Südkorea ist ein wunderschöner Ort mit vielen verschiedenen Angeboten, von alter Sprache und Kultur bis hin zu Tanz im Gangnam-Stil. Korea ist weniger bekannt, aber viel liebenswerter und beherbergt auch mehrere Hunderassen. Sie haben vielleicht schon vom koreanischen Jindo gehört, es ist eine der wenigen koreanischen Rassen, die viele Westler kennen, aber die anderen sechs Rassen auf dieser Liste sind Ihnen möglicherweise noch völlig unbekannt. Das ist schade, denn diese schönen Rassen aus dem Osten haben einiges zu bieten.
Hunde als Nahrungsquelle
Die allgemeine Einstellung zu Hunden in Südkorea hat sich in den letzten Jahrzehnten verändert. Viele Jahre lang waren Hunde im Wesentlichen Nutztiere. Sie wurden in erster Linie für die Arbeit und als Nahrungsquelle verwendet. Sie wurden selten als Gefährten oder Freunde gesehen und wurden zu einer wichtigen Fleischquelle für Südkoreaner.
Natürlich werden in Südkorea nicht nur koreanische Rassen als Nahrung verwendet. Beliebte amerikanische Rassen werden dort auch oft zum Abendessen, darunter bemerkenswerte Erwähnungen wie der Labrador Retriever oder der Cocker Spaniel.
Aber das Essen von Hunden hat in Südkorea eine lange Tradition, ebenso wie in vielen anderen asiatischen Ländern, die Hunde einfach als weiteres Nutztier betrachten. Sie essen seit Tausenden von Jahren Hunde, obwohl sich die Einstellungen im ganzen Land in der aktuellen Ära ändern.
Einstellungen ändern
Diesen Beitrag auf Instagram ansehenEin von Benji R.B geteilter Beitrag (@my.boy.benji)
Heute leben viele dieser Hunde eher als Haustiere, obwohl einige Rassen immer noch als Nahrung verwendet werden. Derzeit werden in Südkorea jedes Jahr mehr als eine Million Hunde gegessen, obwohl sich die jüngere Generation von solchen Traditionen entfernt hat, da Tierschützer dafür kämpfen, die Kultur des Hundeessens zu beenden.
Südkorea hat über 51 Millionen Einwohner, von denen etwa 70 % die Verwendung von Hunden als Nahrung ablehnen. Da diese Zahl weiter ansteigt, nehmen die Hundefarmen im Land ab, obwohl es immer noch etwa 17.000 gibt. Jüngere Erwachsene haben begonnen, Hunde als Haustiere zu halten, was zuvor praktisch unbekannt war.
7 Hunderassen aus Korea
Die folgenden sieben Rassen gelten alle als koreanische Rassen. Die meisten von ihnen stammen jedoch nicht wirklich aus Korea. Einige wurden in sehr ferner Vergangenheit von anderen Orten dorthin gebracht; bereits im 13. Jahrhundert, obwohl sie nach Jahrhunderten in der Region zu koreanischen Hunden geworden sind.
