Bartagamen sind beliebte Haustiere, und die meisten Menschen wissen, dass sie eine Vielzahl von Insekten und Kleintieren essen, aber sie können auch verschiedene Pflanzen essen, darunter eine große Auswahl an Gemüse. Es kann jedoch schwierig sein, sich für Anfänger zu entscheiden, da einige Oxalsäure enthalten, die Ihrem Haustier schaden kann. Wir haben eine Liste mit frischem Grün zusammengestellt, die Sie Ihrem Haustier sicher geben können. Wir zeigen Ihnen ein Bild wie sie aussehen und erzählen Ihnen ein wenig zu jedem einzelnen, damit Sie Ihren Bartagamen mit einer gesunden und abwechslungsreichen Ernährung versorgen können. Lesen Sie weiter, während wir uns einige Grüns ansehen, die Sie Ihrem Haustier füttern können, sowie einige, die Sie vermeiden sollten.
10 Grüns, die Sie Ihrem Bartagamen füttern sollten
1. Luzerne
Ein von The Alkaline Juice Company geteilter Beitrag (@thealkalinejuicecompany) Sie werden wahrscheinlich feststellen, dass Löwenzahn schnell zu einem der Lieblingsspeisen Ihres Bartagamen wird, und er wird sie oft Grillen und anderen Insekten vorziehen. Es hat viel Kalzium und sehr wenig Phosphor, so dass es dazu beiträgt, dass Ihr Haustier gesund und seine Knochen stark bleiben. Es gibt auch viele Vitamine in Löwenzahngrün, einschließlich Vitamin A, B, C, D, E und K, damit Ihr Drache Krankheiten abwehren und ein hohes Alter erreichen kann. Wie Grünkohl können Sie Löwenzahn zu einem täglichen Bestandteil der Ernährung Ihres Haustieres machen.
Senfgrün ist eine weitere ausgezeichnete Nährstoffquelle, die einen hohen Kalzium- und einen niedrigen Phosphorgehalt enthält, die dazu beitragen, das Auftreten von metabolischen Knochenerkrankungen (MBD) zu verhindern. Dieser lebensbedrohliche Zustand macht die Knochen von Haustieren weicher, die nicht genug Kalzium oder zu viel Phosphor in ihrer Nahrung haben. Senfgrüns liefern auch viele Vitamine und Ballaststoffe, um Ihr Haustier gesund zu halten.
Die Feigenkaktus ist eine amerikanische Zierpflanze, die essbare Früchte hervorbringt. Dein Drache kann im Rahmen einer gesunden Ernährung sowohl die Frucht als auch das Pad essen. Sie müssen die Stacheln vor dem Füttern entfernen oder ohne Stacheln kaufen.
Es gibt eine große Auswahl an Winter- und Sommerkürbissen, die Sie je nach Ihrem Wohnort und dem, was Sie im Garten anbauen, finden, darunter Gelbkürbis, Zucchini, Butterblume und Spaghetti. Alle Arten sind sicher für Ihren Bartagamen zu essen. Entfernen Sie die Schwarte und füttern Sie Ihr Haustier nur mit dem Fleisch. Weichere Sorten sind einfacher zu essen und Ihr Haustier wird mehr Freude daran haben.
Rübengrün ist ein weiteres großartiges Futter, um Ihren Bartagamen mit einem akzeptablen Kalzium-Phosphor-Verhältnis zu füttern. Es liefert auch viele Vitamine und Ballaststoffe, um Ihr Haustier gesund zu halten und sein Verdauungssystem zu regulieren. Diese Grüns sind als Standardbestandteil der Ernährung in Ordnung, und sie sind weich und lecker, sodass Ihr Haustier sie gerne isst.
Ihr Bartagamen kann Aloe essen, aber sie hat fast keinen Nährwert, daher ist sie am besten als Leckerbissen reserviert, wenn Ihr Haustier sie mag. Zu viel davon zu essen kann auch Durchfall verursachen, daher empfehlen die meisten Experten, es vollständig zu vermeiden.
Brokkoli ist ein gesundes Lebensmittel für den Menschen, da es viele hilfreiche Vitamine und Mineralstoffe enthält. Dieses Futter enthält jedoch auch viele Oxalate, die für Ihr Haustier schädlich sein können, daher empfehlen die meisten Experten, es auf eine Leckerei zu beschränken, die Sie gelegentlich anbieten.
Grünkohl ist ein weiteres Blattgrün, das Ihr Bartagamen essen kann, aber nur als Leckerbissen. Grünkohl hat das richtige Kalzium-Phosphor-Verhältnis, enthält jedoch viel Wasser, was bei einigen Haustieren Durchfall verursachen kann. Es ist auch reich an Vitamin A, was zu Problemen führen kann, wenn Sie Ihrem Haustier auch eine Ergänzung mit diesem Nährstoff geben.
