Das Bürsten ist ein wichtiger Teil der Pflege Ihres Pferdes. Es hilft, Schweiß und Schmutz zu entfernen, die sich beim Fahren ansammeln können, und es kann auch dazu beitragen, das Risiko von Sattelwunden zu verringern. Es sind jedoch Dutzende von Marken erhältlich, und die Auswahl der richtigen für Ihr Pferd kann eine Herausforderung sein. Wir haben sieben der beliebtesten und am weitesten verbreiteten Pinsel ausgewählt, um sie zu überprüfen, damit Sie den Unterschied zwischen ihnen sehen können. Wir werden die Vor- und Nachteile jedes einzelnen besprechen und Ihnen von unseren Erfahrungen mit der Verwendung berichten. Wir haben auch einen kurzen Einkaufsführer beigefügt, in dem wir besprechen, was eine Bürste besser als eine andere macht und worauf Sie beim Einkaufen achten sollten.
Begleiten Sie uns, während wir über Größe, Borsten, Verwendung, Haltbarkeit und mehr sprechen, um Ihnen beim Kauf zu helfen.
Die 7 besten Pferdebürsten – Bewertungen 2021
1. Decker Manufacturing Company Face Horse Brush – Bestes Gesamtergebnis
Die Decker Manufacturing Company Face Horse Brush ist unsere Wahl als die beste Pferdebürste insgesamt. Diese Bürste verfügt über extra weiche 1-Zoll-Polyesterborsten, die sich perfekt zum leichten Abstauben und Ausbessern eignen. Es eignet sich gut zum sanften Bürsten der Schnauze sowie um die Augen und Ohren. Die synthetischen Borsten sind extrem langlebig und halten mehrere Jahre.
Wir haben es genossen, die Decker-Pferdebürste zu benutzen, und unsere Pferde schienen es auch zu genießen. Das einzige Problem, das wir damit hatten, war, dass es etwas klein ist.
Vorteile- Extra weich
- 1 Zoll synthetische Borsten
- Ergonomisch gestaltet
- Strapazierfähige Materialien
- Klein
2. Tough-1 Great Grip Mähnen- und Schweifbürste – Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
Die Tough-1 Great Grip Mähnen- und Schweifbürste ist unsere Wahl für die beste Pferdebürste für das Geld. Es hat ein ergonomisches Design, das bequem zu halten und leicht über Ihrem Pferd zu manövrieren ist. Die gummierten Kunststoffborsten sind sanft und sicher im Gesicht und an den Ohren zu verwenden und ihre Form hilft, Ihr Pferd beim Bürsten zu massieren.
Der einzige wirkliche Nachteil, den wir bei der Verwendung des Tough-1 hatten, war, dass die Kunststoffborsten brachen und nach ein paar Wochen der Bürste mehrere Borsten fehlten
- Ergonomisches Design
- Kunststoffborsten mit Gummispitze
- Massagen beim Bürsten
- Borsten brechen
3. Furbliss Equine Mehrzweck-Pferdebürste für Pferde – Premium-Wahl
Die Furbliss Equine Multi-Use Grooming Horse Brush ist unsere Premium-Pferdebürste. Sein spezielles Design ermöglicht es Ihnen, es als Enthaarungswerkzeug und zur Beruhigung und Massage zu verwenden. Es hat auch kleine Taschen, die das Shampoo während des Badens aufnehmen, und spezielle Zähne, um Flusen und Schmutz zu entfernen. Es ist sicher genug für die Verwendung im Gesicht, aber fest genug, um es am ganzen Körper zu verwenden. Sie können es nass oder trocken verwenden und es ist leicht zu reinigen.
Wir haben es geliebt, den Furbliss zu benutzen, während wir ihn rezensierten. Das einzige Problem, das wir hatten, war, dass es etwas klein ist, besonders wenn Sie mehr als ein Pferd besitzen.
Vorteile- Entsafter und Massagegerät
- Nass- oder Trockenpflege
- Dauerhaft
- Einfach zu säubern
- Sanft genug fürs Gesicht
- Klein
4. Oster Equine Care Grooming Horse Brush
Die Furbliss Equine Multi-Use Grooming Horse Brush ist eine weiche Bürste mit echten Schweinehaarborsten, die die Haut während der Anwendung beruhigen. Die konturierten Seiten sind leicht zu greifen, so dass es einfach zu bedienen ist und Ihre Hand während der Arbeit nicht verkrampft. Der Gummigriff ist langlebig und sollte Ihnen viele Jahre halten.
