Höhe: | 15-18 Zoll |
Gewicht: | 25-45 Pfund |
Lebensdauer: | 10-14 Jahre |
Farben: | Braun, Schokolade, Leber |
Passend für: | Familien, in denen jemand die meiste Zeit zu Hause ist |
Temperament: | Freundlich, robust, fröhlich, klug, fröhlich, aktiv, energisch |
Als 167 von 195 Hunden auf der beliebtesten Liste des AKC gewinnt der American Water Spaniel sicherlich keine Popularitätswettbewerbe. Lassen Sie dies jedoch nicht für die positiven Eigenschaften dieser Rasse sprechen. Trotz mangelnder Popularität ist der American Water Spaniel ein äußerst charmanter Hund. Als Teil der sportlichen Gruppe von Hunden sind American Water Spaniels Jagdhunde, die für die Jagd gezüchtet wurden.
Im American Water Spaniel finden Sie eine großartige Mischung aus Retriever und Spaniel, was diese Hunde perfekt für lange Jagdtage im Feld macht. Sie haben dicke, wasserdichte Mäntel, die sie in eisigen Gewässern warm halten, mit Schwimmfüßen, die ihnen helfen, schnell durch das Wasser zu gleiten. Da sie kleiner sind, wird ein Water Spaniel das Boot beim Ein- und Aussteigen nicht schaukeln. Gezüchtet, um zu arbeiten, sind diese Hunde nicht glücklich, es sei denn, Sie haben ihnen eine Aufgabe gegeben, und wenn Sie Ihren American Water Spaniel nicht mit einem zufriedenstellenden Job beschäftigen, kann er destruktiv und laut werden.
American Water Spaniel Welpen – Bevor Sie kaufen…
Diesen Beitrag auf Instagram ansehenEin vom American Kennel Club geteilter Beitrag (@americankennelclub)
Energie | |
Schuppen | |
Gesundheit | |
Lebensdauer | |
Geselligkeit |
Was ist der Preis für American Water Spaniel-Welpen?
Der American Water Spaniel ist eine nützliche Rasse. Sie werden gezüchtet, um zu jagen und zu apportieren, und bei diesen Aufgaben zeichnet sich die Rasse aus. Sie werden normalerweise nicht als Haustiere gehalten, daher spiegelt der durchschnittliche Preis für diese Hunde ihre angeborenen Fähigkeiten und Talente wider. Zugegeben, sie können immer noch ausgezeichnete Haustiere abgeben, aber sie werden im Allgemeinen für die Jagd gezüchtet und verkauft.
All dies soll nur sagen, dass Sie aufgrund ihres funktionierenden Stammbaums erwarten sollten, für einen American Water Spaniel etwas mehr auszugeben als für eine andere Rasse. Sie sollten alle Ideen vergessen, ein Qualitätsexemplar für unter 1.000 US-Dollar zu finden, da dies wahrscheinlich nicht passieren wird. Realistisch betrachtet müssen Sie für einen American Water Spaniel-Welpen von durchschnittlicher Qualität 1.200 bis 1.800 US-Dollar ausgeben.
Denken Sie daran, dass dies ein durchschnittlicher Preis für einen durchschnittlichen Welpen ist. Wenn Sie einen Welpen mit außergewöhnlichen Eigenschaften haben möchten, wird es einiges mehr kosten. Viele dieser Hunde werden zu Preisen von mehr als 2.000 US-Dollar verkauft, aber oft sind dies die Hunde mit nachgewiesenen Jagdstammbäumen.
Vergessen Sie nicht, selbst wenn Sie 1.500 US-Dollar ausgeben, um einen American Water Spaniel zu bekommen, ist Ihre Investition noch nicht abgeschlossen. Ihr neuer Hund muss sehr sorgfältig behandelt werden, und Sie müssen alle möglichen Dinge dafür besorgen, wie eine Kiste, ein Bett, Futter- und Wassernäpfe, Impfungen, Vorsorgeuntersuchungen und mehr. Wenn Sie Ihren Welpen von einem seriösen Züchter gekauft haben, ist er möglicherweise bereits geimpft und entwurmt, aber Sie sollten ihn trotzdem zur Untersuchung zum Tierarzt bringen.
