Menschen neigen dazu, an große, bösartige Hunde zu denken, wenn sie sich vorstellen, von einem gebissen zu werden. Aber die Wahrheit ist, dass viele Arten von Hunden dafür bekannt sind, Menschen zu beißen, egal ob sie provoziert wurden oder nicht. Nicht alle Hundebisse erfordern ärztliche Hilfe. Aber viele sind ernst genug, um die Notwendigkeit eines Krankenhausaufenthaltes zu verursachen. Einige Hunde töten sogar die menschlichen Opfer, die sie angreifen, aber dieses Szenario ist unglaublich selten.
Es ist eine gute Idee zu wissen, welche Hunderassen am ehesten Menschen beißen, falls Sie einem beißenden Hund gegenüberstehen, ohne dass ein Besitzer in der Nähe ist, der ihn kontrolliert. Es ist jedoch wichtig, sich daran zu erinnern: Nur weil eine Rasse dazu neigt, Menschen zu beißen, heißt das nicht, dass sie alle es tun.
Es ist besser, einem Hund den Vorteil des Zweifels zu geben, anstatt überzureagieren und eine Herausforderung für den Hund zu schaffen. Sie sollten auch verstehen, warum Hunde beißen, um sicherzustellen, dass Sie nicht aus irgendeinem Grund einen Angriff auslösen. Hier sind die Top 10 Hunde, die am häufigsten Menschen beißen.
# 1: Die Pitbull
Es sollte keine Überraschung sein, dass der Pit Bull es auf eine Liste von Hunden schafft, die dazu neigen, Menschen zu beißen. Diese Hunde wurden in der Vergangenheit gezüchtet, um zu kämpfen, und ihr Kampfinstinkt ist für Pit Bull-Besitzer und Nachbarn dieser Hunde gleichermaßen ein ernstes Problem. Aber die Wahrheit ist, dass diese starke Rasse genauso liebevoll und anhänglich sein kann wie jeder andere Hund. Diese Hunde beißen normalerweise nur Menschen, wenn sie oder ihre Besitzer sich bedroht fühlen.
#2: Der Staffordshire Bullterrier
Staffordshire Bull Terrier sind Arbeitshunde und wurden im Laufe der Jahre auf Farmen verwendet, um andere Tiere zu jagen und zu hüten. Diese Hunde brauchen viel Bewegung und Stimulation, um glücklich und zufrieden zu bleiben. Wenn sie gelangweilt, verängstigt oder anderweitig unkonzentriert sind, könnten sie sich zu beißenden Menschen wenden, die ihnen zu nahe kommen oder ihnen in irgendeiner Weise ein unangenehmes Gefühl geben. Diese Hunde sollten immer mit Respekt behandelt werden, und Menschen wären klug, einen sicheren Abstand zu jedem Staffordshire Bull Terrier zu halten, den sie nicht persönlich kennen.
#3: Der Rottweiler
Rottweiler sind großartige Wachhunde, und ihr Bellen ist normalerweise schlimmer als ihr Biss. Aber wenn sich ein Rottie in die Enge getrieben fühlt oder glaubt, dass seine Familie oder sein Zuhause in Gefahr sind, wird er beißen, um sich und seine Umgebung zu schützen. Diese Hunde haben kräftige Kiefer und eine unglaubliche Bisskraft, die bei einem Biss einen anderen Hund oder einen Menschen ernsthaft verletzen kann. Aber die meisten Rottweiler benehmen sich gut und gesellig, daher sollten Sie keine Angst haben, wenn Sie einem begegnen, es sei denn, es werden offensichtliche Aggressionen wie Knurren und Bellen angezeigt.
#4: Der Deutsche Schäferhund
Deutsche Schäferhunde sind kräftige Hunde, die normalerweise nicht aggressiv sind. Sie haben jedoch einen starken Biss, der einen Menschen ernsthaft verletzen kann. Wie die meisten anderen großen, starken Rassen zögern diese Hunde nicht, jemanden zu beißen, um sich zu verteidigen. Wenn eine Störung wahrgenommen wird, kann ein schlecht ausgebildeter und trainierter Deutscher Schäferhund Angst bekommen und sich entscheiden, das Beißen als Bewältigungstechnik zu verwenden. Sie sollten den Hund und den Besitzer immer kennen, bevor Sie frei Zeit mit einem Deutschen Schäferhund verbringen.
# 5: Der Terrier
Terrier werden seit ihrer Gründung zur Jagd auf Nagetiere und anderes Ungeziefer eingesetzt. Sie sind Arbeitshunde und erwarten, dass sie regelmäßig etwas zu tun haben. Ihr Urinstinkt ist es, nach ihrer Beute zu beißen, um sie aufzuhalten. Terrier können Menschen aus einer Vielzahl von Gründen beißen, aber Necken und Langeweile neigen dazu, ernsthafte Gegner zu sein. Kinder, die Schwänze und Fell ziehen, sind besonders anfällig für Terrierbisse.
