Schäferhunde gibt es seit Hunderten von Jahren und gehören zur Herding Group des American Kennel Club (AKC). Hirte bedeutet wörtlich „Hirte“ und wird normalerweise mit der Beschäftigung von jemandem in Verbindung gebracht, der eine Schafherde hütet.
Schäferhunde (auch als Schäferhunde bezeichnet) sind Arbeitshunde, die von Hirten verwendet werden, die Vieh schützen und hüten, normalerweise jedoch Schafe. Einige dieser Hunde haben das Wort Hirte in ihrem Namen, viele jedoch nicht, daher könnten einige der Hunde auf unserer Liste Sie überraschen.
1. Australian Shepherd
Der Australian Shepherd ist eindeutig ein Schäferhund. Sie wurden ausgiebig zum Hüten von Schafen und für alles andere verwendet, was sie jagen können. Sie haben einen sehr starken Arbeitstrieb und brauchen täglich mindestens 1-2 Stunden viel Bewegung. Aussies sind sehr eifrig zu gefallen und kluge Hunde, die gut trainiert werden können. Es wäre eine großartige Idee, sie zusätzlich zum Gehorsamstraining an Agility- und Herdenprüfungen zu beteiligen.
Der Beauceron stammt ursprünglich aus Frankreich und ist ein großer und kräftiger Hund, der nicht vielen typischen Schäferhunden ähnelt. Sie sind großartige Wächter und Wachhunde, aber sie sind sensible und sanfte Hunde. Sie brauchen eine Menge Aktivität, um ihnen die mentalen und körperlichen Übungen zu geben, die sie brauchen. Beaucerons sind sehr intelligent und loyal und sind recht einfach zu trainieren. Ein Beitrag geteilt von Museum Of The Dog (@museumofthedog) Der belgische Laekenois ist mit dem belgischen Schäferhund verwandt (siehe unten) und verbrachte die frühen Tage damit, Schafe zu hüten und Wäsche zu trocknen (ernsthaft). Sie sind freundlich und liebevoll zu jedem, den sie kennen, und schützen ihre Familie und ihr Eigentum. Laekenois-Hunde sind sehr energisch und benötigen viel Bewegung und Zeit mit ihren Lieben. Das Training ist im Allgemeinen einfach dank der Intelligenz und der freudigen Natur der Laekenois. Ein von Malin, Jackson, Liane & Himla geteilter Beitrag (@malinandhermuppets) Der Belgische Schäferhund ist ein anpassungsfähiger und intelligenter Schäferhund mit einem wunderschönen, zotteligen Fell, das typisch schwarz ist. Sie sind energisch und erfordern mehr als nur einen täglichen Spaziergang. Aktivitäten wie viel Laufen und Holen spielen sowie die Anmeldung zu Herden- und Beweglichkeitsprüfungen werden für diese Rasse gut funktionieren. Belgische Schäferhunde sind dank ihrer Intelligenz und ihrem Eifer, ihre Besitzer glücklich zu machen, leicht zu erziehen.
Der Bergamasco Sheepdog ist berühmt für sein auffälliges und einzigartiges Fell, das aus Dreadlock-ähnlichen Matten besteht, was ihn sehr pflegeleicht macht. Sie haaren nicht, brauchen nur 2 oder 3 Mal im Jahr ein Bad und müssen nicht gebürstet werden. Der Bergamasco ist ein ruhiger Hund, der ein mäßiges Maß an Bewegung benötigt. Es sollte immer in Form einer Aktivität mit seinem Besitzer erfolgen und nicht sich selbst überlassen werden. Sie sind unabhängige und intelligente Hunde, die mit Geduld und früher Sozialisation relativ einfach zu trainieren sein sollten.
