Höhe: | 21-24 Zoll |
Gewicht: | 40-57 Pfund |
Lebensdauer: | 11-14 Jahre |
Farben: | Weiß und orange, weiß und fawn |
Passend für: | Aktive Einzelpersonen oder Familien, die sich einen liebevollen Hund wünschen, mit dem sie ihr Leben teilen können |
Temperament: | Intelligent, liebevoll, aktiv, sehr engagiert für ihre Leute, lernfähig, freundlich |
Der Braque Saint Germain stammt ursprünglich aus Frankreich und ist ein Jagdhund von Beruf, der auch ein liebevoller, hingebungsvoller Begleiter ist. Von Anfang an wurden Braque Saint Germains gezüchtet, um hart zu arbeiten und dabei gut auszusehen. Heutzutage wird diese Rasse selten außerhalb ihres Heimatlandes Frankreich gefunden, was es etwas schwierig machen könnte, eine zu finden, um Ihrer Familie beizutreten. Diese soziale, aktive und leicht zu trainierende Rasse könnte sich jedoch lohnen! Lesen Sie weiter, um mehr über das Braque Saint Germain zu erfahren und ob es zu Ihrem Lebensstil passt!
Braque Saint Germain Welpen – Bevor Sie kaufen…
Diesen Beitrag auf Instagram ansehenEin Beitrag geteilt von ? (@k.aya92)
Energie | |
Schuppen | |
Gesundheit | |
Lebensdauer | |
Geselligkeit |
Was ist der Preis von Braque Saint Germain Welpen?
Braque Saint Germains sind in den USA sehr selten. Möglicherweise müssen Sie nach Europa suchen, insbesondere in ihrem Herkunftsland Frankreich, um einen Züchter zu finden. Braque Saint Germain-Welpen kosten angeblich zwischen 1.000 und 1.200 US-Dollar. Beachten Sie jedoch, dass mit dem Versand eines Welpen aus einem anderen Land zusätzliche Kosten anfallen können.
Seien Sie bei jedem Welpenkauf, egal in welchem Land, vorsichtig und wählen Sie einen verantwortungsbewussten Züchter. Scheuen Sie sich nicht, Fragen zu stellen und seien Sie sicher, dass Sie einen gesunden Welpen bekommen. Braque Saint Germains sind im Allgemeinen gesunde Hunde, aber sie haben einige bekannte gesundheitliche Bedenken, auf die seriöse Züchter achten sollten.
3 wenig bekannte Fakten über Braque Saint Germain
1. Der Braque Saint Germain hat ein königliches Erbe in Frankreich
Die ursprünglichen Braque Saint Germains waren das Ergebnis der Zucht eines lokalen französischen Jagdhundes mit einem englischen Pointer, der 1830 König Charles X von Frankreich geschenkt wurde. Aus dieser ursprünglichen Paarung wurde die Rasse entwickelt und zu den schönen, fähigen Hunden verfeinert, die sie sind heute.
2. Die Rasse war fast ein Kriegsopfer
Von ihrer Gründung bis zur Gründung des ersten Zuchtvereins im Jahr 1913 waren Braque Saint Germains sowohl als Jagd- als auch als Ausstellungshunde sehr beliebt. Doch gerade als die Rasse weiter verbreitet werden sollte, trat Europa in das Zeitalter der Weltkriege ein. Die Auswirkungen beider Weltkriege auf die Bevölkerung von Braque Saint Germains waren dramatisch. Leider hat die Rasse nie ihren früheren Bekanntheitsgrad wiedererlangt und ist bis heute außerhalb Frankreichs selten.
3. Braque Saint Germains kehrte zu ihren Wurzeln zurück, um zu überleben
Da es in der Neuzeit so wenige Braque Saint Germain-Zuchtstämme gibt, war etwas Nachwuchs nötig. Nun, es war wirklich etwas Originalblut. English Pointer wurden kürzlich wieder in den Genpool von Braque Saint Germain gezüchtet, um die Vielfalt und Population der Rasse zu erhöhen.
