Höhe: | 24-32 Zoll |
Gewicht: | 45-90 Pfund |
Lebensdauer: | 10-14 Jahre |
Farben: | Schwarz, braun, weiß, gelb, blau, gestromt |
Passend für: | Familien und Einzelpersonen mit vorheriger Haustiererfahrung und einem Garten |
Temperament: | Aufmerksam, fokussiert, hartnäckig, furchtlos, stur, misstrauisch, distanziert, ausgeglichen, hingebungsvoll |
Der American Staghound ist der rein amerikanische Spitzenjäger, von dem Sie wahrscheinlich noch nie gehört haben. Sie werden diese Rasse nicht auf der beliebtesten Liste des AKC finden, aber das bedeutet nicht, dass Sie sie ablehnen sollten. Diese Hunde sind speziell gezüchtete Hündchen, die als taugliche Jäger konzipiert wurden, und sie werden auch heute noch dafür verwendet. Amerikanische Staghounds werden verwendet, um eine Vielzahl von Tieren zu jagen, einschließlich Raubtieren wie Kojoten und Wölfen. Sie werden sogar im Wettkampf-Coursing eingesetzt, testen und beweisen ihre Jagdfähigkeiten.
Amerikanische Staghounds wurden nie als Haustiere gezüchtet; es sind Arbeitshunde, die für die Jagd gezüchtet wurden. Heutzutage halten einige Leute sie jedoch als Begleittiere, und wie sich herausstellt, sind sie sowohl liebevolle Partner als auch geschickte Jäger. Seien Sie sich bewusst, dass ihre unglaubliche Athletik ihren Preis hat. Amerikanische Staghounds brauchen viel Bewegung und Platz im Garten und werden in einer kleinen Wohnung nicht gut zurechtkommen.
Amerikanische Staghound-Welpen – Bevor Sie kaufen…
Diesen Beitrag auf Instagram ansehenEin von Callista Carr (@callistacarr) geteilter Beitrag
Energie | |
Schuppen | |
Gesundheit | |
Lebensdauer | |
Geselligkeit |
Was ist der Preis für amerikanische Staghound-Welpen?
Sie müssen wahrscheinlich etwas suchen, wenn Sie einen seriösen Züchter von American Staghounds finden möchten. Sie sind ziemlich seltene Hunde, die nur wenige Leute kennen. Außerdem werden sie immer noch für die Jagd gezüchtet und sind keine beliebte Rasse, die irgendeine Art von Anerkennung genießt.
Wenn Sie es schaffen, einen Züchter zu finden, von dem Sie einen Welpen kaufen können, ist der durchschnittliche Preis, den Sie möglicherweise zahlen, 1.000 USD. Das ist für einen einfachen amerikanischen Staghound; kein hochwertiges Exemplar mit besonderen Genen oder vielversprechenden Eigenschaften. Die Preise können für Welpen, die als besonders gelten, viel höher steigen.
In vielen Fällen bietet die Adoption einen günstigeren Weg zum Hundebesitz. Auch wenn Sie sehr viel Glück haben können, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass Sie einen amerikanischen Staghound in einem Tierheim finden, der darauf wartet, adoptiert zu werden. Wenn Sie also einen dieser Hunde haben möchten, müssen Sie nach seriösen Züchtern suchen.
Diesen Beitrag auf Instagram ansehen
Ein Beitrag geteilt von Old Barks Young Hearts (@oldbarksyounghearts)
3 wenig bekannte Fakten über American Staghound
1. Sie sind auf Fähigkeit gezüchtet, nicht auf Aussehen
Die meisten Rassen sollen zu einem bestimmten Aussehen passen, für das die Rasse bekannt ist. Viele Rassen haben besondere Eigenschaften, die geschätzt werden, und Hunde, bei denen diese Eigenschaften stärker ausgeprägt sind, verlangen oft höhere Preise. Aber der American Staghound ist sozusagen eine andere Rasse.
Diese Hunde werden nicht gezüchtet, um einem Rassestandard zu entsprechen, der auf dem Aussehen basiert. Vielmehr werden sie speziell für ihre Fähigkeiten gezüchtet. Das sind Jagdhunde durch und durch. Daher sind ihre Schnelligkeit, Ausdauer, Mut und andere Eigenschaften viel wichtiger als das Aussehen der Hunde. Sie müssen auf dem Feld auftreten, nicht in einem Showring.
2. Die Rasse ist nicht offiziell anerkannt
Der American Staghound ist eine wenig bekannte Rasse. Trotzdem ist die Rasse eigentlich sehr alt. Es wurde erstmals im 17. Jahrhundert von frühen Siedlern entwickelt. Diese Siedler brauchten robuste Hunde, die ihnen bei der Jagd helfen konnten. Ihr Leben hing von der Jagd nach Nahrung und Fell ab, und durch die Kreuzung von Greyhounds und Scottish Deerhounds gelang es diesen Siedlern, einen perfekten Hund zu erschaffen, der ihnen half, diese Notwendigkeiten zu erwerben.
