Kleine Fische, die im Allgemeinen nicht länger als fünf Zentimeter sind, wobei die Weibchen die Männchen übersteigen. Guppys sind sehr beliebte Haustiere, die in Gefangenschaft bis zu fünf Jahre alt werden können, obwohl die meisten nur zwei oder drei Jahre überleben. Sie wissen vielleicht nicht, dass Guppys nach dem Mann benannt sind, der die Art entdeckt hat: Robert John Lechmere Guppy.
Das Unglaubliche an dieser Art neben ihrer Anpassungsfähigkeit und ihrer weit verbreiteten Existenz auf der ganzen Welt ist ihre unglaubliche Vielfalt des Aussehens. Es gibt viele verschiedene Arten von Guppys, die nach Farbe, Muster, Art und sogar nach ihrem Schwanz klassifiziert werden. Schauen wir uns einige dieser exotischen, aber winzigen Fische genauer an.
Spezies
Während Guppys in praktisch endlosen Kombinationen von Farben und Mustern vorkommen, werden all diese wilden Variationen in nur drei Hauptarten von Guppys gruppiert.
1. Endler
Ein von TAVICCO GUPPY_BRASIL geteilter Beitrag (@tmguppy_brasil) Sie werden keinen schwarzen Guppy in freier Wildbahn finden, da diese Fische durch Zucht in Gefangenschaft entstanden sind. Feste schwarze Guppys sind ein unvergesslicher Anblick und sie sind ziemlich selten, was sie zu den teureren Guppys auf dem Markt macht. Ein von TAVICCO GUPPY_BRASIL geteilter Beitrag (@tmguppy_brasil) Die meisten blauen Guppys sind nicht nur blau; Sie sind ein elektrisches Blau, das im Licht zu leuchten scheint. Weibchen können sogar blaue Reflexe in ihren Flossen haben. Ein von Kristina (@guppyqueen) geteilter Beitrag Einfarbig grüne Guppys sind sehr selten und sie sind eine ziemlich neue Ergänzung der Guppy-Familie. Sie wurden durch Zucht in Gefangenschaft geschaffen und die meisten von ihnen sind nicht ganz grün, oft mit etwas Blau eingestreut. Ein von GUPPY UNITED STATE AMERICA geteilter Beitrag (@guppy.usa) Lila Guppys haben eine üppige violette Farbe am gesamten Körper und an den Flossen. Sie können auch etwas Schwarz aufweisen, insbesondere an den Rändern ihrer Flossen.
Ein von TAVICCO GUPPY_BRASIL geteilter Beitrag (@tmguppy_brasil) Gelbe Guppys sind nicht ganz so hell gefärbt wie einige der anderen einfarbigen Guppys. Diese Guppys sind genetisch bedingt blond und wurden durch sorgfältige Züchtung geschaffen, um das schwarze Farbgen zu reduzieren. Diese sind schwer zu finden und teuer. Rechnen Sie also damit, dass Sie einige Zeit mit der Suche verbringen müssen, wenn Sie Ihrem Aquarium einen hinzufügen möchten. Diese zweifarbigen Guppys sind halb schwarz und halb andersfarbig. Sie sind auch wirklich halb und halb. Die Hälfte des Körpers ist schwarz, während die andere Hälfte eine andere Farbe hat, wodurch einige interessante und wirklich auffällige Fische entstehen. Ein von Kristina (@guppyqueen) geteilter Beitrag Blaugrüne Guppys sind überwiegend blau oder grün, wobei ein Großteil des zweiten Farbtons vorhanden ist. Rücken- und Schwanzflosse müssen in Muster und Farbe übereinstimmen. Manchmal enthalten sie sogar eine dritte Farbe. Aber wenn die dritte Farbe mehr als 15% des Fisches ausmacht, werden sie stattdessen als Multi betrachtet.
