Hühner sind Allesfresser und können alles Mögliche fressen. Sie sind bekannt für ihre breite Akzeptanz von Lebensmitteln. Sie sind wahre Aasfresser und fressen so ziemlich alles, was sie finden können. Reis ist eines der Lebensmittel, die Hühner sicher essen können. Dies bedeutet jedoch nicht unbedingt, dass es eines der gesündesten Lebensmittel für Hühner ist. Reis ist reich an Kohlenhydraten und verarbeiteter Reis enthält nur sehr wenige Vitamine oder Mineralstoffe. Aus diesem Grund ist es nicht die nährstoffreichste Nahrungsquelle.
Das bedeutet jedoch nicht, dass Ihre Hühner niemals Reis essen sollten. Einige Sorten sind für Hühner nahrhafter als andere. Sie müssen nur den Reis, den Sie ihnen geben, sorgfältig auswählen. In diesem Artikel helfen wir Ihnen dabei.
Ist Reis gut für Hühner?
Bestimmte Reissorten sind relativ gut für Hühner. Brauner und Wildreis sind die besten Sorten. Sie enthalten eine große Menge an Proteinen, Ballaststoffen und Vitaminen. Sie sind minimal verarbeitet und bieten viel Nährstoffe, was sie zur perfekten Wahl für viele Hühner macht.
Dies liegt am Verdauungssystem des Vogels. Das Futter eines Huhns wird zuerst in der Ernte gespeichert, wo es überschüssiges Futter speichert. Dann wird der Reis in den Magen gegeben, wo er mit Magensäure verdaut wird. Zu diesem Zeitpunkt ist der meiste Reis weg. Wenn Reis übrig bleibt, ist er unten beim Muskelmagen. Allerdings gibt es zu diesem Zeitpunkt nicht mehr viel Reis zum Ausdehnen. Außerdem muss Reis gekocht werden, um sich stark auszudehnen – und der Magen Ihres Huhns kocht nicht. Mit anderen Worten, der Reis ist nur ein altes Weibermärchen. Ihre Hühner werden nicht explodieren oder anderweitig geschädigt, wenn sie Reis essen. Es kann dank seines hohen Protein- und Vitamingehalts eine geeignete Ergänzung für jede Hühnerernährung sein. Während es dem Menschen schwerfällt, ungekochten Reis zu essen, ist dies bei Vögeln nicht der Fall. Ihr einzigartiges Verdauungssystem ermöglicht es ihnen, rohen Reis ohne Probleme aufzuschließen. Schließlich haben sie sich entwickelt, um diese rohen Körner zu essen. Ihre Mägen sind dafür gemacht. Wie bereits erwähnt, wird gekochter Reis Ihrem Huhn nicht schaden. Wenn Sie extra gekochten Reis in der Nähe haben, können Sie ihn gerne an Ihr Huhn füttern. Es hat einen ähnlichen Nährwert wie ungekochter Reis.
Hühner können normalen Reis essen, den Sie im Laden kaufen, einschließlich Instant-Reis. Sie können auch Rice Krispies essen, die mit zusätzlichen Nährstoffen und Vitaminen formuliert sind. Sie sollten Ihren Hühnern jedoch nur einfache Rice Krispies füttern. Die Schokoladen- und Frosted-Sorten haben überschüssigen Zucker und Natrium, die für Ihr Huhn nicht geeignet sind. Darüber hinaus sollten Sie Rice Krispies Müsliriegel nicht füttern, da sie einen klebrigen Wirkstoff enthalten, der für Hühner schwer richtig verdaulich sein kann. Hühner können auch Reiskuchen essen, wenn auch nicht regelmäßig. Sie haben einen geringen Nährwert und enthalten nicht viele Kalorien. Sie sind ein „leeres“ Essen. Da ihnen Nährstoffe fehlen, ist es für Ihre Hühner besser, etwas anderes zu fressen. Sie sollten Ihre Reismischungen mit Hühnchengeschmack nicht füttern, da diese oft zusätzliches Natrium und Gewürze enthalten, die für Ihre Hühner schädlich sein können. Finden Sie heraus, ob andere Lebensmittel sicher an Tiere verfüttert werden können:Darf Hühnchen ungekochten Reis essen?
Welche Reissorten können Hühner essen?
Dürfen Hühner gekochten Reis essen? Was du wissen musst!
Die Suche nach sicheren, gesunden Lebensmitteln ist eine der vielen Aufgaben, denen sich Hühnerbesitzer gegenübersehen. Lesen Sie weiter, um mehr über Hühner und gekochten Reis zu erfahren!
Dürfen Hühner Kürbis essen? Was du wissen musst!
Die Suche nach sicheren, gesunden Lebensmitteln ist eine der vielen Aufgaben, denen Hühnerbesitzer ausgesetzt sind. Wie sieht es also mit Kürbis in einer Hühnerdiät aus? Lesen Sie weiter für weitere Informationen!
Dürfen Hamster Reis essen? Was du wissen musst!
Bevor Sie Ihren Hamsterreis füttern, müssen Sie wissen, ob dies sicher ist. Erfahre alles, was du wissen musst in unserem vollständigen Ratgeber