Außerdem waren Kojoten damals ein großes Problem für diese Siedler. Diese neuen Hunde, die sie züchteten, waren aufgrund ihres agilen Körpers, ihrer hervorragenden Ausdauer und ihrer Fähigkeit, jedes Gelände zu durchqueren, Gestüt bei der Jagd auf Kojoten. In den 1800er Jahren war die Rasse in sich geschlossen und die meisten Exemplare wurden ausschließlich mit anderen amerikanischen Staghounds gezüchtet.
Trotzdem haben sie bis heute keine Anerkennung erfahren. Dies liegt zum Teil daran, dass sowohl schottische Deerhounds als auch Greyhounds immer noch regelmäßig in den Genpool gezüchtet werden, um sie mit unglaublicher Ausdauer schlank und schnell zu halten. Aber ein weiterer wichtiger Grund ist, dass es keine Rassestandards gibt, die auf dem Aussehen basieren, da sie nur für ihre Fähigkeiten gezüchtet werden. Und überraschenderweise mögen es Züchter von American Staghounds auf diese Weise. Sie wollen nicht, dass die Rasse offiziell anerkannt wird, aus Angst, dass ein auf dem Aussehen basierender Rassestandard die American Staghound-Rasse ruinieren wird.
3. Sie machen schlechte Wachhunde
Amerikanische Staghounds sind Fremden gegenüber im Allgemeinen misstrauisch. Sie sind auch sehr aufmerksame Hunde, die nichts vermissen. Das macht sie zu unglaublichen Wachhunden. Sie sind jedoch schlechte Wachhunde. Sie sind zu ausgeglichen und es fehlt ihnen die schützende Natur, die notwendig ist, um gute Wachhunde zu machen. Während sie ihre Aggression für die Jagd aktivieren können, sind American Staghounds insgesamt keine aggressive Rasse und neigen dazu, freundlich zu bleiben, obwohl sie etwas distanziert sind. Sie bemerken zwar alles, was fehl am Platz ist und könnten Sie alarmieren, aber sie sind nicht die Art von Rasse, die bis zum Tod kämpft, wenn sie einen Eindringling angreift.
Diesen Beitrag auf Instagram ansehenEin von SavantK9 geteilter Beitrag (@savantk9)
Temperament & Intelligenz des American Staghound
Amerikanische Staghounds sind liebevolle Begleiter, obwohl sie hauptsächlich als Jäger gedacht sind. Sie neigen dazu, großartige Haustiere für Menschen zu machen, die sich in ihre Hunde verlieben, aber nicht für Gelegenheitshundebesitzer. Diese Hunde werden bei ihren Besitzern ziemlich bedürftig und wollen viel Aufmerksamkeit. Sie können es nicht ertragen, lange Zeit allein zu sein. Sie sind auch bemerkenswert stur, was es schwieriger machen kann, sie zum Zuhören zu bringen, insbesondere für einen unerfahrenen Hundebesitzer.
Sind diese Hunde gut für Familien? ?
Wenn Sie Erfahrung mit Hunden haben und wissen, wie man fest ist und den Respekt eines Hundes gebietet, dann können Sie aus einem amerikanischen Staghound einen großartigen Familienhund machen. Es braucht viel Sozialisation und viel Training, aber wenn Sie die Arbeit investieren, können sie erstaunliche Familienhunde abgeben. Sie sind sogar dafür bekannt, dass sie hervorragend mit Kindern umgehen, solange der Hund sozialisiert ist und weiß, wie man sich mit Kindern verhält.
Verträgt sich diese Rasse mit anderen Haustieren?
Als Hunde mit Hunderten von Jahren jagdspezifischer Zucht in ihren Genen ist der Beutetrieb eines American Staghound ziemlich hoch. Dennoch sind sie Rudeltiere, und sie können gut mit anderen Hunden auskommen, die groß genug sind. Kleine Hunde können jedoch definitiv ein Problem sein. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Ihr American Staghound andere kleine Hunde jagt. Dies könnte mit viel Sozialisation ab einem frühen Alter gemildert werden. Aber selbst wenn Sie es richtig sozialisieren, gibt es keine Garantie dafür, dass Ihr American Staghound in der Nähe kleiner Hunde sicher ist. Sie sind im Herzen Jäger und dafür wurden sie gezüchtet.
Dinge, die Sie wissen sollten, wenn Sie einen amerikanischen Staghound besitzen:
Anforderungen an Lebensmittel und Ernährung?