Ein Beitrag geteilt von AnsGuppyBali (@ansguppybali) Grüne Guppys sind bereits ziemlich selten, daher erfordert das Finden eines halbschwarzen und grünen Guppys einige ernsthafte Suche und Geduld, ganz zu schweigen von einer hohen Kaufsumme. Die Hälfte des Körpers dieses Fisches ist schwarz, die andere Hälfte grün. Sie können auch kleine Bereiche mit Goldfärbung um das Gesicht herum aufweisen.
Ein von @guppy_hut_ geteilter Beitrag Es ist keine Unterwasserbiene, obwohl die Färbung genau richtig ist. Diese Fische haben Körper, die halb schwarz und halb gelb sind; ein Muster mit viel Kontrast, das sofort ins Auge fällt. Muster sind bei Guppys üblich. Sie können von zweifarbigen Mustern bis hin zu komplexen Mustern reichen, die aus mehreren Farben, Streifen, Flecken und mehr bestehen. Ein Beitrag geteilt von Triaaaaaaaaaaaaaa (@triiiasd) Schwarze Kobra-Guppys haben das Kobra-Muster in einer schwarzen Variante mit einem Muster aus Flecken und Streifen. Ein von Guppy_Strain_X geteilter Beitrag (@guppy_strain_x) Ähnlich wie schwarze Kobras sind blaue Kobra-Guppys Guppys mit einem Kobra-Muster in Blau.
Ein von guppy geteilter Beitrag (@guppyspot_kerala) Sie haben vielleicht noch nie von diesem interessanten Guppy gehört, aber wahrscheinlich haben Sie von seinem Namensvetter gehört. der Lapislazuli-Edelstein. Dieser Stein hat eine helle Aquamarinfarbe; die gleiche Farbe wie der Kopf des Jarawee Lazuli Guppys. Nur der Kopf dieses Guppys ist blau, was ihn so einzigartig macht. Ein von CnC Aquarium geteilter Beitrag (@cncaquarium) Panda-Guppys haben ein Muster, das locker der Färbung eines Pandabären ähnelt, wobei dunkles Schwarz den halben Körper, die Rückenflossen und den Schwanz bedeckt und die Augen klingelt. Der Rest des Körpers ist viel heller, was ihnen das zweifarbige Aussehen des Pandas verleiht. Ein von Cory McElroy (@aquariumcoop) geteilter Beitrag Wie andere Kobra-Variationen ist der rote Kobra-Guppy ein Guppy mit einem roten Kobra-Muster aus Streifen und Flecken.
Ein von THE AQUA MACHINE geteilter Beitrag (@the_aqua_machine) Smoking-Guppys haben zweifarbige Körper. Die hintere Hälfte ist normalerweise dunkler als die vordere, und sie sind eher durch ein Design als durch eine gerade Linie getrennt, wie es bei halbschwarzen Sorten üblich ist. Guppys können nach der Form ihres Schwanzes sowie nach dem Muster ihrer Schwanzflossen klassifiziert werden.
Ein von Leslie Duran Graves geteilter Beitrag (@digitallystolenworks) Auch bekannt als Spatenschwanzguppys, sind dies sehr kleine Fische mit Schwänzen, die fast genau die halbe Körperlänge haben. Ein von D-Fish Aquatic geteilter Beitrag (@d.fish.aquatic) Es ist üblich, diese Guppys auch als Dreiecksschwanzguppys zu hören. Ihre Schwänze sind groß und dreieckig und überspannen volle 70 Grad Fahrenheit. Ein von Project_Fish geteilter Beitrag (@_projectfish_) Diese Guppys haben eine Schwanzflosse, die oben und unten lange schwertartige Verlängerungen hat, die ein Doppelschwert-Erscheinungsbild erzeugen. Ein von MKZ Petshop geteilter Beitrag (@mkzpetshop) Mit einem solchen Namen ist dieser Guppy besser ein Hingucker! Zum Glück ist es das mit einer Rückenflosse und einem Schwanz, die flammende Rot-Orange-Töne aufweisen, und einem zweifarbigen Körper, der hinten dunkel und vorne heller ist. Ein von Jose Alfonso (@hydra.gpf) geteilter Beitrag Fantail-Guppys haben massive Schwänze, die sich auf eine Breite auffächern, die 75% der Gesamtkörperlänge des Fisches entspricht. Sie haben auch lange, fließende Rückenflossen, die nicht vor einem Drittel der Schwanzflosse enden. Ein von @theaquatropic geteilter Beitrag Sie können einen Feuerschwanz-Guppy sofort an der rot-orange Färbung erkennen, die das Ende seiner Schwanzflosse markiert. Beim Fließen im Wasser wirkt diese helle Schwanzflosse wie Unterwasserfeuer, was diesem Fisch seinen Namen gibt.
