Ein Kaninchen zu adoptieren bedeutet auch, die Verantwortung für eine gesunde und nahrhafte Nahrung zu übernehmen. Da sich das Verdauungssystem eines Kaninchens so stark von unserem unterscheidet, kann es schwierig sein zu wissen, welche Lebensmittel für es am besten geeignet sind – und welche, die ihm schaden könnten.
Kaninchen sind Pflanzenfresser, was bedeutet, dass sie gut an eine ausschließlich aus Pflanzen bestehende Ernährung angepasst sind. Während der Mensch große Mengen roher Pflanzen nur schwer verdauen kann, benötigen Kaninchen fast 80 % ihrer Nahrung als frisches, rohes Heu.
Wie verdauen Kaninchen so viel rohes Heu? Das alles ist einer komplexen Beziehung zu den Bakterien in ihrem Darm zu verdanken. Jedes Mal, wenn Sie erwägen, ein neues Futter in die Ernährung Ihres Kaninchens aufzunehmen, ist es ratsam zu überlegen, wie es sich auf diese Beziehung auswirkt!
Dürfen Kaninchen grüne Bohnen essen? Im heutigen Artikel werden wir diese Frage beantworten und Ihnen einen kleinen Einblick geben, wie sich grüne Bohnen auf die Gesundheit Ihres Kaninchens auswirken können. Am Ende dieses Leitfadens können Sie entscheiden, ob grüne Bohnen die richtige Wahl für die Ernährung Ihres Kaninchens sind.
Ja! Kaninchen können grüne Bohnen essen – aber sollten sie?
Wenn Sie sich entscheiden, grüne Bohnen in die Ernährung Ihres Kaninchens aufzunehmen, ist es äußerst wichtig, dies langsam zu tun. Beginnen Sie mit nur einer Bohnenschote und lassen Sie Ihr Kaninchen auch die sehr faserige und gesunde Schale fressen. Überwachen Sie Ihr Kaninchen danach genau auf Anzeichen von Magen-Darm-Beschwerden. Wenn Ihr Kaninchen aufhört zu kacken, kein Heu mehr isst oder Durchfall bekommt, hören Sie sofort auf, ihm grüne Bohnen zu füttern. Wenn die Verdauung Ihres Kaninchens gut mit grünen Bohnen zurechtkommt, können Sie sie gerne gelegentlich als Leckerbissen geben. Eine kleine Handvoll grüner Bohnen ein- oder zweimal pro Woche ist eine angemessene Menge. Wenn Sie im Supermarkt Obst oder Gemüse für Ihr Kaninchen auswählen, suchen Sie immer nach Bio-Produkten. Es ist nicht mit Pestiziden oder Wachsen von nicht-biologischen Produkten bedeckt, was es zu einer gesünderen Option für das Verdauungssystem Ihres Kaninchens macht. Füttern Sie Ihr Kaninchen nur mit frischen grünen Bohnen. Gefrorene grüne Bohnen sind weit verbreitet, aber für das empfindliche Verdauungssystem Ihres Kaninchens überhaupt nicht geeignet. Ebenso sollten Sie niemals versuchen, Ihrem Kaninchen Dosen- oder getrocknete grüne Bohnen zu füttern. Grüne Bohnen sind ein sehr nährstoffreiches Lebensmittel. Reich an Ballaststoffen und wenig Zucker sind grüne Bohnen eine anständige Ergänzung der Ernährung jedes Kaninchens, das sie vertragen kann. Führen Sie grüne Bohnen langsam in die Ernährung Ihres Kaninchens ein und hören Sie sofort auf, sie an Ihr Kaninchen zu verfüttern, wenn Anzeichen von Verdauungsbeschwerden auftreten.So füttern Sie Ihre Kaninchen mit grünen Bohnen
Arten von grünen Bohnen, um Ihr Kaninchen zu füttern
Abschließende Gedanken zur Fütterung Ihres Kaninchens mit grünen Bohnen
Dürfen Bartagamen Ananas essen? Was du wissen musst! Was du wissen musst!
Bevor Sie Ihrem Bartagamen eine Scheibe Ananas füttern, müssen Sie wissen, ob dies sicher ist. Erfahren Sie in unserem vollständigen Leitfaden, was Sie wissen müssen
Dürfen Meerschweinchen grüne Bohnen essen? Was du wissen musst!
Grüne Bohnen sind toll für den Menschen, aber was ist mit unseren Meerschweinchen? Finden Sie heraus, ob dieses Gemüse eine gute Wahl für unsere Haustiere ist, bevor Sie sie abgeben!
Dürfen Hamster grüne Bohnen essen? Was du wissen musst!
Grüne Bohnen mögen ein geeignetes Gemüse sein, um Hamster zu füttern, aber gibt es Risiken? Finde es in unserem kompletten Guide heraus