Stellen Sie sicher, dass Sie keinen American Water Spaniel von einem Hinterhofzüchter kaufen. Suchen Sie nach einem seriösen Züchter, der dafür bekannt ist, sich gut um die Welpen zu kümmern. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass Sie einen gesunden Welpen erhalten, der bereits auf Erbkrankheiten untersucht wurde und in einer sicheren und hygienischen Umgebung aufgezogen wurde.
Diesen Beitrag auf Instagram ansehen
Ein von loneduck (@loneduck) geteilter Beitrag
3 wenig bekannte Fakten über American Water Spaniel
1. Sie werden destruktiv, wenn sie allein gelassen werden
Sobald Sie sich mit Ihrem American Water Spaniel verbunden haben, wird er nie von Ihrer Seite weichen wollen. Diese Hunde hassen es, lange Zeit allein gelassen zu werden, weshalb sie nur für Haushalte geeignet sind, die in der Regel ein Mitgliedshaus haben. Wenn Sie an fünf Tagen pro Woche den ganzen Tag bei der Arbeit sind und niemand zu Hause ist, der Ihrem Spaniel Gesellschaft leistet, dann ist diese Rasse wahrscheinlich nicht die richtige Wahl für Sie.
2. Sie neigen von Natur aus zum Kauen und Graben
Viele Hunde lernen zu kauen und zu graben, aber der American Water Spaniel wird von Natur aus von diesem Verhalten angezogen. Sie werden wahrscheinlich sehen, dass sie früh beginnen, und wenn Sie sie stoppen möchten, sollten Sie in diesem frühen Stadium Maßnahmen ergreifen, um Ihrem Hund solche Verhaltensweisen beizubringen.
3. Heute gibt es weniger als 3.000
Wenn Sie einen dieser Hunde zu Ihrer Familie hinzufügen möchten, müssen Sie etwas suchen. Was offiziell anerkannte Rassen angeht, ist der American Water Spaniel eine der seltensten. Dies ist wahrscheinlich der Grund, warum es in den Beliebtheitsrankings so niedrig ist. Es wäre wahrscheinlich beliebter, wenn es tatsächlich Welpen zu kaufen gäbe! Der American Water Spaniel Club schätzt jedoch, dass heute weniger als 3.000 dieser Hunde leben.
Diesen Beitrag auf Instagram ansehenEin Beitrag geteilt von Cranbrook Oaks AW Spaniels (@cranbrookoaks_aws)
Temperament & Intelligenz des American Water Spaniel
American Water Spaniels sind als aufmerksame und freundliche Hunde bekannt. Sie sind gehorsam und lebensfroh, wenn sie gut trainiert sind, obwohl sie dazu neigen, stur und schwierig zu sein, wenn sie nicht richtig trainiert werden. Diese Rasse hasst es, allein zu sein und sucht ständig nach Aufmerksamkeit und Zuneigung. Wenn Sie für längere Zeit von zu Hause weg sind, ohne dass jemand da ist, passt diese Rasse nicht gut. Ohne ausreichende Aufmerksamkeit können sie ziemlich laut und destruktiv werden, Dinge im Haus zerreißen und laut nach Aufmerksamkeit bellen.
Solange Sie ausreichend Aufmerksamkeit schenken, sind diese Hunde energisch und verspielt. Sie wollen viel spielen und haben jede Menge Energie dafür. Sie müssen sicherstellen, dass Sie dieser Energie durch viel geistiges und körperliches Engagement, einschließlich Spielzeit und Bewegung, einen Ausgang geben. Diese Hunde wurden gebaut, um zu jagen, und ohne einen Job oder eine Aufgabe, um sie zu beschäftigen, können sie sich leicht langweilen und ängstlich werden.
Sind diese Hunde gut für Familien? ?
