Der Frühling ist eine geschäftige Zeit des Jahres für Wildvögel mit Brut, Nestbau und Aufzucht von Babys in vollem Gange. Sobald Vogelbabys aus ihren Schalen schlüpfen, sind sie für alles vollständig von ihren Eltern abhängig. Weil sie so verletzlich sind, haben Babyvögel keine andere Wahl, als sich auf ihre Eltern als Nahrung zu verlassen. Frisch geschlüpfte Vogelbabys können Nahrung nicht abbauen, was bedeutet, dass ihre Eltern die Nahrung teilweise verdauen müssen, damit ihre Jungen sie sicher essen können.
In der Wildnis, Vogelbabys essen das gleiche Futter wie ihre Eltern Dazu gehören Dinge wie Insekten, Samen und Würmer. Wenn ein Vogelelternteil nach Nahrung jagt, um seine Jungen zu füttern, nimmt es ein Insekt, einen Wurm oder einen Samen auf und isst den Gegenstand. Bei der Rückkehr ins Nest wird der Vogel das, was er gerade gefressen hat, erbrechen, um den Gegenstand weich zu machen, bevor er ihn an seine Babys füttert.
Was man einem wilden Babyvogel füttern sollte
Denken Sie daran, dass professionelle Vogelrehabilitatoren Babyvögel mit einer Röhre füttern. Wenn Sie eine Pipette haben, großartig! Ansonsten kannst du von einem Beutelchen eine kleine Ecke abschneiden und das aufgeweichte Futter in den Beutel geben und langsam ein kleines Stück davon in das Maul des Vogelbabys drücken. Drücken Sie das Essen nicht auf das Baby und seien Sie geduldig. Mit etwas Glück nimmt das Vogelbaby das Futter an, das Sie ihm anbieten, um seine Überlebenschancen zu erhöhen.
Vogelbabys werden oft von ihren Eltern gefüttert. Im Durchschnitt fressen sie je nach Art alle 10 bis 20 Minuten für etwa 12 bis 14 Stunden am Tag. Der Großteil ihrer Nahrung besteht aus Proteinen, die hauptsächlich von Insekten für ein gesundes Wachstum geliefert werden. Auch wenn es in Ordnung ist, ein Vogelbaby selbst zu füttern, um es zu retten, verfügt nur ein professioneller Vogelrehabilitator über das richtige Futter, die richtige Ausrüstung, Ergänzungen und das Know-how, um ein so strenges Fütterungsregime aufrechtzuerhalten. Das bedeutet, dass es am besten wäre, wenn der kleine Vogel so schnell wie möglich zu einer Vogelrettungsorganisation gebracht würde. Ein Vogelbaby kann ohne richtige Ernährung und Pflege nicht viel länger als 24 Stunden leben.
Wenn Sie einen jungen Vogel auf dem Boden entdecken, ist Ihre erste Reaktion wahrscheinlich, diesen Vogel aufzuheben, um ihm zu helfen. Bevor Sie jedoch Maßnahmen ergreifen und eingreifen, sollten Sie sicherstellen, dass der kleine Vogel tatsächlich Ihre Hilfe braucht. Ein Vogelbaby kann je nach Alter entweder ein Nestling oder ein Jungvogel sein. Die meisten Vogelbabys, die auf dem Boden gefunden werden, sind Jungvögel. Diese Vögel haben vor kurzem das Nest verlassen, können noch nicht fliegen und stehen unter den wachsamen Augen ihrer Eltern und brauchen deine Hilfe nicht.
Ein Junge ist gefiedert und kann hüpfen und huschen und kann Ihren Finger oder Zweig fest greifen. Ein Jungvogel ist ein flauschiger und erschwinglich aussehender Jungvogel mit einem kurzen Schwanz. Es gibt keinen Grund einzugreifen, wenn Sie ein Jungtier am Boden finden, es sei denn, Sie möchten den Vogel aus der Gefahrenzone bringen. Es ist in Ordnung, ein Jungtier auf einem nahe gelegenen Ast zu platzieren, um es von Haustieren wie Hunden oder Katzen fernzuhalten. Aber es nützt nichts, ein Jungtier wieder in sein Nest zu stecken, weil es einfach wieder heraushüpft. Es ist wahrscheinlich, dass die Eltern dieses kleinen Vogels damit beschäftigt sind, sich um andere Jungvögel zu kümmern, die anderswo verstreut sind. Bevor Sie es wissen, werden diese Eltern auftauchen, um sich um den Nachwuchs zu kümmern, den Sie gefunden haben.
Wenn das Vogelbaby nur sehr wenige Federn hat und nicht hüpfen, flitzen oder Ihren Finger festhalten kann, ist es ein Nestling, das irgendwie aus dem Nest herausgekommen ist. Wenn Sie das Nest in der Nähe finden, setzen Sie das Nest so schnell wie möglich wieder ein. Glauben Sie nicht die Geschichte der alten Frauen, die besagt, dass Vogeleltern ihr Baby verlassen werden, wenn es von Menschen berührt wird, weil es einfach nicht wahr ist. Wenn Sie das Nest nicht finden können, beide Elternteile tot aufgefunden haben oder sich absolut sicher sind, dass das Vogelbaby eine Waise ist, dann sollten Sie einspringen und helfen. Wie bereits erwähnt, ist die beste Person, die sich um das gefundene Nestling kümmert, ein professioneller Vogelpfleger. Wenn Sie sich schon immer gefragt haben, was Vogelbabys essen, wissen Sie jetzt Bescheid – und viele weitere interessante Informationen über unsere gefiederten Freunde in der Wildnis.
Wenn Sie das Futter zur Hand haben, sollte es gemahlen und leicht angefeuchtet werden, damit der Vogel es leicht fressen, schlucken und verdauen kann.
Vogelbabys haben strenge Ernährungsbedürfnisse
So erkennen Sie, ob ein Vogelbaby verwaist ist
Wie man ein Jungtier identifiziert
Wie man ein Nestling identifiziert
Fazit
Hundenäpfe aus Kunststoff oder Metall: Welcher ist für Ihre Bedürfnisse geeignet?
Die Suche nach dem richtigen Futternapf für Ihr Hündchen beginnt damit, dass Sie feststellen, ob Kunststoff oder Metall die richtige Option ist. Finden Sie mit unserem Ratgeber heraus, welche für Ihre Bedürfnisse geeignet ist
Ältere Hunde: Ernährung und Ernährungsbedürfnisse (2021 Guide)
Wenn wir älter werden, müssen wir die Art von Dingen, die wir essen und trinken, anpassen, um fit und gesund zu bleiben. Der Verzehr bestimmter Nährstoffe und Lebensmittel kann uns auch helfen, Krankheiten zu bekämpfen, die bei älteren Menschen häufiger auftreten. Bei Hunden ist es ähnlich. Sie müssen ihre Ernährung umstellen ... Weiterlesen
Was fressen Füchse? Informationen zur Ernährung und Gewohnheiten von Wild & Urban Fox
Wenn Sie in Ihrer Nachbarschaft einen Fuchs bemerkt haben, fragen Sie sich vielleicht, wonach er jagt. In unserem Guide erfahren Sie, was Stadtfüchse essen und wie Sie