Höhe: | 15-20 Zoll |
Gewicht: | 25-45 Pfund |
Lebensdauer: | 12-15 Jahre |
Farben: | Schwarz, Tan, Creme, Blau, Braun |
Passend für: | Aktive Familien, Landwirte, aktive Singles und Paare |
Temperament: | Intelligent, agil, sportlich, loyal, enthusiastisch, unabhängig |
Der Australian Kelpie entstand aus Collie-Typ-Hunden, die aus Schottland nach Australien importiert wurden und dann entwickelt wurden, um dem rauen Gelände und dem extremen Wetter des australischen Outbacks zu widerstehen. Sie sind durch und durch Hütehunde, mit einer einzigartigen unabhängigen Natur, die es ihnen ermöglicht, Herden mit wenig Anleitung und Anleitung von ihren Besitzern zu versorgen. Sie sind unglaublich sportliche und wendige Tiere mit viel Energie und einer fast unbegrenzten Ausdauer, und sie können den ganzen Tag bei heißem und trockenem Wetter glücklich Vieh hüten.
Diese Hunde werden noch heute in Australien als fleißige Hütetiere eingesetzt und sind aufgrund ihres unabhängigen Wesens, ihrer Intelligenz und ihrer Energie perfekt für diesen Job geeignet. Dies kann natürlich eine Herausforderung sein, wenn sie in einer städtischen Umgebung untergebracht sind und eine Menge Bewegung brauchen, um glücklich und gesund zu bleiben und am glücklichsten zu sein, wenn sie einen Job bekommen. Ohne dies können sie schnell destruktiv werden und ihren Frust an Ihren Möbeln auslassen!
Das heißt, sie sind intelligente Hunde, die im Allgemeinen leicht zu trainieren sind und in diesem Prozess gedeihen. Es ist eine großartige Idee, ihr Training in eine Art Hundesport zu integrieren. Aufgrund ihrer jahrzehntelangen Erfahrung im Outback leisten sie gute Dienste bei Such- und Rettungseinsätzen und als Diensthunde.
Wenn Sie auf der Suche nach einem energiegeladenen, treuen und sportlichen Begleiter sind, ist der Australian Kelpie möglicherweise die perfekte Wahl. Lesen Sie weiter, um mehr über diese hochsportliche Rasse zu erfahren.
Australian Kelpie Welpen - Vor dem Kauf
Diesen Beitrag auf Instagram ansehenEin von Emelie Bäckström geteilter Beitrag (@emebackstrom)
Energie | |
Schuppen | |
Gesundheit | |
Lebensdauer | |
Geselligkeit |
Australian Kelpies sind keine Stubenhocker und begnügen sich auch nicht damit, den ganzen Tag auf dem Sofa zu liegen. Diese Hunde brauchen viel Bewegung. Bevor Sie einen Kelpie-Welpen nach Hause bringen, ist es wichtig zu wissen, dass Sie mindestens 2-3 Stunden pro Tag für das Training aufwenden müssen. Sie sind ideale Haustiere auf kleinen Bauernhöfen oder in Häusern mit großen Hinterhöfen und anderen Hunden zum Spielen, aber sie sind überhaupt nicht für Wohnungen geeignet.
Ein Australian Kelpie trägt aufgrund seiner reichlichen Energie eine enorme Verantwortung, wohl mehr als viele andere Hunderassen. Solange sie einen starken, selbstbewussten Besitzer haben und viel geistige und körperliche Stimulation erhalten, können sie wunderbare Haustiere abgeben, aber es wird viel Zeit in Anspruch nehmen, um dorthin zu gelangen.
Was ist der Preis für australische Kelpie-Welpen?
Australische Kelpies sind in den Vereinigten Staaten etwas schwer zu finden, und daher verlangen Züchter normalerweise hohe Preise für ihre Welpen. Sie können damit rechnen, je nach Züchter, Standort und Verfügbarkeit zwischen 500 und 1.500 US-Dollar für einen Kelpie-Welpen zu zahlen. Denken Sie daran, dass es normalerweise zwei verschiedene Kelpie-Typen gibt, mit denen Züchter arbeiten. Schaukelpies sind die am häufigsten vorkommenden, mit etwas milderen Temperamenten, und Arbeitskelpies, die speziell für das Hüten gezüchtet werden und in der Regel schwieriger zu pflegen sind.