Ein American Water Spaniel wird die Liebe von jedem in der Familie annehmen und sie glücklich zurückgeben, wobei er eine Bindung zu jedem Familienmitglied aufbaut. Es gibt jedoch einen besonderen Platz in seinem Herzen für das Familienmitglied, das die meiste Liebe und Zuneigung bietet, und es ist dieses Familienmitglied, mit dem sich der Hund am stärksten verbindet.
Diese Rasse ist im Allgemeinen sanft und verspielt mit Kindern. Da sie nicht zu groß sind, werden diese Hunde nicht versehentlich auf ein Kind treten und es verletzen, was sie für Haushalte mit Kindern besser geeignet macht als viele große Rassen. Dies sind auch sehr verspielte Hunde, und Sie werden wahrscheinlich feststellen, dass Ihr Kind und Ihr Hund die ganze Zeit zusammen spielen. Tatsächlich ist es wahrscheinlich Ihr Kind, dass sich der Hund mit dem stärksten verbindet!
Verträgt sich diese Rasse mit anderen Haustieren?
Diesen Beitrag auf Instagram ansehenEin von Sconnie Brown Dog (@sconniebrowndogs) geteilter Beitrag
American Water Spaniels neigen dazu, sich gut mit anderen Hunden zu verstehen, die ähnlich groß oder größer sind. Aber sie haben einen ziemlich starken natürlichen Beutetrieb, daher müssen Sie bei kleineren Tieren vorsichtig sein. Diese Hunde wurden gezüchtet, um durch das Gebüsch zu jagen, um Kleinwild zu vertreiben, und jedes kleine Tier könnte diesen Instinkt immer noch auslösen. Sozialisation wird viel helfen, besonders wenn Sie früh anfangen und Ihren Hund regelmäßig sozialisieren. Trotzdem könnte der Beutetrieb zu stark sein, um kleine Tiere in der Nähe Ihres American Water Spaniel unbeaufsichtigt zu lassen.
Wissenswertes beim Besitz eines American Water Spaniel:
Anforderungen an Lebensmittel und Ernährung?
American Water Spaniels sind mittelgroße Hunde, die selten viel über 40 Pfund wiegen. Als solche werden sie nur eine mäßige Menge an Nahrung zu sich nehmen. Sie haben keine besonderen Ernährungsbedürfnisse, obwohl die Ergänzung mit einer guten Gelenkergänzung eine gute Idee ist, da diese Rasse anfällig für Hüftdysplasie ist.
Übung ?
Hunde, die für die Jagd gezüchtet wurden, American Water Spaniels haben viel Ausdauer und Energie. Obwohl sie trotz all der Energie normalerweise ziemlich ruhig sind, müssen Sie dennoch eine Steckdose bereitstellen, um sicherzustellen, dass sie sich nicht aufbaut. Sie müssen Ihren Spaniel jeden Tag eine Stunde oder länger trainieren. Darüber hinaus benötigen diese Hunde einen Hof, in dem sie außerhalb dieser Trainingsstunde herumlaufen können. Auch ein American Water Spaniel braucht mentale Stimulation. Dies sind Hunde, die für die Jagd gemacht wurden, und wenn Sie ihnen keine Aufgabe geben, können sie sich ziemlich schnell langweilen.
Ausbildung ?
Diesen Beitrag auf Instagram ansehenEin von Stout geteilter Beitrag (@stout_aws)
American Water Spaniels sind relativ einfach zu trainierende Hunde. Sie sollten hier bei der positiven Verstärkung bleiben. Bestrafungen und negative Verstärkung können dazu führen, dass ein American Water Spaniel zurückgezogen und schüchtern wird. Aber diese Hunde wollen gefallen und sind von Natur aus gehorsam, auch wenn sie ein bisschen hartnäckig sind.
Pflege ️
Diese Rasse ist mit einem dicken Doppelmantel bedeckt, der sie warm hält, wenn sie in eiskaltem Wasser schwimmen. Natürliche Öle, die vom Fell produziert werden, helfen ihm, Wasser abzustoßen, sodass Sie wahrscheinlich ölige Stellen in Ihrem Zuhause haben, an denen Ihr Hund seinen Körper rieb. Aber überraschenderweise erfordert dieser Mantel nicht viel Pflege.
