Höhe: | 22-24 Zoll |
Gewicht: | 55-65 Pfund |
Lebensdauer: | 12-14 Jahre |
Farben: | Schwarz, beige, dunkel, grau |
Passend für: | Aktive Familien, Leben im Freien, Hüten |
Temperament: | Loyal, willensstark, liebenswürdig, fleißig |
Der Bouvier des Ardennes ist eine seltene belgische Rasse, von der Sie bis vor kurzem vielleicht noch nichts wussten. Wenn etwas immer noch Ihre Neugier an diesem Hund geweckt hat, fragen Sie sich vielleicht, ob er zu Ihrem Lebensstil passt.
Züchter haben die Ardennen zu treuen Helfern für die Viehzucht entwickelt. Heute fanden diese spunkigen Hündchen überall ihren Weg in die Häuser - sogar nach ihrem fast Aussterben. Diese Hunde sind selten, aber die Rasse gedeiht immer noch und behält ihre robusten, langlebigen Eigenschaften und ihre allgemeine Verträglichkeit bei. Lesen Sie weiter, während wir Ihnen alles über diese einzigartige Rasse erklären.
Bouvier des Ardennes Welpen – Bevor Sie kaufen…
Diesen Beitrag auf Instagram ansehenEin Beitrag geteilt von Heike Klett (@klettheike)
Energie | |
Schuppen | |
Gesundheit | |
Lebensdauer | |
Geselligkeit |
Was ist der Preis von Bouvier des Ardennes Welpen?
Der Bouvier des Ardennes ist eine seltene Rasse. Wenn Sie also auf der Suche nach einem Welpen sind, kann es schwierig sein, einen seriösen Züchter zu finden. Reisen können je nach Ihrem Wohnort eine Rolle spielen, bereiten Sie sich also im Voraus vor.
Sobald Sie einen Züchter gefunden haben, können Sie davon ausgehen, dass die Welpenpreise von 900 bis 1.500 US-Dollar, je nach Qualität und Verwendungszweck. Haustiere werden am unteren Ende liegen, während Ausstellungshunde die Kosten drastisch erhöhen können.
Auch wenn die Möglichkeit gering sein mag, gibt es überall rassespezifische Rettungen. Wenn Sie einen Hund aus einer Rettung adoptieren, können Sie mit einer Zahlung rechnen ab 350 $, einschließlich aller notwendigen Überprüfungen wie Impfungen, Kastration oder Kastration und allgemeine Pflege.
3 wenig bekannte Fakten über Bouvier des Ardennes
1. Die Rasse der Bouvier des Ardennes reicht bis ins 17. Jahrhundert zurück
Dieser robuste Welpe ist eine alte belgische Rasse, die ausdrücklich für die Hüte- und Viehhaltung entwickelt wurde.
2. Der Erste Weltkrieg hat fast die gesamte Rasse ausgelöscht
Nach dem Ersten Weltkrieg glaubten die meisten, dass diese Hunde ausgestorben seien. Erst in den 1980er Jahren wurden diese Hunde gefunden und Züchter konnten die Rasse wiederbeleben.
3. Bouvier des Ardennes neigt dazu, Trennungsangst zu entwickeln
Wenn diese Hunde einmal an ihre Leute gebunden sind, wollen sie sie nicht mehr missen. Diese Rasse eignet sich am besten für Besitzer, die die meiste Zeit zu Hause sind.
Diesen Beitrag auf Instagram ansehenEin von Sutter Works (@sutterworks) geteilter Beitrag
Temperament & Intelligenz des Bouvier des Ardennes
Ardennen sind Arbeitsbienen, die immer auf der Suche nach Arbeit sind. Diese Welpen sind scharf, agil und punktgenau, was ihnen hilft, sich bei Aufgaben und Training auszuzeichnen. Es ist kein Wunder, dass sich Landarbeiter auf diese erstaunlich aufnahmefähigen Hunde zum Hüten verlassen haben.
Sie sind sehr gut darin, Menschen zu lesen, daher können sie sich zunächst zurückziehen, um Neuankömmlinge zu beobachten. Die Ardennen haben ein feines Gespür dafür, was um sie herum passiert. Wenn Sie also einen Beschützer brauchen, der Sie vor Gefahren warnt, ist dies Ihr Hund.
Die typischen Ardennen spielen in der Familie eine fröhliche, verspielte Rolle. Sie lieben es, Zeit mit ihren Besitzern zu verbringen und werden sehr anhänglich. Aufgrund ihrer Bindung zu dir könnten sie Trennungsangst haben, wenn sie zu lange allein gelassen werden.
Darüber hinaus kann die Vernachlässigung oder Umsiedlung des Hundes zu starkem Misstrauen führen und es ihm erschweren, sich zu erholen. Die Ardennen sind sensibel für Veränderungen und bevorzugen Routinen und bekannte Gesichter.
Sind diese Hunde gut für Familien? ?