Der Border Collie ist wahrscheinlich einer der bekanntesten Hütehunde, insbesondere für das Hüten von Schafen. Sie sind mittelgroß mit mittellangem Fell und kommen in verschiedenen Farben, aber sie sind vor allem für ihr schwarz-weißes Fell bekannt. Der Border Collie ist ein außergewöhnlich energischer Hund, der seine Familie verehrt, aber Fremden gegenüber misstrauisch ist. Wenn Sie ihnen keinen Job geben können, brauchen Border Collies über die täglichen Spaziergänge hinaus eine Menge Bewegung. Sie sind leicht zu trainieren, würden aber in einem Haus mit älteren Kindern besser abschneiden. Ein von Barney geteilter Beitrag? (@barneythebriard_) Der Briard ist ein selbstbewusster Hund, der seine Familie beschützt und intelligent und fleißig ist. Sie sind in Schwarz, Grau und Tawny erhältlich und haben einen Peek-a-Boo-Stil über ihren Augen. Wie die meisten Hütehunde braucht Briards einen Job, oder er wird damit beschäftigt, alles in Sichtweite zu hüten. Ihre Unabhängigkeit mag es etwas schwierig machen, sie zu trainieren, aber mit Geduld und Beharrlichkeit und positiven Trainingstechniken ermöglicht ihre Intelligenz ihnen, Dinge schnell zu erfassen.
Der Deutsche Schäferhund ist heutzutage nicht unbedingt dafür bekannt, Schafe zu hüten, aber er ist wahrscheinlich einer der bekanntesten Schäferhunde. Sie haben dicke Doppelmäntel, die in einer Reihe von Farben erhältlich sind, aber für die Kombination aus Schwarz und Braun bekannt sind. Deutsche Schäferhunde sind bekannt für ihre mutige und standhafte Natur. Sie gehen liebevoll und sanft mit ihren Familien um, sind aber wählerisch, mit wem sie sich anfreunden. Sie brauchen viel Bewegung und würden bei Herden- und Agility-Aktivitäten erstaunliche Leistungen erbringen. Sie bilden eine starke Bindung zu ihren Familien und sollten nicht für längere Zeit allein gelassen werden, aber sie sind aufgrund ihrer Intelligenz und Hingabe für ihre Besitzer sehr gut im Training. Ein von Nicu geteilter Beitrag (@nicu_theicelandicsheepdog) Der isländische Schäferhund ist die einzige in Island heimische Hunderasse. Sie haben ein dickes Fell und sind in verschiedenen Farben in Kombination mit Weiß erhältlich. Diese Hunde sind treu und glücklich, sollten aber nicht für längere Zeit allein gelassen werden. Der isländische Schäferhund braucht eine moderate Menge an Bewegung, die Spielsitzungen und Spaziergänge umfasst. Sie sind eifrig zu gefallen und schlau, so dass sie recht einfach zu trainieren sind. Ein von Elmo geteilter Beitrag? (@elmothemas) Der Miniature American Shepherd ist eine Miniaturversion des Australian Shepherd. Sie kommen in den gleichen Farben und Felltypen wie der Aussie und sind lebhaft und hingebungsvoll. Minis sind energisch und athletisch, erfordern aber nur ein mäßiges tägliches Training. Sie sind dank ihrer Bereitschaft, ihren Besitzern zu gefallen, und ihrer Intelligenz sehr lernfähig.
Der Norwegische Buhund wurde gezüchtet, um zu hüten und zu hüten und verbrachte Zeit mit den Wikingern. Sie haben dicke Mäntel, die schwarz oder weizenfarben sein können und machen fantastische Familienhunde. Buhunds brauchen viel Bewegung, dazu gehört das Laufen mindestens zweimal am Tag. Sie sind aufgrund ihres unabhängigen Wesens etwas schwierig zu trainieren, aber sie sind hoch motiviert durch Nahrung, die beim Trainingsprozess helfen kann.