Es wäre am besten, wenn Sie Grüns mit hohem Oxalatgehalt vermeiden. Lebensmittel wie Spinat, Petersilie und Rhabarber enthalten gefährliche Mengen an Oxalaten, die zu Nierensteinen führen können.
Viele Bartagamen leiden an MBD, einem Zustand, der die Knochen von Bartagamen und anderen Reptilien erweicht und sie bewegungsunfähig machen könnte. Es ist eine lebensbedrohliche Krankheit, die auftritt, wenn Ihr Haustier nicht genug Kalzium über die Nahrung erhält. Wir können Ihrem Haustier helfen, indem wir dem Futter Kalziumpräparate hinzufügen, aber wir müssen auch darauf achten, wie viel Phosphor es isst, da sich Phosphor an das Kalzium binden kann und den Körper daran hindert, es aufzunehmen. Die meisten Experten empfehlen, das Verhältnis 1:1 oder besser beizubehalten, wobei Kalzium die höhere Zahl ist. Senfgrün zum Beispiel enthält 115 mg Kalzium und 58 mg Phosphor, sodass das Verhältnis fast 2:1 zugunsten von Kalzium beträgt.
Einige Blattgemüse, insbesondere viele Salatsorten, können viel Wasser enthalten. Diese Lebensmittel können zwar helfen, Ihr Haustier mit Feuchtigkeit zu versorgen, wenn es nicht getrunken hat, aber sie können auch unangenehmen Durchfall verursachen. Wir empfehlen, diese Lebensmittel nur als Leckerlis oder zur Hydratation Ihres Haustieres bereitzustellen, wenn sie von einem Tierarzt verschrieben werden.
Während wir bei Zucker normalerweise an Obst denken, können verschiedene Gemüsesorten für Ihre Bartagamen zu süß sein. Erbsen, Kürbis, Karotten, Kartoffeln und Steckrüben können Ihrem Haustier mehr Gewicht verleihen, wenn Sie es zu einem Teil seiner normalen Ernährung machen. Wir empfehlen, diese Lebensmittel nur in kleinen Mengen als Teil eines Salats zu verwenden, um den Geschmack zu verbessern. Das Hinzufügen von Gemüse zu der Ernährung Ihres Bartagamen kann eine großartige Möglichkeit sein, ihm dabei zu helfen, die Nährstoffe zu erhalten, die er benötigt. Ihr Haustier muss immer noch viele Grillen essen, um das benötigte Protein zu erhalten, aber Grüns können essentielle Nährstoffe wie Kalzium hinzufügen, die anderswo schwer zu bekommen sind. Löwenzahn und Grünkohl sind die beste Wahl, aber hier sind mehrere Optionen aufgeführt, mit denen Sie Ihr Haustier mit einer abwechslungsreichen Ernährung versorgen können. Unser Haustier genießt sie so sehr, dass es sich alle Mühe gibt, um das Grün zu holen, und die Grillen oft für später zurücklassen. Wir hoffen, dass Ihnen die Lektüre dieses Leitfadens gefallen hat und Sie einige Ideen für neue und gesunde Lebensmittel für Ihr Haustier haben. Wenn wir Ihnen bei der Zubereitung nahrhafterer Mahlzeiten geholfen haben, teilen Sie diesen Leitfaden zu den besten Grüns für Bartagamen auf Facebook und Twitter.4. Senfgrün
5. Feigenkakteen
6. Kürbis
7. Rübengrün
Grüns, die Sie als gelegentliche Leckerei anbieten sollten
8. Aloe Vera
9. Brokkoli
10. Grünkohl
Welche Zutaten sollten Sie vermeiden
Oxalate
Phosphor
Wasser
Zucker
Zusammenfassung
BHA und BHT: Zutaten für Hundefutter, die Sie vermeiden sollten
BHA und BHT galten als sichere Konservierungsstoffe, die übliche Zusatzstoffe für Hundefutter waren. Dieser Leitfaden erklärt, was jeder wirklich ist und ob er sicher ist
9 Fehler, die Sie als Goldfischhalter vermeiden sollten
Wir alle möchten die besten Goldfischhalter für unsere Wasserfreunde sein, und wir alle kümmern uns sehr um unsere Goldfische und um ihnen das glücklichste und gesündeste Leben zu ermöglichen. Während es Menschen gibt, die sich wirklich dafür entscheiden, die richtige Goldfischhaltung absichtlich zu ignorieren, kümmern sich die meisten Menschen aufrichtig und ... Weiterlesen
14 Dinge, die Sie einem Igel füttern können (und was Sie vermeiden sollten)
Igel haben ziemlichen Appetit und Sie werden überrascht sein, was sie sicher konsumieren können und welche Lebensmittel vermieden werden müssen!