Die Ardennen können ein idealer Begleiter für viele verschiedene Lebensbereiche sein. Diese Hunde tun jedoch am besten, wenn sie viel Platz zum Durchstreifen haben. Die Ardennen sind von Natur aus Landbewohner und leben von Outdoor-Aktivitäten.
Wenn Sie in einer Wohnung oder einem dicht besiedelten Gebiet leben, ist diese Rasse möglicherweise nicht die beste Wahl für Sie. Wenn Sie jedoch einen großen Garten oder ein großes Land zum Erkunden haben, passen sie gut zu Ihrem Privatleben.
Die Ardennen lieben Kinder, vor allem wenn sie zusammen aufwachsen. Sie sind sowohl drinnen als auch draußen lustige Spielkameraden. Sie können sich darauf verlassen, dass die beiden als Team zusammenarbeiten, um etwas Energie zu verbrennen. Sie können erstaunliche erste Hunde für Kinder sein, die bereit sind, ihren eigenen Welpen zu haben.
Da sie jedoch Hüteprofis sind, könnten sie versuchen, Ihre Kinder zu verärgern. Fersenknirschen ist ein typisches Verhalten der Hirtenrasse, man muss es also nur im Auge behalten.
Verträgt sich diese Rasse mit anderen Haustieren?
Die Ardennen lieben es, Hundebegleiter in der Nähe zu haben – und sie werden wahrscheinlich in einer Situation mit mehreren Hunden glücklicher sein. Dies kann natürlich je nach individuellem Temperament variieren. Aber in der Regel ist diese Rasse total überglücklich, Freunde zu haben.
Diese Hunde sind sehr gut mit Nutztieren kompatibel, da sie in ihrer DNA verankert sind. Möglicherweise müssen Sie ihnen jedoch beibringen, die Störenfriede auf dem Hof nicht zu jagen oder zu erzwingen, falls sie aus der Reihe geraten.
Die Ardennen können sich gut mit Hauskatzen paaren. Es wäre hilfreich, wenn Sie sie frühzeitig akklimatisieren, um das Risiko von Nebenwirkungen zu verringern.
Käfigtiere sind ein No-Go. Die Ardennen sind viel zu schnell, um Risiken einzugehen. Sie sollten die Rennmaus auf Ihrer Kommode nicht treffen, also beaufsichtigen und schützen Sie kleinere Haustiere immer.
Wissenswertes beim Besitz eines Bouvier des Ardennes:
Anforderungen an Lebensmittel und Ernährung?
Wenn Sie einen Welpen aus den Ardennen mit nach Hause nehmen, stellen Sie ihn immer langsam auf das Futter Ihrer Wahl um. Sie sollten ein gesundes, nährstoffreiches Rezept zu sich nehmen, das alle Kriterien des Nährwertprofils erfüllt.
Sie sollten Ihren Hund immer basierend auf seinem Gewicht und seinem Lebensstadium füttern, also achten Sie darauf, die Portionsvorschläge auf der Tüte zu überprüfen. Versuchen Sie, sich von schädlichen künstlichen Inhaltsstoffen und Füllstoffen fernzuhalten, um Ihr Haustier am gesündesten zu halten.
Die Ardennen würden gut mit Trockenfutter, Nassfutter oder Rohkost zurechtkommen. Aber fragen Sie immer Ihren Tierarzt, bevor Sie einen Wechsel vornehmen.
Ein Bouvier des Ardennes hat keine festgelegten diätetischen Einschränkungen basierend auf der Rasse.
Diesen Beitrag auf Instagram ansehenEin Beitrag geteilt von Bouvier des Ardennes (@trexbouvierdesardennes)
Übung ?
Die Ardennen werden sich nicht aufregen, das Haus zu verlassen. Sie können sie für viele interaktive Spiele oder einen schönen, langen Spaziergang mitnehmen - sie sind nicht wählerisch.
Sie können sie auch für gute altmodische Arbeiten mitnehmen und sie werden genauso glücklich sein. Diese Hunde profitieren vom Erhalten mindestens 1 Stunde Bewegung pro Tag, nehme aber gerne mehr.
Sie sind am glücklichsten, wenn sie überhaupt nicht eingeschränkt sind, weshalb Häuser mit viel Land zum Durchstreifen am besten funktionieren.
Ausbildung ?
Diese Hunde sind Meister im Training. Sie sind sanft, gehorsam und arbeiten sehr gut mit Anleitung. Sie werden kein großes Problem haben, diesem Hund die Grundlagen und darüber hinaus beizubringen.
Diese Hunde sind sehr empfänglich für positives Verstärkungstraining. Wenn sie wissen, dass sie dich glücklich gemacht haben, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie das Verhalten wiederholen, doppelt so hoch – und ein leckerer Snack des Lobes macht ihnen nichts aus, während sie lernen.
Da sie neue Informationen wie ein Profi aufnehmen, sollte der Prozess nicht lange dauern. Mit Ausdauer und Hingabe kann diese Rasse so ziemlich alles aufnehmen, was Sie ablegen.