Diesen Beitrag auf Instagram ansehenEin Beitrag geteilt von Christian Bonnafont (@chbonnafont)
Temperament & Intelligenz des Braque Saint Germain
Der Braque Saint Germain ist eine insgesamt intelligente Rasse mit einer liebevollen und loyalen Persönlichkeit. Sie haben eine sehr starke Bindung zu ihren Leuten und sind bestrebt, ihnen zu gefallen, was es sehr lohnend macht, sie zu trainieren. Weil sie so an ihre Familien hängen, wird es einem Braque Saint Germain nicht gut gehen, wenn er häufig sich selbst überlassen wird. Wenn dies der Fall ist, können sich Angst und unerwünschtes Verhalten entwickeln.
Sind diese Hunde gut für Familien? ?
Das Braque Saint Germain passt gut zu aktiven Familien, die sie willkommen heißen, am Trubel des täglichen Lebens teilzunehmen. Diese Rasse kommt normalerweise sehr gut mit Kindern zurecht und spielt gerne mit ihnen. Sie neigen auch dazu, sehr tolerant gegenüber dem manchmal groben Umgang von Kindern zu sein. Da sie so aktiv und ausgelassen sind, sollten Braque Saint Germains beim Umgang mit kleineren Kindern, die leichter umgeworfen werden können, beaufsichtigt werden.
Wie bereits erwähnt, haben die Braque Saint Germain den starken Wunsch, ihren Familien nahe zu sein und sie miteinzubeziehen. Wenn Ihre Familie nicht sehr aktiv ist oder Sie es vorziehen, mit einem unabhängigeren Hund zusammenzuleben, ist der Braque Saint Germain wahrscheinlich nicht die beste Wahl für Sie.
Verträgt sich diese Rasse mit anderen Haustieren?
Diesen Beitrag auf Instagram ansehenEin Beitrag geteilt von ❤️??????, ????? & ?????? ♥️ (@vizsla.bsg)
Wie die meisten Jagdrassen wurde der Braque Saint Germain entwickelt, um bei Bedarf mit anderen Hunden zusammenzuarbeiten. Aus diesem Grund sollten sie sich gut mit anderen Hundemitgliedern Ihres Haushalts verstehen. Es sollte immer darauf geachtet werden, neue Hunde mit bestehenden Familienhunden richtig einzuführen und zu sozialisieren.
Auf der anderen Seite des Jagdhunderbes wird ein Braque Saint Germain mit Katzen oder anderen kleinen Haustieren höchstwahrscheinlich nicht vertrauenswürdig sein. Es ist möglich, dass ein Braque Saint Germain lernen kann, diese kleineren, beuteähnlichen Haustiere zu tolerieren, wenn er in jungen Jahren mit ihnen sozialisiert wird. Sie sollten jedoch trotzdem alle Interaktionen überwachen, falls in Ihrem Braque Saint Germain plötzlich ein Jagdinstinkt auftauchen sollte.
Dinge, die Sie beim Besitzen eines Braque Saint Germain wissen sollten:
Braque Saint Germains sind in der Regel eine ziemlich pflegeleichte Hunderasse. Der wichtigste Faktor, den Sie berücksichtigen sollten, wenn Sie sich für einen Braque Saint Germain entscheiden, ist, ob Sie in der Lage sind, ihre Bewegungs- und Sozialisierungsbedürfnisse zu erfüllen. Hier sind einige weitere Informationen darüber, was Sie erwartet, wenn Sie einen Braque Saint Germain erwarten.
Anforderungen an Lebensmittel und Ernährung?