Der Polnische Flachland-Schäferhund ist ein mittelgroßer, zotteliger Hund, der in verschiedenen Farben erhältlich ist und offensichtlich aus Polen stammt. Sie sind ein wenig stur, aber mit Kindern und anderen Haustieren ausgezeichnet. Der Polnische Flachland-Schäferhund braucht täglich mindestens 1-2 Stunden volle Bewegung. Sie sind in der Lage, sehr starke Bindungen zu ihren Familien aufzubauen, sind jedoch Fremden gegenüber sehr misstrauisch und können aufgrund ihrer Sturheit schwierig zu trainieren sein.
Der Puli ähnelt im Aussehen dem Bergamasco Sheepdog – er bildet auch Dreadlocks, aber sie sind nicht ganz so wartungsarm wie der Bergamasco. Sie kommen in Schwarz, Silber und Weiß und sind sehr athletische und agile Hunde. Diese Hunde brauchen viel Bewegung und zeichnen sich durch Beweglichkeit und Herdentätigkeit aus. Sie sind intelligente und dennoch unabhängige Hunde, daher kann das Training eine Herausforderung sein und sie brauchen einen klugen und festen Besitzer.
Der Pyrenäen-Schäferhund kann in seinen Fellvarianten, die in einer Reihe von Farben erhältlich sind, entweder glatt oder rau sein. Sie gehen eine starke Bindung ein und sind liebevoll mit ihren Familien, aber reserviert gegenüber Fremden. Pyr Sheps sind sehr energisch und würden gerne einen Job machen, aber solange Sie sie beschäftigen und ihnen die Bewegung verschaffen, die sie brauchen, werden Sie einen glücklichen Welpen haben. Durch ihre Verbindung zu ihren Besitzern und ihre Intelligenz sind sie relativ leicht zu trainieren.
Der Shetland Sheepdog sieht genauso aus wie der Collie, nur in Miniaturform. Sie sind gehorsame und aktive Hunde, die sehr liebevoll mit ihren Familien umgehen. Shelties brauchen zwar regelmäßige Bewegung, aber nur ein mäßiges Maß und können auf dem Land oder in der Stadt genauso gut funktionieren. Sie sind sehr begierig und hochintelligent, so dass das Training ganz einfach sein kann. Dies ist keine vollständige Hirtenliste, da es eine ganze Reihe von Hunden gibt, die die Herding Group bilden. Daher haben wir Ihnen eine Liste einiger der bekannten und weniger bekannten Hirtenhunde gegeben. Eine der häufigsten Eigenschaften, die diese Hunde alle haben, ist das Hüten. Dies bedeutet auch, dass sie versuchen werden, Ihre Haustiere und Kinder und fast alles andere, was sich bewegt, zu hüten. Denken Sie daran, wenn Sie mit Ihrem Hirten spazieren gehen, da er auch dazu neigt, zu rennen, nachdem er Dinge nach draußen gebracht hat. Im Allgemeinen ist diese Gruppe von Hunden hochintelligent, hat aber ein stark unabhängiges Wesen. Sie sollten jeden Hund, an dem Sie interessiert sind, immer gründlich untersuchen, bevor Sie ihn zu sich nach Hause bringen. Den richtigen Hund zu finden, der perfekt zu Ihrer Familie passt, ist sowohl für Sie als auch für Ihren potenziellen Welpen von entscheidender Bedeutung.
