Meerschweinchen können definitiv Äpfel essen! Diese sind vorteilhaft zu essen und haben einen gesunden Durchschlag, wenn es um die Ernährungsbedürfnisse eines Guineas geht. obwohl es bestimmte Aspekte von Äpfeln gibt, die Sie vermeiden müssen.
Oft möchten wir verschiedene Arten von Nahrung mit unseren geliebten Haustieren teilen. Wenn wir eine gute Mahlzeit oder einen Snack haben und sie neugierig aussehen, warum dann nicht? Wenn es um Meerschweinchen geht, müssen Sie jedoch über ihre Ernährungsrisiken informiert sein. Es gibt viele Dinge, die sie nicht essen können.
Ernährungsvorteile von Äpfeln
Es mag seltsam erscheinen, Menschen mit Meerschweinchen zu vergleichen, aber Sie können ähnlich über ihre Ernährungsbedürfnisse denken. Genauso wie wir eine bestimmte Menge an verschiedenen Vitaminen und anderen Nährstoffen brauchen, brauchen Meerschweinchen auch.
Äpfel tragen dazu bei, einige dieser Ernährungsanforderungen zu erfüllen. Vitamin C ist einer der wichtigsten Nährstoffe in Äpfeln. Meerschweinchen benötigen in der Regel täglich 10 mg Vitamin C. Äpfel können sie in wenigen mundgerechten Stücken mit ihrem gesamten Tagesbedarf versorgen.
Äpfel enthalten auch Vitamine des B-Komplexes, darunter Vitamin B-6, Riboflavin und Thiamin. Diese helfen, das Nervensystem Ihres kleinen Freundes zu erhalten.
Auch wenn wir es manchmal bevorzugen, schälen Sie den Apfel nicht, wenn Sie möchten, dass er so gesund wie möglich ist. Die Schale eines Apfels ist reich an Ballaststoffen. Es hilft bei der Verdauung, sowohl für Menschen als auch für Meerschweinchen.
Wenn Sie mehr Ballaststoffe in die Ernährung Ihres Meerschweinchens aufnehmen möchten, sollten Sie die Blätter eines Apfelbaums in Betracht ziehen. Diese enthalten Ballaststoffe und Kalzium, um ihre Knochen zu unterstützen.
Äpfel haben auch andere Vitamine, in geringeren Mengen, aber genug, um ein Meerschweinchen zu befriedigen. Diese schließen ein:
- Eisen
- Magnesium
- Kalium
- Phosphor
- Natrium
- Vitamin A
- Vitamin K
- Vitamin E
- Folat
- Beta-Carotin
Apple-Gefahren, die Sie vor dem Füttern kennen sollten
Obwohl das Fruchtfleisch und die Schale des Apfels gesunde Nährstoffquellen für Meerschweinchen sind, gibt es dennoch Risiken, die zu berücksichtigen sind, bevor man ihnen diese Frucht füttert.
Der erste ist der Zuckergehalt in Äpfeln oder anderen Früchten. Wenn Sie Ihrem Meerschweinchen Obst und andere Lebensmittel füttern, die nicht in ihrem typischen Ernährungsplan enthalten sind, überwachen Sie die Menge an Zucker, die sie erhalten.
Die meisten Tierkörper sind nicht dafür ausgelegt, Zucker gut zu verarbeiten. Im Gegenzug kann es sie ziemlich krank machen und sogar ein Sprungbrett für andere schädlichere Krankheiten sein. Da Äpfel eine hohe Zuckerkonzentration haben, sollten Sie sie nicht überfüttern.
Füttern Sie niemals ein Tier mit Fruchtsamen oder Fruchtstücken, die noch Samen enthalten. Die meisten Fruchtsamen enthalten ein starkes Gift namens Zyanid. Es ist nur in größeren Mengen für den Menschen schädlich. Für ein kleines Tier wie ein Meerschweinchen kann sogar ein Samenkorn sie krank machen, und mehr als einer kann sie sogar töten.
Saure Lebensmittel sind nicht für die allgemeine Gesundheit eines Meerschweinchens geeignet. Einige Äpfel sind säurehaltiger als andere, aber bei jedem Apfel sollten Sie die Menge mäßigen. Sie können nur kleine Mengen davon auf einmal verdauen.
Füttern Sie Ihrem Meerschweinchen keine gekochten Äpfel oder andere gekochte Speisen. Meerschweinchen sollten immer nur frisches Obst, Gemüse und Getreide essen. Die chemischen Veränderungen, die nach dem Kochen von Speisen auftreten, sind schädlich und können ihr Verdauungssystem schädigen.
Ihr Meerschweinchen zu verwöhnen macht Spaß und ermöglicht es Ihnen, Ihr Haustier glücklich zu machen. Die Bindung zu deinem Meerschweinchen durch kleine Leckereien ist befriedigend. Die Gesundheit Ihres Haustieres sollte jedoch immer an erster Stelle stehen. Es ist gesund und eine ausgezeichnete Belohnung für Ihre Meerschweinchen, ihnen Äpfel in Maßen zu füttern.
Dürfen Hamster Äpfel essen? Was du wissen musst!
Hamster genießen Obst und Gemüse genauso wie Menschen, aber sind Äpfel eine gute Wahl? Finden Sie in unserem Ratgeber heraus, ob Ihr Hamster Äpfel sicher verzehren kann!
Dürfen Pferde Äpfel essen? Was du wissen musst!
Ein Apfel pro Tag hält den Doktor fern. Aber ist das bei Pferden der Fall oder wird dieser Apfel der Grund sein, den Arzt aufzusuchen? Hier erfahren Sie mehr
Dürfen Kaninchen Äpfel essen? Was du wissen musst!
Nicht alle Lebensmittel sind für Ihren Hasen sicher, daher möchten Sie keine Fehler machen, wenn Sie ihn Ihren Teller lecken lassen. Sie werden überrascht sein, dass Äpfel