Eine Katze ist eine großartige Bereicherung für jede Familie. Sie können einem Haus Liebe, Charakter und Spaß verleihen. Aber wenn Sie Kinder haben, müssen Sie das Wohlergehen der Katze und die Sicherheit und Freude des Kindes berücksichtigen.
Kinder neigen dazu, Katzen und kleine Tiere herumzustochern, zu ziehen und zu schubsen. Während Ihr katzenartiges Familienmitglied die Fähigkeit hat, aus dem Weg zu gehen und hoch hinaus zu gehen, kann es dennoch überrascht werden.
Daher sollten Sie nach einer Katzenrasse suchen, die nicht nur liebevoll und treu, sondern auch robust und robust ist. Sie sollten Kuscheln anbieten und nicht wütend oder aggressiv werden, wenn Ihr Kleinkind versehentlich ein Fellbüschel greift. Hier sind 15 Katzenrassen, die für Familien geeignet sind und diese Anforderungen erfüllen.
1. Abessinier
Das Abessinier ist die perfekte Wahl für Familien und hat für jeden etwas im Haus. Sie sind hell, intelligent und schnell genug, um Kleinkindern aus dem Weg zu gehen, aber liebevoll und liebevoll genug für Erwachsene und ältere Kinder. Die Rasse wird auch mit anderen Katzen zusammenleben und kann in einem Haus mit gut erzogenen und gut erzogenen Hunden leben.
2. Bengal
Der Bengal ist aktiv und lebhaft. Wenn Sie Kinder haben, sollten Sie sich beim Züchter erkundigen, wie viele Generationen die Katze von ihren wilden Leopardenkatzen-Hybridverwandten entfernt ist. Idealerweise sollten Sie sicherstellen, dass Ihre Hauskatze mindestens vier Generationen von diesem Wildstadium entfernt ist. Sie klettern gerne, gehen gerne spazieren und können oft sogar mit kleinen Kindern das Apportieren und Spielen beibringen.
3. Birma
Die Birma gilt als eine etwas magische Rasse, und die Birma in jedem Land sind ein wenig anders, aber im Allgemeinen können Sie eine ausgeglichene Katze erwarten, die nicht wütend oder aggressiv wird. Sie sind tolerant gegenüber greifbaren Kleinkindern, verstehen sich mit anderen Haustieren im Haus und verbringen gerne Zeit mit Menschen.
4. Exotisches Kurzhaar
Die Exotic Shorthair ist eine Kreuzung zwischen der American Shorthair und der Perser. Sie haben die gleichen Merkmale wie ein Perser, aber ein dichteres Fell. Sie brauchen viel weniger Pflege als ein Perser und gelten als faule und freundliche Katzen. Obwohl sie vielleicht ein bisschen schwatzen, haben sie ruhige und sanfte Stimmen.
5. Britisch Kurzhaar
Die Britisch Kurzhaar ist sanftmütig, sogar ein bisschen ruhig und zurückhaltend. Sie werden jedoch loyale und liebevolle Familienmitglieder und sind dafür bekannt, süß und anhänglich zu sein, ohne aufdringlich und übermäßig anhänglich zu sein. Sie sind robust und robust, neigen dazu, sich von den meisten Krankheiten fernzuhalten und sind eine großartige Ergänzung für das Familienheim.
6. Manx
Die Manx-Katze ist weltweit dafür bekannt, dass sie keinen Schwanz hat. Die Rasse kann tatsächlich keinen Schwanz, einen halben Schwanz oder sogar einen vollen Schwanz haben. Sie stammen von der Isle of Man und sind freundlich und sanft, aber auch verspielt, was sie zu einer großartigen Wahl für das Familienhaus macht. Sie reden gerne und obwohl sie normalerweise eine engere Bindung zu einem Menschen eingehen, werden sie alle Familienmitglieder lieben.
12 beste Katzenrassen für Erstbesitzer von Katzen (mit Bildern)
Endlich beschlossen, ein neues Kätzchen zu adoptieren, aber müde von welcher Art? Diese Liste ist für Sie! Lesen Sie, warum diese 12 Rassen perfekt für Erstbesitzer sind
17 beste Katzenrassen für Senioren (mit Bildern)
Katzen können ausgezeichnete Begleiter sein. Sie sind liebevoll und anhänglich, haben Spaß und können je nach Rasse pflegeleicht sein, da sie ziemlich unabhängig sind. Tatsächlich verlassen sich einige nur auf ihren menschlichen Begleiter, um Nahrung, Wasser und gelegentliches Kuscheln zu erhalten. Manche Rassen mögen es, in der Nähe ihrer menschlichen Besitzer zu sein, ohne sich zusammenrollen zu wollen ... Weiterlesen
12 beste Katzenrassen für emotionale Unterstützung (mit Bildern)
Katzen bieten mehr als nur eine Quelle der Unterhaltung – sie bieten ein Gefühl der Gesellschaft und Unterstützung, wenn wir sie am meisten brauchen. Erfahren Sie mehr über die Rassen, die besonders auf unsere Emotionen achten