Lebensdauer:
12 bis 15 Jahre
Temperament:
Intelligent, energisch, arbeitsorientiert
Farben:
Blue Merle, Rot, Red Merle, Schwarz
Größe:
Mittel
2. Beauceron
Lebensdauer:
10 bis 12 Jahre
Temperament:
Gehorsam, sanft, hingebungsvoll
Farben:
Schwarz & Tan, Schwarz & Rost, Grau Schwarz & Tan, Harlekin
Größe:
Groß
3. Belgischer Laekenois
Diesen Beitrag auf Instagram ansehen
Lebensdauer:
10 bis 12 Jahre
Temperament:
Liebevoll, intelligent, aufmerksam
Farben:
Rehbraun, Mahagoni, Rot
Größe:
Mittel
4. Belgischer Schäferhund
Diesen Beitrag auf Instagram ansehen
Lebensdauer:
12 bis 14 Jahre
Temperament:
Klug, loyal, wachsam
Farben:
Schwarz, schwarz & weiß
Größe:
Groß
5. Bergamasco-Schäferhund
Lebensdauer:
13 bis 15 Jahre
Temperament:
Intelligent, freundlich, unabhängig
Farben:
Schwarzgrau
Größe:
Mittel bis groß
6. Border-Collie
Lebensdauer:
12 bis 15 Jahre
Temperament:
Intelligent, energisch, liebevoll
Farben:
Mehrere Farben
Größe:
Mittel
7. Briard
Diesen Beitrag auf Instagram ansehen
Lebensdauer:
12 Jahre
Temperament:
Hingebungsvoll, intelligent, liebevoll
Farben:
Schwarz, grau, gelbbraun
Größe:
Groß
8. Deutscher Schäferhund
Lebensdauer:
12 bis 14 Jahre
Temperament:
Mutig, intelligent, treu
Farben:
Mehrere Farben
Größe:
Groß
9. Isländischer Schäferhund
Diesen Beitrag auf Instagram ansehen
Lebensdauer:
12 bis 14 Jahre
Temperament:
Neugierig, verspielt, freundlich
Farben:
Mehrere Farben
Größe:
Klein bis mittel
10. Miniatur American Shepherd
Diesen Beitrag auf Instagram ansehen
Lebensdauer:
12 bis 13 Jahre
Temperament:
Loyal, intelligent, energisch
Farben:
Schwarz, blue merle, rot, red merle
Größe:
Klein
11. Norwegischer Buhund
Lebensdauer:
12 bis 15 Jahre
Temperament:
Liebevoll, intelligent
Farben:
Schwarz, Weizen
Größe:
Mittel
12. Polnischer Tiefland-Schäferhund
Lebensdauer:
12 bis 14 Jahre
Temperament:
Anpassungsfähig, clever, aufmerksam
Farben:
Mehrere Farben
Größe:
Mittel
13. Pulia
Lebensdauer:
10 bis 15 Jahre
Temperament:
Engagiert, intelligent, sportlich
Farben:
Schwarz, weiß, silber
Größe:
Mittel
14. Pyrenäenhirte
Lebensdauer:
15 bis 17 Jahre
Temperament:
Energisch, klug, liebevoll
Farben:
Mehrere Farben
Größe:
Klein bis mittel
15. Shetland-Schäferhund
Lebensdauer:
12 bis 14 Jahre
Temperament:
Energisch, freundlich, liebevoll
Farben:
Mehrere Farben
Größe:
Klein
Fazit
Deutscher Schäferhund-Mix (mit Bildern)
Kein Zweifel, der Deutsche Schäferhund ist ein authentisches Paket voller Energie, Stärke und Kraft mit hübschem, intelligentem und agilem GesichtsausdruckDeutsche Schäferhunde sind auch robust, liebevoll, intelligent, mutig, agil und dem Besitzer verpflichtet Alle Deutscher Schäferhund-Mixe mit Bildern und Rasseprofilen. Wählen Sie einen für Sie und Ihre Familie aus. ... Weiterlesen
Die 15 buntesten und schönsten Hühnerrassen (mit Bildern) (mit Bildern)
Wenn Sie Ihrem Stall ein schönes Huhn hinzufügen möchten, sollten Sie sich die Top 15 ansehen. Ihre Farben sind einfach atemberaubend, und unsere Bilder
21 schwarze Katzenrassen mit schönen schwarzen Mänteln (mit Bildern)
Schwarze Katzen sind unglaublich majestätisch, werden aber oft als abergläubisch bezeichnet. Erfahren Sie mehr über die häufigsten schwarzen Katzenrassen und warum sie nicht so schlimm sind