Im Frühjahr verlieren sie am meisten, daher müssen Sie Ihren American Water Spaniel in dieser Saison oft bürsten. Für den Rest des Jahres sollte einmal wöchentliches Bürsten ausreichen. Beschränken Sie das Baden darauf, wenn der Hund besonders stinkig oder schmutzig ist, da das Baden die natürlichen Öle entfernt, die das Fell Ihres Hundes benötigt.
Gesundheit und Bedingungen?
American Water Spaniels sind ziemlich robuste Hunde, die ohne Sorgen in eiskaltes Wasser tauchen können. Aber wenn es um ihre Gesundheit geht, gibt es nicht die Belastbarsten. Es gibt einige Bedingungen, die bei dieser Rasse üblich sind, und Sie sollten auf Anzeichen von ihnen achten, um sie so früh wie möglich zu fangen.
Geringfügige Bedingungen
- Katarakte: Grauer Star ist ein trüber oder undurchsichtiger Film, der sich auf der Augenlinse zu bilden beginnt. Dies tritt auf, wenn Proteine in der Augenflüssigkeit Ihres Hundes beginnen, sich zu verklumpen. Bald trübt sich die Linse mit diesen Proteinen, was es für Ihren Hund sehr schwierig oder unmöglich macht, zu sehen. Leider gibt es keine Möglichkeit, einen Katarakt zu stoppen, sobald er sich bildet, aber er kann durch eine Operation entfernt werden.
- Musterkahlheit: Auch als Sattelalopezie bekannt, beginnt dieser Zustand früh im Leben eines Hundes, normalerweise bevor er ein Jahr alt wird. Es verursacht Haarausfall in bestimmten Bereichen, einschließlich der Unterseite des Halses, des Schwanzes und der Rückseite der Beine. In den betroffenen Bereichen gehen alle Haare verloren, bis diese Stellen kahl sind. Es gibt keine Behandlung für diesen Zustand, aber es wird Ihren Hund nicht daran hindern, ein großartiges Leben zu führen. es wird nur ein bisschen zerlumpt aussehen.
- Allergien: So wie Menschen Allergien bekommen, so auch Hunde. Ähnlich wie wir können Hunde auf viele verschiedene Substanzen allergisch sein, darunter Flöhe, Nahrungsmittel und Umweltallergene wie Staub, Schimmel und Pollen. In den meisten Fällen sind Allergien bei Hunden keine große Sache, aber wenn die Reaktion schwerwiegend ist, kann sie einen anaphylaktischen Schock verursachen, der unbehandelt tödlich sein kann. Achte auf Durchfall, Juckreiz, Nesselsucht, Schwellungen und rote Haut als Symptome einer Allergie. Ein Tierarzt kann Ihrem Hund bei Bedarf Allergiemedikamente verschreiben.
- Hypothyreose: Hypothyreose ist eine Erkrankung, die zu einer Unterfunktion der Schilddrüse eines Hundes führt, was zu einer niedrigeren Stoffwechselrate führt. Sie wird oft durch eine Grunderkrankung verursacht, wobei lymphozytäre Thyreoiditis und idiopathische Schilddrüsenatrophie die häufigsten Ursachen sind.
- Hüftdysplasie: Hüftdysplasie ist eine ziemlich häufige Erkrankung bei Hunden, und American Water Spaniels sind ziemlich anfällig dafür. Dies ist, wenn Femur und Hüfte sich nicht richtig formen. Der Oberschenkelknochen reibt dann an der Hüfte, anstatt wie vorgesehen in die Pfanne zu passen. Dieses Reiben verursacht Schmerzen und verringert die Beweglichkeit. Schließlich kann es sogar zu Lahmheiten kommen.
