Sie alle wissen, wie attraktiv und liebevoll unsere kleinen Meerschweinchenfreunde sind. Weißt du jedoch, dass diese niedlichen Kreaturen eine ebenso spannende und unerwartete Geschichte haben?
In diesem Artikel erläutern wir die Herkunft der Meerschweinchen und einige faszinierende Fakten zu ihrer Geschichte. Lesen Sie weiter, um mehr über Ihre kleinen Freunde zu erfahren!
Also, was ist ihr Ursprung?
Meerschweinchen stammen ursprünglich aus Südamerika. Sie leben in felsigen Regionen, an Waldrändern und grasbewachsenen Ebenen. Eine Gruppe von Meerschweinchen besteht aus etwa zehn Erwachsenen (ein paar Sauen, ein Eber und ihre Jungen).
Meerschweinchen leben in Höhlen anderer Lebewesen oder in Höhlen, die sich in der dichten Vegetation gebildet haben. Obwohl sie tagaktiv sind (Tagestiere in Gefangenschaft), sind sie in freier Wildbahn nachtaktiv (in der Nacht aktiv).
Sie suchen auf einer Vielzahl von Pflanzenmaterialien nach Nahrung. Außerdem halten sie sich von zahlreichen Angriffen von Vögeln fern. Meerschweinchen wurden um 2000 v. Chr. in der Andenregion domestiziert.
Die Anden liegen im Westen Südamerikas in einem Gebiet, das heute als Bolivien und Peru bekannt ist. Ursprünglich wurden sie zur Nahrungsversorgung gezüchtet. Trotzdem fingen einige Leute an, sie als Haustiere für ihre Kinder zu halten.
Normalerweise konnte man Meerschweinchen weder kaufen noch verkaufen; sie wurden als Geschenke überreicht, insbesondere als Hochzeitsgeschenke. Sie wurden auch an besondere Besucher oder Kinder geschenkt.
Sie konnten meist in der Küche aufbewahrt werden, wo sie im Haushalt herumlungern konnten.
Herkunft des Namens „Meerschweinchen“
Daher können sie den Namen „Guiana“ falsch ausgesprochen haben, abgeleitet von dieser Tatsache. Der größte Teil könnte daran liegen, dass diese kleinen Freunde einen großen Kopf, einen kurzen Hals und kurze Beine und einen runden, langen Körper haben. Meerschweinchen fressen ständig. Sie sind lautstark und intelligent – ähnlich wie echte Schweine! In vielen anderen Ländern in Europa bedeutet der lokale Name von Meerschweinchen „Meerschweinchen“. Es ist fast ein Hinweis auf ihren importierten Zustand. Meerschweinchen haben einen italienischen Namen "Porcellino da India", was "Kleines Schwein von Indien" bedeutet. Meerschweinchen gehören zur Familie der Nager. Ihr richtiger lateinischer Name ist Cavia Porcellus. Obwohl sie eng mit Kaninchen, Mäusen, Hamstern und Ratten verbunden sind, sind sie enger mit Chinchillas, Stachelschweinen und Wasserschweinen verbunden. Sie können sich die Gesichter jeder dieser Kreaturen ansehen, um zu sehen, wovon wir sprechen. Das zeitgenössische Meerschweinchen stammt aus Südamerika und insbesondere aus der Andenregion. Sie stammten von einer Spezies namens "Restless Cavy" oder Cavia Cutleri." Meerschweinchen erhielten diesen Namen, wenn sie mit offenen Augen schlafen. Außerdem leben Meerschweinchen in Familiengruppen auf felsigen Gebieten und Graslandsavannen. Sie graben nicht gerne, daher leben sie meist an der Oberfläche. Nichtsdestotrotz werden sie die verlassenen Löcher anderer Tiere sowie Risse in Felsen nutzen. Die Babys von wilden Meerschweinchen werden im Freien geboren, da sie nicht nisten. Daher sind sie im Vergleich zu den Jungen anderer Nager stärker verbessert. Diese Jungen werden mit weit geöffneten Augen geboren. Sie sind voller Fell und bewegen sich schnell. Dies sind Charaktereigenschaften, die direkt an ihre domestizierten Nachkommen weitergegeben wurden. Obwohl sie unseren bekannten Guinea-Freunden ähnlich sehen, haben sie keine große Vielfalt an Farben und Arten, die wir kennen. Sie ähneln Kaninchen und wilden Ratten darin, dass sie normalerweise graubraun und glatthaarig sind.
Wie bei den zahlreichen Anfragen zu den schönen Meerschweinchen ist die Antwort nicht so offensichtlich, wie es scheinen mag! Meerschweinchen kommen nicht aus Guinea, in Westafrika, und sie sind auch nicht mit Schweinen verbunden. Heutzutage sind Meerschweinchen in Haushalten rund um den Globus bekannt. Sie reichen von einem königlichen Tudor-Haustier bis hin zu einer leichten Andenmahlzeit. Sie sind freundlich und neigen zum Knabbern oder Reiben. Wenn es fälschlicherweise an deiner Hand knabbert, liegt es daran, dass sie deinen Finger für eine Karotte missverstanden haben! Außerdem sind Meerschweinchen stark, und wenn Sie sich gut um sie kümmern, haben sie nur minimale gesundheitliche Probleme.Die Familie der Meerschweinchen
Meerschweinchen sind tolle Haustiere Pet
12 graue Pferderassen (mit Bildern, Geschichte, Merkmalen und mehr!)
Wenn Sie daran interessiert sind, ein graues Pferd zu finden, sollten Sie sich diese schönen Rassen ansehen. Sie reichen von beliebt bis selten und sind überall zu finden
Woher wissen Sie, wann ein Kaninchen schläft?
Kaninchen haben nicht die gleichen Schlafmuster wie wir, was es schwierig macht zu wissen, wann und ob Ihr Kaninchen schläft. Wir haben einige Tipps zusammengestellt, um Ihnen zu helfen
11 Kriegspferderassen und ihre Geschichte (mit Bildern)
Pferde haben in der Kriegsgeschichte eine große Rolle gespielt. Unser Führer erklärt die Rassen, die die am meisten dekorierte Kriegsgeschichte haben, einschließlich jeder ihrer interessanten Geschichten