Columbia Basin Pygmy Rabbits gehören zu den entzückendsten Tieren der Welt, aber sie sind leider vom Aussterben bedroht und können nicht als Haustiere gehalten werden. Als entzückend kleine undomestizierte Kaninchenrasse sind sie in freier Wildbahn und in Gefangenschaft vielen Herausforderungen wie Raub und Fortpflanzung ausgesetzt.
Als vom Aussterben bedrohte Tierart sind Columbia Basin Pygmy Rabbits nicht als Haustiere geeignet. Stattdessen sollten diese Kaninchen von Experten, Wissenschaftlern und Fachleuten betreut werden, um sicherzustellen, dass die Rasse weiterlebt. Obwohl es keine reinrassigen Rassen mehr gibt, drängen Experten auf steigende Zahlen.
Um mehr über Columbia Basin Pygmy Rabbits zu erfahren, lesen Sie weiter. Auch wenn Sie selbst keines dieser entzückenden Kaninchen besitzen können, sollten Sie es nicht versäumen, sich über sie zu informieren. Wir könnten diese entzückenden Hasen vielleicht retten, wenn mehr Menschen über sie aufgeklärt werden.
Lass uns anfangen!
Kurze Fakten über Columbia Basin Pygmy Rabbit
Artenname: | Brachylagus idahoensis |
Familie: | Leporidae |
Pflegestufe: | Experte; nicht geeignet für Leute, die sie als Haustiere besitzen möchten |
Temperatur: | Geeignet in rauen Umgebungen |
Temperament: | Schüchtern und nervös |
Farbe Form: | Graubraun mit geringen Abweichungen zwischen den Individuen |
Lebensdauer: | 3 bis 5 Jahre |
Größe: | Unter 1 lb. und 1 ft. lang |
Diät: | Beifuß und Gras |
Minimale Habitatgröße: | Nicht eingeschlossen |
Lebensraumeinrichtung: | Im Freien mit hohem Gras und loser Erde zum Graben |
Kompatibilität: | Nicht als Haustiere geeignet |
Columbia Basin Pygmy Rabbit Übersicht Rab
Ein von TOTEM Made (@totem_made) geteilter Beitrag Columbia Basin Pygmy Rabbits sind für ihre unglaublich zierliche Größe bekannt. Sie haben einen runden und kompakten Körper mit kleinen Ohren. Ein ausgewachsener Erwachsener wiegt weniger als 1 Pfund. Die meisten sind zwischen 9 und 11 Zoll lang. Ihre Beine sind kurz, aber stark, komplett mit Krallen zum Graben von Höhlen. Diese Beine ermöglichen es ihnen, jederzeit zu laufen. Ihre Schwänze sind so kurz, dass sie fast vollständig versteckt wirken. Interessanterweise sind die Weibchen im Gegensatz zu anderen Tieren etwas größer als die Männchen. Als nicht domestizierte Rasse haben Columbia Basin Pygmy Rabbits ein Fell aus weichem und flauschigem Fell. Dieser Mantel wurde speziell entwickelt, um es den Kaninchen zu ermöglichen, in rauen Umgebungen und Temperaturen bei einer konstanten Innentemperatur zu bleiben. Daher wird ihr Fell im Winter dichter und im Sommer leichter. Wie andere nicht domestizierte Kaninchenrassen haben Columbia Basin Pygmy Rabbits nicht mehrere Farboptionen. Stattdessen sind sie immer graubraun, aber der Farbton unterscheidet sich von Kaninchen zu Kaninchen. Ihr Fell wird im Winter grauer aussehen und manchmal sieht es so aus, als hätte es einen rosa Farbton. In den Sommermonaten wird das Fell brauner. Einige der einzigartigsten Variationen unter den Columbia Basin Pygmy Rabbits sind helle Flecken um die Nasenlöcher und weiße Flecken um den Rand ihrer Ohren. Abgesehen davon sehen die meisten Zwergkaninchen im Columbia-Becken gleich aus.
Wie wir in diesem Artikel schon oft gesagt haben, sind Zwergkaninchen des Columbia-Beckens nicht als Haustiere geeignet. Aus diesem Grund sollten Sie sich wirklich nicht um eines dieser Kaninchen kümmern, es sei denn, Sie sind ein Experte auf diesem Gebiet. Im Gegensatz zu anderen Kaninchenrassen braucht das Columbia Basin Pygmy Rabbit viel Pflege und Aufmerksamkeit, damit die gesamte Art nicht aussterbt. Hier sind einige Informationen darüber, wie Experten sich um Zwergkaninchen im Columbia-Becken kümmern, um sie in freier Wildbahn zu halten.