Pflege ️
Machen Sie sich bereit für die Realität von Bouviers Haaren. Diese Hunde haben ein sehr grobes, drahtiges Fell, das wie kein anderer verfilzen und verwirren kann. Daher ist tägliches Bürsten unerlässlich, um unerwünschte Knoten zu vermeiden. Aber diese Rasse verliert nicht sehr viel, also gleicht sie sich aus.
Als Standardpraxis solltest du sie alle einmal schön schrubben 2-3 Wochen in der Wanne - egal wie sehr sie sich davor fürchten. Die Nachsorge sollte das Schneiden der Nägel, das Reinigen des Krieges und das Zähneputzen umfassen.
Diesen Beitrag auf Instagram ansehenEin von Samuel geteilter Beitrag (@samuelpierresutter)
Gesundheit und Bedingungen?
Die Ardennen haben einen robusten Körperbau mit wenigen gesundheitlichen Bedenken. Sie können jedoch jede Krankheit entwickeln, die bei Hunden als Spezies auftritt. Um gesundheitliche Probleme zu vermeiden, ist eine Überprüfung unerlässlich. Bringen Sie Ihren Welpen jedes Jahr zu seinem jährlichen Check-up, damit er eine vollständige Untersuchung und einen Wellness-Check erhalten kann.
Geringfügige Bedingungen
- Augenerkrankungen - diese Hunde können an verschiedenen Augenerkrankungen wie Glaukom, Katarakt und Konjunktivitis leiden.
- Hüft- und Ellenbogendysplasie - Dieser Zustand betrifft viele große Rassen und führt zu einer Schwächung der Gelenke und einem Reiben der Knochen.
- Epilepsie - Dieser Anfallszustand ist sowohl genetisch als auch erworben, aber mit geeigneten Medikamenten beherrschbar.
Mann gegen Frau
Männchen sind größer als ihre weiblichen Gegenstücke und werben mit dickeren Körpern und breiteren Köpfen. Weibchen sind ein paar Zentimeter unter ihnen mit schlankeren Muskeln und schmaleren Schädeln.
Männer neigen dazu, etwas sozialer zu sein, während Frauen aufmerksamer sind. Entspannt und entspannt mit ihrer Familie finden Sie vielleicht einen Mann, der mit den Kindern im Garten Jagd spielt. Aber das Weibchen könnte am meisten in einer intimen Innenumgebung interagieren.
Beide Geschlechter sind im Herzen Entdecker, also sei auf viele Abenteuer vorbereitet. Aber Männer neigen dazu, auf Ausflügen überall herumzulaufen, abgelenkt von all den Anblicken und Gerüchen. Frauen gehen bei Ausflügen eher planmäßig vor, was sie aufmerksam und vorsichtig macht – aber trotzdem so viel Spaß macht.
Da Männchen langsamer reifen und dazu neigen, etwas hyperaktiver zu sein, können sie häufiger ein Knabberverhalten zeigen als Weibchen.
Abschließende Gedanken
Wenn der Bouvier des Ardennes zu Ihrer Wohnsituation und Ihrem Persönlichkeitsstil passt, ist es an der Zeit, die Suche zu beginnen. Wie bereits erwähnt, kann es sehr schwierig sein, einen Züchter zu finden, aber nicht unmöglich. Wenn Sie bereit sind zu reisen, können Sie einen seriösen Züchter in Ihrer Nähe finden.
Versäumen Sie es auch nicht, sich lokale Rettungen anzusehen. Sie wissen nie, wann ein Bouvier des Ardennes aufgrund einer Eigentümerübergabe oder aus anderen Gründen auftaucht.
Basenji Hunderasse: Infos, Bilder, Pflegeanleitung, Temperament & Eigenschaften &
Basenjis stammen ursprünglich aus dem alten Afrika und sind wegen ihrer ungewöhnlichen Lautäußerung als „barkloser Hund“ bekannt. Basenjis mögen die kleinsten der Hundegruppe sein, aber lassen Sie sich nicht von ihrer Größe täuschen. Diese Rasse verbirgt eine Menge Energie und Individualität hinter ihren süßen Gesichtern. Der Basenji wird manchmal als „katzenartig“ beschrieben, sowohl … Basenji Weiterlesen »
Barsoi Hunderasse: Infos, Bilder, Pflegeanleitung, Temperament & Eigenschaften &
Der Barsoi ist ein interessanter Hund. Ihre Größe und Athletik lassen Sie denken, dass sie aggressiv und übermäßig aktiv sind. Aber
Bouvier des Flandres Hunderasse: Infos, Bilder, Pflege & Eigenschaften
Wenn Sie einen Hund mit starker Präsenz und markantem Aussehen suchen, schauen Sie sich den Bouvier des Flandres an. Vielleicht haben Sie bis vor kurzem noch nichts von dieser Rasse gehört. Dieser schwungvolle, fröhliche Hund könnte in der richtigen Umgebung ein wunderbares Familienmitglied sein. Die Flandres sind energisch, aber ausgeglichen, was sie gehorsam, aber verspielt macht. Das ist ein ... Weiterlesen