Der Braque Saint Germain benötigt normalerweise keine speziellen Lebensmittel oder Nahrungsergänzungsmittel. Sie sollen glücklich und gesund bleiben, wenn sie mit einer hochwertigen und altersgerechten Ernährung gefüttert werden. Ein zu berücksichtigender Faktor ist, dass ein Arbeitshund wahrscheinlich andere Ernährungsbedürfnisse hat als ein Braque Saint Germain, der nur als Haustier dient. Konsultieren Sie bei Bedarf Ihren Tierarzt, um sicherzustellen, dass Ihr Hund die richtige Nährstoffmischung für sein Alter und sein Aktivitätsniveau erhält. Die Entscheidung, ein handelsübliches Hundefutter oder eine hausgemachte Ernährung zu füttern, liegt weitgehend bei Ihnen und Ihrer Motivation, als persönlicher Hundekoch zu dienen. Wenn Sie sich für die hausgemachte Diät entscheiden, bitten Sie Ihren Tierarzt um Hilfe, um sicherzustellen, dass die Ernährung ausgewogen ist.
Übung ?
Braque Saint Germains wurden gezüchtet, um den ganzen Tag auf der Jagd und beim Laufen zu verbringen, und ihr Trainingsbedarf spiegelt dieses Erbe wider. Sie können täglich bis zu 1-2 Stunden harte körperliche Bewegung benötigen. Diese Rasse eignet sich gut für Familien oder Einzelpersonen, die gerne laufen, wandern oder andere ähnliche körperliche Aktivitäten ausführen.
Neben reiner körperlicher Anstrengung braucht der Braque Saint Germain tägliche Beschäftigung und Aktivität mit seinen Menschen. Tägliche mentale sowie körperliche Stimulation ist für diese gesellige Rasse ein Muss. Braque Saint Germains, die nicht genug Bewegung oder Familienbindung bekommen, können Verhaltensprobleme und Trennungsangst entwickeln.
Berücksichtigen Sie den Lebensstil und die Lebensumstände Ihrer Familie, wenn Sie entscheiden, ob das Braque Saint Germain zu Ihnen passt. Aufgrund ihres Aktivitätsniveaus sind sie nicht die beste Wahl als Wohnungs- oder Stadthund. Sie sollten auch immer an der Leine oder in einem eingezäunten Bereich gehalten werden, damit sie nicht mit ihrer Nase in Schwierigkeiten geraten!
Ausbildung ?
Diesen Beitrag auf Instagram ansehenEin Beitrag geteilt von ❤️??????, ????? & ?????? ♥️ (@vizsla.bsg)
Da sie sowohl intelligent als auch begierig sind, zu gefallen, neigen Braque Saint Germains dazu, relativ leicht zu trainieren. Sie reagieren am besten auf Trainingsmethoden und Belohnungen mit positiver Verstärkung. Wenn Sie früh mit der Sozialisation und dem Training beginnen, wird Ihr Braque Saint Germain-Welpen zu einem selbstbewussten, gut erzogenen erwachsenen Hund heranwachsen.
Braque Saint Germains zeigen natürlich eine Affinität zum Erlernen des Jagens, können aber auch an anderen Aktivitäten wie Agility- oder Gehorsamsprüfungen teilnehmen. Auch hier möchte diese Rasse mit ihren Familien leben und kann destruktive Gewohnheiten entwickeln, wenn sie zu oft allein oder im Hinterhof bleibt.
Pflege ️
Das Fell des Braque Saint Germain ist kurz, dicht und erfordert nicht viel Pflege. Wöchentliches Bürsten mit einem Jagdhundhandschuh oder einer Bürste mit kurzen Borsten hilft, den Haarausfall zu kontrollieren und das Fell gesund zu halten. Achten Sie darauf, die Nägel Ihres Braque Saint Germains zu kürzen und regelmäßig die Zähne zu putzen.
Besonders wenn Ihr Braque Saint Germain Zeit mit der Jagd oder beim Wandern im Wald verbringt, achten Sie genau auf Zecken und andere Parasiten. Braque Saint Germainsʻ kann aufgrund ihrer langen, hängenden Ohren auch an Ohrenentzündungen leiden. Achte darauf, ihre Ohren regelmäßig zu überprüfen und zu reinigen, um Probleme zu vermeiden.
Gesundheit und Bedingungen?