Ein von ZooBorns geteilter Beitrag (@zooborns) Der größte Teil ihrer Nahrung besteht aus Beifußblättern. Tatsächlich besteht mehr als die Hälfte ihrer Nahrung aus diesen bitteren Blättern. In den Sommermonaten fressen sie auch Gras und andere Pflanzen. Mit anderen Worten, Beifußblätter, Gras und Heu sind das wichtigste Grundnahrungsmittel für diese Rasse, und sie benötigen nicht so viel Gemüse oder Obst wie andere Kaninchen. Obwohl diese Kaninchen rückläufig sind, sind sie eine relativ gesunde Rasse. Die Rasse als Ganzes hat keine bekannten rassespezifischen Krankheiten oder Krankheiten, nach denen Naturschützer Ausschau halten müssen. Solange die Kaninchen sich fortpflanzen und eine gesunde Ernährung hauptsächlich aus Heu und Gras erhalten, sollten die Kaninchen gesund bleiben. Die größte Herausforderung, um ein Zwergkaninchen im Columbia-Becken gesund zu halten, besteht darin, es vor seinen natürlichen Feinden zu schützen. Die meisten erwachsenen Zwergkaninchen laufen einem großen Risiko, von einer Vielzahl anderer Tiere angegriffen und gefressen zu werden. Einige ihrer häufigsten Raubtiere sind Dachse, Rotluchse, Vögel, Kojoten, Füchse, Eulen und Wiesel. Da es so viele potenzielle Raubtiere gibt, stirbt fast die Hälfte dieser Rasse, bevor sie fünf Wochen alt ist, während die Sterblichkeitsrate für Erwachsene auf 88% steigt. Ein weiteres Problem, das die Gesundheit von Zwergkaninchen beeinträchtigt, ist der Verlust ihrer natürlichen Umgebung. Mit weniger Versteckmöglichkeiten werden diese Kaninchen zu leichteren Zielen für ihre jeweiligen Räuber, was zu höheren Sterblichkeitsraten führt. Kaninchen sind als produktive Züchter bekannt, so dass sie mit wenig bis gar keinem Aufwand ein Haus, ein Gehege oder ein Feld überrennen können. Trotz dieser Gemeinsamkeit unter vielen Rassen ist das Columbia Basin Pygmy Rabbit kein sehr produktiver Züchter, was einer der Gründe dafür ist, warum die Linie gefährdet ist. Tatsächlich ist diese Kaninchenrasse so schlecht in der Fortpflanzung, dass die Linie mit anderen Zwergkaninchenrassen gemischt wurde, um sicherzustellen, dass ihre Linie weiterlebt. Derzeit versuchen Naturschützer immer noch, Zwergkaninchen aus dem Columbia-Becken zu züchten, damit sie sie wieder auswildern können.
Columbia Basin Pygmy Rabbits sind nicht als Haustiere geeignet. Sie sind vom Aussterben bedroht und ihr Besitz als Haustiere riskiert einen weiteren Rückgang ihrer Population. Stattdessen sollten diese Kaninchen auf jeden Fall den Profis überlassen werden, die wissen, wie man die entzückenden, aber zarten Arten richtig pflegt und züchtet. Nichtsdestotrotz kann das Wissen über Columbia Basin Pygmy Rabbits bei ihrem Problem helfen, auch wenn Sie selbst keines besitzen können. Die bloße Verbreitung der Nachricht über diese zierlich süße Kaninchenrasse könnte der Rasse helfen, wieder eine gesunde Populationsgröße zu erreichen. Dies bedeutet nicht, dass alle Zwergkaninchen nicht in Frage kommen. Es gibt eine Vielzahl von domestizierten Pygmäenrassen, die perfekte Haustiere abgeben würden. Unter diesen Rassen ist das niederländische Zwergkaninchen einer der Favoriten unter den Zwergkaninchenliebhabern. Wenn Sie wissen möchten, wie Sie helfen können, können Sie sich an das Washington Fish and Wildlife Office wenden. Dieses Büro ist sehr aktiv in der Zucht und sorgt dafür, dass diese Kaninchen in gesunder Zahl wieder ausgewildert werden können. Dank dieser und anderer Stellen ist die Einwohnerzahl in den letzten Jahren stetig gestiegen. Schauen Sie sich ein paar andere Rassen an, die alle ausgezeichnete Haustiere abgeben:Aussehen & Sorten
Wie man sich um Zwergkaninchen im Columbia-Becken kümmert
Halten Sie Ihr Zwergkaninchen im Columbia-Becken gesund
Zucht
Sind Zwergkaninchen aus dem Columbia-Becken für Sie geeignet?
Argente Brun Rabbit: Fakten, Lebensdauer, Verhalten und Pflegeanleitung (mit Bildern)
Argentinische Brun-Kaninchen sind erstaunliche Haustiere, die für jedes Alter geeignet sind. Erfahren Sie mehr über diese freundliche Rasse in unserem vollständigen Leitfaden
Plymouth Rock (Barred Rock) Huhn: Fakten, Lebensdauer, Pflegeanleitung & mehr (mit Bildern)
Das Hühnchen Plymouth Rock ist eine großartige Option für kleine Gehöfte. Finden Sie mit unserem Ratgeber heraus, ob dieses lebhafte Huhn zu Ihnen passt
Beveren Rabbit: Fakten, Lebensdauer, Verhalten und Pflegeanleitung (mit Bildern)
Wenn Sie auf der Suche nach einem entzückenden und aktiven Haustier sind, ist das Kaninchen von Beveren vielleicht das Richtige für Sie. Erfahre mehr über diese gutmütige Rasse in unserem Ratgeber