1. Koreanischer Jindo
Ein Beitrag geteilt von Ольга Храмцова (@khramtsova.olga) Sogar in Südkorea ist der koreanische Mastiff eine ziemlich seltene Rasse. Diese Hunde sind sehr groß und haben massive Falten aus loser Haut, die Gesicht, Kopf und Hals bedecken, die sie sofort erkennbar machen. Obwohl sie gigantisch groß sind, sind sie dafür bekannt, dass sie äußerst sanft und ausgezeichnet mit Kindern umgehen. Sogar in Südkorea werden diese Hunde hauptsächlich als Haustiere verwendet und ihre Popularität wächst in anderen Teilen der Welt. Ein von @sapsal_sophie geteilter Beitrag Sapsalis sind eine der wenigen Rassen, die seit langem einen besonderen Platz in der koreanischen Folklore einnehmen. Der Legende nach können diese Hunde dank ihrer übernatürlichen Kräfte böse Geister und Geister vertreiben. Während Legenden wie diese kaum zu glauben sind, lässt sich das bezaubernde Aussehen des Sapsali nicht leugnen, das dazu beigetragen hat, dass die Rasse außerhalb ihrer Heimat immer beliebter wird. Ein von @vjlzlab geteilter Beitrag Nureongi-Hunde wurden in Südkorea bis vor kurzem nur selten als Haustiere gehalten. Das bedeutet nicht, dass die Rasse nicht beliebt war; es war definitiv so, nur nicht so, wie man es erwarten würde. Der Nureongi ist der Hund, der in ganz Korea am häufigsten für Fleisch gezüchtet wird. Sie sind auf fast jedem Hundefleischmarkt zu finden, und nur wenige werden für andere Zwecke verwendet, z. B. als Haustiere. Sie haben sich jedoch als großartige Kandidaten für die Haustierhaltung erwiesen, da sie große Loyalität zeigen und sogar dafür bekannt sind, sanft mit Kindern umzugehen. Ein Beitrag geteilt von ?포비ʕ•ᴥ•ʔ난 포비야! (@pobythepungsan) Der Pungsan-Hund stammt aus Nordkorea und wurde lange Zeit hauptsächlich als Jagdhund eingesetzt. Es ist ein entfernter Verwandter des viel populäreren Siberian Husky. Als solches hat der Pungsan einen etwas ähnlichen Aufbau und Aussehen. Diese Rasse ist immer noch ziemlich selten; die meisten Exemplare sind in Nordkorea und bestimmten Provinzen in Nordchina zu finden. Mehrmals haben nordkoreanische Führer anderen Führern Pungsan-Hunde als Geschenke oder Friedensangebote geschenkt.
Ein von HARA geteilter Beitrag (@hara.sf) Der Jeju-Hund wurde ursprünglich auf der Insel Jeju vor der Küste Koreas gezüchtet. Sie sind den koreanischen Jindos sehr ähnlich, haben jedoch eine sehr spitze Stirn, die sie von anderen unterscheidet. Es ist schwer, seltener als ein Jeju-Hund zu werden, da die Rasse in den 1980er Jahren praktisch ausgerottet wurde. Drei überlebende Hunde wurden verwendet, um diese alte Rasse wiederzubeleben, von der man annimmt, dass sie vor mehr als 3.000 Jahren auf die Insel Jeju gekommen ist. Im Jahr 2010 gab es nur 69 Jeju-Hunde, obwohl ihre Zahl dank einer aggressiven Zuchtkampagne zur Rettung der Rasse steigt. Da sich die Einstellung zu Hunden in Südkorea ändert, wird mehr über die in der Region heimischen Hunde bekannt. Obwohl viele koreanische Rassen vor Jahrhunderten erstmals in die Region importiert wurden, sind sie nach Hunderten von Jahren, in denen sie sich an die koreanische Umgebung angepasst haben, zu koreanischen Rassen geworden. Einige dieser Rassen werden immer noch hauptsächlich für Fleisch verwendet, andere sind jedoch als Haustiere immer beliebter geworden, wobei einige sogar über den Ozean wandern, um in Amerika an Popularität zu gewinnen.3. Sapsali
Diesen Beitrag auf Instagram ansehen
4. Nureongi
Diesen Beitrag auf Instagram ansehen
5. Pungsan
Diesen Beitrag auf Instagram ansehen
6. Donggyeongi
Fazit
20 gestromte Hunderassen mit gestromten Mänteln (mit Bildern)
Für diejenigen, die einen tigergestreiften Hund adoptieren möchten - hier ist eine Liste von 20 Rassen, die das gestromte Gen tragen. Sie werden nicht glauben, welche davon
Liste der Hunde/Hunderassen mit Y Z (mit Bildern)
Liste der Hunderassen Beginnen Sie mit dem Buchstaben Y Z. Wählen Sie eine Rasse Ihrer Wahl A B C | D E F | G H ich | JK L | M N O | PQR | S T U | V W X | Y Z Liste der Hunderassen mit Y DogBreed ... Weiterlesen
Liste der Hunde/Hunderassen mit V W X (mit Bildern)
Liste der Hunderassen Beginnen Sie mit dem Buchstaben V W X. Wählen Sie eine Rasse Ihrer Wahl A B C | D E F | G H ich | JK L | M N O | PQR | S T U | V W X | Y Z Liste der Hunderassen mit V ... Weiterlesen