Höhe: | 10-12 Zoll |
Gewicht: | 5-9 Pfund |
Lebensdauer: | 12-14 Jahre |
Farben: | Weiß |
Passend für: | Familien und Einzelpersonen, die ihren Hund nicht zu oft allein lassen |
Temperament: | Zärtlich, fordernd, distanziert gegenüber Fremden, hasst es, allein gelassen zu werden |
Die Bologneser-Rasse ist Teil des Foundation Stock Service des AKC, daher sind sie noch keine offiziell anerkannte Rasse. Sie kennen jedoch mit ziemlicher Sicherheit ihre beliebten Cousinrassen wie den Bichon Frise, Malteser oder Havaneser. Der Bolognese, auch Bolo genannt, ist ein Hund vom Bichon-Typ und wird oft als Bichon Bolognese bezeichnet.
Diese ganz weißen Hunde waren immer als Haustiere gedacht und wurden lange Zeit fast ausschließlich von Adligen gehalten. Die Rasse begann im 11. Jahrhundert in Italien. Adelige Familien verschenkten diese Hunde oft untereinander, und es schien, dass das Schicksal der Rasse an das des Adels gebunden war; die beiden verschwanden fast gleichzeitig.
Jahrhunderte später, in den 1980er Jahren, begann Gian Franco Gianneli mit der Wiederherstellung der Rasse. Heute erfreut sich die Rasse einer vielfach erneuerten Begeisterung und Beliebtheit. Sie sind ein relativ pflegeleichter Hund und großartige Begleiter für alle, die nicht in einer standardmäßigen 40-Stunden-Woche arbeiten. Diese Hunde brauchen viel Engagement und Aufmerksamkeit. Sie hassen es, allein gelassen zu werden und kommen in Haushalten nicht gut zurecht, in denen sie viel Zeit alleine verbringen müssten.
Bologneser Welpen – Bevor Sie kaufen…
Diesen Beitrag auf Instagram ansehenEin Beitrag geteilt von ウィズ (@whiz_bolognese)
Energie: | |
Trainierbarkeit: | |
Gesundheit: | |
Lebensdauer: | |
Geselligkeit: |
Was ist der Preis von Bologneser Welpen?
Obwohl einst unglaublich selten, sind Bologneser Hunde heute viel häufiger als in den vergangenen Jahren. Sie sind immer noch nicht annähernd so alltäglich wie andere Rassen in derselben Familie, aber wenn Sie sich entscheiden, nach einem Bologneser-Züchter zu suchen, sollten Sie keine allzu großen Probleme haben, einen zu finden.
Im Durchschnitt kosten Bologneser-Welpen ungefähr so viel wie andere Hunde vom Bichon-Typ, einschließlich des Bichon Frise oder des Havaneser. Von einem seriösen Züchter mit gepflegten Welpen bei guter Gesundheit sollte der Durchschnittspreis eines Bologneser-Welpen irgendwo zwischen 1.500 und 2.000 US-Dollar liegen. Zugegeben, die Preise können ziemlich variieren, aber dies ist ein guter Ausgangspunkt für einen Bologneser-Welpen von durchschnittlicher Qualität, der als Haustier gehalten werden soll.
Obwohl die Bologneser-Rasse noch keine offizielle Anerkennung vom AKC erhalten hat, werden sie immer noch auf internationalen Ausstellungen verwendet. Aus diesem Grund können einige Exemplare extrem hohe Preise erzielen. Wenn Sie auf der Suche nach einem Bolognese in Showqualität sind, werden Sie definitiv mehr als 2.000 US-Dollar ausgeben und die Preise können weit über 5.000 US-Dollar steigen, wenn der Stammbaum des Hundes nachgewiesen ist.
Die Crufts Dog Show ist die größte Hundeausstellung der Welt und trägt seit 1991 den Titel der größten Hundeausstellung der Welt im Guinness Buch der Rekorde. Bologneser Hunde nehmen seit 2002 an der Crufts Show teil.
3 wenig bekannte Fakten über Bolognese
1. Sie sind gut darin, menschliche Emotionen zu lesen
Ein Grund für die immense Popularität der Bologneser-Rasse als Haustier ist, dass sie unglaublich gut darin sind, menschliche Emotionen zu lesen. Dies sind die Arten von Hunden, die immer zu wissen scheinen, was Sie fühlen. Wenn Sie unten sind, wird Ihr Bolognese es fast wie ein sechster Sinn spüren und wird Sie trösten. Es ist eines der großartigsten Dinge an dieser Art von Hunden, und zweifellos ist es auch ein Hauptgrund dafür, dass sie vor Tausenden von Jahren beliebt waren.