Wahrscheinlich weil sie eine seltenere Rasse sind, neigen Braque Saint Germains dazu, insgesamt recht gesund zu sein. Es gibt nicht viele dokumentierte vererbte Gesundheitszustände bei dieser Rasse. Wählen Sie wie immer einen verantwortungsbewussten Züchter und fragen Sie nach Gesundheitsbescheinigungen oder Gesundheitsgarantien für Ihren Welpen.
Geringfügige Bedingungen
- Ohr-Infektion
- Progressive Netzhautatrophie (PRA)
- Hüftdysplasie – Dieser Knochenzustand wird vererbt und führt dazu, dass das Hüftgelenk nicht richtig in die Pfanne passt. Hüftdysplasie kann sehr schmerzhaft sein und erfordert manchmal einen chirurgischen Eingriff, um die Lebensqualität des Hundes zu verbessern.
- Epilepsie – Eine Anfallserkrankung, kann eine vererbte Erkrankung im Braque Saint Germain sein. Anfälle können normalerweise mit Medikamenten kontrolliert werden, aber sie können schließlich die Lebensqualität des Hundes beeinträchtigen.
Mann gegen Frau
Wie bei vielen Rassen sind männliche Braque Saint Germains tendenziell etwas größer als Weibchen. Abgesehen vom Größenunterschied gibt es keine besonderen Unterschiede zwischen den beiden Geschlechtern der Braque Saint Germain-Hunde.
Die Wahl zwischen einem Rüden oder einer Hündin Braque Saint Germain hängt wahrscheinlich davon ab, wonach Sie bei einem Hund suchen, sowie von Ihren persönlichen Vorlieben. Offensichtlich müssen Sie sich bei einer Hündin etwa zweimal im Jahr mit einem Hitzezyklus auseinandersetzen. Wenn Sie nicht züchten möchten, ist es am besten und einfachsten, Ihre Hündin kastrieren zu lassen. Unkastrierte Rüden können manchmal etwas wild sein und übermäßige Markierungen können ebenfalls ein Problem sein. Eine Kastration mildert sie normalerweise etwas und verringert das Markierungsverhalten.
Da es so schwierig sein kann, einen Braque Saint Germain-Welpen zu finden, können Sie sich möglicherweise in der Situation befinden, dass Sie jeden verfügbaren Welpen nehmen müssen, ob Rüde oder Hündin.
Abschließende Gedanken
Auch wenn sie schwer zu finden sind, kann die Kombination aus Intelligenz, Energie und absoluter Hingabe an ihre Familien sehr ansprechend sein. Wenn Sie sich mit dieser Rasse beschäftigt haben und davon überzeugt sind, dass sie die richtige für Sie ist, nehmen Sie sich unbedingt die Zeit, einen verantwortungsvollen Züchter zu finden, auch wenn es etwas mehr kostet. Es lohnt sich auf lange Sicht, einen gesunden Welpen zu bekommen, da Sie hoffentlich viele Jahre mit Ihrem Braque Saint Germain genießen können.
Alopekis Hunderasse: Bilder, Infos, Pflegeanleitung & Eigenschaften
Der Alopekis ist ein großartiger Familienhund und einer der wenigen Hunde ohne rassespezifische Gesundheitsprobleme! Wir haben alle Details, die Sie in unserem Guide benötigen
Basenji Hunderasse: Infos, Bilder, Pflegeanleitung, Temperament & Eigenschaften &
Basenjis stammen ursprünglich aus dem alten Afrika und sind wegen ihrer ungewöhnlichen Lautäußerung als „barkloser Hund“ bekannt. Basenjis mögen die kleinsten der Hundegruppe sein, aber lassen Sie sich nicht von ihrer Größe täuschen. Diese Rasse verbirgt eine Menge Energie und Individualität hinter ihren süßen Gesichtern. Der Basenji wird manchmal als „katzenartig“ beschrieben, sowohl … Basenji Weiterlesen »
Barsoi Hunderasse: Infos, Bilder, Pflegeanleitung, Temperament & Eigenschaften &
Der Barsoi ist ein interessanter Hund. Ihre Größe und Athletik lassen Sie denken, dass sie aggressiv und übermäßig aktiv sind. Aber