#6: Der Boxer
Loyal und beschützend sind Boxer wunderschöne Hunde, die gerne spielen, aber auch gerne beschützen. Sie nehmen ihre Bewachungspflichten nicht auf die leichte Schulter und beißen bei Bedarf, um eine dominante Haltung beizubehalten. Die meisten Boxer sind jedoch vielseitig und würden nie daran denken, einen Menschen zu beißen, geschweige denn einen anderen Hund, es sei denn, sie haben das Gefühl, dass es keine andere Wahl gibt. Manchmal beißen Boxer beim Spielen versehentlich und werden zu wild. Aber diese Bisse führen selten zu ernsthaften Verletzungen.
#7: Der Siberian Husky
Der Siberian Husky hat zwar eine liebevolle Seite, aber auch ein unberechenbares Temperament. Diese Hunde gelten als einer der fünf gefährlichsten Hunde, wenn es um Beißen und Aggression geht. Siberian Huskies beißen nicht immer nur. Manchmal zerfleischen sie, und diese Zerfleischung kann zu schweren, wenn nicht sogar tödlichen Verletzungen führen. Leider richten sich viele Angriffe, die für diese Rasse gemeldet werden, gegen Kinder. Kinder sollten beim Umgang mit dem Siberian Husky immer beaufsichtigt werden.
#8: Der Jack Russell
Jack Russell Terrier sind klein und süß, aber sie sind genauso Jäger wie jeder andere Terrier. Sie sind genetisch dazu veranlagt, kleine Tiere zu jagen, aber sie können ihre Aggression auf größere Tiere und sogar auf Menschen konzentrieren, wenn sie sich bedroht fühlen. Diese Hunde brauchen eine angemessene Ausbildung und einen regelmäßigen Auslauf für ihre energiegeladene Persönlichkeit. Ohne sie ist das Risiko, Menschen zu beißen, eine ernsthafte Bedrohung.
#9: Die Chihuahua
Sogar kleine Hunde wie Chihuahuas beißen manchmal Menschen. Tatsächlich zeigen einige Statistiken, dass Chihuahuas aggressiver sind als Pit Bulls. Sicher, ein Chihuahua-Biss wäre nicht so ernst oder schmerzhaft wie ein Pit Bull-Biss, aber wer möchte schon von einem Hund jeder Größe oder Rasse gebissen werden? Chihuahuas werden wegen ihrer beißenden Tendenzen oft als "Knöchelbeißer" bezeichnet. Vielleicht liegt das an ihrer Fähigkeit, mit mehr Dingen durchzukommen als ihre größeren Kollegen. Dies wird manchmal als „Small-Dog-Syndrom“ bezeichnet. Diese Hunde brauchen Training und Disziplin wie jede andere Rasse.
#10: Die Deutsche Dogge
Deutsche Doggen sind wunderschöne Hunde, die von den meisten Menschen als riesige Rassen angesehen werden. Sie können so groß, wenn nicht sogar größer, als ein Mensch stehen, wenn sie auf den Hinterbeinen stehen. Von einer Deutschen Dogge gebissen zu werden, würde sich nicht im mindesten gut anfühlen. Obwohl diese Hunde nicht oft beißen, sind sie dafür bekannt, Menschen anzugreifen, wenn sie sich bedroht fühlen, insbesondere in ihrer eigenen Umgebung.
Unsere letzten Gedanken
Obwohl bekannt ist, dass die Hunde auf dieser Liste von Zeit zu Zeit Menschen beißen, sind sie alle immer noch großartige Haustiere, wenn Training, Bewegung, Sozialisation und richtige Ernährung Priorität haben.
Feature-Bildquelle: Cesar_Torres, Shutterstock
Beißen Rotohrschildkröten Menschen?
Der Rotohr-Schieber ist eine der beliebtesten Schildkrötenrassen in Ihrem Zuhause, aber seien Sie vorsichtig, wenn Sie sie zu weit treiben
10 weiße Hunderassen (große, kleine und flauschige Hunde) mit Bildern
Weiße Hunderassen gibt es in allen Formen und Größen. Das Folgende ist eine Liste der beliebtesten weißen Hunderassen, die es heute gibt
20 schlimmste Hunderassen für Senioren und ältere Menschen
Wenn Sie einen Hund mit geringeren körperlichen Anforderungen suchen, der Ihr Haus nicht zerstört, empfehlen wir, diese Rassen zu meiden!