2. Bologneser sind schwierige Hunde für den Hauseinbruch
Die Hundefamilie Bichon ist notorisch schwer zu stubenrein. Es sind nicht nur die Bologneser; alle Hunde in dieser Familie teilen dieses Problem, einschließlich Malteser, Havaneser, Bichon Frise und Coton. Es ist fast obligatorisch, diese Hunde in einer Kiste zu trainieren. Glücklicherweise wird die Bolognese von Züchtern oft als die klügste Rasse der Gruppe angesehen. Hoffentlich bedeutet dies, dass es etwas einfacher ist, einen Bologneser stubenrein zu machen als andere Rassen vom Bichon-Typ.
3. Sie brauchen mehr Sozialisation als viele Rassen
Ohne die richtige Sozialisation kann Ihr Bologneser zu einem sehr schwierigen Hund werden. Sie sind von Natur aus etwas scheu, aber das kann ohne Sozialisation ausgeprägter werden. Dann wird Ihr Bolognese gegenüber Menschen und anderen Haustieren immer ängstlich und distanziert sein, was nicht das ist, was Sie wollen.
Ein Beitrag geteilt von みっちゃん (@katakode713312) Bologneser sind eher kleine Hunde, die weniger als 10 Pfund wiegen und an den Schultern weniger als einen Fuß groß sind. Als solche benötigen sie nicht zu viel Nahrung. Sie werden ein hochwertiges Trockenfutter aus Bolognese füttern, das speziell für kleine Rassen entwickelt wurde. Achten Sie nur darauf, Ihre Bolognese nicht zu überfüttern, da kleine Hunde sehr anfällig für Fettleibigkeit sind. Da die Bologneser-Rasse anfällig für Hüftdysplasie ist, wird empfohlen, sicherzustellen, dass Ihr Hund Glucosamin und Chondroitin über die Nahrung erhält. Viele hochwertige kommerzielle Hundefutter sind mit diesen Verbindungen angereichert, oder Sie können die Ernährung Ihres Hundes mit etwas wie dem PetNC Natural Care Supplement zur Unterstützung der Hüft- und Gelenkmobilität ergänzen, um Ihrem Hund die besten Chancen zu geben, Hüftdysplasie zu bekämpfen. Ein von port.marin geteilter Beitrag (@port_marin) Dank der geringen Größe der Bologneserrasse benötigen sie nicht zu viel Bewegung. Aus diesem Grund sind sie tolle Hunde für Wohnungsbewohner. Ein- bis zweimal täglich ein kurzer Spaziergang oder eine Spielsitzung sollten ausreichen. Ihre Bolognese braucht nicht mehr als 30 Minuten Bewegung pro Tag, um gesund und glücklich zu bleiben. Bologneser gelten als die klügsten Rassen des Bichon-Typs. Daher ist es sinnvoll, dass sie zu den am einfachsten zu trainierenden gehören. Dies sind auch Hunde, die es lieben, ihren Besitzern zu gefallen, aber die Dinge summieren sich nicht so, wie Sie es erwarten. Bichon-Rassen sind notorisch schwer zu stubenrein, und die Bolognese ist keine Ausnahme. Trotzdem kommt das grundlegende Gehorsamstraining bei dieser Rasse gut an. Sie brauchen nur eine Menge Geduld, um Ihre Bolognese zu stubenrein zu machen.