Das Problem mit der Furbliss war, dass die Schweineborsten immer wieder herausfielen und nach einigen Wochen fehlten uns einige, was die Wirksamkeit der Bürste verringert.
Vorteile- Weiche Schweinehaarborsten
- Konturierte Seiten
- Haltbarer Gummigriff
- Borsten fallen aus
5. Wahl Professional Pferdepflegebürsten
Die Wahl Professional Equine Horse Grooming Brushes ähnelt stark einer Echthaarbürste und verfügt über einen komfortablen, gummierten Griff, der die Handhabung erleichtert und die Ermüdung der Hände während der Arbeit reduziert. Es ist extrem langlebig und keine unserer Borsten ist während des Gebrauchs abgebrochen. Es ist perfekt, um Verwicklungen in Mähne und Schweif zu beseitigen.
Der größte Nachteil des Wahl ist, dass die Borsten ziemlich steif sind, so dass das Pferd durch zu starkes Ziehen leicht verletzt werden kann. Eines der Pferde würde immer versuchen, sich von uns zu entfernen, wenn es dieses Gestrüpp kommen sah.
Vorteile- Komfortabler Gummigriff
- Entwirrt
- Dauerhaft
- Steif
6. Weber-Leder-Bling-Bürste
Die Weaver Leather Bling Brush ist eine attraktive Bürste, die sowohl für Pferde als auch für andere Tiere geeignet ist. Die weichen Polypropylenborsten sind sicher im Gesicht zu verwenden, ziehen nicht an den Haaren oder reizen das Pferd. Das attraktive aztekische Design verleiht ihm ein authentisches Aussehen, das Kinder und Sammler lieben werden.
Der einzige Nachteil des Weaver ist, dass er ziemlich klein ist und es lange dauert, mehrere Pferde zu pflegen. Wir fanden es auch etwas zu teuer für die Größe.
Vorteile- Aztekisches Design
- Weiche Polypropylenborsten
- Klein
- Teuer
7. Equi-Essentials Rosshaar-Körperbürste mit Holzunterlage
Die Equi-Essentials Rosshaar-Körperbürste mit Holzunterlage ist eine weitere attraktive Bürste mit dichten, weichen Borsten, die ein schönes Hufeisen-Design erzeugen. Sie setzen die Haare in einen fein gearbeiteten Holzkörper, der während der Verwendung nicht reißt oder spaltet. Die integrierten Riemen halten es an Ihrer Hand, so dass es unglaublich einfach zu bedienen ist und Ihre Hände nicht ermüden.
Was uns an der Pferdebürste von Equi-Essential nicht gefallen hat, ist, dass sie schnell Borsten verliert und sich einige bereits im Paket sammelten, als sie ankam. Auch die Stifte, die die Riemen hielten, fielen schnell heraus und wir konnten sie einige Male wieder anbringen, aber dann mussten wir die Bürste ohne Riemen verwenden und es wurde aufgrund der Handermüdung viel schwieriger, die Pferde zu bürsten.
Vorteile- Dichte, weiche Borsten
- Langlebige Holzkonstruktion
- Riemen
- Haarhallen raus
- Riemenbruch
Einkaufsführer
Schauen wir uns einige der wichtigsten Dinge an, die bei der Auswahl einer Pferdebürste zu beachten sind.
Striegel
Die Art der Pferdebürste, die Sie kaufen, hängt von der Art der Arbeit ab, die Sie ausführen müssen. Der erste Pinselstil, den wir uns ansehen, ist der Currycomb. Striegel werden bei der Pflege unserer Hunde und Katzen sowie Pferde immer beliebter. Diese Geräte haben feste Borsten, die Haare von einem abfallenden Tier aufnehmen und festhalten. Wenn die Bürste voll ist, können Sie den Griff drehen oder einen Knopf drücken, und die Borsten werden zurückgezogen, sodass die Haare in den Müll fallen.
Striegel sind eine wirksame Methode, um lose Haare zu entfernen, das Pferd zu massieren und Schmutz zu entfernen, aber die Borsten können im Gesicht zu hart sein, und billigere Modelle können das Pferd auch mit harten Borsten kratzen und verletzen. Die Haartrennfunktion kann bei preiswerten Modellen auch dünn sein und leicht brechen.