Mit einer Höhe von bis zu 32 Zoll sind American Staghounds außergewöhnlich große Hunde. Sie wiegen jedoch maximal 90 Pfund, sodass sie trotz ihrer Größe keine unverschämte Menge an Nahrung zu sich nehmen. Sie können ihnen jedoch rassenspezifisches Hundefutter füttern, um sicherzustellen, dass sie die Nährstoffe erhalten, die größere Hunde benötigen.
Übung ?
Diesen Beitrag auf Instagram ansehenEin Beitrag geteilt von von_pape (@blitzkreis_von_pape)
Hier wird ein amerikanischer Staghound zu einem schwer zu haltenden Hund. Sie wurden speziell für die Jagd gezüchtet und mit Greyhound und Scottish Deerhound in ihren Genen haben diese Hunde außergewöhnliche Geschwindigkeit und Ausdauer. Sie haben auch jede Menge Energie, um damit einherzugehen, und als Besitzer eines American Staghound sind Sie dafür verantwortlich, dieser Energie einen Ausgang zu geben, damit sie nicht zu Langeweile wird und negative Verhaltensweisen verursacht, die Sie lieber nicht sehen würden.
Aus dem gleichen Grund sind diese Hunde nicht für Wohnungen und kleine Wohnungen geeignet. Selbst wenn Sie ein Haus haben, passen diese Hunde nicht gut, es sei denn, Sie haben einen Garten. Amerikanische Staghounds benötigen einfach viel Platz und Bewegung. Erwarten Sie, dass Sie jeden Tag mehr als eine Stunde für das Training Ihres Staghound verwenden, zusätzlich zu der Zeit, die er im Garten verbringt.
Ausbildung ?
Dies ist eine weitere Möglichkeit, wie amerikanische Staghounds für unerfahrene Hundebesitzer schwierig sein können. Wenn Sie einen Hund erwarten, der seinem Besitzer gefallen möchte und gut zuhört, sollten Sie sich nach einer anderen Rasse umsehen. Amerikanische Staghounds sind dafür bekannt, außergewöhnlich stur zu sein.
Sie werden eine sehr feste Hand brauchen, um einen dieser Hunde zu trainieren, und selbst dann brauchen Sie eine Bootsladung Geduld. Sie müssen eine Dominanz aufbauen, aber Sie können niemals negative Verstärkungen oder Bestrafungen verwenden, da amerikanische Staghounds auf solche Methoden nicht gut ansprechen. Sie erfordern viel positive Verstärkung, aber eine sehr feste Hand. Es ist eine schwierige Linie zu beobachten, weshalb nur ein erfahrener Hundebesitzer und -trainer versuchen sollte, es mit einem amerikanischen Staghound aufzunehmen.
Pflege ️
Diesen Beitrag auf Instagram ansehenEin Beitrag geteilt von Old Barks Young Hearts (@oldbarksyounghearts)
Amerikanische Staghounds gibt es in drei verschiedenen Fellvarianten. Shag Coats sehen einem schottischen Deerhound ähnlich, der ein zotteliges, lockeres Fell hat, das ungepflegt aussieht. Glatte Mäntel ähneln eher dem Fell eines Greyhounds; kurz und glänzend. Die dritte Art von Fell heißt gebrochen und ist eine Mischung aus den beiden anderen.
Die Pflegebedürfnisse unterscheiden sich stark, je nachdem, welche Art von Fell Ihr American Staghound trägt. Natürlich benötigen Staghounds mit Shag Coat mehr Pflege. Sie verlieren mehr und haben mehr lose Haare, die durch Bürsten entfernt werden müssen. Hunde mit glattem Fell brauchen nur minimale Pflege, gelegentliches Bürsten ist alles, was erforderlich ist. Diejenigen mit gebrochenem Fell sollten zwei- bis dreimal pro Woche gebürstet werden. Egal welches Fell Ihr Staghound hat, baden Sie auf ein Minimum, um ein Austrocknen der Haut zu vermeiden.
Vergessen Sie nicht die anderen Pflegenotwendigkeiten wie das Zähneputzen, das mindestens zwei- oder dreimal pro Woche durchgeführt werden sollte. täglich ist besser. Halten Sie die Ohren sauber und prüfen Sie bei jeder Reinigung auf Infektionen. Auch Nägel brauchen Aufmerksamkeit. Schneiden Sie sie regelmäßig ab, um sicherzustellen, dass sie nicht zu lang werden und Ihrem Hündchen Probleme bereiten.
Gesundheit und Bedingungen?
Als für die Jagd geborene und gezüchtete Hunde sind American Staghounds unglaublich robust und widerstandsfähig. Es gibt wirklich keine genetischen Bedingungen, die die Rasse üblicherweise plagen. Sie sind jedoch wie jeder Hund anfällig für Blähungen. Darüber hinaus zeigen einige Hirschhunde eine Empfindlichkeit gegenüber Anästhesie, was wichtig zu wissen ist, wenn Sie vorhaben, einen dieser Hunde zu besitzen.
