Bok Choy ist für Bartagamen überraschend nahrhaft. Es liefert eine Vielzahl von Vitaminen und Mineralstoffen sowie einen anständig niedrigen Wassergehalt. Das bedeutet jedoch nicht, dass Sie Ihrem Bartagamen Bok Choy die ganze Zeit geben sollten.
Bartagamen müssen eine Vielzahl von Gemüse essen, um gesund zu bleiben. Sie sollten mit einer Vielzahl von Gemüse versorgt werden, um ihre Nährstoffaufnahme zu maximieren. Eine abwechslungsreiche Ernährung sorgt für eine Vielzahl unterschiedlicher Vitamine und Mineralstoffe. Sie können jedoch nicht nur Gemüse essen.
Einige Gemüse sind besser als andere. Während es nicht viele gibt, die für Bartagamen offensichtlich schlecht oder giftig sind, werden einige am besten nur in winzigen Mengen verabreicht.
Was ist mit Bok Choy? Bok Choy ist auch als Chinakohl bekannt. Es ist in den Staaten nicht weit verbreitet, aber normalerweise ziemlich einfach zu finden, wenn Sie wissen, wo Sie suchen müssen. In diesem Artikel werden wir uns ansehen, warum Sie Bok Choy an Ihren Bartagamen füttern möchten und wie Sie dies am besten tun.
Was ist in Bok Choy?
Bok Choy ist relativ reich an einigen verschiedenen Nährstoffen. Die meisten Grüns werden im Allgemeinen als wichtiger Bestandteil der Ernährung der meisten Bartagamen angesehen, da sie eine große Vielfalt an notwendigen Nährstoffen liefern. Bok Choy ist nicht anders und enthält das, was Sie von einem grünen Blattgemüse erwarten würden.
Bestimmtes, Bok Choy ist außergewöhnlich reich an Vitamin A. Dies ist ein notwendiges Vitamin für Bartagamen, sowie Menschen. Es ist für eine Vielzahl von Körperfunktionen unentbehrlich. Vitamin A ist jedoch fettlöslich. Dies bedeutet, dass Extras in den Fettzellen Ihres Bartagamen aufbewahrt werden und nicht wie einige andere Vitamine aus dem Körper ausgeschieden werden. Überhöhte Mengen können sich ansammeln und Probleme verursachen, auf die wir in diesem Artikel weiter eingehen werden.
Mit einem hohen Vitamin C-Gehalt kann dieser Pak Choi auch Ihrer Eidechse helfen, Gewebe zu reparieren und die Funktion ihres Immunsystems zu unterstützen. Dies ist ein notwendiges Vitamin, wobei es in der Regel besser ist. Es gibt eine Mindestmenge, die dein Drache benötigt, aber höhere Mengen sind oft am besten für ein voll funktionsfähiges Immunsystem. Vitamin A ist wichtig für die Knochengesundheit, die jeder Bartagamen braucht. Es ist auch wichtig für die Funktion eines gesunden Immunsystems. Zu viel Vitamin A ist jedoch nicht unbedingt gut. Wie bereits erwähnt, ist dies ein fettlösliches Vitamin. Es ist also nur in Fett löslich. Daher kann es nicht im Abfall entsorgt werden. Stattdessen sitzt es in Fettzellen und wird bei Bedarf verwendet. Im Laufe der Zeit kann es sich jedoch aufbauen. Zu viel Vitamin A kann Toxizität verursachen. In der Tiermedizin wird dies als Hypervitaminose A bezeichnet. Dies ist eine relativ häufige Krankheit bei Reptilien, wahrscheinlich weil viele Pak Choi und anderes Gemüse mit viel Vitamin A essen. Wenn Ihr Drache zu viel Vitamin A zu sich nimmt, kann dies Lethargie und Schmerzen verursachen. Normalerweise kann es nur mit einem Bluttest diagnostiziert werden, der den erhöhten Vitamin-A-Spiegel erkennt. Ein weiterer Nachteil beim Füttern Ihres Bartagamen Boy Choy ist der hohe Gehalt an Goitrogenen. Diese Verbindungen kommen in einer Vielzahl verschiedener Pflanzen vor. Wenn sie zu viel gegessen werden, können sie die Schilddrüse stark beeinträchtigen, was möglicherweise tödlich sein kann. Bok Choi enthält relativ viel Kropf. Wenn Sie es als Grundnahrungsmittel füttern, kann dies zu einem Problem werden. Wenn Pak Choi jedoch Teil einer abwechslungsreichen Ernährung ist, ist dies normalerweise kein Problem. Stattdessen wird es meistens zu einem Problem, wenn Ihr Drache zu viel isst. Daher sollte Pak Choi nicht das primäre Grün sein, das Ihre Eidechse frisst, obwohl die Teilnahme an einer regelmäßigen Rotation keine Probleme verursachen sollte. Im Allgemeinen kann es ein Problem sein, zu viel zu essen. Das gleiche gilt für Bok Choy. Es ist in Ordnung, in Maßen zu füttern, sollte aber nicht das einzige Gemüse sein, das Ihr Bartagamen isst. Außerdem sollten Sie auf eine ausgewogene Ernährung achten. Füttern Sie Ihren Bartagamen nicht nur mit Bok Choy und ähnlichem Gemüse. Suchen Sie nach Gemüse, das wenig Vitamin A enthält und keine hohen Mengen an Kropfstoffen enthält. Dies verhindert, dass Ihre Eidechse Probleme entwickelt. Bok Choi kann ein guter Bestandteil einer abwechslungsreichen Ernährung sein. Aber diese Ernährung sollte abwechslungsreich sein.Vitamin C
Vitamin A
Bok Choy und Kropfstoffe
Können Bartagamen Bok Choy essen?
Können Bartagamen Cantaloupe essen? Was du wissen musst!
Während Cantaloupe sicher ist, Bartagamen zu verabreichen, sollte sie aus mehreren Gründen kein Grundnahrungsmittel sein. Finden Sie in unserem Ratgeber heraus, was sicher ist
Können Bartagamen Basilikum essen? Was du wissen musst
Basilikum ist ein aromatisches Kraut, das Menschen oft verwenden, aber ist es für Bartagamen sicher zu essen? Vor dem Teilen sollten Sie unseren Leitfaden darüber lesen, wie es sich auswirken kann
Können Bartagamen Koriander essen? Was du wissen musst!
Koriander ist ein frisches Kraut, das einer Vielzahl von Gerichten Geschmack verleiht, aber ist es sicher, es mit Ihrem Bären zu teilen? Das und mehr erfährst du in unserem Ratgeber