Wählen Sie bei der Auswahl eines Striegels einen mit steifen, aber nicht harten Borsten, um Schmutz aufzulösen und Haarausfall zu entfernen, ohne das Pferd zu verletzen oder zu reizen. Längere Borsten sind weicher als kürzere, aber sie massieren möglicherweise nicht so gut.
Dandy-Pinsel
Dandybürsten sind eine andere Art von Pferdebürsten, die oft Naturfasern verwenden, aber auch Kunststoff oder Nylon verwenden können. Dandy-Bürsten sind normalerweise lang und schmal, nicht viel anders als ein Schubbesen ohne Stiel. Diese Bürsten sind oft in der Mitte gebogen, so dass sie leichter zu halten und über Ihrem Pferd zu arbeiten sind. Teurere Modelle haben möglicherweise ein besseres ergonomisches Design und einige verwenden sogar Riemen, durch die Sie Ihre Hand für maximale Kontrolle führen.
Dandy-Bürsten sind zum Entfernen von Schmutz, und Sie sollten eine mit steiferen Borsten bekommen, wenn Ihr Pferd häufig schlammig ist. Sie können etwas weicher werden, wenn Ihr Pferd im Allgemeinen sauber bleibt oder gegen die härtere Bürste stößt. Kunststoffborsten halten viel länger und sind kostengünstiger als Borsten mit Naturfasern, die besondere Pflege erfordern. Der Griff ist oft aus Holz oder Kunststoff, und auch hier hält die Kunststoffversion länger, aber viele Leute bevorzugen die Haptik des Holzes.
Sie müssen auch überprüfen, wie die Borsten befestigt sind, wenn Sie sich für eine Dandy-Bürste entscheiden. Die meisten Unternehmen kleben die Borsten in die Bürste, und während dies dazu führen kann, dass Haare ausfallen, verbessern sich viele moderne Klebstoffarten und halten die Strähnen ein Leben lang. Andere Bürsten verwenden eine drahtgezogene Technik, bei der die Litzen durchgezogen und befestigt werden. Wenn Sie kleine Schrauben in Ihrer Bürste bemerken, verwendet sie wahrscheinlich die drahtgezogene Methode und hält ein Leben lang. Der einzige Nachteil von drahtgezogenen Bürsten ist, dass sie teurer sind.
Weiche Bürsten
Weiche Bürsten machen den Großteil der Modelle auf unserer Liste aus. Diese verwenden oft synthetische Borsten, aber die teureren Modelle verwenden echtes Rosshaar und sie eignen sich gut für die Pflege der empfindlicheren Bereiche des Pferdes, wie Gesicht und Ohren. Sie haben die gleiche Grundform wie die Dandy-Pinsel, sind aber flexibler. Diese Bürste ist perfekt zum Entfernen von Staub und anderen kleinen Partikeln, ohne das Pferd zu reizen, da die Borsten so eng beieinander liegen. Längere Haare verstopfen schneller und müssen häufig gereinigt werden. Flickbürsten sind weiche Bürsten mit extralangen Haaren, die mit kurzen, schnellen Strichen den Staub vom Pferd schleudern. Weiche Bürstenborsten werden wie Dandy-Bürsten geklebt oder drahtgezogen.
Körperbürsten
Die Body Brush ist eine andere Art von weichen Bürsten, jedoch mit kurzen, dicht gepackten Borsten. Diese Bürsten haben oft einen Riemen, damit sie beim Einarbeiten in das Fell leichter gehalten werden können. Es hilft, den Schlauch zu massieren, da es den Staub entfernt und die Haut dazu anregt, schützende Öle freizusetzen, was zu einem glänzenden Fell führt. Naturfasern funktionieren meist besser als Plastik, da sie die Öle besser halten und gleichmäßig über den Körper verteilen können. Diese Bürsten haben Kunststoff- und Holzrückseiten, aber viele Experten empfehlen eine flexible Lederrückseite für die besten Ergebnisse.
Kämme
Ihr Pferdekamm kann aus Kunststoff, Metall oder Gummi sein, und obwohl sie alle gleich aussehen, können winzige Unterschiede in der Form der Zähne einen großen Unterschied in seiner Wirksamkeit ausmachen, und einige brechen sogar die Haare, während Sie ihn verwenden. Kämme eignen sich hervorragend, um Verwicklungen und Knoten aus Mähne und Schweif zu entfernen, aber Sie müssen vorsichtig sein, da Sie beim Entwirren leicht an den Haaren ziehen können, wodurch das Pferd wütend wird und es weniger wahrscheinlich ist, dass es stillsteht.