Ein von SHRIMP LIFE geteilter Beitrag (@shrimplifepics) Wenn Sie nach dem schicksten Guppy suchen, finden Sie ihn möglicherweise im Halbmondschwanz. Diese Guppys haben große Schwänze, die in einer Vielzahl von Farben und Mustern erhältlich sind. die alle toll aussehen, wenn sie im Wasser winken und fließen.
Ein von Kaitlin Brough (@kaitlinbrough) geteilter Beitrag Einige Leopardenschwanz-Guppys weisen orangefarbene und schwarze Muster auf, die ihre Schwänze den Abzeichen eines Leoparden ähneln lassen. Andere weisen das gleiche Muster in einigen wirklich einzigartigen Farbschemata auf, darunter Rot, Weiß, Blau und Schwarz. Ein von Jvfam geteilter Beitrag (@jvfam_fish_keeping) Lyretails sind bei Aquarianern beliebt, weil sie schneller reifen als die meisten Guppys. Sie haben doppelte Schwanzflossen in Gelb und Weiß mit Körpern, die silbern, grün und rot sind. Ein Beitrag geteilt von Irish Fish Keeper ☘️ (@irishfishkeeper) Diese Guppys haben unglaublich ausgefallene Schwänze mit schillernden und metallischen Farben. Ein von DeeRon geteilter Beitrag (@htown_aquatics) Pintail-Guppys haben Rücken- und Schwanzflossen, die aus langen, nadelartigen Streifen bestehen. Ein Beitrag geteilt von AQUARIUM HOBBY (@aquaticalfanaticaluk) Diese Fische haben keine sehr großen Schwänze, aber die Form ist deutlich rund, wie eine kugelförmige Flosse am Rücken des Fisches. Ein von Dhias™ geteilter Beitrag (@ias_inisial_d) Speerschwanz-Guppys sind in der Regel viel größer als andere Guppys, mit einem Schwanz, der wie die Spitze eines Speers geformt ist. Ein Beitrag geteilt von Zoltán Szabó (@aquadiloj) Schwertträger-Guppys haben lange, schmale Schwänze, die zu einer Spitze werden und einem Schwert ähneln. Aber ihre Körper sind ähnlich lang und schmal, was ihnen ein Aussehen verleiht, das einem Miniatur-Schwertfisch ähnelt. Ein von Fishkeeping als Hobby geteilter Beitrag (@fishkeepingashobby) Sie können einen Top-Schwertträger-Guppy leicht an der einzelnen Verlängerung an der Spitze ihres Schwanzes erkennen, die wie eine Schwertspitze hervorsteht. Ein Beitrag geteilt von ?Aquarien? (@theglasslagoon) Die Schwänze dieser Fische sind gleichschenklige Dreiecke, bei denen jeder Winkel klare 45 Grad beträgt, was einen beeindruckenden Look erzeugt, der geometrisch und auffällig ist. Ein von CreativePetKeeping geteilter Beitrag (@creativepetkeeping) Wie die meisten Albino-Kreaturen haben diese Guppys weiße Körper, die praktisch durchsichtig sind. Sie haben rote Augen und große Schwänze, die leuchtende Farben wie Blau und Pink zeigen können. Ein von Joohee geteilter Beitrag (@master.401) AOC steht