Opossums sind allesfressende Wildtiere, was bedeutet, dass sie theoretisch jedes kleine Haustier wie Katzen und junge Hunde töten und essen können. Obwohl die meisten Menschen diese Kreaturen so wahrnehmen, ist es Tatsache, dass Opossums keine Katzen jagen oder essen; Stattdessen fühlt sich das Opossum eher bedroht, rennt weg und wird von der Katze angegriffen.
Das Opossum ist das einzige in Nordamerika vorkommende Beuteltier und gehört zu den am unterschiedlichsten wahrgenommenen und missverstandenen Wildtieren von Erwachsenen, Kindern und anderen Haustieren. Obwohl Opossums ruhige und sanfte Kreaturen sind, betrachten Hausbesitzer sie als unerwünschte Schädlinge und schmutzige Aasfresser.
Was ist mit Opossums los?
Opossums können immer noch schädlich sein, auch wenn sie einer Katze nicht schaden und sie töten können. Sie können eine Katze, andere Tiere oder sogar Menschen angreifen und verletzen, wenn sie sich bedroht fühlen, um sich zu schützen. Meistens besteht seine Verteidigungslinie bei einer Bedrohung aus Knurren, Zischen, Zeigen der Zähne oder sogar Totstellen.
Diese Kreaturen können auch die strukturelle Ästhetik eines Hauses zerstören, insbesondere wenn sie in Ihr Haus eindringen und Nester bauen, wo immer sie möchten. Darüber hinaus hinterlassen Opossums stinkenden Kot, der üble Gerüche verursacht, die Häuser ungünstig macht und Gärten durch den Verzehr von Früchten, grünen Pflanzen und Nüssen zerstört.
Obwohl Katzen von Natur aus Jäger und Raubtiere sind, können sie auch von größeren und stärkeren Tieren gejagt werden. Diese Raubtiere halten die Bedrohung für Katzen aus, insbesondere wenn sie versuchen, ins Freie zu gehen. Tiere wie Kojoten, Waschbären, Berglöwen und Füchse jagen typischerweise nach kleinen Kreaturen wie Katzen, besonders wenn sie jung, wehrlos oder zu schwach sind, um zu entkommen. Fleischfressende Greifvögel wie Rotschwanzbussarde, Adler und Eulen fliegen am ehesten mit einer Katze davon, töten und fressen sie. Leider können Katzen auch aggressiven Haushaltshunden zum Opfer fallen, die eine Katze fangen, töten und essen können, wenn sie eine Chance haben. Obwohl ein Opossum Ihre Katze möglicherweise nicht fängt und frisst, kann es angreifen und schaden, wenn es sich bedroht fühlt oder Krankheiten auf Ihr Kätzchen überträgt. Abgesehen davon können diese Beuteltiere auch ein Ärgernis in einem Haus sein. Dies liegt daran, dass sie die Produkte, Früchte, Nüsse, Trauben und Beeren Ihres Gartens ausgraben und knabbern. Opossums können jedoch für Hausbesitzer und Landwirte von Vorteil sein, da sie dazu beitragen, Gärten zu pflegen, indem sie Schädlinge wie Schnecken, Ratten, Mäuse, Schnecken und Insekten essen, die Ernten angreifen und Gärten zerstören können.Welches Tier würde eine Katze töten und essen?
Zusammenfassung
Greifen Rotluchse Katzen an und fressen sie? Was du wissen musst!
Rotluchse können eine Bedrohung für Menschen und unsere Haustiere darstellen, wenn wir uns von Angesicht zu Angesicht begegnen. Finden Sie mit unserem Ratgeber heraus, ob Ihre Katze gefährdet ist
Greifen Kojoten Katzen an und fressen sie? Was du wissen musst!
Kojoten können einen einladenden Garten und eine Umgebung in einen potenziell gefährlichen verwandeln. Finden Sie heraus, welchen Risiken Ihre Katze ausgesetzt ist, wenn Kojoten anwesend sind
Greifen Falken Katzen an und fressen sie? Was du wissen musst!
Falken sind bekannt für ihr tadelloses Sehvermögen und ihre Jagdfähigkeiten. Ist Ihre Katze also gefährdet, wenn sie herumfliegt? Finden Sie es in unserem Ratgeber heraus!