Koriander oder Koriander in Großbritannien ist ein krautiges Grün, das in Küchen auf der ganzen Welt vorherrscht. Tierbesitzer sind oft neugierig, ob sie ihren Haustieren menschliche Nahrung anbieten können. Koriander scheint in diese Kategorie zu fallen, da Bartagamen viele andere Blattgemüse fressen.
Die Antwort ist ja, Bartagamen können Koriander essen. Es sollte kein Grundnahrungsmittel sein, aber nicht für signifikante Risikofaktoren. Stattdessen können Sie es gerne über ihre typischen Salate streuen, um einen würzigen Leckerbissen hinzuzufügen.
Wenn Sie daran interessiert sind, Ihren Drachenkoriander zu füttern, behandeln wir seine ernährungsphysiologischen Vorteile, wie man ihn serviert, und andere kalziumreiche Alternativen.
Ist Koriander gut für Bartagamen?
Koriander kann zu einer bereits ausgewogenen Ernährung hinzugefügt werden. Bartagamen sollten Koriander in Maßen konsumieren und nicht als normales Grundnahrungsmittel.
Der Grund dafür liegt nicht in Gesundheitsrisiken. Stattdessen enthält es nicht genügend Vitamine und Nährstoffe, um zum allgemeinen Wohlbefinden des Drachen beizutragen und füllt ihn so mit sogenannten „leeren Kalorien“ auf.
Es gibt zwar verschiedene ernährungsphysiologische Vorteile von Koriander für die Ernährung eines Bartagamen, aber sie sind in kleinen Mengen enthalten und haben nicht viel Kraft.
Sie können Ihrem Bartagamen ein- oder zweimal pro Woche Koriander servieren, solange Sie ihn mit vielen anderen kalziumreicheren Gemüsesorten ergänzen, um seine Ernährung aufzufüllen. Jede Portion sollte aus fünf bis acht Korianderblättern bestehen. Verzichten Sie am besten auf die zäheren und faserigen Stiele oder brechen Sie sie in mundgerechte Stücke. Die Blätter sind für sie viel leichter zu kauen und zu verdauen. Nehmen Sie die Blätter und hacken Sie sie in feinere Stücke und streuen Sie sie auf eine Schüssel mit anderem hochwertigen Blattgemüse. Stellen Sie sicher, dass Sie Bio-Koriander wählen und waschen Sie ihn, bevor Sie Ihren Bartagamen servieren. Die kleinste Menge an Chemikalien auf Obst und Gemüse kann einem Drachen schaden, selbst wenn sie von der FDA zugelassen sind.
Da Koriander keine kalziumreiche Ergänzung zur Ernährung Ihres Bartagamen ist, ist es am besten, ihn mit anderen kalziumreichen Lebensmitteln zu servieren. Tierärzte und andere Reptilienexperten empfehlen, gereinigtes Löwenzahngrün, gehackten Kohl, Weinblätter, Brunnenkresse und Rübengrün zu servieren. Wenn Sie Ihrem Drachen andere aromatische Kräuter servieren möchten, ziehen Sie Basilikum, Salbei, Lavendel, Thymian oder sogar Fenchel in Betracht. Diese können dazu beitragen, die Lieblingsgerichte deines Bären aufzupeppen und trotzdem einen kleinen Nährwert hinzuzufügen.Grüne Pflanzen mit hohem Kalziumgehalt für Bartagamen
Können Bartagamen Bok Choy essen? Was du wissen musst!
Bok Choy ist ein frisches Gemüse, das einer Vielzahl von Gerichten Geschmack verleiht, aber ist es sicher, es mit Ihrem Beardie zu teilen? Das und mehr erfährst du in unserem Ratgeber
Können Bartagamen Cantaloupe essen? Was du wissen musst!
Während Cantaloupe sicher ist, Bartagamen zu verabreichen, sollte sie aus mehreren Gründen kein Grundnahrungsmittel sein. Finden Sie in unserem Ratgeber heraus, was sicher ist
Können Bartagamen Basilikum essen? Was du wissen musst
Basilikum ist ein aromatisches Kraut, das Menschen oft verwenden, aber ist es für Bartagamen sicher zu essen? Vor dem Teilen sollten Sie unseren Leitfaden darüber lesen, wie es sich auswirken kann