für jede andere Farbe. Diese Guppys können eine beliebige Farbe haben, die keine angegebene vorhandene Guppy-Klasse ist. Dazu gehören Farben wie Gelb und Pink, die für einen sehr attraktiven und einzigartigen Fisch sorgen können. Ein Beitrag geteilt von 차차 (@redchachafish) Diese Fische weisen ein zweifarbiges Muster mit anderen Farben auf, die nicht das Standard-Halbschwarz sind. Ein von Joe Fish (@joefish75) geteilter Beitrag Genetisch gesehen sind bronzene Guppys tatsächlich Gold mit schwarzen Umrissen. Sie haben oft zweifarbige Schwänze mit entweder Rot oder Grün und Schwarz. Um die Ausstellungsstandards für Guppys zu erfüllen, muss ein Bronzeguppy mindestens 25 % Goldfarbe aufweisen. Ein von ઽα ૨αทg (@sa_rang_uk) geteilter Beitrag Die großen Brustflossen, die diese kleinen Guppys tragen, lassen es so aussehen, als hätten sie riesige Dumbo-Ohren, was ihnen ihren Namen einbrachte. Sie können in einer Vielzahl von Farben und Mustern kommen.
Ein Beitrag geteilt von Oliver Knott (@okisback) Diese Guppys werden so genannt, weil sie Koi-Fischen ähneln. Sie haben Schwänze und Gesichter, die rot mit einem weißen Körper sind. Manchmal können sogar Frauen diese Färbung und dieses Muster aufweisen. Ein von Ahmad Syahrial geteilter Beitrag? (@ahmadsyahrial_) Aufgrund ihres speziellen Pigments gehören sie zu den einzigartigsten Guppys überhaupt. Metallguppys haben Iridophoren, die es ihnen ermöglichen, ihre Farbe zu ändern, ihre Umgebung nachzuahmen und es einfacher macht, sich vor Gefahren zu verstecken. Ein von DeeRon geteilter Beitrag (@htown_aquatics) Wie Sie sich vielleicht vorstellen können, gibt es Mutt Guppys in einer Vielzahl von verschiedenen Mustern und Farben. Sie haben eine große genetische Vielfalt durch zufällige Kreuzungen zwischen Arten und Farben, aber dies macht ihre Linien instabil und schwer zu duplizieren, sodass sie weniger wünschenswert sind als schicke Guppys, die durch selektive Zucht erzeugt werden. Ein Beitrag geteilt von ???? ?????? | ?????? (@grand_moff_josh) Diese Guppys gibt es in verschiedenen Variationen mit langen, fließenden und ausgefallenen Schwänzen. Sie können einfarbig schwarz, lila oder grün sein. Ein von The LSA Photography geteilter Beitrag (@thelsaphotography) Mehrfarbige Guppys sind Fische mit drei oder mehr Farben. Jede der drei Farben muss mindestens 15 % der Gesamtfärbung des Fisches ausmachen. Ein von Aqua Green Land geteilter Beitrag (@aqua_green_land) Diese Guppys sind kleiner als ein durchschnittlicher Guppy und auch viel seltener. Sie sind nach ihren leuchtend roten Augen benannt, die sie unter den Guppys hervorheben.
