Miniaturschweine erleben einen dramatischen Aufschwung in der Popularität. Jeder liebt ihre entzückenden kleinen Schnauzen und ihre liebenswerten Persönlichkeiten. Aber ist der Besitz eines Minischweins alles, was es zu sein scheint?
In diesem Artikel sprechen wir über die Vor- und Nachteile von Minischweinen als Haustiere und die Dinge, die Sie wissen sollten, bevor Sie eines Ihrer eigenen adoptieren.
1. Minischweine bleiben nicht Mini.
Der erste und wahrscheinlich kritischste Aspekt beim Besitz eines Minischweins ist, dass es nicht „Mini“ bleibt, und es ist nicht unbedingt eine gute Sache, wenn sie es tun. Immer wenn wir Bilder der winzigen Kreaturen auf Instagram sehen, könnten sie unser Herz zum Schmelzen bringen. Es ist jedoch ein ziemlich unglücklicher Trend für Schweine.
Ein Teetassenschwein ist keine bestimmte Rasse oder ein bestimmter Name für ein Schwein. Stattdessen nennen Züchter ein Schwein eine „Teetassengröße“, wenn das Wachstum von Hängebauchschweinen verlangsamt wurde, sodass sie nur noch winzig werden. Dies geschieht im Allgemeinen, indem sie in jungen Jahren ausgehungert werden, sodass sie sehr klein werden, wenn sie älter werden. Das Hauptproblem dabei ist, dass ihre inneren Organe in beiden Fällen oft bis zur Erwachsenengröße anwachsen und mit zunehmendem Alter zu Missbildungen führen.
Offensichtlich ist diese Art der Größenmanipulation schrecklich für ihre Gesundheit. Es wird auch durch Inzucht von Schweinen getan, um eine immer kleinere Statur zu erhalten. Wie jeder in der Heimtierwelt weiß, verringert dies ihren Genpool und kann jede weitere Generation zu einer Vielzahl von Gesundheitsproblemen führen.
Die letzte Möglichkeit, ein Minischwein zu adoptieren, ist die reine Täuschung. Diejenigen, die Teetassenschweine vermarkten und verkaufen, tun dies oft, indem sie die Ferkel verkaufen und Ihnen sagen, dass sie ausgewachsen sind. Sie können Ihnen sogar die Elternschweine zeigen, die auch relativ klein sein werden.
Das Problem dabei ist, dass Schweine ab einem Alter von nur 3 Monaten gezüchtet werden können, wenn sie noch nicht einmal ausgewachsen sind, was Ihnen einen täuschend kleinen Elternteil für die tatsächlich vorhandene Genetik gibt.
Hängebauchschweine gehören zu den kleinsten Schweinen, die Sie auf einem Bauernhof finden. Sie werden jedoch immer noch 100 bis 200 Pfund wiegen, auch wenn andere Schweinerassen normalerweise 1.000 oder mehr wiegen. Das ist noch weit entfernt von dem kleinen Schweinchen, von dem man erwarten könnte, dass es jahrelang in eine Teetasse passt.
Das Traurigste daran ist, dass die Leute, wenn sie herausfinden, dass ihr Schwein nicht das ist, was sie dachten, das nicht ganz so kleine Tier schnell verlassen. Die meisten Menschen geben ihr Hausschwein innerhalb der ersten zwei Jahre nach dem Besitz auf.
Obwohl Schweine so sozial sind, passen sie nicht immer gut zu einem Zuhause, in dem bereits andere Tiere leben. Sie sind hierarchische Tiere, und sie müssen dies mit den anderen Tieren im Haus klären. Der andere Nachteil ist, dass sie von anderen Haustieren wie Hunden als Beutetiere angesehen werden können, was zu gefährlichen Situationen oder Mobbing des Hausschweins führt. Im Allgemeinen leben Katzen und Schweine friedlich zusammen. Hunde und Schweine können jedoch unvorhersehbare Kombinationen bilden und müssen bei der Interaktion immer beobachtet werden. Wenn Sie am Ende entscheiden, dass der Besitz eines entzückenden, aber etwas persischen Schweins das richtige Haustier für Sie ist, dann entscheiden Sie sich dafür, es aus einem Tierheim zu holen. Es gibt so viele Tierheime voller unerwünschter Schweine, vor allem in größeren Städten, in denen sich Trends schneller durchsetzen und Schweine nicht erlaubt sind. Züchter sind möglicherweise auch weniger ehrlich als Notunterkünfte in Bezug auf ihre bekannte Geschichte und vorherige Pflege. Tierheime können Ihnen sagen, wie lange sie das Schwein haben, ihr geschätztes Alter und ihre vorhergesagte Größe, da sie oft Tierärzte auf Abruf haben. Die Rettung eines Schweins bietet Ihnen auch die Möglichkeit, einem unerwünschten Tier ein Zuhause zu geben. Es ist befriedigender und oft billiger, weil viele Züchter Tausende von Dollar verlangen, um ein Minischwein zu adoptieren. Darüber hinaus sind Sie jetzt besser über ihre Pflege informiert und wissen, was zu erwarten ist, wenn sie über ihr „Mini“-Stadium hinauswachsen oder was ihre Gesundheitsprobleme sein könnten. Schauen Sie sich diese interessanten Haustiere an:8. Schweine vermischen sich nicht immer mit anderen Haustieren.
9. Es ist besser, sie als Rettungsschwein zu finden, anstatt sie von einem Züchter zu bekommen.
Sind Salamander und Molche gute Haustiere? Was du wissen musst!
Salamander und Molche sind entzückende Alternativen zum durchschnittlichen Eidechsenhaustier, aber sind sie für das Haustierleben geeignet? Das und mehr erfahren Sie in unserem Ratgeber!
Sind Enten gute Haustiere? 8 wichtige Dinge, die Sie wissen sollten
Bevor Sie eine Ente adoptieren, sollten Sie wissen, ob diese Vögel geeignete Haustiere sind. Lesen Sie weiter, um eine detaillierte Anleitung zum Mitbringen einer Hausente zu erhalten
Sind Chamäleons gute Haustiere? 9 Dinge, die Sie wissen sollten, bevor Sie eine bekommen
Chamäleons sind die ultimativ entspannten Eidechsen, aber bedeutet das, dass sie einfach zu pflegende Haustiere sind? Das und mehr erfahren Sie in unserem vollständigen Leitfaden complete