Geringfügige Bedingungen
- Empfindlichkeit gegenüber Anästhesie: Die meisten Hunde kommen in der Anästhesie gut zurecht, aber etwa einer von 100.000 hat eine Art Reaktion auf die Anästhesie. Diese Reaktionen sind oft mild, können aber in schweren Fällen tödlich sein. Einige Rassen, darunter der American Staghound, sind aufgrund ihrer Empfindlichkeit anfälliger für Komplikationen bei der Anästhesie. Zum Glück stehen Tests zur Verfügung, die Ihr Tierarzt vor der Anästhesie durchführen kann, um sicherzustellen, dass dies eine sichere Option für Ihren Hund ist.
- Blähungen: Blähungen ist die gebräuchliche Bezeichnung für eine Erkrankung, die als Magendilatations-Volvulus-Komplex oder kurz GDV bekannt ist. Dies ist ein unglaublich gefährlicher Zustand, der oft tödlich ist. Tatsächlich ist GDV für etwa 30% der Hunde, die davon betroffen sind, tödlich.
Blähungen sind, wenn der Magen eines Hundes anschwillt und sich mit Luft füllt. Wenn sich der Druck aufbaut, verhindert er, dass das Blut das Herz erreicht, und zwingt es stattdessen, sich an der Rückseite des Körpers zu sammeln. Dies versetzt den Hund in einen Schockzustand und im schlimmsten Fall dreht sich der Magen um. Wenn dies passiert, zieht es Milz und Bauchspeicheldrüse entlang, was den Blutfluss vollständig stoppt und giftige Hormone freisetzt, die sogar das Herz stoppen können.
Mann gegen Frau
Die größten Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen American Staghounds sind physisch. Alle diese Hunde sind ziemlich groß, aber die Männchen sind deutlich größer als die Weibchen. Weibchen erreichen eine Höhe von etwa 29 Zoll, während Männchen drei Zoll größer werden können und eine Höhe von bis zu 32 Zoll erreichen. Männchen neigen auch dazu, etwas schwerer zu sein als Weibchen, wobei die schwersten Weibchen etwa 86 Pfund wiegen und die schwersten Männchen mit etwa 90 Pfund etwas höher sind.
Abschließende Gedanken
Der American Staghound ist eine einzigartige Rasse, die für erstmalige Hundebesitzer nicht gut geeignet ist. Sie sind eine Rasse, die speziell für die Jagd entwickelt wurde, und wenn Sie einen Jagdhund benötigen, gibt es nur wenige Rassen, die dies besser können. Wie sich herausstellt, sind diese Hunde auch großartige Begleiter, aber Sie benötigen vorherige Erfahrung im Hundetraining und viel Platz im Garten. Vergessen Sie nicht, dass Sie jeden Tag mindestens eine Stunde benötigen, um Ihren Staghound zu trainieren. Wenn du das alles kannst, dann sind sie unglaublich liebevolle und liebevolle Haustiere, die deine ganze Aufmerksamkeit und deinen Hass in Ruhe lassen wollen.
Aber wenn Sie sich nicht um diese überschüssige Energie kümmern, könnten Sie stattdessen einen gelangweilten und destruktiven Hund an Ihren Händen haben. Sie können gut mit Kindern umgehen, aber kleine Hunde sind in der Nähe eines Hirschhundes, der die Jagd tief in seiner DNA hat, möglicherweise nie sicher. Amerikanische Staghounds sind definitiv nicht die Hunde für jeden, aber wenn Sie die richtige Art von Person sind, könnten sie genau das Richtige für Sie sein.
American Elsässer Hunderasse: Bilder, Infos, Pflegeanleitung, Temperament & Eigenschaften
Wenn Sie einen gutmütigen und hingebungsvollen Hundebegleiter suchen, könnte der amerikanische Elsässer perfekt für Sie sein. Das sollten Sie wissen
American Water Spaniel Hunderasse: Bilder, Infos, Pflegeanleitung & Eigenschaften
Wenn Sie einen Hund brauchen, der bereit und bereit ist, etwas Arbeit zu leisten, könnte der American Water Spaniel eine gute Wahl für Sie sein!
American Mastiff Hunderasse: Infos, Bilder, Pflegeanleitung, Temperament & Eigenschaften
Der American Mastiff ist ein sehr großer und kräftiger Hund, der oft so viel wiegt, wenn nicht mehr als sein Besitzer. Glücklicherweise sind sie für ihre ruhige und weiche Natur bekannt und gelten überhaupt nicht als aggressive Rasse. Sie können jedoch stur und sehr unabhängig sein, was das Training zu einer Herausforderung macht, und Sie … Amerikanischer Mastiff Weiterlesen »