Beim Kauf von reinrassigen Hunden ist es immer eine gute Idee, die Zuchteinrichtungen zu besuchen. Auf diese Weise können Sie die Eltern kennenlernen und sich ein gutes Bild von ihrem Temperament machen und dem Züchter alle Fragen stellen, die Sie zum Hund haben.
Diesen Beitrag auf Instagram ansehenEin von David geteilter Beitrag (@we_love_australian_kelpie)
3 wenig bekannte Fakten über den australischen Kelpie
1. Sie sind eine der beliebtesten Rassen Australiens
In Australien geboren und aufgewachsen, ist der Kelpie seit langem eine der beliebtesten Rassen in ihrer Heimat. Kelpie-Kreuzungen sind auch eine sehr beliebte Rasse, da sie in der Regel gesünder und weniger energisch sind als reinrassige Hunde. Das Land hat dem Kelpie viel zu verdanken, da ein großer Teil des wirtschaftlichen Erfolgs Australiens von der Viehzucht stammt, insbesondere von Schafen, an denen der Kelpie einen großen Anteil hatte.
2. Sie haben schottisches Erbe
Das Wort "Kelpie" ist gälisch und bedeutet "Wassergeist", ein Geist, der die Form verändert, der laut ihrer Folklore die Seen Schottlands bewohnt. Kelpies stammen von Hunden vom Collie-Typ ab, die aus Schottland nach Australien importiert wurden, und viele Züchter vermuten, dass diese Hunde dann mit einheimischen Dingos gekreuzt wurden, um den Kelpie zu schaffen.
3. Sie sind unglaublich vielseitig
Australian Kelpies sind erfahrene Hirten, und sie werden am häufigsten für die Arbeit mit Vieh verwendet und sind dafür bekannt, obwohl sie zu viel mehr fähig sind. Kelpies sind unglaublich vielseitige Tiere, die als Such- und Rettungstiere, bei der Drogenerkennung und als Diensthunde und Therapiehunde weit verbreitet sind. Ihre hohe Intelligenz und ihr Enthusiasmus machen sie für fast alle Aufgaben geeignet.
Ein von Migaloo & Argo the Kelpie Duo geteilter Beitrag (@miggyandargo) Australische Kelpies haben eine lange Tradition des Hütens, daher können alle kleineren Tiere in Ihrem Zuhause (einschließlich Kinder!) als Herde angesehen werden, die Sie in Ordnung halten müssen, und nicht als Freunde. Sie sind jedoch im Allgemeinen freundliche Hunde und bei richtiger Sozialisation sind sie anderen Mitgliedern ihres Rudels selten aggressiv gegenüber. Sie haben den Ruf, Katzen zu jagen, daher müssen Sie die Einführung langsam und sorgfältig durchführen. Australian Kelpies sind extrem aktive und energische Hunde, die eine Ernährung benötigen, die ihrer Energieleistung entspricht. Tierisches Protein steht ganz oben auf der Liste, und Sie müssen sicherstellen, dass dies bei den Lebensmitteln, die Sie ihnen geben, als erste Zutat aufgeführt ist. Hochwertiges Trockenfutter ist großartig und etwa 2 Tassen pro Tag, aufgeteilt auf zwei Mahlzeiten pro Tag, sind perfekt, aber wir empfehlen dringend, gelegentlich auch mageres Fleisch hinzuzufügen, da dies ihnen den zusätzlichen Energieschub gibt, den sie brauchen. Überraschenderweise neigen diese Hunde trotz ihrer hohen Energie zu Übergewicht, und die meisten Fachleute raten davon ab, ihnen Leckereien oder zu viele Tischabfälle zu füttern; Halten Sie sich an hochwertiges Hundefutter. Lebensmittel mit zu vielen Füllstoffen wie Mais, Weizen und Soja können schnell zu Fettleibigkeit führen.