Ein Beitrag geteilt von ?????? ?❀??? (@cocos_animals) Auf den ersten Blick sind weiße Guppys Albinos ziemlich ähnlich. Aber das sind eigentlich Pastellfische mit weißer Färbung und ohne Sekundärfarben. Sogar die Augen sind weiß, im Gegensatz zu Albino-Guppys, die stattdessen oft rosa oder rote Augen haben. Guppys sind eine der vielseitigsten Fischarten, die Sie Ihrem Aquarium hinzufügen können. Es gibt sie in einer so großen Auswahl an Farben und Mustern, dass man sie nie alle haben könnte! Diese Farben sind so vielfältig wie die Menschen und garantieren, dass Sie einen ausgefallenen Guppy finden, der Ihre Fantasie kitzelt. Möchten Sie wissen, welche anderen Fischarten in Ihrem Aquarium großartig wären? Schau dir diese tollen Beiträge an:5. Blau
Diesen Beitrag auf Instagram ansehen
6. Grün
Diesen Beitrag auf Instagram ansehen
7. Lila
Diesen Beitrag auf Instagram ansehen
8. Rot
Zweifarbig
10. Blau-Grün
Diesen Beitrag auf Instagram ansehen
11. Halbschwarz und blau
13. Halbschwarz und Pastell
Muster
17. Schwarze Kobra
Diesen Beitrag auf Instagram ansehen
18. Blaue Kobra
Diesen Beitrag auf Instagram ansehen
19. Kobra
22. Panda
Diesen Beitrag auf Instagram ansehen
23. Rote Kobra
Diesen Beitrag auf Instagram ansehen
24. Schlangenhaut
Schwänze und Schwanzmuster
26. Unterer Schwertträger
28. Delta-Schwanz
Diesen Beitrag auf Instagram ansehen
29. Doppelter Schwertträger
Diesen Beitrag auf Instagram ansehen
30. Drachenkopf
Diesen Beitrag auf Instagram ansehen
31. Fächerschwanz
Diesen Beitrag auf Instagram ansehen
32. Feuerschwanz
Diesen Beitrag auf Instagram ansehen
33. Flaggenschwanz
37. Spitzenschwanz
39. Lyretail
Diesen Beitrag auf Instagram ansehen
40. Mosaikschwanz
Diesen Beitrag auf Instagram ansehen
41. Stift/Nadelschwanz
Diesen Beitrag auf Instagram ansehen
42. Runder Schwanz
Diesen Beitrag auf Instagram ansehen
43. Speerschwanz
Diesen Beitrag auf Instagram ansehen
44. Schwertträger
Diesen Beitrag auf Instagram ansehen
45. Oberer Schwertträger
Diesen Beitrag auf Instagram ansehen
46. Schleierschwanz
Diesen Beitrag auf Instagram ansehen
Andere
47. Albino
Diesen Beitrag auf Instagram ansehen
48. AOC
Diesen Beitrag auf Instagram ansehen
49. AOC Zweifarbig
Diesen Beitrag auf Instagram ansehen
50. Bronze
Diesen Beitrag auf Instagram ansehen
51. Dumbo-Ohr
Diesen Beitrag auf Instagram ansehen
52. Weiblich
54. Metall
Diesen Beitrag auf Instagram ansehen
55. Mutt
Diesen Beitrag auf Instagram ansehen
56. Moskau
Diesen Beitrag auf Instagram ansehen
57. Multi
Diesen Beitrag auf Instagram ansehen
58. Echtes rotes Auge
Diesen Beitrag auf Instagram ansehen
59. Echter Rote-Augen-Albino
Fazit
20 Arten von Platy Fish Farben, Arten und Schwänze (mit Bildern)
Platy-Fische sind in so vielen Farben und Mustern erhältlich, dass sie wirklich dazu beitragen können, jedes Aquarium zu beleben. Erfahren Sie mehr über die 20 verschiedenen Typen in unserem Guide
14 beliebte Arten von Molly Fish Farben, Arten und Schwänzen (mit Bildern)
Molly-Fische sind eine großartige Ergänzung für jedes Aquarium, aber es gibt viele Arten, die Sie in Betracht ziehen sollten. Lesen Sie mehr darüber und finden Sie heraus, welches am besten zu Ihrem Aquarium passt
32 Arten von Betta-Fischmustern, Farben und Schwänzen (mit Bildern)
Die Farbmöglichkeiten mit Betta Fisch sind in den letzten Jahren stark gewachsen. Unser Guide beschreibt die 15 verschiedenen Typen dieses außergewöhnlichen Schwimmers