Zuckererbsen, auch bekannt als „Mangetout“, sind köstliche Snacks in Salaten oder allein, und sie sind auch voller Nährstoffe! Wenn Sie gerne gelegentlich an diesen köstlichen, süßen Leckereien knabbern, fragen Sie sich vielleicht, ob sie Ihrem Bartagamen sicher verfüttert werden können. Bartagamen lieben knuspriges Grün und Zuckerschoten mögen eine großartige Ergänzung zu ihrer Ernährung sein.
Dürfen Bartagamen Zuckerschoten essen? Sind Zuckerschoten sicher für Ihr Reptil? Ja, das sind sie, aber nur in kleinen Mengen und nicht so oft. Obwohl Zuckerschoten viele ernährungsphysiologische Vorteile mit sich bringen, gibt es auch Bedenken.
In diesem Artikel werden wir uns die potenziellen Vorteile und die Bedenken der Fütterung von Zuckererbsen an Ihren Drachen ansehen. Lass uns anfangen!
Zuckerschoten 101
Auch bekannt als Zuckerschoten (obwohl sich dieser Begriff sowohl auf Zuckererbsen als auch auf Zuckererbsen bezieht), sind Zuckererbsen essbare Schotenerbsen mit dicken, abgerundeten Wänden. Sie sind Kletterpflanzen, die zur Familie der Hülsenfrüchte gehören und eine Kreuzung zwischen Zuckererbsen und Gartenerbsen sind. Es handelt sich um süßes Gemüse, das roh oder leicht gekocht gegessen werden kann (zu langes Kochen führt dazu, dass es auseinanderfällt) und sind häufige Beilagen für Salate und Pfannengerichte.
Sie sind sehr anpassungsfähige Pflanzen, die höhere Temperaturen vertragen als viele andere Erbsensorten und können auf einem Spalier oder einer ähnlichen Stützstruktur bis zu 6 Fuß hoch werden.
Bartagamen können auch Früchte wie Äpfel, Birnen, Trauben, Feigen und Papaya essen, aber diese sollten auf ein Minimum reduziert werden. Obwohl es sicher ist, Ihrem Bartagamen kleine Mengen Zuckerschoten zu geben, sollte dies nur als seltenes Vergnügen erfolgen. Das Kalzium-Phosphor-Verhältnis ist in großen Mengen ein zu großes Risiko, und Drachen können alle Nährstoffe, die Schnapperbsen liefern, aus anderen, sichereren Quellen beziehen. Am Ende liegt es an Ihnen, der Pflegekraft Ihres Drachen, aber unserer Meinung nach sollten Zuckererbsen auf ein Minimum reduziert werden.
Abschließende Gedanken
Dürfen Bartagamen Ananas essen? Was du wissen musst! Was du wissen musst!
Bevor Sie Ihrem Bartagamen eine Scheibe Ananas füttern, müssen Sie wissen, ob dies sicher ist. Erfahren Sie in unserem vollständigen Leitfaden, was Sie wissen müssen
Dürfen Bartagamen Rübengrün essen? Was du wissen musst!
Ob es sicher ist, deinem Bartagamen Rübengrün zu geben (und ob er sie überhaupt frisst), erfährst du in unserem vollständigen Ratgeber
Dürfen Meerschweinchen Zuckerschoten essen? Was du wissen musst!
Die Auswahl des richtigen Gemüses für die Ernährung Ihres Meerschweinchens kann schwierig sein. Finden Sie heraus, ob Knabbererbsen eine süße und gesunde Ergänzung wären