Chinchillas und Degus sind beides kleine Nagetiere, die in den letzten Jahren zu beliebten Haustieren geworden sind. Obwohl sie als Cousins gelten, gibt es einige Unterschiede zwischen den beiden, die sie als Haustiere einzigartig machen. Chinchillas neigen beispielsweise dazu, tagsüber zu schlafen und nachts zu spielen, während Degus tagsüber schlafen und nachts spielen.
Daher ist es eine gute Idee, sich über die Unterschiede zwischen diesen Cousins zu informieren, auch wenn sie noch so gering sind, bevor Sie sich entscheiden, welche Sie als Haustier für Ihren Haushalt adoptieren möchten. Nachfolgend finden Sie alle Informationen, die Sie über diese niedlichen Tiere und ihre Unterschiede wissen müssen.
Visuelle Unterschiede
Neben Unterschieden im Schlafverhalten und der Tatsache, dass Chinchillas unabhängiger und weniger liebevoll sind als Degus, gibt es einige visuelle Unterschiede zu beachten. Erstens sind Chinchillas größer und können bis zu 3 Pfund wiegen, wobei die meisten Degus ausgewachsen weniger als ein Pfund wiegen. Chinchillas haben etwas längere Körper und flauschigere Schwänze als Degus. Außerdem haben Chinchillas rundere Augen, während Degus Augen haben, die eher wie Mandeln geformt sind. Manche Leute vergleichen die Chinchilla mit Meerschweinchen und den Degu mit Hamstern.
Auf einen Blick
Degu- Durchschnittliche Länge (Erwachsene): 10-12 Zoll
- Durchschnittsgewicht (Erwachsene): 6-11 Unzen
- Lebensdauer: 6-8 Jahre
- Übung: 1+ Stunden pro Tag
- Pflegebedarf: Niedrig
- Familienfreundlich: Manchmal
- Andere tierfreundlich: Selten
- Trainierbarkeit: Hoch
- Durchschnittliche Länge (Erwachsene): 9-19 Zoll
- Durchschnittsgewicht (Erwachsene): 0,8-3 Pfund
- Lebensdauer: 10-15 Jahre
- Übung: 1+ Stunden pro Tag
- Pflegebedarf: Mäßig
- Familienfreundlich: Manchmal
- Andere tierfreundlich: Selten
- Trainierbarkeit: Mäßig
Chinchilla-Übersicht
Degus sind generell pflegeleicht. Neben einem großen Lebensraum zum Laufen und Graben sollten sie mit einem hochwertigen kommerziellen Futter für kleine Nagetiere wie Degus, Chinchillas und Meerschweinchen gefüttert werden. Frisches Gemüse kann während der Trainingszeiten als Snacks und Leckereien angeboten werden. Sauberes, frisches Wasser sollte immer verfügbar sein. Sie brauchen regelmäßig Zugang zu Staubbädern, aber ansonsten kümmern sie sich um den Rest ihrer Pflegebedürfnisse. Degus sind ein geeignetes Haustier für Menschen jeden Alters, die diesen kleinen Lebewesen einen sicher geschlossenen Lebensraum bieten können, in dem sie ihre Zeit verbringen können. Sie können in Haushalten mit anderen Tieren leben, sollten jedoch niemals aus ihrem Lebensraum gelassen werden, wenn die anderen Tiere darin sind im selben Raum, um versehentliche Verletzungen oder Raubtier-Beute-Situationen zu vermeiden.
Welches Haustier passt zu Ihnen?
Chinchillas und Degus sind sich ähnlich genug, dass Sie unabhängig davon, für welche Sie sich entscheiden, ein süßes, freundliches Haustier als Teil Ihres Haushalts haben werden. Degus sind jedoch etwas einfacher zu handhaben, daher sind sie möglicherweise besser für Familien mit jüngeren Kindern.Gesundheitspflege ?
Eignung?
Bartagamen vs Leopardgecko: Welches Haustier ist das Beste für Sie? (Mit Bildern)
Abgesehen vom Aussehen gibt es weitere Unterschiede zwischen dem Bartagamen und dem Leopardgecko. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, welches dieser beiden Reptilien das richtige für Sie ist
Chinchilla vs. Kaninchen: Welches Haustier ist das Beste für Sie? (Mit Bildern)
Obwohl beide großartige Haustiere sind, sind sie nicht unbedingt ideal für jeden Haushalt. Unser Leitfaden wird die Dinge überprüfen, die vor der Annahme des einen oder anderen zu berücksichtigen sind
Chinchilla vs. Hamster: Welches Haustier ist das Beste für Sie? (Mit Bildern)
Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über jeden Käfigbewohner wissen müssen, damit Sie eine fundierte Wahl zwischen diesen beiden liebenswerten Lebewesen treffen können