Hüftdysplasie: Viele Menschen glauben, dass Hüftdysplasie nur bei großen Rassen auftritt, aber auch kleine Rassen sind für diese Erkrankung ziemlich anfällig. Hüftdysplasie ist, wenn Femur und Hüftpfanne falsch geformt sind und der Femur am Hüftknochen reibt, anstatt wie vorgesehen in der Tasche zu sitzen. Dies verursacht Schmerzen und verringert die Beweglichkeit, was schließlich zu Lahmheiten führt. Legg-Calve-Perthes-Krankheit: Ähnlich der Hüftdysplasie betrifft die Legg-Calve-Perthes-Krankheit den Femurkopf. Dieser Zustand führt zu einer Degeneration des Hüftkopfes, die schließlich die Hüfte kollabieren lässt, was zu Arthritis, Schmerzen und einer Einschränkung der Beweglichkeit führt. Patellaluxation: Eine luxierende Patella ist eine Kniescheibe, die sich verschieben kann, auch als Luxation bekannt. Es erscheint normalerweise als Sprung im Schritt des Hundes oder als Laufen auf drei Beinen. Es ist am häufigsten bei Spielzeugrassen, einschließlich vieler Rassen vom Bichon-Typ. Parodontitis: Parodontitis ist eine Infektion und Schwellung des Gewebes, das die Zähne umgibt, einschließlich des Zahnfleisches. Dieser Zustand beginnt als Gingivitis, breitet sich jedoch in die Zahnhöhle aus und zerstört den darunter liegenden Knochen, was schließlich zu Zahnverlust führt. Obwohl Karies bei Hunden eher selten ist, haben über 80% der Hunde über drei Jahre eine aktive Zahnerkrankung, wobei Parodontitis am häufigsten ist. Männliche und weibliche Bologneser weisen kaum merkliche Unterschiede auf. Sie haben ungefähr die gleiche Größe und das gleiche Gewicht mit sehr ähnlichen Funktionen. Körperlich kann es schwierig sein, sie überhaupt zu unterscheiden. Aber wenn es um ihre Persönlichkeiten geht, gibt es einige deutliche Unterschiede zwischen ihnen. Frauen sind in der Regel weniger freundlich als Männer. Sie sind etwas zurückhaltender und vorsichtiger, und oft sind sie Fremden gegenüber ziemlich schüchtern. Frauen sind weniger liebevoll und liebevoll, obwohl dies nicht ungewöhnlich ist. Männchen sind im Allgemeinen viel liebevollere und liebevollere Hunde. Sie verbringen ihre Zeit am liebsten mit Spielen und kuscheln mit fast jedem. Wenn Sie auf der Suche nach einem Begleithund sind, der jede Minute des Tages mit Ihnen verbringen möchte, dann könnte die Bologneser-Rasse eine gute Wahl sein. Der schwierigste Teil ihres Unterhalts ist einfach die Menge an Aufmerksamkeit, die sie brauchen. Ihr Bewegungsbedarf ist minimal und selbst die Pflege eines Bologneses erfordert nicht viel Zeit, aber da sie anfällig für Trennungsangst sind, sind diese Hunde schlecht für jeden geeignet, der Vollzeit von zu Hause aus arbeitet. Dennoch könnte der Bolognese für den Einzelnen oder die Familie, die den größten Teil des Tages zu Hause sind, ein großartiger Begleiter sein, der im Einklang mit Ihren Emotionen ist und immer da ist, wenn Sie ihn brauchen.Dinge, die Sie wissen sollten, wenn Sie eine Bolognese besitzen:
Anforderungen an Lebensmittel und Ernährung?
Übung ?
Ausbildung ?
Ernsthafte Bedingungen:
Geringfügige Bedingungen:
Mann gegen Frau
Abschließende Gedanken
Basset Retriever (Golden Retriever & Basset Hound Mix): Rasseführer, Infos, Bilder, Pflege & mehr!
Der Basset Retriever erbt die besten Teile seiner Elternrassen, was zu einem treuen, liebevollen und intelligenten Hund führt, der eine großartige Ergänzung für jede Familie darstellt
Cavapoo (Cavalier King Charles Spaniel & Pudel Mix): Rasseführer, Infos, Bilder, Pflege & mehr!
Cavapoos werden Ihr Herz mit ihrem bezaubernden Aussehen und ihrer süßen Natur erobern. Dieser Cavalier King Charles Spaniel Pudel-Mix ist ein glücklicher
Siebenbürgischer Windhund: Rasseführer, Infos, Bilder, Pflege & mehr!
Der Transylvanian Hound ist eine mittelgroße bis große Rasse aus Ungarn, die auf die Jagd nach Geruch gezüchtet wurde und aufgrund seiner Zeichnung oft mit einem abgespeckten Rottweiler verwechselt wird! Es ist eine alte Rasse, die mindestens seit dem Mittelalter existiert und einst einer von zwei Typen war, ein langbeiniger Typ und ... Weiterlesen