Höhe: | 14-15 Zoll |
Gewicht: | 40-50 Pfund |
Lebensdauer: | 8-10 Jahre |
Farben: | Weiß, Rot, Rehbraun, Gestromt, Schokolade, Schwarz, Dreifarbig, Blau |
Passend für: | Familien, die gerne zwischendurch spazieren gehen, gepaart mit Lounge-Time danach |
Temperament: | Freundlich, ruhig, selbstbewusst, mutig, leicht zu trainieren |
Es gibt wenige Hunderassen, die so leicht erkennbar sind wie die Bulldogge. Bulldoggen haben ein ausgeprägtes faltiges Gesicht, einen Unterbiss und einen robusten Körper. Egal, ob Sie in einer Wohnung in der Stadt oder auf mehreren Hektar auf dem Land leben, diese Rassen sind eine der anpassungsfähigsten von allen. Bulldoggen sind freundliche Hunde, die fast überall glücklich sind, solange sie von einem vertrauten Gesicht umgeben sind. Sie lieben alle Kinder und sind leicht zu trainieren, sodass Sie sich um eine Sache weniger Sorgen machen müssen.
Im Allgemeinen lieben es die Leute, Bulldoggen als Familienhaustier zu haben, da sie nur minimal gepflegt werden. Ihr Bewegungs- und Pflegebedarf ist überschaubar und sie werden sowohl als Sportler als auch als Stubenhocker Ihr bester Begleiter sein.
Bulldoggen-Welpen – Bevor Sie kaufen…
Energie | |
Schuppen | |
Gesundheit | |
Lebensdauer | |
Geselligkeit |
Bulldoggen liegen irgendwo in der Mitte zwischen energiearmen und energiereichen Hunden. Ihre Anpassungsfähigkeit ermöglicht es ihnen, mit allem umzugehen, was ihr Besitzer ihnen entgegenwirft, sei es für einen leichten Job oder einen Filmmarathon auf der Couch. Einige bevorzugen mehr Action auf hohem Niveau, während andere es genießen, den ganzen Tag mit ihren Besitzern zu faulenzen, aber diese Hunde sind unabhängig von ihrem Aktivitätsniveau großartig für Familien.
Obwohl Bulldoggen nicht die intelligenteste Rasse sind, sind sie bestrebt, zu gefallen, und die meisten Menschen haben minimale Probleme, diese Art von Hund dazu zu bringen, einfachen Befehlen zu folgen.
Alle Hunderassen bergen gesundheitliche Risiken, aber mit Bulldogs gehen Sie auf Nummer sicher. Sie sind anfällig für allgemeine Gesundheitsprobleme wie Hüftdysplasie, aber die meisten scheinen ein komplettes Leben mit regelmäßigen Tierarztbesuchen zu führen. Beim Kauf einer Bulldogge ist Vorsicht geboten. Einige Züchter geraten aufgrund ihrer schlechten Zuchtpraktiken in Schwierigkeiten, die schwerwiegendere Probleme wie das brachyzephale Syndrom weitergeben. Bulldoggen werden bis zu zehn Jahre alt, leben also nicht so lange wie andere Rassen, aber sie geben Ihnen und Ihrer Familie ein ganzes Jahrzehnt glücklicher Erinnerungen.
Was ist der Preis von Bulldog-Welpen?
Bulldoggen sind schöne Hunde, mit denen es Spaß macht, mit ihnen zusammen zu sein, aber sie sind ein wenig teuer, da die meisten reinrassigen Hunde für etwa 1.500 US-Dollar verkauft werden. Diese hohen Kosten sind hauptsächlich darauf zurückzuführen, dass die meisten Bulldoggenwelpen durch einen Kaiserschnitt geboren werden, mit die durchschnittliche Wurfgröße liegt zwischen vier und fünf Welpen.
Zusätzlich zu den Kosten für Kaiserschnitte müssen Züchter sicherstellen, dass die Bulldoggen alle ordnungsgemäßen Gesundheitsuntersuchungen durchlaufen, einen gesunden Partner finden oder sie künstlich befruchten und mit ihrem Herzwurm und anderen gesundheitlichen Verpflichtungen auf dem Laufenden bleiben. All diese Faktoren addieren sich, damit Sie einen Hund mit möglichst wenigen genetischen Gesundheitsproblemen bekommen.