- Netzhautdysplasie: Einfach ausgedrückt ist Netzhautdysplasie eine Erkrankung, die Läsionen auf der Netzhaut des Auges verursacht. Diese Läsionen führen zu Einrissen der peripheren Netzhaut, die dann zu einer Netzhautablösung führen können. Dies beeinträchtigt schließlich die Sicht des Hundes und kann zur Erblindung führen. Die Netzhautdysplasie ist eine früh einsetzende Form der fortschreitenden Netzhautatrophie und wird normalerweise bei jungen Welpen im Alter von etwa zwei oder drei Monaten diagnostiziert.
- Epilepsie: Bei Hunden ist Epilepsie die häufigste neurologische Erkrankung und betrifft fast 1% der gesamten Hundepopulation. Epilepsie bei Hunden ist der gleichen Erkrankung beim Menschen ziemlich ähnlich, obwohl sich die Klassifizierung der bei einem Hund auftretenden Epilepsie als schwieriger erweisen kann. Im Wesentlichen ist Epilepsie eine Anomalie des Gehirns, die zu wiederkehrenden unprovozierten Anfällen führt.
- Progressive Netzhautatrophie: Atrophie bedeutet degenerieren, also hat ein Hund mit fortschreitender Netzhautatrophie eine fortschreitend degenerierende Netzhaut. Dieser Zustand führt dazu, dass sich die Photorezeptorzellen der Netzhaut verschlechtern, bis das betroffene Auge die Sehfähigkeit verliert.
Mann gegen Frau
Zwischen männlichen und weiblichen American Water Spaniels ist der Unterschied minimal. Beide Geschlechter erreichen die gleiche Höhe von 15-18 Zoll. Männchen können Weibchen überwiegen, aber nur geringfügig. Die schwersten Weibchen wiegen 40 Pfund, während die größten Männchen nur 5 Pfund mehr wiegen.
Abschließende Gedanken
Der American Water Spaniel ist zu gleichen Teilen Retriever und Spaniel und der perfekte Hund für die Jagd in eisigen Umgebungen. Wie die meisten Spaniels können diese Hunde durch Buschwerk reißen, um Hochlandwild auszurotten, aber sie tauchen genauso bequem in einen zugefrorenen See, um Ihre Wasservögel zu bergen. Natürlich eignen sich diese Hunde nicht nur zum Jagen und Apportieren, auch wenn sie speziell für diese Aufgaben gezüchtet wurden.
American Water Spaniels sind auch großartige Haustiere und Begleiter. Sie sind unglaublich freundliche und liebevolle Hunde. Sobald Sie sich mit einem verbunden haben, will er nie von Ihrer Seite weichen, und sie hassen es, lange Zeit allein zu sein. Wenn Sie Ihrer Familie einen American Water Spaniel hinzufügen möchten, stellen Sie sicher, dass die meiste Zeit jemand zu Hause ist, um ihm Gesellschaft zu leisten. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie Ihrem Spaniel ausreichend Engagement und Aktivität bieten können. Andernfalls wird es wahrscheinlich destruktiv und laut, was das Gegenteil des Verhaltens der Rasse ist, wenn sie gesund ist.
American Elsässer Hunderasse: Bilder, Infos, Pflegeanleitung, Temperament & Eigenschaften
Wenn Sie einen gutmütigen und hingebungsvollen Hundebegleiter suchen, könnte der amerikanische Elsässer perfekt für Sie sein. Das sollten Sie wissen
American Staghound Hunderasse: Bilder, Infos, Pflegeanleitung & Eigenschaften
Obwohl sie vom AKC nicht anerkannt werden, ist der American Staghound ein erstklassiger Jäger und ideal für eine Familie mit viel Platz im Garten
American Mastiff Hunderasse: Infos, Bilder, Pflegeanleitung, Temperament & Eigenschaften
Der American Mastiff ist ein sehr großer und kräftiger Hund, der oft so viel wiegt, wenn nicht mehr als sein Besitzer. Glücklicherweise sind sie für ihre ruhige und weiche Natur bekannt und gelten überhaupt nicht als aggressive Rasse. Sie können jedoch stur und sehr unabhängig sein, was das Training zu einer Herausforderung macht, und Sie … Amerikanischer Mastiff Weiterlesen »