnen nicht gut gehen, wenn sie häufig allein gelassen werden. Sie sind keine gute Wahl für Familien, die es vorziehen, dass ihre Hunde sozusagen gesehen und nicht gehört werden. Die umgängliche Persönlichkeit des Bichon Frise erstreckt sich auch auf andere Haustiere. Bichons verstehen sich im Allgemeinen mit anderen Haustieren, obwohl eine frühe Sozialisation ideal ist. Wenn Sie einen erwachsenen Bichon mit einer unbekannten Sozialisationsgeschichte retten, ist es nie eine schlechte Idee, ihn langsam und unter Aufsicht anderen Haustieren in Ihrer Familie vorzustellen. Die Chancen stehen gut, dass sie sich alle gut verstehen und eine große glückliche Familie werden.
Wie bereits erwähnt, sind Bichons Frises anfällig für Allergien, sei es durch Lebensmittel oder andere Quellen in ihrer Umgebung. Obwohl nicht unbedingt lebensbedrohlich, können schwere Allergien Ihren Bichon jucken und sich unangenehm anfühlen und können schwierig und teuer zu behandeln sein. Bichons können auch an einer Gelenkerkrankung namens Patellaluxation leiden, bei der ihre Kniescheibe nicht richtig in das Gelenk passt und verrutschen kann. Dieser Zustand kann im Laufe der Zeit schmerzhaft sein und erfordert oft eine Operation zur Korrektur. Eine weitere Erkrankung, die Bichons Frises entwickeln kann, ist das Cushing-Syndrom, ein hormonelles Ungleichgewicht. Dies ist ein behandelbarer Zustand, erfordert jedoch Medikamente. Einige Bichons Frises werden mit einer als Shunt bekannten Lebererkrankung geboren, bei der das Blut nicht richtig in die Leber fließt. Wenn dieser Zustand schwerwiegend ist, kann eine Operation erforderlich sein. Wie viele andere, normalerweise große Hunderassen, können Bichons an Hüftdysplasie leiden, einer Knochenerkrankung, bei der das Hüftgelenk nicht richtig in die Pfanne passt. Dies kann schmerzhaft sein und erfordert manchmal eine Operation, um es zu beheben.
Die Entscheidung, ob Sie einen männlichen oder weiblichen Bichons Frises kaufen möchten, ist oft eine Frage der persönlichen Vorlieben. Aber gibt es Unterschiede zwischen den beiden, die Ihnen bei der Entscheidung helfen könnten? Männliche Bichons sind in der Regel etwas größer als Weibchen und sollen manchmal verspielter sein. Einige Besitzer und Züchter finden weibliche Bichons etwas unabhängiger und sturer als Männchen. Ein weiterer zu berücksichtigender Faktor ist das Geschlecht aller Hunde, die bereits in Ihrer Familie sind. In der Regel verstehen sich Hunde des anderen Geschlechts besser. Natürlich müssen Sie überlegen, wie Sie eine ungewollte Schwangerschaft verhindern und Rüden und Hündinnen getrennt halten, während die Hündin läufig ist. Die Kastration und Kastration Ihrer Hunde ist der einfachste Weg, um dieses Problem zu vermeiden. Bichons Frises sind eine Rasse, die gut zu vielen verschiedenen Familien und Lebensstilen passt, was ein Grund dafür ist, dass sie so beliebt sind. Jetzt, da Sie mehr über sie wissen, ist ihre Attraktivität leicht zu erkennen. Wenn Sie bereit sind, einen Bichon in Ihrer Familie willkommen zu heißen, überlegen Sie sich bitte, wo Sie Ihren neuen Hund erwerben möchten. Wenn Sie in der Lage sind, ist die Rettung eines Bichon Frise eine großartige Möglichkeit, dazu beizutragen, das Problem der Überbevölkerung von Haustieren zu beenden. Wenn Sie sich für den Kauf entscheiden, stellen Sie sicher, dass Sie einen verantwortungsbewussten Züchter auswählen, der Ihnen hilft, einen glücklichen, gesunden Welpen zu bekommen, an dem Sie viele Jahre Freude haben werden! Bevor Sie gehen, mögen Sie vielleicht einige unserer angesagtesten Hundeposts:
Energie:
Trainierbarkeit:
Gesundheit:
Lebensdauer:
Geselligkeit:
Was ist der Preis von Bichon Frise Welpen?
3 wenig bekannte Fakten über Bichon Frise
Temperament & Intelligenz des Bichon Frise
Sind diese Hunde gut für Familien?
Diesen Beitrag auf Instagram ansehen
Verträgt sich diese Rasse mit anderen Haustieren?
Dinge, die Sie wissen sollten, wenn Sie einen Bichon Frise besitzen:
Mann gegen Frau
Abschließende Gedanken
American Dingo (Carolina Dog) Rasseinfo: Bilder, Pflegeanleitung & Eigenschaften
Der American Dingo ist besser als Carolina-Hund bekannt. Diese Rasse unterscheidet sich ein wenig von anderen, da sie die einzige Landrassenrasse in Amerika sind. Mit anderen Worten, es ist der einzige Wildhund in Amerika, daher der Name "American Dingo". Die Genetik hat vorgeschlagen, dass diese Rasse bei Menschen auf ... Weiterlesen
Bayerischer Bergdufthund Rasseinfo: Bilder, Pflege, Eigenschaften & Temperament
Der Bayerische Gebirgshund ist ein schöner Hund, der leicht zu erziehen ist, aber das bedeutet nicht, dass das häusliche Leben für ihn gut geeignet ist. Erfahren Sie hier mehr über diese Rasse breed
Devon RexCat Rasseinfo: Bilder, Temperament & Eigenschaften
Wenn Sie ein interessant aussehendes Haustier adoptieren möchten, ist ein Devon Rex eine ausgezeichnete Wahl. Kurzes lockiges Haar und lange Hinterbeine sind nicht die einzigen außergewöhnlichen Merkmale