Ziegenmilch enthält mehr Eiweiß und Kalzium als Kuhmilch. Es ermöglicht dem menschlichen Körper auch, eine Vielzahl von Nährstoffen aus anderen Nahrungsmitteln und Getränken besser aufzunehmen, sodass die allgemeine Ernährungseffizienz verbessert wird.
Es hat auch einen ausgeprägten Geschmack, der normalerweise als erdig beschrieben wird. Für manche mag die Milch zu reichhaltig und der Geschmack zu einzigartig sein, aber viele genießen sie.
Außerdem ist Ziegenmilch leckerer Käse und durch ihren Fettgehalt auch ideal für griechisches Joghurt und Eis. Abseits des Kühlschranks ist Ziegenmilch als Seifenbasis, Lotion und sogar zur Herstellung von Kerzen beliebt geworden.
Wenn Sie leckere Rezepte oder pflegende Seifen und Lotionen kreieren möchten, benötigen Sie eine gute Versorgung mit Ziegenmilch, was bedeutet, dass Sie die beste Ziegenrasse für die Milchproduktion auswählen müssen. Berücksichtigen Sie die durchschnittliche Milchmenge, die die Ziege produziert, wie leicht sie davon überzeugt werden kann, wie lange sie produzieren wird und ob sie in Ihrer Nähe verfügbar und für die Aufzucht geeignet ist.
Gallonen pro Tag
Die durchschnittliche Milchmenge, die eine Ziegenrasse produziert, wird in Gallonen pro Tag angegeben, aber es ist zu beachten, dass es keine Garantien gibt. Die tatsächliche Menge, die Ihre Ziegen produzieren, hängt von vielen Faktoren ab. Sie könnten mit einem Saanen enden, der weithin als der produktivste Melker gilt und so gut wie keine Milch liefert.
Butterfett: 3% Die Saanen ist eine Schweizer Ziegenrasse, die sowohl für ihre Milchleistung als auch für ihre Größe bekannt ist. Der Billy kann bis zu 200 Pfund wiegen, und die Rasse gilt als freundlich und kann als Haustier gehalten werden, während ihre Fleisch- und Milchproduktion sie ideal als Milchziegenrasse macht.
Butterfett: 6% – 10% Mit den Saanen hatten wir eine große 200-Pfund-Rasse, und mit dem Nigerian Dwarf sind wir von einem Extrem ins andere übergegangen. Diese Zwergrasse wiegt etwa 50 Pfund. Während er nur gut eine halbe Gallone pro Tag produziert, bietet der Nigerian Dwarf Milch mit einem sehr hohen Butterfettgehalt und aufgrund seiner Größe können Sie mehr davon behalten. Außerdem sind sie freundlich und verstehen sich super mit Kindern.
Butterfett: 3.5% Der Alpine ist eine grosse Rasse, ungefähr von der Statur der Saanen. Diese in den Alpen entwickelten Ziegen sind robust und kommen in kalten Klimazonen gut zurecht. Sie sind sanft und produzieren fast das ganze Jahr über Milch.
Butterfett: 5% Der Anglo-Nubian oder Nubian ist eine unverwechselbar aussehende Ziege mit einer gebogenen Nase und Schlappohren. Es bietet ungefähr 1 Gallone Milch pro Tag und wurde als reichhaltig und süß beschrieben. Die Ziegen sind mittelgroß bis groß, haben viel Energie und können sehr laut sein. Aufgrund ihres Temperaments sind sie möglicherweise nicht für Hobbyzüchter oder Erstbesitzer geeignet.
Butterfett: 4% Die Rasse LaMancha wurde in den 1930er Jahren in den USA entwickelt. Die Ziege ist ungefähr mittelgroß, mit Böcken, die 125 Pfund erreichen und etwas weniger auf die Waage bringen. Die elfohrige Variante der LaMancha produziert Milch mit einem sehr hohen Fettgehalt.
Butterfett: 3.7% Diese mittelgroße Rasse wird als die älteste Milchrasse bezeichnet. Die Toggenburg ist eine temperamentvolle Ziege, was bedeutet, dass sie für unerfahrene Besitzer zu pflegeintensiv sein könnte. Sie produzieren jedoch eine gute Milchmenge, bis zu 2 Gallonen pro Tag, und sie hat einen moderaten Butterfettgehalt von 3,7%, ist also für diejenigen geeignet, die den hohen Fettgehalt von Rassen wie dem Nubian nicht wollen.
Butterfett: 3.8% Das Oberhasli ist ein attraktives Reh. Sie sind sanftmütig und möchten ihren Menschen und dem Rest ihres Rudels gefallen, was bedeutet, dass sie großartige Rudelziegen und sogar Haustiere abgeben können. Sie haben auch eine attraktive Färbung mit einem tiefroten Fell und einem schwarzen Farbpunkt. Das Oberhasli produziert täglich rund einen Liter Milch mit einem moderaten Butterfettgehalt.