Ein Beitrag geteilt von Koda ja Jedi (@kengurujengi) Der Pflegebedarf von Australian Kelpies ist relativ gering, da sie kurzes, grobes Fell haben, das nur etwa einmal pro Woche leicht gebürstet werden muss, um abgestorbene Haare zu entfernen. Aufgrund ihrer aktiven Natur sollten sie ihre Nägel von selbst abnutzen, aber Sie müssen ihre Zähne regelmäßig putzen, um Zahnprobleme und Mundgeruch zu vermeiden. Australian Kelpies sind im Allgemeinen gesunde Hunde mit wenigen genetischen Störungen. Aber wie alle Hunde unterliegen sie mehreren gesundheitlichen Problemen, insbesondere strukturellen Problemen, die sich aus ihrer aktiven Persönlichkeit ergeben. Dazu gehören Hüft- und Ellenbogendysplasie und Patellaluxation sowie Augenprobleme wie progressive Netzhautatrophie und Collie-Augenanomalie. Auch eine zerebelläre Abiotrophie ist möglich, eine neurologische Erkrankung, die die Bewegung beeinträchtigt. Geringfügige Bedingungen
Die letzte Entscheidung, die Sie treffen müssen, wenn Sie einen australischen Kelpie nach Hause bringen, ist, ob Sie ein Männchen oder ein Weibchen bekommen. Es gibt ein paar kleine Unterschiede zwischen den beiden, da Männchen etwas größer und energischer sein sollen als Weibchen, und Weibchen reifen schnell und sind daher leichter zu trainieren. Dies sind jedoch kleine Unterschiede, und sowohl Männchen als auch Weibchen sind wunderbare Haustiere. Es ist wichtig zu beachten, dass Erziehung und Training einen weitaus größeren Einfluss auf das Temperament haben als Sex, und Kastration und Kastration werden alle hormonellen Unterschiede weiter reduzieren. Der Australian Kelpie ist ein echter Arbeitshund mit fast unendlich viel Ausdauer und Energie. Sie sind hochintelligente Tiere und so treu wie sie sind. Da sie als Arbeitshunde entwickelt wurden, sind sie am besten, wenn sie einen Job bekommen. Diese Arbeitsgeschichte macht sie zu einem großartigen Begleiter auf einem Bauernhof, aber einen dieser Hunde in einer städtischen Umgebung aufzuziehen kann eine echte Herausforderung sein, insbesondere für unerfahrene Besitzer. Sie brauchen eine Menge Bewegung, und ohne sie zu arbeiten, kann es schwierig sein, diese Anforderungen zu erfüllen. Sie sind liebevolle und freundliche Hunde, die sich an ihre Besitzer binden, und es wird Ihnen schwer fallen, einen engagierteren und treueren Begleiter zu finden. Wenn Sie einen Arbeitshund auf einer Farm suchen oder einen energiegeladenen Bewegungsbegleiter benötigen, ist der Australian Kelpie möglicherweise die perfekte Wahl.Dinge, die Sie wissen müssen, wenn Sie einen australischen Kelpie besitzen
Anforderungen an Lebensmittel und Ernährung?
Übung ?
Pflege ️
Gesundheit und Bedingungen?
Ernsthafte Bedingungen
Männlich vs. Weiblich
Abschließende Gedanken
Zentralasiatischer Schäferhund: Vollständiger Leitfaden, Informationen, Bilder, Pflege und mehr!
Der Zentralasiatische Schäferhund ist ein wunderbarer Familienhund für die aktive, ländlich lebende Familie. Diese 5.000 Jahre alte Hunderasse ist
Holländischer Schäferhund: Vollständiger Leitfaden, Informationen, Bilder, Pflege und mehr!
Der Holländische Schäferhund ist ein Hütehund aus den Niederlanden, der für die Arbeit mit Landwirten und Hirten gezüchtet wurde und sich an ein schwieriges und mageres Arbeitsleben anpassen kann. Er ist ein intelligenter, großer Hund mit einer Lebenserwartung von 12 bis 15 Jahren und eignet sich gut als Wach-, Wach-, Hof- und ... Weiterlesen
Isländischer Schäferhund: Vollständiger Leitfaden, Informationen, Bilder, Pflege und mehr!
Dies ist ein kleiner bis mittelgroßer reinrassiger Spitzhund aus Island und tatsächlich die einzige einheimische Hunderasse, die Island hat. Er wird auch Islandhund, Islandspitz, Friaarhund, Islandspitz, Islandsk Spidshunde, Fiaarhundur und Islandsk Farehond genannt. Es wurde gezüchtet, um Schafherden zu bewachen, zu kontrollieren und zu hüten und ... Weiterlesen