3 wenig bekannte Fakten über Bulldoggen
1. Sie haben ihren Namen vom Bullbaiting.
Bullbaiting war ein Blutsport, der im 13. Jahrhundert in England stattfand. Ein Bulle würde gepfählt und gezwungen, gegen ein Rudel Hunde zu kämpfen. Diese Hunde wurden als Bulldog bekannt. 1835 wurde ein Gesetz verabschiedet, das das Bullbaiting verbot, und kurz darauf nahmen die Leute ihren Sport in den Untergrund, was in den schrecklichen Akt des Luftkampfes überging.
2. Sie haben unglaublich starke Körper für ihre geringe Größe.
Obwohl sie klein sind, können Bulldoggen bis zu 50 Pfund wiegen. Ihre Geschichte gab ihnen Eigenschaften wie riesige Kiefer, die Fähigkeit, immensen Schmerzen standzuhalten, und bewundernswerten Mut. Diese leistungsstarken Funktionen ermutigten die Ivy League Yale University und das U.S. Marine Corps, sie als ihre Maskottchen zu übernehmen.
3. Sie machen viel Lärm, ohne zu bellen.
Ein Hauptanliegen beim Kauf eines neuen Haustieres ist Lärm. Bulldoggen sind nicht dafür bekannt, zu bellen, aber sie machen viel Lärm. Ihre kurze Schnauze gibt ihnen einen Zustand, der ihnen das Atmen erschwert und sie viel mehr schnarchen, furzen, keuchen und sabbern lässt als andere Hunde.
Sobald Sie sich entschieden haben, dass die Bulldogge die richtige Rasse für Sie ist, ist es an der Zeit, sich zwischen einem Männchen oder einem Weibchen zu entscheiden. Weibliche Bulldoggen sind insgesamt freundlicher, sanfter und gelassener im Umgang mit Menschen und anderen Tieren. Weibchen lieben es, zu spielen und enge Bindungen zu anderen Familienmitgliedern aufzubauen. Sie sind nur geringfügig kleiner als die Männchen und kosten gleich viel. Männchen sind etwas schwieriger zu trainieren, da sie leichter abgelenkt werden können. Sie genießen viel mehr Aufmerksamkeit als die Weibchen und reifen auch etwas langsamer. Die Rüden sind die Beschützer der Familie und eine großartige Option für diejenigen, die einen Wachhund wünschen. Es gibt einen Grund, warum Bulldogs Jahr für Jahr an der Spitze der Liste der besten Haustierrassen des American Kennel Club (AKC) stehen. Bulldoggen sprechen eine breite Bevölkerung mit ihrem freundlichen Auftreten und ihrem Eifer an, zu gefallen. Sie werden alles in ihrer Macht Stehende tun, um Ihr Vertrauen und Ihre Liebe zu gewinnen und Ihr Partner bei Verbrechen in jedem Lebensereignis zu sein. Wenn Sie nach einer liebevollen Hunderasse mit einem der besten Temperamente suchen, dann sind Bulldogs eine der größten Ergänzungen zu Ihrem Leben.
Ernsthafte Bedingungen
Mann gegen Frau
Abschließende Gedanken zu Bulldoggen
Australian Cattle Dog Breed: Bilder, Infos, Pflegeanleitung & Eigenschaften
Wenn Sie viel Platz haben, und wir meinen viel Platz, ist diese Rasse möglicherweise eine gute Wahl für Sie! Sie sind jedoch möglicherweise nicht gut in der Nähe Ihrer anderen Tiere
Basset Hound Dog Breed Info: Bilder, Pflegeanleitung, Temperament & Eigenschaften
Der Basset Hound ist ein Jagdhund, obwohl er als Familienhaustier normalerweise glücklicher ist, vor dem Feuer zu sitzen oder zu Hause Aufmerksamkeit zu erregen, als herumzulaufen. Wenn Sie Ihr Haustier Basset Hound aktiv halten und sicherstellen können, dass es nicht zu viel zunimmt, erhalten Sie ein … Basset Hound Weiterlesen »
Bullwhip Dog: Infos, Bilder, Pflegeanleitung, Temperament & Eigenschaften
Bullwhips sind nicht für jeden geeignet. Wenn Sie mehr über diese Rasse erfahren möchten, kann Ihnen unser ausführlicher Leitfaden bei der Entscheidung helfen, ob dieser Hund zu Ihnen passt!