Hermeline und Frettchen gehören zusammen mit Wiesel, Nerz und Dachse zur gleichen Familie fleischfressender Säugetiere, die Mustelids genannt werden. Diese Säugetierfamilie hat ähnliche physikalische Eigenschaften, darunter längliche Körper, kurze Beine und dickes Fell. Sie sind auch alle typisch nachtaktiven Tiere, die ein Einzelleben bevorzugen.
Hermeline und Frettchen teilen mehrere körperliche Merkmale, die viele dazu bringen können zu glauben, dass es sich um dasselbe Tier handelt! Abgesehen von ihren körperlichen Eigenschaften weisen die beiden jedoch deutliche Persönlichkeitsunterschiede auf und unterscheiden sich in Charakter und Temperament voneinander.
In diesem Artikel schauen wir uns jedes Tier genauer an, um herauszufinden, was es wirklich einzigartig macht.
Visuelle Unterschiede
Während sowohl Hermeline als auch Frettchen die charakteristischen kurzen Beine, dicken Mäntel, länglichen Körper und kurzen, abgerundeten Ohren haben, die für die Familie der Musteliden typisch sind, sind die beiden bei näherer Betrachtung ziemlich einfach zu unterscheiden. Zum einen ist das Frettchen viel länger als das Hermelin und fast doppelt so groß und hat eine charakteristische schwarze Maske, schwarze Füße und einen schwarzen Schwanz. Der Schwanz des Frettchens ist auch im Vergleich zu seinem Körper kürzer als der des Hermelin.
Auf einen Blick
Frettchen- Durchschnittliche Länge (Erwachsene): 14-18 Zoll
- Durchschnittliche Schwanzlänge (Erwachsene): 3-5 Zoll
- Durchschnittsgewicht (Erwachsener): 1,5-2,5 Pfund
- Lebensdauer: 5-10 Jahre
- Farben: Schwarz, Zobel, Braun, Silber, Schokolade, Albino
- Durchschnittliche Länge (Erwachsener): 6-9 Zoll
- Durchschnittliche Schwanzlänge (Erwachsene): 3-5 Zoll
- Durchschnittsgewicht (Erwachsener): 1,5-2,5 Unzen
- Lebensdauer: 4-6 Jahre
- Farben: Braun, Rot, Creme, Weiß
Hermelin Übersicht
Frettchen sind von Natur aus saubere Tiere, aber wie jeder Frettchenbesitzer Ihnen sagen wird, haben sie einen Moschusgeruch, der auch nach dem Baden nie wirklich verschwindet. Kastrierte Frettchen stinken normalerweise weniger, und die meisten Hausfrettchen werden nach dem Absetzen und vor dem Verkauf kastriert. Dennoch sollte das Baden auf ein Minimum beschränkt werden; einmal im Monat ist genug. Frettchen sind wie Katzen obligate Fleischfresser und benötigen eine Ernährung mit einem hohen Anteil an tierischem Protein. Sowohl Getreide als auch pflanzliche Proteine können bei Frettchen Verdauungsprobleme verursachen und sollten unbedingt vermieden werden. Kleine Säugetiere wie Mäuse und Ratten sind die ideale Nahrung für ein Frettchen, mit gelegentlichen Leckereien von Huhn oder Truthahn. Es gibt spezielle kommerzielle Futtermittel für Frettchen, wenn es Ihnen unangenehm ist, ihnen Mäuse zu geben, aber diese sind ziemlich teuer. Frettchen sind großartige Haustiere für ältere Kinder oder Erwachsene, die Verantwortung übernehmen und die Zeit haben, sich ihren Haustieren zu widmen. Sie sind in der Regel pflegeleicht, ruhig und freundlich und haben eine starke Bindung zu ihren Besitzern. Frettchen tun sich jedoch nicht gut in Haushalten mit kleinen Hunden oder Katzen, da sie sie möglicherweise als Beute betrachten. Größere Hunde sind im Allgemeinen in Ordnung, aber die Interaktion sollte sorgfältig überwacht werden. Frettchen eignen sich am besten als einziges Haustier im Haus.
Was sind die Unterschiede?
Obwohl die beiden ähnlich aussehen, ist es leicht, die Unterschiede in Aussehen und Charakter zu erkennen, wenn Sie mehr über Frettchen und Hermeline wissen. Hermeline sind kleiner, mindestens halb so groß wie ein Frettchen, sind den ganzen Tag über viel energischer und aktiver - halten nur gelegentlich an, um ein kleines Nickerchen zu machen - und werden selten als Haustiere gehalten. Auf der anderen Seite sind Frettchen ideale Haustiere, weil sie freundlich, intelligent, trainierbar sind und eher in Gefangenschaft als in Wildfang gezüchtet werden. Frettchen sind auch aktiv, aber nicht so sehr wie ein Hermelin, und neigen dazu, in längeren Stücken zu schlafen als Hermeline. Tatsächlich sind sie während der Dämmerung und im Morgengrauen am aktivsten und dafür bekannt, dass sie den größten Teil des Tages schlafen. Hermeline sollten nicht als Haustiere gehalten werden, und tatsächlich ist diese Praxis in den meisten Teilen der USA illegal. Dies liegt daran, dass sie schwer zu pflegen sind und nicht in Gefangenschaft gezüchtet werden, so dass alle Hermeline, die Sie zum Verkauf finden, wahrscheinlich wild gefangen sind. Frettchen werden in Gefangenschaft gezüchtet und sind großartige Haustiere für verantwortungsbewusste Besitzer und sind pflegeleichter und weit weniger energisch.Gesundheitspflege ?
Eignung?
Nerz vs. Frettchen: Was ist der Unterschied? (Mit Bildern)
Der Nerz und das Frettchen haben einige Gemeinsamkeiten, unterscheiden sich jedoch in vielerlei Hinsicht. Erfahre, was jedes Tier so einzigartig macht und warum es nur eines gibt
Iltis vs. Frettchen: Was ist der Unterschied? (Mit Bildern)
Wenn Sie neugierig auf die Unterschiede zwischen Iltis und Frettchen sind, hilft Ihnen unser Ratgeber. Lesen Sie weiter für einen direkten Vergleich der beiden Tiere
Wiesel vs. Frettchen: Was ist der Unterschied? (Mit Bildern)
Es gibt viele subtile und offensichtliche Unterschiede zwischen dem Wiesel und dem Frettchen, die Sie kennenlernen sollten, insbesondere wenn Sie erwägen, eines als Haustier zu kaufen