Andere Tipps
- Passen Sie auf Ihr Pferd auf, und es wird Ihnen mitteilen, welche Bürsten es nicht mag.
- Wenn Sie Schäden am Haar bemerken, verwenden Sie eine Bürste mit breiteren Borsten.
- Viele Experten empfehlen, keine Bürste am Schwanz zu verwenden, um ihn in Topform zu halten. Stattdessen müssen Sie es mit den Fingern durchgehen, um Verwicklungen und lose Haare zu lösen.
- Sogar Bürsten in derselben Klasse können sehr unterschiedlich sein, daher müssen Sie mehrere von jedem ausprobieren, um die zu finden, die Ihrem Pferd am besten gefällt.
- Sie werden wahrscheinlich mehr als eine Bürste für verschiedene Aufgaben benötigen, um Ihr Pferd so sauber und glücklich wie möglich zu halten.
Fazit
Bei der Auswahl Ihres nächsten Pinsels empfehlen wir unsere Wahl für den besten Gesamteindruck. Die Gesichtsbürste für Pferde von Decker Manufacturing Company ist weich und sicher im Gesicht des Pferdes. Wir fanden, dass es hervorragend Staub entfernt, ohne das Pferd zu stören, und es ist extrem langlebig und wird Sie wahrscheinlich viele Jahre halten, bevor Sie einen Ersatz benötigen. Eine weitere kluge Wahl ist unsere Wahl als das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Tough-1 Great Grip Mähnen- und Schweifbürste ist eine kostengünstige und dennoch langlebige Bürste mit Kunststoffborsten, die Ihr Pferd beim Reinigen massieren hilft. Sie können es verwenden, um Staub vom Körper zu entfernen, und es ist weich genug, um es im Gesicht zu verwenden. Schließlich verfügt die Furbliss Equine Multi-Use Grooming Horse Brush über ein modernes Design, das sich sowohl für den Nass- als auch für den Trockengebrauch eignet, sodass sie sich sowohl als perfekte Badebürste als auch als Groomer eignet. Es entfernt Staub und loses Haar und trägt zur Förderung eines leichten Fells bei.
Wir hoffen, dass Sie beim Lesen dieser Rezensionen Spaß hatten und einige Pinsel gefunden haben, die Sie ausprobieren möchten. Wenn wir Ihnen zu einem sauberen und glänzenden Fell verholfen haben, teilen Sie diese Top-Pferdebürsten bitte auf Facebook und Twitter.
Benötigen Sie mehr Ausrüstung für Ihr Pferd? Guck dir diese an!
- Die 8 besten Reithelme des Jahres 2021
- Die 5 besten Einreibemittel für Pferde im Jahr 2021
- Die 10 besten Ergänzungsmittel für Pferde 2021
8 beste Bürsten für Kaninchen (Juni 2021)
Die beste Bürste für Kaninchen zu finden, kann schwierig sein. In diesem Artikel werden einige der besten auf dem Markt zusammen mit einem Einkaufsführer beschrieben
Die 10 besten Hühnerfütterer für Ihre Hinterhofherde im Jahr 2021
Hinterhofhühner werden immer beliebter. Während diese Vögel Sie mit frischen Eiern versorgen können, sind viele Rassen auch großartige Haustiere. Da immer mehr Menschen die Freude daran entdecken, ihre eigenen Hühner zu halten, kommen viele kleine Geflügelfutterautomaten auf den Markt. Die meisten davon sind geeignet, um ein paar Vögel in Ihrem Garten zu füttern. … Die 10 besten Hühnerfütterer für Ihre Hinterhofherde im Jahr 2021 Weiterlesen »
Die Haare deines Hundes bürsten: Hilfreiche Tipps & Ratschläge
Fast jeder Hund muss irgendwann gebürstet werden. Einige langhaarige Rassen müssen täglich gebürstet werden, während andere mit einer wöchentlichen oder sogar zweiwöchentlichen Bürstensitzung in Ordnung sind. Es hängt von der Rasse, dem Haarschnitt und der Jahreszeit Ihres Hundes ab. Viele Hunde haaren während bestimmter Jahreszeiten stark und müssen zu diesen Zeiten mehr gebürstet werden ... Lesen Sie mehr