Butterfett: 3.5% Der Zobel ist ein Nachkomme der Saanen. Es ist etwas kleiner und hat eine etwas geringere tägliche Produktionsrate. Sie haben eine dunklere Haut als die Saanen, was bedeutet, dass sie in heißen und sonnigen Klimazonen besser abschneiden. Sie haben auch große Ohren und es ist die Vielfalt an Farben und Markierungen, die sie für die Zucht beliebt machen.
Butterfett: 3,7% Die Guernsey ist eine kleine bis mittelgroße Ziege. Diese Rasse ist bekannt für ihre goldene Färbung, die ihr den Spitznamen Golden Guernsey eingebracht hat. Die Rasse produziert täglich bis zu 1 ½ Gallonen 3,7% Milch, aber es ist derzeit illegal, die Rasse in die USA zu importieren.
Butterfett: 3.5% Der Poitou wurde in Frankreich gezüchtet und ist nach den Rassen Alpin und Saanen einer der produktivsten Melker des Landes. Sie haben überall dunkles, kurzes Haar, außer an Bauch, Beinen und Schwanz, die alle mit weißem Haar bedeckt sind.
Butterfett: 3.5% Die nordische Rasse besteht aus mehreren Ziegenarten, die in den nordischen Ländern Norwegen, Schweden und Finnland beheimatet sind. Sie haben langes Haar, um mit den kalten und maßlosen Bedingungen der Länder fertig zu werden. Obwohl Braun die häufigste Farbe ist, gibt es Nordische Farben in anderen Farbtönen. Sie produzieren etwa eine Gallone pro Tag, können etwas distanziert sein und ihre Milch gilt als mittelfett.
Butterfett: 4% Die Malaguena ist eine spanische Ziegenrasse und ist eine mittelgroße Ziege mit einem angemessen langen Fell, die etwa eine Gallone Milch pro Tag produziert.
Butterfett: 5% Der American Alpine wurde Anfang des 20. Jahrhunderts eingeführtdas Jahrhundert und wurde durch die Kreuzung der europäischen Alpen mit Sorten aus den USA geschaffen, um größere und robustere Tiere zu machen. Die Rasse produziert bis zu einer Gallone Milch pro Tag, aber einer der Gründe, warum die American Alpine als Milchproduzent so geschätzt wird, ist, dass sie drei Jahre lang Milch produzieren können, ohne nachzüchten zu müssen.
Butterfett: 4% Die Murcia Granadina vereint die Rassen Murciana und Granadina. In den USA und Kanada gibt es viele dieser Rassen, denn ihre Fähigkeit, zu jeder Jahreszeit zu züchten, gepaart mit ihrer großzügigen Milchleistung, macht sie zu einer guten Wahl für kommerzielle Milchziegen und für Homesteader.
Butterfett: 4% Der Appenzell ist eine seltene Schweizer Rasse, die klein bis mittelgroß ist, mit einem Gewicht von bis zu 100 Pfund und einem Böcken bis zu 140. Sie produzieren ungefähr einen Liter Milch pro Tag und haben einen mittleren bis hohen Fettgehalt. Es wurde als gefährdet eingestuft.
Die besten Ziegenrassen für die Milchproduktion sind diejenigen, die eine hohe Milchmenge produzieren. Viele Faktoren bestimmen den durchschnittlichen Ertrag, einschließlich der Auffrischungszeit. Eine Ziege muss geboren haben, bevor sie Milch produziert. Einige Ziegen können etwa 10 Monate bis zu einem Jahr Milch produzieren, bevor sie wieder gebären müssen: Dies wird als Auffrischung bezeichnet. Einige Rassen können zwei Jahre halten, ohne erneut gezüchtet werden zu müssen, während einige seltene Rassen, einschließlich der American Alpine, bis zu drei Jahre dauern können.Beste Ziegenrassen für die Milchproduktion
18 beste Ziegenrassen für Fleisch
Nicht alle Ziegenrassen liefern gutes Fleisch. Bevor Sie also eine Ziege mit der Absicht kaufen, zu Hause zu töten, sollten Sie sich vergewissern, dass Sie eine der besten Rassen für diesen Job haben
5 beste Schafe für die Milchproduktion (mit Bildern)
Bestimmte Schafrassen sind wegen ihrer Milchproduktion beliebt. In diesem Leitfaden erfahren Sie, welche Sheeo-Rassen zu dieser Gruppe gehören und ob sie für Ihr Gehöft geeignet sind
20 beliebte Arten von Ziegenrassen (mit Bildern)
Es gibt viele Ziegenrassen in der Welt. Unser Guide taucht in die häufigsten und beliebtesten Rassen ein, denen Sie mit größerer Wahrscheinlichkeit begegnen werden